Ue46 b 7090 DLNA Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
lui23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 15:50
Hallo


Ich habe seit zwei Tagen denn o.b Tv.
Ich bin gerade am versuchen denn Tv mit dem Pc zu verbindung.
Soweit ich das glaube ich verstanden haben kann ich das doch über denn Router machen oder?
Das mit dem Internet funzt schon mal.
Nur mit dieser DLNA Verbindung scheitert es noch .
Das Problem ist das er DLNA Verbing gar nicht erkennt.
Könnt ihr mir vieleicht kurz beschreiben wie ihr den Tv angeschlossen habt?

Im voraus schon mal vielen Dank...

Gruß Marc
ChristianK123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 16:08
Habe mit meinem 8090 das gleiche Problem! Musik und Bilder funktionieren, Filme nicht. Über USB funktioniert alles.....
Didiman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 13:09
und hat jemad problem gelost? habe seit ein par tage 8090 und über fritzbox am pc angeschlossen und leider funzt net...
maximo_leader
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 08:30
Hallo

Der Anschluss über die FritzBox funktioniert.
Wenn Du die Dateien vom PC am TV sehen möchtest, mußt Du auf dem PC z.B. die Samsung Media-Share Software (liegt dem TV bei) o.ä installieren.
Didiman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 17:39
natürlich habe ich share manager installiert, aber funzt net,
inzwischen habe ich ps3 mediaserver ausprobiert, am anfangs ging es sofort, aber dann findet ps3 server nicht mein samsung
Habe schon antiwir mit Firewall, und win Firewall deaktiviert, deinstalliert leider ohne Erfolg, ich habe jetzt keine ahnung wo soll ich als nächstes angucken...

P.S kann mir jemand sagen wieso dauert es so lange wenn share manager installiert und gestartet ist?server- update?


[Beitrag von Didiman am 07. Okt 2009, 18:02 bearbeitet]
HiFiMichi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 19:53
Ich kann nur sagen seit dem die endgültige DSM 2.2 Firmware für den Synology DS-109 herausgekommen ist funktionieren bisher alle Filmformate von dem NAS-Server einwandfrei!!!

Vorrausgesetzt ist natürlich immer das, daß Netzwerk was dazwischen liegt richtig eingestellt ist!

Habe sogar in Foren gelesen das Synology sich extra, für anfängliche Probleme mit dem DLNA, einen Samsung angeschafft haben um Probleme zu beseitigen.

Das nenne ich Service, da wird wenigstens nicht das Problem weitergeschoben, so das man zwischen zwei Herstellern herumgeschubbst wird.

Gruß.....
alexserikow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 10:58

HiFiMichi schrieb:
Ich kann nur sagen seit dem die endgültige DSM 2.2 Firmware für den Synology DS-109 herausgekommen ist funktionieren bisher alle Filmformate von dem NAS-Server einwandfrei!!!

Vorrausgesetzt ist natürlich immer das, daß Netzwerk was dazwischen liegt richtig eingestellt ist!

Habe sogar in Foren gelesen das Synology sich extra, für anfängliche Probleme mit dem DLNA, einen Samsung angeschafft haben um Probleme zu beseitigen.

Das nenne ich Service, da wird wenigstens nicht das Problem weitergeschoben, so das man zwischen zwei Herstellern herumgeschubbst wird.

Gruß.....

ne frage:
ersetzt DSM 2.2 Firmware für den Synology DS-109 den samsung pc share manager? kannst du kurz erklären was das ist?! braucht man dazu ne besondere hardware?
danke


[Beitrag von alexserikow am 08. Okt 2009, 10:59 bearbeitet]
hildejun
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 07:52
Wenn Du ne Synology NAS mit der aktuellen Firmware hast, brauchst Du den Samsung Share Mnager nimmer, da die Filme, Musik etc ja auf dem NAS liegen und nicht mehr aufm PC
opel0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2009, 19:47
Im ShareManager musst du den Fernseher noch freigeben!

Freigebe -> Geräterichtlinien freigeben und dort deinen TV freigeben, dann funtzt es.
alexserikow
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Okt 2009, 11:52

hildejun schrieb:
Wenn Du ne Synology NAS mit der aktuellen Firmware hast, brauchst Du den Samsung Share Mnager nimmer, da die Filme, Musik etc ja auf dem NAS liegen und nicht mehr aufm PC

danke!
also müßte ich mir eine NAS-festplatte holen?!
AstralaVista69
Neuling
#11 erstellt: 27. Okt 2009, 02:52

HiFiMichi schrieb:
Ich kann nur sagen seit dem die endgültige DSM 2.2 Firmware für den Synology DS-109 herausgekommen ist funktionieren bisher alle Filmformate von dem NAS-Server einwandfrei!!!

Vorrausgesetzt ist natürlich immer das, daß Netzwerk was dazwischen liegt richtig eingestellt ist!

Habe sogar in Foren gelesen das Synology sich extra, für anfängliche Probleme mit dem DLNA, einen Samsung angeschafft haben um Probleme zu beseitigen.

Das nenne ich Service, da wird wenigstens nicht das Problem weitergeschoben, so das man zwischen zwei Herstellern herumgeschubbst wird.

Gruß.....


Hallo HifiMichi,

habe 1 Samsung UE40B8000 mit Synology Ds108j auf DSM 2.2, aber bekomm dass DLNA einfach nicht zum funzen! Sehe das NAS und auch die Folder (Photo, MUsic, Video) aber es werden KEINE Files angezeigt!!!

Share Manager funzt und am Netzwerk liegt es auch kaum da ich das Synology bereits in allen Varianten drangehängt habe. Ist bestimmt 1 Setup Fehler beim einrichten des DLNA Servers auf dem NAS. Kannst du mir bitte weiter helfen?!?

Bin schon fast am verzweifeln....(Screenshots der Einstellungen wären der Hammer)

LG

Astra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46 H 7090 PVR-Funktion
Lester- am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  4 Beiträge
PC Verbindung mit 7090
PeeKayOne am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
B 7090 PIP Funktion in Verbindung mit Sat-Reciever nutzlos?
damysterior am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Bildprobleme UE-40 B 7090
romaniac am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  24 Beiträge
SAMSUNG UE46 F5000AWXZG: ruckelndes Bild
erwl am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  4 Beiträge
UE46 ES 6300 horizontaler Streifen bei Verbindung mit PC
Blower am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46 B7090 - Netzstecker abziehen am Gerät
pizza_pronto am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  16 Beiträge
DLNA Wireless mit Laptop
goljator am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen