Kann ein Internet-Stream mit Media Play übertragen werden?

+A -A
Autor
Beitrag
djchaos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 04:25
Hallo zusammen.

Ich habe einen Samsung LE40B650.
Ich nutze derzeit problemlos Media Play mit DNLA, so dass ich MP3, Filme und Fotos auf den TV übertragen kann.

Das einzige was ich derzeit noch nicht hinbekomme ist, einen Internet-Stream auf den TV zu übertragen. Da die Daten auf der Festplatte vorhanden sein müssen, ist dies etwas komplizierter.

Ist es überhaupt möglich, LiveStreams per DNLA zu übertragen!?
Eventuell wenn man den Stream im Hintergrund speichert und dann auf die gespeicherte (und immer noch aktiv beschriebene) Datei zugreift? Ist so etwas möglich, wenn ja, mit welchen Programmen!!? Oder kann man auf die noch aktiv beschriebene Datei nicht zugreifen solange sie noch beschrieben wird?

Wenn es funktioniert, sollten z.B. Streams von RTLNOW kabellos auf den TV übertragen werden oder myvideo etc etc..

Hat jemand zufällig eine Idee?
madkai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 16:34
Hi,

suche auch nach so einer Möglichkeit. Ich glaub das es theoretisch machbar ist, der PS3 Media Server bietet z.B. mit dem PS3-Radio Plugin ein Musik/Radio Stream an. Leider kann ich, wenn ich den am TV starte, nicht hören. "Ungültiges Dateiformat" oder so ähnlich.
Vielleicht liegts aber auch an den Einstellungen?
djchaos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 04:12
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten einen Stream aufzuzeichnen.

Kann man -wenn man einen gerade am Computer ersichtlichen Stream von z.B. Flash als MPEG speichert- auf eben diese gespeicherte Datei zugreifen, solange die Datei noch in Bearbeitung ist ?? Dazu müsste ich doch erst das beschreiben dieser Datei beenden, oder geht dies irgendwie??
Auf "normalem" Weg meldet der Rechner ja " Datei ist in benutzung, kann nicht geöffnet werden " wenn ich diese während der Aufnahme starten will.

Wenn man das hinbekommt, könnte man ja die gerade am beschreibende Datei zeitverzögert über den freigegebenen Ordner auf dem TV starten.

Jemand eine Idee?
mattberlin1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 02:30
Hi,

bei twonky waren auch irgendwelche Streamingsachen dabei. Allerdings kommt auch hier ungültiges Format.

Toll wäre ein Plugin für Winamp, der daraus ein DMC macht. So etwas scheint es aber auch nicht zu geben.
SamyB679
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:43
Hallo

Genau nach einer solchen Möglichkeit suche ich auch.
Möchte gern die Internet-Streams von ARD und ZDF (aus der Mediathek) auf dem Samsung anschauen.

Inzwischen gibt es ja ein Widget zum Abspielen von Podcasts, was leider keine Internet-Streams unterstützt.

Gibt es vielleicht schon neue Infos bezüglich des Abspielens
von Live-Streams (ARD/ZDF Mediathek) am Samsung ?


Gruß SamyB678
Ostpower
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 23:29
hi Ho,
möchte das Thema noch mal ausgreifen.
gibt es schon eine Möglichkeit auf den Samsung zu streamen. Also Radiostreams? wie hier schon gesagt wurde, könnte PS3 Mediaserver das aber unbekanntes Dateiformat :(.

Hat jemand eine hilfe, wie ich auf den Samsung ein Radiostream ans laufen bekomme.

gruß

Ostpower
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet@TV und Media Play DLNA Netzwerkeinstellungen
benett am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
media play MKV
jeanoo am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung Media Play - Festplatte MUSS formatiert werden ?
Tobus0 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Media Play beim Samsung UE40C7700
yvlu am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  17 Beiträge
6700 Bildfehler bei Media Play
Andy51 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
samsung le b650 media play
anil10 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Firmwareupdate LE40B550A5WQXU / Media Play Video
André_Neustadt am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  13 Beiträge
SAMSUNG B750 Media Play Problemchen
pizzabrot7639 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung DLNA / Media Play kann nicht ausgeführt werden
kowas am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Bedienung Media Play Funktion Samsung LED
Dieter59 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen