Samsung LE B650-DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
shylock1984gr
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 00:56
Hallo
ich hab ein Problem mit meinem LCD TV. Und zwar ich kann es nicht per DLNA mit meinem PC verbinden. Benutze Share Manager und ich bekomme keine Verbindung. Kann jmd helfen?
hellsangel
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 08:27
wie ist TV ans Netzwerk angeshlossen? IP/Mask usw. korrekt eingestellt?
shylock1984gr
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 10:45
Per normales LAN Kabel, kein Cross Over. Widgets funktionieren. Aber soweit ich Share Manager aktiviere dann bekomme ich im Media P. gar keine Files vom meinem PC bzw. Server.
ghostyboy
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 11:15
Hi!

Das hier schon gelesen?
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9184

Gruß
ghostyboy
shylock1984gr
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 12:09
Ich mach alles wie es im Guide steht und trotzdem kann mein Tv meinen PC nicht erkennen.normalerweise im Media P. Menu sollte es wenn man den roten Knopf drückt der Server erscheinen. Aber bei mir geht das nicht. Und noch im Share Manager Programm beim Set Security Policy wird mein Tv nicht erkannt.
ghostyboy
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2009, 12:53
Hi!

Hast Du den TV auch im Router und in der Firewall freigegeben?

gruß
ghostyboy
AR78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 19:45
Hi,

sorry, dass ich diesen Thread hochkrame, aber ich bin absoluter Neuling mit meinem neuen LE40B650

Kurze und schmerzlose Frage, wäre super, wenn mir jemand dazu helfen könnte: Kann ich mit einem üblichen LAN-Kabel (lag meiner Fritz.Box bei) meinen LCD direkt mit dem PC verbinden, also ohne Zwischenschaltung der Fritz.Box? Wenn ich das nämlich probiere, erkennt mein TV den Rechner nicht.

Gruß Alex
ghostyboy
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 19:01
Hi!

Kommst Du denn ins Internet mit dem TV?
Hast Du den TV in Deiner Firewall freigegeben?
Hast Du den TV im Share Manager freigegeben?
Hast Du den DLNA-Guide gelesen? Ist zwar in Englisch, aber trotzdem hilfreich.

Gruß
ghostyboy
hkramski
Neuling
#9 erstellt: 07. Jul 2009, 23:08
Hallo,

ich experimentiere gerade heftig mit verschiedenen DLNA-Servern für meinen neuen B650.

Klarer Favorit bisher: PS3 Media Server (PMS) 1.11.347 Beta (http://code.google.com/p/ps3mediaserver/, Download der Beta-Version: http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=919). Erst die Beta 1.11 unterstützt Samsung Wiselink.

Insbesondere die Transcoding-Einstellungen sind sehr detailliert, damit gibt es einen Workaround für den Seitenverhältnis-Fehler des Samsung-Player, der anamorphe Videos (z.B. 720x576 DVB-Mitschnitte) nicht als 16:9 wiedergeben kann. PMS kann via mencoder diese Dateien on the fly auf 1024x576 skalieren, was dann endlich visuell passt. (Natürlich sollte Samsung diese Schwäche weiterhin besser per Firmware-Update beheben, bei USB-Medien besteht sie ja auch.)

Details (Zwischenstand) siehe PDF-Datei - ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen...

Schönen Gruß
Heinz


[Beitrag von hkramski am 07. Jul 2009, 23:09 bearbeitet]
ghostyboy
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 20:14
Hi!

Habe das mal ausprobiert und muss sagen, dass es gut funktioniert. Habe die volle Breite bei DVDs. Außerdem spielt er auch ISO-Dateien. M2TS geht auch. Mkv habe ich noch nicht probiert.

Gruß
ghostyboy
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2010, 16:21
Ich will meinen Samsung nun endlich ans Internet anschließen. Hab nen Telekom-Router und noch irgendwo nen Fritz-Stick rumliegen. Da ich kein kabel ziehen will, werde ich nun die vorhin genannte Variante probieren. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ob die zwei Komponenten von versch. Herstellern miteinander funktionieren? In der Anleitung steht eben nur was von Samsung-Teilen, was ja irgendwie verständlich ist, da die ja wollen, dass man ihnen die Teile abkauft.
ghostyboy
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 01:04
Hi!

Es geht auch nur der Stick von Samsung wenn Du den TV per Wlan ans Netzwerk hängst.
Alternative wäre noch Powerlan. Da brauchst Du aber die 2 Stecker und bist auch nicht schneller als per Wlan.

Gruß
ghostyboy
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 01:39
Danke! Somit bleibt mir wohl nichts anderes als Strippen ziehen.
Rayden1981
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jan 2010, 22:03
Hi,

ich habe das auch mal mit dem PS3 Media Server ausprobiert und bin soweit auch zufrieden damit. Das einzige Problem was ich habe:

Wie kann man da vernünftige Einstellungen vornehmen?
Ich habe Probleme mit .m2ts und .wmv Dateien bei der Wiedergabe, weil der Fernseher jedesmal meint "Ungültiges Format".

Wäre für Hilfe echt dankbar.
trillian101010
Neuling
#15 erstellt: 05. Jan 2010, 23:46
nachdem ich soviele aufzeichnungen habe und gerade alle dvds /cds auf die festplatte kopiere, ist ja das programm von samsung komplett ungeeignet...


ein gutes leider nur auf russisch verfügbares programm gefunden
http://www.homemediaserver.ru

dort gibt es irgendwo eine einstellung extra: samsung fernseher.... und es läuft auf anhieb, ohne dass man wie bei anderen einiges einstellen muss

sonst bietet es irgendwelche hdtv etc. an, ist aber schwer zu verstehen...
car_glass
Neuling
#16 erstellt: 06. Jan 2010, 15:19
Hallo,

habe auch den LE46B650 und nutze den W-Lanstick von Hama (heute bekommen) - eingesteckt und läuft super. Gibt es bei Amazon für 27€ (Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung)...

Habe lange gesucht und den Stick dann üner Kundenrezensionen bei Amazon gefunden... der von Samsung war mir deutlich zu teuer...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA Samsung PC Share Manager funktioniert nicht
postat am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung LE40C630 DLNA über PC Share Manager geht nicht.
Kr0n05 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung PC Share Manager funktioniert nicht :-(
The_Unknown am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
DLNA WLAN Problem UE40C6700
joba11 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS50C551 DLNA Probleme
TunisDream am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
PC SHARE Manager & Internet@TV
Chris_18 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Problem mit PC Share Manager - Win7 LE32C550
aquarion am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
DLNA Fragen
epig am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE46 B679 mit DLNA problem
WoRsTi am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen