Samsung 7090 DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
Karmack
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 19:13
Hallo, ich habe einen Samsung 7090 und sehe/kann z.B. WMV Dateien über DLNA abspielen. Ordner mit IFO/VOB Dateien (gerippt)sehe ich aber nicht. Über USB funktioniert es. Kann der Samsung VOB über DLNA abspielen? Danke! Karmack
breshniew
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 19:49
Hallo Karmack!
Ich kann Dir auch nicht helfen, aber möglicherweise Du mir. Ich habe seit Monaten einen UE40B7090 und bin schier am verzweifeln. Meine ganzen (aufgenommenen) Filme, Fotos und Musik liegen auf einem Windows-Home-Server und sollen über Netzwerkverbindung auf dem TV abgespielt werden. Der Share-Manager ist nicht der Hit, wird von anderen DLNA-Geräten nicht erkannt, außerdem muss die Database immer von Hand erneuert werden.
Tja und die Filme werden in einem stark gestauchten Format abgespielt. Hab auch mal probiert, eine gekaufte DVD auf den Server kopiert, wird nur asl Micky-Maus-Bild abgespielt. Selbst aufgenommene Filme mit der Samsung-Kamera, ebenso. Wenn ich das als DVD brennne und dann über den Samsung-Player abspiele, alles kein Problem. Ich habe mir den Samsung nur deshalb gekauft, weil die Netzwerkfähigkeiten so angepriesen wurden, aber bisher konnte ich nur Bilder davon nutzen, Musik und Filme ist bei mir nicht nutzbar.
Bin ich wirklich zu dumm dafür? Wie machst Du das, dass Filme über Netzwerk im Vollbild angezeigt werden?
Beste Grüße
Peter
hsr-2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 19:52

Karmack schrieb:
Hallo, ich habe einen Samsung 7090 und sehe/kann z.B. WMV Dateien über DLNA abspielen. Ordner mit IFO/VOB Dateien (gerippt)sehe ich aber nicht. Über USB funktioniert es. Kann der Samsung VOB über DLNA abspielen? Danke! Karmack


Habe einen Twonky auf einem Bufallo NAS TeraStation Pro II installiert: VOB geht, WMV nicht

Nutze UE55B7020WP..., FW 3000
Karmack
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 22:26
Peter, ich sehe die Filme auch nicht als Vollbild... leider. Nur wenn ich DVD/Bluray direkt abspiele (Player) funktioniert es.

Hsr: ich benutze z.Zt. einen Notebook mit Windows 7 Enterprise als DLNA Server. Liegt es vielleicht am DLNA Server?

Das die Hersteller nichts genormt bekommen...
breshniew
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 12:54

hsr-2009 schrieb:

Habe einen Twonky auf einem Bufallo NAS TeraStation Pro II installiert: VOB geht, WMV nicht

Was hast Du im Config-File beim Twonky eingetragen? Seit ich den Twonky draufhab und den blödsinnigen Share-Manager abgeschaltet, bekomm ich z w e i DLNA-Verbindungen angezeigt. Muss ich auch was falsch eingetragen haben, oder?

@Karmack: Wozu ist dann die Netzwerkoption da, nur damit sie angepriesen werden kann? Ich bin ja drauf reingefallen, das ist doch ein ganz schlechter Werbegag!
Beste Grüße
Peter


[Beitrag von breshniew am 26. Dez 2009, 12:55 bearbeitet]
omo312
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2010, 20:28
Hallo zusammen,

bin auch auf den Werbegag mit dem Streaming Client reingefallen. Der Punkt ist einfach, dass der Client strunzdoof ist und die Videos nicht auf die verfügbare Auflösung skaliert. Auch das letzte Firmwareupdate hat da keine Linderung verschaft. DLNA und der Share Manager sind bei mir sehr anfällig für die Firewall, am besten funzt's wenn die IP vom Samsung vollen Durchzug in der Firewall hat. VOB kein Problem bei mir, mal abgesehen davon, dass die Original Auflösung beibehalten wird und wirklich nur der Video-Container abgespielt wird, was den Verzicht auf das DVD-Menü bedeutet.
Fazit: Fernseher klasse, der Rest 'ausbaufähig'.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DLNA keine Dateien
h0schie am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  6 Beiträge
AVI-Dateien über DLNA
Parry am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
DVD Dateien mit Samsung MediaPlayer abspielen
DerDack am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
LE650u DLNA und vob
wameniak am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Acer H340 Homeserver & Samsung UE46C8790 DLNA
tleyh am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
DLNA
the_goat am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung DLNA über Wlan
jschmidw am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung Media Player Probleme bei VOB Dateien
hildehajo99 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Ue46 b 7090 DLNA Verbindung
lui23 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen