Samsung : internet@TV + DLNA,

+A -A
Autor
Beitrag
masterchief-og
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 16:24
Hallo Forum,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Samsung LE46B750.
Soweit ein tolles Gerät und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt hab ich mir das DLNA und das Internet@TV über Netzwerkkabel direkt an den Router eingerichtet.
Es funktioniert, allerdings mit einer Geschwindigkeit
die ich mit meinem iPhone im mobilen Netzwerk über 3G
vergleichen könnte. Hat da jemand Erfahrungen oder Tips wie man das beschleunigen kann? Es kann ja wohl nicht sein dass
man nach jedem FB-Befehl in den jeweiligen Anwendungen immer
3 - 4 Sekunden warten muss bis sich da was aufbaut.
Internetleitung ist ne 16.000er über die auch IP-TV läuft.

Vielleicht weiss da ja jemand was.
Gruß aus München
dirk_aw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 16:38

masterchief-og schrieb:
Hallo Forum,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Samsung LE46B750.
Soweit ein tolles Gerät und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt hab ich mir das DLNA und das Internet@TV über Netzwerkkabel direkt an den Router eingerichtet.
Es funktioniert, allerdings mit einer Geschwindigkeit
die ich mit meinem iPhone im mobilen Netzwerk über 3G
vergleichen könnte. Hat da jemand Erfahrungen oder Tips wie man das beschleunigen kann? Es kann ja wohl nicht sein dass
man nach jedem FB-Befehl in den jeweiligen Anwendungen immer
3 - 4 Sekunden warten muss bis sich da was aufbaut.
Internetleitung ist ne 16.000er über die auch IP-TV läuft.

Vielleicht weiss da ja jemand was.
Gruß aus München :prost



Hi,

bei der C-Serie kann man die Leitungsgeschwindigkeit in kbps testen und anzeigen lassen. Befindet sich im Bereich der internet@TV Einstellungen.
Evtl ist es bei der B-Serie auch so.

Gruß Dirk
Gyokuro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 17:04

masterchief-og schrieb:


Vielleicht weiss da ja jemand was.
Gruß aus München :prost


Hallo!

Ich besitze einen Samsung 40B750 und kann dir da nicht so wirklich Hoffnung machen. Bei mir sind zwei Fritzboxen per WLAN miteinander verbunden und an der Box, die als Repeater fungiert, sind TV und BD-Player angeschlossen. Anfangs dachte ich ebenfalls, es läge an meiner (WLAN)-Verbindung, aber nachdem ich NetTV am BD-Player probiert hatte, war ich ziemlich überrascht, wie zügig doch die Lösung von Philips reagiert und lädt. Das sind Welten...

Letztendlich ist die Samsung Lösung in meinen Augen nicht praxistauglich, sondern lediglich eine Marketing Spielerei des letzten Modelljahres.

DLNA funktioniert leider auch nicht mit dem Fritzbox Mediaserver und wohl auch nicht mit Routern anderer Hersteller. Zum Thema "nicht unterstütztes Dateiformat" lassen sich auch einige Einträge hier oder über Google finden.

Mag sein, dass die Geräte des Jahres 2010 hier besser sind.

Gruß Gyokuro


[Beitrag von Gyokuro am 02. Jul 2010, 17:09 bearbeitet]
m3nt0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 13:32

Gyokuro schrieb:

DLNA funktioniert leider auch nicht mit dem Fritzbox Mediaserver und wohl auch nicht mit Routern anderer Hersteller.



Good news, everyone!

Mit der letzten Labor-Firmware für die FritzBox (zumindest 7270) kann mein LE32C579 Medieninhalte vom Mediaserver der FritzBox abspielen. AVM scheint den Mediaserver der Fritte DLNA-kompatibel gemacht zu haben. Juchu!!!

Have Fun!

m3nt0r
d1dd1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 16:29

m3nt0r schrieb:

Gyokuro schrieb:

DLNA funktioniert leider auch nicht mit dem Fritzbox Mediaserver und wohl auch nicht mit Routern anderer Hersteller.



Good news, everyone!

Mit der letzten Labor-Firmware für die FritzBox (zumindest 7270) kann mein LE32C579 Medieninhalte vom Mediaserver der FritzBox abspielen. AVM scheint den Mediaserver der Fritte DLNA-kompatibel gemacht zu haben. Juchu!!!

Have Fun!

m3nt0r


Geht pause / spulen zufällig ?
Baloo68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 17:00
Pause ja, Spulen nein.
Vielleicht gibt es einen "goto" habe ich aber noch nicht gefunden.
bärnhard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 09:39
HALLO!
Hab gelesen, daß es nun TV-Digital als app bei Samsung gibt. Leider konnte ich bei meinem Gerät dieses app noch nicht finden.
Samsung UE55c8780
Österreich
m3nt0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 10:38

Baloo68 schrieb:
Pause ja, Spulen nein.
Vielleicht gibt es einen "goto" habe ich aber noch nicht gefunden.


So etwas ähnliches wie Spulen kann man mit den links-/rechts-Tasten des Steuerkreuzes: erst in 20-Sekunden-Schritten, beim längeren Draufdrücken werden die Schritte immer größer.

Bei den eigentlich dafür gedachten Tasten des Mediaplayers kommt "Nicht verfügbar"

Aber mal was anderes: kann jemand WMA abspielen? Bei mir funktioniert es weder über den Mediaserver noch direkt über USB
Baloo68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2010, 11:37
TV-Digital geht mit Deutscher Einstellung. Grüße
bärnhard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2010, 16:59
Danke, werde ich mal ausprobieren
bärnhard
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jul 2010, 21:28
Wie kann ich den TV auf Deutschland umstellen? Hab leider in der Ba nichts gefunden, auch nicht wie ich auf "Weksrest komme" Ist das überhaupt möglich? oder erkennt er den Standort über die IP-Adresse?

Danke
powerschwabe
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jul 2010, 18:03
Kommt eigentlich auch noch eine Mediathek von ARD, ZDF, SAT1 Pro7 oder RTL?
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jul 2010, 18:39
Habe einen le46c650. Internet klappt gut. nur: Kann es sein, dass man kein HD von Youtube wiedergeben kann? Das Ding scheint sich immer die 360er Auflösung zu greifen, oder?
powerschwabe
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jul 2010, 15:06
Kann ich den C650 per WLAN verbinden, möchte eine Fritzbox 3050 oder 3070 an den Samsung anschließen und die BOX dann als Repeater laufen lassen.
yopi1961
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Aug 2010, 12:49
ich habe hier einen le40b750 und die fritz 7270 mit aktivem mediaserver, wie sieht es bei euch aus mit videos spulen und pause etc., geht bei mir nicht. ich habe die neueste labor-firmware auf der fritz 54.04.85-18147. abspielen tut der samsung fast alles nur spulen und pause ist nicht.
liab
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2010, 14:49
Ihr müßt mal schauen, ob es für die CPU der Fritzbox MediaTomb gibt. Der spult bei fast allen Dateiformaten einwandfrei. Bei PC, IcyBox und Taurus geht das super. Beim PC sogar mit Transcodieren (dann aber nur mit Pause). Wie das geht, habe ich hier im Forum ausführlich beschrieben.


[Beitrag von liab am 28. Aug 2010, 14:50 bearbeitet]
m3nt0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Sep 2010, 17:54

yopi1961 schrieb:
abspielen tut der samsung fast alles nur spulen und pause ist nicht.


Ich kann bei gleicher Konstellation mit den Links/Rechts-Tasten des Steuerkreuzes spulen und mit "OK" (Mitteltaste) pausieren...

So long, s*****z!..
zaenker101
Neuling
#18 erstellt: 27. Okt 2010, 18:37
Hallo,
habe folgendes Problem mit der Mediafunktion meines Samsung LE32-C579.
Der Samsung ist über Netwerkkabel und Fritzbox WLAN3070 mit meinem Server Synology DS210 verbunden.
Der Samsung erkennt auch den Server und die übergeordneten Ordner des Servers, jedoch wenn man auf die Ordner zugreift, zeigt der Samsung nichts an, obwohl auf dem Server Filme im ts Format gespeichert sind.

Ist dies eine Einstellungssache oder woran kann es liegen?
Danke für Eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DLNA über Wlan
jschmidw am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Internet@TV und Media Play DLNA Netzwerkeinstellungen
benett am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
C6200 - Internet TV via DLNA Server streamen
kingmiro am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Unerklärliches Phänomen (Samsung TV, DLNA)
smitty16 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung TV und DLNA (32H5570)
benny.la am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
Samsung H6470 DLNA + NAS
ViViD2000 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS50C551 DLNA Probleme
TunisDream am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE B650-DLNA
shylock1984gr am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
Samsung UE40F6500 und DLNA
jochen35 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen