Samsung UE46 B7090 - Netzstecker abziehen am Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:22
Hallo,

hab leider keinen Thread gefunden der mein Problem trifft, deswegen schreib ichs jetzt mal selber nieder

Also:
Mein Samsung 7090 soll "freischwebend" an der Wand hängen, mit der Ultra-Slim-Line Halterung von Samsung.
Heisst, das HDMI-Kabel kommt durch den Kabelkanal hinter dem TV raus, man soll kein Kabel sehen das zum TV läuft.
So weit so gut.

Das Stromkabel muß ich auch durch das Leerrohr von hinter dem geplanten Lowboard nach oben führen.

Da ich natürlich den Netzstecker nicht durchs Leerrohr das unter Putz in der Wand verlegt ist kriege, dieses Anschlussendstück vom TV Gerät (also die Connection zwischen Kaltgerätesteckerkabel und TV)aber schon, war mein Gedanke das abzuziehenn, durchs Leerrohr zu führen, wieder anstecken.
Das sieht auch so aus, als ob man Links und Rechts von diesem weißen Adapterstück (oben genannt Anschlussendstück) reindrücken muß damit man es abziehen kann, nur tut sich da nix.
Bischen schwer zu beschreiben, aber wisst ihr was ich meine?

vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Oder in kurzen Worten gefasst:
wie krieg ich das Netzkabel vom TV abgezogen?

viele Grüße,
pp
opiman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:30
links und recht zusammendrücken (meine so war es ) einfach probieren ;-)
hifiologe
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:31
mach doch mal ein foto von der problemstelle , jedoch gewährt samsung keine garantie bei veränderungen am netzkabel .
Nocko!
Neuling
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:29
Ich hatte bei meiner Aufhängung ein ähnliches Problem und hab' es dann aufgegeben, zu versuchen, das Netzkabel abzunehmen. Erschien mir bei einem brandneuen Gerät zu riskant und außerdem sollte das Ding schnell an die Wand. Da hängt es jetzt und ich komme nicht mehr so einfach dran.
Trotzdem würde ich gerne - um das momentane Verlängerungskabel zu vermeiden - ein anderes Netzkabel verwenden.
Falls Du es schaffst, mit dem Tipp von Opiman das original Netzkabel vom Gerät abzuziehen, kannst Du dann mal schauen, ob man den Stecker irgendwie abmachen (abschrauben ?) kann, um ihn an ein anderes Kabel wieder ordnunggemäß zu befestigen ? Aber keine unnötigen Risiken eingehen...
Danke schon mal,
Nocko!
carazza
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:06
Hallo,

habe den 8090 aber denke ist gleich.
Gleiche Situation wie bei dir,mit Kabelkanal in der Wand etc..
Habe einfach die Abdeckung weggeschraubt und den Stecker nach unten mit links u.rechts drücken abgezogen.
Falls du etwas mit Komponentenkabel anschließen willst z.b. Wii oder so dann werden dir die schmalen Abstanthalter nicht reichen,mußt dann die zussätzlichen montieren mit den längeren schrauben.War echt kake das Ding wieder abzuhängen und wieder alles neu zu machen..habe 2 HDMI ein Komponent und Netzwerkkabel dran und es lies sich einfach nicht ohne die längeren Abstandshalter machen..wobei die Schuld wie gesagt am Komponent.. liegt.

@Nocko
Als bei mir der stecker abgezogen war hätte ich die 3Phasen vom Stecker(der weiße Anschlußadapter) locker entfernen können. War geklemmt oder geschraubt(auf keinen fall gelötet).
Dadurch eine verlängerung kein Prob..


[Beitrag von carazza am 22. Mrz 2010, 08:58 bearbeitet]
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2010, 06:26
Moin Jungs

in aller kürze bevor ich auf meine Baustelle gehe (wie die letzten 3 Monate langsam reichts )

Also: dieses weiße Ding (ich hab es als connection-Ding oben beschrieben) lässt sich wenn man links und rechts reindrückt abziehen. Ich hab nur den Foto auf der Baustelle, werds heute abend mal einstellen. Allerdings geht das saumässig schwer bis fast unmöglich herunter, hab mir dann mit nem sehr feinen Schraubenzieher geholfen, den ich als Unterstützung dazugenommen habe um das auseinander zu drücken.

Ich befürchte aber, ich krieg auch das Ding nicht durch die Führung an der Wand Es sei denn ich kann den Stecker zerlegen, was ich aber nicht glaube daß das geht.

Ergo:
neu gebaut, und schon wieder scheisse....

Stell heut abend mal ein paar Bilder ein.

Ansonsten:
der kam gestern an und ich dachte mir nur "wow.... einfach nur ein absolut edles, geiles Teil :)"
jetzt fehlt nur noch mein hkts11 und yamaha-verstärker, dann kann ich mich aufs sofa knallen und nen gechillten Abend machen mit meiner Frau

ach ja: den ganzen aufwand könnte ich mir sparen, wenn ich wüsste ob der TV mit der Slim-Wandhalterung auch "Slim" an der Wand zu montieren ist wenn sich direkt hinter dem TV auch die Steckdose befindet?


[Beitrag von pizza_pronto am 20. Mrz 2010, 06:28 bearbeitet]
carazza
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2010, 08:37
Hallo,

ich denke es wird sehr knapp werden mit der Slimhalterung wenn du eine steckdose hinter den T.V. machst,der abstand von der wand mit der Slimhalterung beträgt ca 15mm da must du schon die Dose an eine stelle legen wo der T.V. hinten gewölbt ist damit es von der Tiefe passt.Diesen Platz wiederum brauchst aber schon um die Anschlußkabel dahinter zu führen.Naja..ist alles net so einfach.Am besten ist es wenn du das Stromkabel nach unten legst durch den schacht denke ich(hat bei mir durch zuffall knapp durchgepasst).Ich habe ja zusätzlich noch die Abstandsverlängerung wegen komponentenkabel verwenden müssen.Wenn ich mein wissen vorcher so gehabt hätte, würde ich an der Stelle wo der T.V. hängt einen querschlitz ca. 5cm Tiefe vom kabelkanal der in der Wand ist machen, wo die kabel hinter dem T.V. genug platz hätten.


[Beitrag von carazza am 23. Mrz 2010, 08:11 bearbeitet]
Timi74
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:07
ich weiss das ist nicht die eleganteste lösung, aber kannste nicht ein paar schicke distance-leisten (oder ähnliches) zwischen wand und der slim montieren? vielleicht reichen ja 5-6mm. ich weiss nicht ob das dann noch ein "bild" ergibt, aber von vorn sieht man das ja nicht und das netzkabel auch nicht.
oder...du flext das leerrohr auf 5mm längs auf und fädelst das kabel seitlich rein...den schlitz sieht doch keiner später, oder?

viel erfolg


[Beitrag von Timi74 am 20. Mrz 2010, 12:11 bearbeitet]
Timi74
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:19

carazza schrieb:


Bitte keine Aussagen über das ein wenig schräge Regal über dem T.V. Wurde bereits korrigiert :)


ähm...das Regal über dem TV ist schräg.
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:36
also:
den weißen steckern mit den kabeln kann man auch zerlegen so daß man den stromstecker durch ein unterputzrohr bekommt

werde die nächsten tage mal bilder einstellen sobald ich mal zeit habe.

ich weiß nicht obs jemand schon erwähnt hat - aber das regal ist schräg


[Beitrag von pizza_pronto am 20. Mrz 2010, 20:39 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:52
Abgesehen davon, dass das regal schräg ist, sieht das Ganze aber sehr edel aus. Glückwunsch.
Ich habe das Ganze mit einer Paneele aus Nussbaum gelöst. daran habe ich das TV gehängt und dahinter die kabel verschwinden lassen.
Seitlich dann noch eine beleuchtung angebracht.

Mit dem YUV-Kabel geht das auch ohne Probleme. Habe hier die selbstklebenden Kabelführungen genommen, die dabei lagen. Die WII hänge ich über den Mini-Jack dran. trägt somit auch nicht auf.
carazza
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:26
Von welchem schrägen Regal ist hier eigentlich die Rede ?
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:32
um mal wieder zum ursprünglichen problem des Threads zu kommen....

ich wollt ja den stecker durch meine wanddurchführung kriegen, allerdings ist der stecker zu breit.
hab ihn dann mit gefühl und ganz vorsichtig vom TV abgezogen (ging ziemlich schwer).

So, das weiße Adapterstück krieg ich aber nicht durchs Leerrohr. Muß es aber irgendwie abbekommen.
Wenn man sich das genau anschaut (auf den bildern jetzt nicht sichtbar), sieht man, daß innen zwei so Näschen runtergeklemmt sind die das Kabel heben.
Ergo von ner alten Scheckkarte zwei streifen abgeschnitten, reingesteck, diese Näschen nach oben gedrückt, Kabel gehen raus

Somit kann ich das Kabel durch das Leerrohr führen, oben zusammengesteckt, fertig.
Der TV hängt dann an ner reinweißen Wand ohne Kabel, etc. So hab ich mir das vorgestellt Dauert aber noch 4 - 5 Wochen bis wir umgezogen sind, stell dann mal paar Bilder ein.

Anbei noch das was ich gemeint hab:

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s10b.directupload.net/images/100321/temp/s3lyh4i4.jpg[/IMG]]bild1

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s8b.directupload.net/images/100321/temp/pezpnp45.jpg[/IMG]]bild2


[Beitrag von pizza_pronto am 21. Mrz 2010, 23:33 bearbeitet]
damysterior1
Neuling
#14 erstellt: 19. Jul 2010, 12:21
warum seid ihr eigentlich alle so heiß darauf, das teil an die wand zu kloppen? also ich finde den fuß( aus der 7ner serie wohlgemerkt, dieses eisenteil aus der 8ter glaub ich ist ja echt schrecklich) echt edel und finds viel praktischer, den stehen zu haben.
ich habe den 55 b 7090 und hatte das zuerst auch überlegt. dann hab ich mich aber doch lieber für den fuß entschieden, da der tv auf dem tv regal genau auf augenhöhe ist, man jederzeit problemlos kabel verändern kann und das wichtigtste: man kann den tv drehen! das funktioniert ja nicht mehr, sobald der an der wand hängt,oder?!
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2010, 13:30

damysterior1 schrieb:
... das funktioniert ja nicht mehr, sobald der an der wand hängt,oder?!

Paperlapapp .....
Wie wäre es denn da mit einer schwenkbaren Wandhalterung ?
Neigbar ... schwenkbar .... gibt es doch alles in mannigfaltigen Ausführungen


[Beitrag von LE-40F86BD am 19. Jul 2010, 14:24 bearbeitet]
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Jul 2010, 04:19
@damysterior1

ich stimme dir zu - der fuß der 7er serie ist wunderschön gemacht, da gibbet nix.
aber ich persönlich möchte den TV eben freischwebend an der wand hängen haben ist halt geschmackssache

@LE40f86
es gibt aber keine schwenkbare/neigbare wandhalterung die vom abstand her an die samsung slim-halterung drankommt vom wandabstand her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Samsung B7090 upgraden
Skorpion1164 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Ambilight für Samsung B7090
bela2009 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46 C7700/ Symbolrate
krigel am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE46 EH5450
Södy am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46 ES8090 Probleme
peterk995 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Samsung UE46 8090D Geräusche
smith23d am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
B7090 . surren bei Hitze !
raZr am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
B7090 zu weiche Bewegungen?
MSVEnigma am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
SAMSUNG UE46 F5000AWXZG: ruckelndes Bild
erwl am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen