Internet@TV und Media Play DLNA Netzwerkeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
benett
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 20:41
Hi, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe!

Ich habe seit letzter Woche den neuen UE46B8090. Leider gelingt es mir nicht den Internet@TV Inhalt darzustellen.
Nach dem durchgeführten Netzwerktest erhalte ich die Meldung, dass das Netzwerk fehlerfrei arbeitet.
Trotzdem kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen!
Wenn ich auf der FB die Taste Internet drücke erscheinen die Meldungen "Verbinden", danach "Start", dann "Herunterladen" und leider gefolgt von der Meldung "Netzstörung: Keine Verbindung".

Weiters möchte ich Fotos und Musik von meinem PC mittels Media Play DLNA zu übertragen.
Hier wird zwar kurz der Inhalt der über die Samsung PC Share Software freigegebenen Ordner angezeigt und manchmal gelingt auch der Start von 1 bis max. 2 Fotos. Jedoch erscheint dann die Meldung "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. Media Play wechselt zurück zum Hauptfenster". Gefolgt von der nächsten Meldung "Media Play wird getrennt. Gerät WiseLinkPro PC Server".

Ein Laptop funktioniert z.B. über die bestehende LAN Leitung einwandfrei!
Das LAN Kabel wurde mittels 2fach Dose verlängert! Kann dies die Datenübertragung beeinflussen?
Kann es sein, daß Internet@TV in Österreich nicht funktioniert?
Was könnte ich sonst noch versuchen? Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe
kts-alx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 21:47
Moin,

hab das gleiche Problem das ständig der Mediaplay über DLNA getrennt mit gleicher Fehlermeldung. Jedoch sind die Zeitabstände der Trennung relativ unregelmäßig auf.

Zur weiteren Information:

Fehler tritt beim Videostreamen auf, wies bei mir mit Bildern oder Musik aussieht kann ich nich beurteilen da ich den TV dafür nicht nutze.

Verwendete Hardware:
Server: ReadyNas NV+
Router: Netgear WNR2000
TV: LE-40B650
und ein weiterer Rechner im Netz der aber eigtl nicht stören sollte.

Mit nem anderen DLNA-Streamer (Linksys Kiss 1600) lief die Übertragung bisher immer fehlerfrei.

Würde mich also ebenfalls freuen falls jemand ne Lösung parat hat.

@benett
Sitzt du vllt hinter ner Firewall oder hinter nem Proxy der die Inet@TV funktion blockt?

mfg

caiza


[Beitrag von kts-alx am 23. Jun 2009, 21:56 bearbeitet]
tom80
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 22:49
Hallo,

habe auch das selbe problem mit einem Samsung LE46B750... dachte schon mein LAN kabel ist kaputt bzw der LCDTV Lan anschluss, deswegen habe ich den Rechner schon direkt angeschlossen (direkt vom LCDTV LAN PORT auf PC/MAC LAN Port mit 2 verschiedenen 2m CAT5 Kabeln)... das Problem trit mit meinem PC (Vista) als auch mit meinem Mac Mini (2009) auf...

Relativ unregelmäßig... komischerweise funktioniert es mit dem windows rechner zur zeit gar nicht mehr..(hat aber anfangs funktioniert) wollte schon windows neuinstallieren.. mit dem Samsung PC Share Manager ist auch alles ok, der findet den TV auch...

Entweder ist die Software vom Samsung LCDTV "unfertig" oder verbugt....

wüsste nicht an was es sonst noch liegen kann, hab es auch schon mit anderen DLNA Servern versucht: TVERSITY oder mit dem Elgate Eyeconnect... immer das selbe problem das es ein zeit lang läuft (zb jetzt gerade ein video gestreamt das 50min lief... vorher liefs nur 15min)..

Fehlermeldung:

anforderung kann nicht ausgeführt werden..

Achja noch eine info: mit USB Festplatte funktioniert alles Problemlos.

Hat jemand noch einen Tip?

edit: hab die firmware SWU_T-CHL7DEUC_002004_I02_ES000DS000_090816
eingespielt (neueste von der samsung seite)


[Beitrag von tom80 am 01. Sep 2009, 22:57 bearbeitet]
andy1860
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 13:41
Versucht es doch mal mit dem PS3 Mediaserver als DLNA-Server. Die aktuelle Beta funktioniert wirklich gut, siehe hier:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=10585
ChristianK123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 17:12
Hat denn jemand schon den Service kontaktiert?
tom80
Neuling
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 20:35
der PS3 media player funktioniert scheinbar wirklich gut...bis jetzt keine fehlermeldung, nur einmal ist er immer nach ein paar sekunden zum nächsten movie file weitergesprungen (aber immerhin keine fehlermeldung).. habe nun das WLAN entfernt und direkt mit LAN angeschlossen. Bisher keine Probleme mit DLNA Server disconnects und verschwinden.

Das Problem liegt wohl doch an der SAMSUNG PC Share WIndows software... oder halt am DLNA Client im TV. Nachteil ist halt das er jedes movie transcodiert...sprich vor/zurückspulen kann man vergessen.. dauert ewig.

Service habe ich noch nicht kontaktiert...ob das was bringt kann ich mir nicht vorstellen.


[Beitrag von tom80 am 02. Sep 2009, 20:36 bearbeitet]
hawaipizza
Neuling
#7 erstellt: 06. Sep 2009, 23:48
Einen schönen Abend wünsche ich,

wie muß die Software eingerichtet werden, damit diese den Sammy findet.
Habe unter Allgem.Einst. die IP meines Rechner eingetragen und den entsprechenden Dienst ebenfalls gestartet.
Die Verbindung zum Sammy klappt irgendwie nicht, leider findet der Sammy den freigegebenen Ordner nicht.

Bitte um Hilfe bzw. eine kurze Anleitung.

Danke......im Vorraus.

Gruß
Hawaipizza
TomTheBest
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2009, 17:37
Hallo,

möchte mir auch den LE46B750 kaufen, doch der Stream über LAN ist für mich einer der wichtigsten Punkte !

Läuft das nur bei einigen nicht oder gibt es hier immer Probleme.

Wir haben einen Mediaserver, dort liegen in freigegeben Ordnern Avi, Vob, Mpeg usw. Files.

Kann ich die Dateien jetzt Problemlos über LAN auf den TV bringen oder seht Ihr das probelmatisch?

Wer hat eine Lösung?

Gruß
Thomas
rmssoftware
Neuling
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 02:07

TomTheBest schrieb:
Hallo,

möchte mir auch den LE46B750 kaufen, doch der Stream über LAN ist für mich einer der wichtigsten Punkte !

Läuft das nur bei einigen nicht oder gibt es hier immer Probleme.

Wir haben einen Mediaserver, dort liegen in freigegeben Ordnern Avi, Vob, Mpeg usw. Files.

Kann ich die Dateien jetzt Problemlos über LAN auf den TV bringen oder seht Ihr das probelmatisch?

Wer hat eine Lösung?

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,
Die Entscheidung zu diesem Gerät ist sicher die Richtige!
Aber ich versuche ebenfalls meinen NAS-Server, den ZyXEL NSA210 mit meinem SAMSUNG LE40B650 über den WLAN-Stick zu verbinden. Habe Photos und Musik im Zugriff aber keine Filme. Der Mediaplayer ist nicht mit dem SAMSUNG kompatibel (Aussage vom ZyXEL-Support, der sich mit diesem Thema seit Mai!!! 2009 beschäftigt)
Interessant ist noch der Thread http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9964 und vielleicht ergibt sich dort eine Lösung den lan auf usb zu mounten. Da werde ich auf jeden Fall dran bleiben.
Gruß RMS


[Beitrag von rmssoftware am 24. Nov 2009, 02:07 bearbeitet]
Dirk-Diggler
Neuling
#10 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:11
Hallo allerseits,

bisher war ich lediglich aufmerksamer Foren-Leser und habe hier schon einige interessante Threads gelesen und gute Tipps und Infos erhalten.

Beim Thema DLNA am Samsung-TV komme ich jedoch nicht weiter und möchte daher diesen Thread nochmal aufleben lassen...

Ich habe mir vor kurzem den Samsung LE40B650 zugelegt.
Ich benutze den Hama-USB-Stick (baugleich mit dem Original von Samsung) um per WLAN die Internet@TV-Funktionen des Geräts zu nutzen.
Das funktioniert alles soweit schonmal ganz gut, die Yahoo-Widgets starten auch ohne Probleme... Mal abgesehen davon, dass es nur ein paar dieser Widgets gibt und der Informationsgehalt recht dünn ist eine schöne Spielerei...

Jetzt möchte ich noch per DLNA Filme die auf meiner USB-Platte liegen, auf den TV streamen. Ich habe die USB-Festplatte an meine Fritzbox 7270 angeschlossen, auf der Twonky läuft. Twonky läuft einwandfrei, ich kann mit meinem Sagem Webtuner (upnp) meinen MP3-Files lauschen...

Das streamen von Filmen per DLNA habe ich leider noch nicht in den Griff bekommen. Der TV findet zwar Twonky, ich finde meine Files, kann diese starten. Aber nach einiger Zeit (manchmal wenige Sekunden, manchmal einige Minuten) bricht das Streaming ab mit der Fehlermeldung "Samsung Media Play wird getrennt).

Mein USB-Stick erreicht Daten-Raten von 250-300 Mbps, da die Fritz-Box auch nur 3-4m entfernt steht. Daher würde ich das als Fehlerquelle ausschließen, außerdem funktioniert es ja, nur eben nicht konstant.

Hat jemand die gleichen Probleme gelöst oder eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

Danke vorab und viele Grüße
cashko
Neuling
#11 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:13
TV: Samsung PS58B680
DLNA-Server: Twonky v.5.0.68 on FB7270 (54.04.80)

Bestätige das Verhalten - Video-Wiedergabe startet und dann wird Verbindung nach unregelmässiger Zeit getrennt (mit der Meldung "Media Play wird getrennt....). Das gleiche war auch mit Twonky v.4.4.6

Abspielen von Videos vom Windows Media DLNA Server läuft problemlos.

Mein PS3 hat mit dem Twonky Server überhaupt keine Probleme. Vorwärts/Rückwärts etc. funktioniert tadelos.

Es liegt wohl am Samsung DLNA Client.
cashko
Neuling
#12 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:53
Habe es gelöst -> Lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge
Windows Media Player + DLNA
juppeckich am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  11 Beiträge
UE46ES8090 Netzwerkeinstellungen
freecome01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung DLNA / Media Play kann nicht ausgeführt werden
kowas am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
DLNA Media Player Aktualiserung!
I_need_Money!! am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
media play MKV
jeanoo am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
Kann ein Internet-Stream mit Media Play übertragen werden?
djchaos am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  6 Beiträge
samsung le b650 media play
anil10 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
6700 Bildfehler bei Media Play
Andy51 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Media Play beim Samsung UE40C7700
yvlu am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen