Bildprobleme UE-40 B 7090

+A -A
Autor
Beitrag
romaniac
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 22:30
Hi Community,
ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch keine Antwort gefunden:
Mein Problem betrifft die fehlerhafte Wiedergabe bei schnellen Bewegungen, hier entstehen "Schlieren" oder ein "Flimmern" um die Umrisse eines Körperteils.
Kann das Problem durch eine Einstellung in den Bildoptionen korrigiert werden?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen

Danke für Eure Hilfe!
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 22:31
Aktiviere den Spielemodus....
romaniac
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 22:46
Sorry für meine Noobfrage:
Wie geht das denn?

Danke für Deine Hilfe!
Stoffi
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 08:26
Den Spielmodus findest du unter Menü - Einstellungen - Allgemein
romaniac
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 18:38
Danke für Deinen Tipp!
Der Spielemodus lässt sich aber nicht anwählen.
doncalvo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 12:06
Hi,
gehe mal in die Eingänge (Source). Suche deinen Eingang aus (HDMI 1-4 z. Bsp.) und sage dem Eingang (benennen) er wäre der Spieleingang. Dann kannst Du das unter oben genannten Menue einstellen.

Spiel doch mal ein wenig mit Deinen 100 Hz-Möglichkeiten rum. An, Aus, normal, benutzerdefiniert. Auch hier solltest Du eine Einstellung hinbekommen, die funktioniert.
Und denke daran, dein Sammy kann nicht aus Sch... Gold machen. Wenn das gelieferte Bildmaterial schon extrem "unsauber" ist, bekommst Du kein tolles Bild hin.

Grüße
tomkai3
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 12:30
Spielmodus ist kacke, verfälscht das Bild zu sehr, jitter u. Blur nicht zu stark, Kantenglättung aus, Rauschminderung raus, dann sollte es gehen...
flatie
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 13:00
doncalvo
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 13:41
Spielemodus ist kacke...
Ist auch meine Meinung. Wenn er das aber ausprobieren möchte... kein Problem. So findet er das wenigstens...
tomkai3
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2010, 15:22
Ok, hast recht, sollte aber kein Dauerzustand sein, babs prbiert, sieht nicht gut aus.
romaniac
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2010, 17:59
Vielen Dank für Eure Tipps, werde ich demnächst mal ausprobieren.
Kann es sein, dass der Spielmodus im TV Betrieb nicht ausgewählt werden kann?
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Feb 2010, 09:14
Hallo,

habe auch seit 2 Tagen meinen neuen Sammy 7090. Tolles Gerät. Aber mir ist auch ein Flimmern aufgefallen, allerdings gar nicht mal bei bewegten Bildern...

Ihr kennt bestimmt den Bildschirm, wenn dieser Content-Kram aufgerufen wird, wo in der Mitte "Laden..." steht und der Hintergrund so grau-blau gepunktet ist. Hier nehme ich ein Flimmern über den Hintergrund wahr.

Normal oder Fehler?
tomkai3
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2010, 09:20

patx123 schrieb:
Hallo,

habe auch seit 2 Tagen meinen neuen Sammy 7090. Tolles Gerät. Aber mir ist auch ein Flimmern aufgefallen, allerdings gar nicht mal bei bewegten Bildern...

Ihr kennt bestimmt den Bildschirm, wenn dieser Content-Kram aufgerufen wird, wo in der Mitte "Laden..." steht und der Hintergrund so grau-blau gepunktet ist. Hier nehme ich ein Flimmern über den Hintergrund wahr.

Normal oder Fehler?


Seh da bei mir kein Flimmern....
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Feb 2010, 09:41
Hm, hab mir das mal genauer angeschaut. Es scheint was mit dem Hochskalieren beim Streamen oder Filmen von USB usw. zu tun zu haben. Dort tritt es immer bei hellen Flächen auf. Ich konnte es aber weder beim normalen TV noch bei HD-Material gleich aus welcher Quelle nachvollziehen. Auch die Menüs, die ja auch vielfach solche Flächen aufweisen, konnte ich nichts feststellen.

Gehe daher mal davon aus, dass alles i.O. ist
Papi1
Neuling
#15 erstellt: 20. Feb 2010, 17:06
Hallo
hatte das gleiche Problem bei meinem UE46B7090.
Gehe in das Menü Bildoptionen 100 Hertz Benutzerd.da stellst Du Blur Reduction auf 10 und die Judder Minderung auf 7 dann hast du ein super Bild.

Mfg Papi
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Feb 2010, 17:36
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren beim nächsten Mal. Hatte auch den Eindruck, dass es mit dem 100Hz zu tun hat...
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:11
Hm, hat sich nichts wirklich verändert. Fällt mir massiv bei gestreamten SD-Filmen auf, bei gleichmäßigen Flächen flimmert's extrem, grad, wenn man dann mal auf Pause/Standbild schaltet... übel!

Ist aber wie schon gesagt nur bei gestreamten und skalierten Material wie's scheint...

Vielleicht ist's vielen noch nicht aufgefallen, ich nutzt die Kiste zu 80% zum Streamen
tomkai3
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:41
@ patx123
Leg mal eine BluRay ein, ist das Bild dann auch schlecht ? wenn nicht ? liegst wohl an deinen gestreamten Filmen, kann mich über mein Bild nicht beklagen, sieht einfach nur gut aus....
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:45
Habe keinen Bluray-Player und mein DVD-Player verstaubt auch langsam, nutzen nur noch Images Wir sind eben ein Informatiker-Paar, was soll man machen Bei HDTV fällt es auch nicht so stark auf, aber z.B. auch beim Content-Ladebildschirm.

Aber dank dieses Threads bin ich etwas schlauer. Genau mein Problem und Lösung ein Paneltausch. Werde mich heute Abend mal an den Samsung-Support wenden, die Kiste ist ja grad mal etwas über einen Monat alt und das Flimmern ist scheinbar nicht normal.

Danke trotzdem!


[Beitrag von patx123 am 24. Mrz 2010, 12:50 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#20 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:34
Flimmern sollte wirklich nicht sein, hab da keine Probleme, scheint wirklich ein Fehler in Eurem Panel zu sein, bin mal gespannt wie der Service bei Samsung ist,
Meldet Euch doch bitte mal wie es Bei Euch abgelaufen ist, nach Austausch oder Reparatur...
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:37
Da bin ich auch sehr gespannt, muss ich sagen! Schon ärgerlich genug, bei so einem Gerät den Service in Anspruch nehmen zu müssen - da sollte es dann zumindest reibungslos von statten gehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 16. Apr 2010, 20:09
So, hat sich etwas gezogen, aber heute wurde mein Panel getauscht. Obwohl die Techniker, die bei der Begutachtung da waren, eigentlich die Systemplatine(n) tauschen wollten, hat Samsung wohl einen Paneltausch angeordnet. Nun habe ich also ein neues Panel. Der Austausch wurde direkt bei mir vor Ort durchgeführt. hat ca. eine halbe Stunde gedauert insgesamt.

Und das Problem ist nach wie vor da Das ist wirklich frustrierend und ich überlege, es einfach dabei zu belassen. Wirklich massiv auffallen tut es mir eigentlich nur bei gestreamten, stark hochskalierten Videos... im normalen Fernsehen eher weniger. Werde das jetzt eine Weile beobachten und dann überlegen, ob ich da nochmal nachhake.


[Beitrag von patx123 am 16. Apr 2010, 20:11 bearbeitet]
Topataribaby
Neuling
#23 erstellt: 25. Apr 2010, 10:51
Hallo zusammmen,
ich glaube ich habe das gleiche problem bei meinen 55b7090.
Bei manchen Bewegungen ist da wie ein Heiliegenschein ca 1,5cm
unklar um die Personen herum.
Ist echt mist wenn das sonnstige Bild super Klar ist.

Gruß
Thomas
patx123
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 25. Apr 2010, 10:54
Das habe ich auch - eigentlich imemr bei schnelle Personenbewegungen etc. vor komplexem Hintergrund. Vielleicht auch Einstellungssache?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue 40 b 7000 oder 7090?
Gonscha am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
Bildprobleme mit dem Samsung UE 40 B 6000 (40 Zoll)
HarveyDent123 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge
Einstellungen für den Samsung UE 40 B 7090
PeeKayOne am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Samsung ue 40 b 7090/LED einschalten
hilfegesucht78 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  9 Beiträge
Tastatur UE 40 ES 7090 verwenden
motzikater am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
UE C 7700 Bildprobleme
AndreasBgs am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  24 Beiträge
Samsung ue b 7090-8090 Erklärung
Ivan1960 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen