Samsung DLNA über Wlan

+A -A
Autor
Beitrag
jschmidw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 12:52
Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen 40 Zoll Samsung LCD TV (UE40D5700) für mein Schlafzimmer zugelegt.
Ich habe 2 Medienserver in meinem Heimnetz, die der Samsung über lan auch problemlos findet. Ich habe mir jetzt den WLAN Adapter von Samsung zugelegt, und das ganze Internet funktioniert, aber über DLNA geht gar nichts. Beide Server werden nicht erkannt.
Andere Wlan-Geräte am selben Access Point können problemlos zugreifen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße,
Jan
goldskin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 13:21
das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass die WLAN und LAN bridge entkoppelt sind, das kann man bei einigen routern machen um zB das WLAN durch multicast bei zB iptv nicht "flooden" zu lassen ...

kannst du auf deinen mediaservern pings absetzen? wenn ja versuch einfach von dort den Samsung zu pingen

gruss
der goldene
dieda12
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 14:09
Schau mal in deinem Route-Handbuch nach. Normal sollte es so sein, dass sich kein anderer in deinen Router einwählen kann, selbst wenn er den Schlüssel hat.
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 15:58

jschmidw schrieb:
Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen 40 Zoll Samsung LCD TV (UE40D5700) für mein Schlafzimmer zugelegt.
Ich habe 2 Medienserver in meinem Heimnetz, die der Samsung über lan auch problemlos findet. Ich habe mir jetzt den WLAN Adapter von Samsung zugelegt, und das ganze Internet funktioniert, aber über DLNA geht gar nichts. Beide Server werden nicht erkannt.
Andere Wlan-Geräte am selben Access Point können problemlos zugreifen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße,
Jan



Hast du es mal mit Samsung Allshare auf dem Pc probiert?
Ich musste mein NAS/BD z.B eine IP(Router) zuweisen(DCHP).
dieda12
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 16:43
Ja aber jschmidw hat nicht den Rest seiner Hardware genannt und da gibt's noch so ein paar verschiedene Einstellungen, die geprüft werden müssten.

Normal sollte der TV alle NAS finden, egal ob Stick im Router, NAS oder PC. Dafür muss z. B. erlaubt sein, dass alle IP-Adressen sich nur in den letzten 3 Stellen unterscheiden.

Die Fritte hat z. B. einen Gastzugang, wenn man sich dort einloggt, kann man nicht auf den Rest der Infrastruktur zugreifen.

Dann muss man im Router erlauben, dass die Clients miteinander kommunizieren dürfen.

UPNP muss im Router und auf den Clients erlaubt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA über WLAN
Schmidt341 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  7 Beiträge
DLNA WLAN Problem UE40C6700
joba11 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
DLNA hinter WLAN Router (fix oder WLAN)
tommy3003 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
DLNA Streaming Samsung TV via WLAN
bausefrank am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungen WLAN über USB Stick und DLNA beim A956
ren_berlin am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  54 Beiträge
55hu7200 DLNA
nanzinger am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  12 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge
Langsames Vorspulen über DLNA
daedalus85 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen