DLNA über WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Schmidt341
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 14:35
Hallo erst mal Ich versuche meinen 40B650 über den Wlan-Stick von Samsung mit meinem Laptop(Vista) zu vernetzen.
Problem: PV Share Manager 2.33 lässt sich installieren zeigt mir dann aber keinen Server an(lässt sich auch nicht einschalten) und ich kann auch keine Daten freigeben. Der Fernseher erkennt demzufolge auch kein externes Gerät.Die Firewall hat das Programm auch freigegeben.
Ich wäre unheimlich dankbar für ein paar Tipps wie man das hinbekommt.Mit Twonky hat zumindestens der Fernseher schon mal was gefunden nur Daten konnten nicht gefunden werden.
Danke schon mal
Neke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 04:02
hast du mal ne andere software versucht ? PS3 media server ? Twonky ? Tversity ?

Ich habe vor zwei wochen einen B750 per DLNA ans netz gebracht und weder Wlan (anfangs) noch Powerlan (jetzt) hatten irgendwelche probleme.

das einzige was ich mir bei dir vorstellen könnte wären die dienste die nicht aktiv sind.
Welche das jetzt genau waren weiss ich nicht mehr genau aber es sind genau 4 windows dienste notwendig damit das alles klappt.
------------------
SSDP (Suchdienst)
universeller plug and play Gerätehost (UPnP)
windows media player Netzwerkfreigabedienst

so die sollen es sein jedoch sollen die nur für das streamen mit dem windows media player notwendig sein.
kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.
Schmidt341
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:21
Danke erstmal für den Tip und ich konnte mit PS3 auch die Ordner erkennen aber er sagt immer nicht unterstützes Format.
Ich weiß jetzt nicht wie und wo ich das PS3 einstellen kann.Gibt es irgendwo vielleicht auch eine Anleitung die ich mit meinem Schulenglich verstehe? Am besten wäre natürlich irgendwas auf deutsch..
Danke falls jemand noch einen guten Tip parat hat!!!!!
Neke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2010, 03:11
schau dir mal das hier an das ist echt gut
und sogar deutsch

http://otmanix.de/20...ies-zusammenfassung/
Klecksmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:19

Schmidt341 schrieb:
...... Der Fernseher erkennt demzufolge auch kein externes Gerät.....


Hallo Schmidt341,
vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber nicht der Fernseher muss das Gerät, den PC oder die Software erkennen, sondern eher umgekehrt.

Also um den PC Share Manager mit dem Fernseher nutzen zu können, muss erst einmal die Software den Fernseher, das Gerät welches die Mediadateien wiedergeben soll erkennen.

Das geht wie auf dem Bild zu sehen.

http://s3b.directupload.net/images/100307/4gg6dmmx.jpg

Nach dem Klick solltest du deinen Fernseher angezeigt bekommen, falls du alles ordnungsgemäß vernetzt hast.

Oder hast du das getan und ich habe dich falsch verstanden?
Schmidt341
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 13:10
Ich muss mal sagen das mit der PS3 Software war eindeutig das beste was ich gesehen hab Auch die Beschreibung die ihr mir gezeigt habt war super und ausserdem auch noch einfach zu verstehen!!!
Danke erst einmal für die guten Tipps
Es funktioniert einwandfrei!!
Endlich kann ich meine Daten vom Rechner über den Fernseher abrufen und muß nicht immer irgendwelche Kabel ziehen!!
Harry2017
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:49
Versteh ich dass richtig? Ich kann per WLAN von meiner NAS Platte nicht spulen bzw Pause machen, von USB aber schon und ich meine das ging auch damals von meinem alten stationären Rechner...

liegt es daran, dass der DLNA Client der NAS Platte den Fernseher nicht spulen lässt oder das der Fernseher nicht spulen will???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA Samsung PC Share Manager funktioniert nicht
postat am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung DLNA über Wlan
jschmidw am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Fernseher lässt sich nicht einschalten
Aleex24 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Allshare über WLAN?
amaier161 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Original WLAN Stick für LE37 B652 ?
peter909 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung PC Share Manager findet TV nicht
chris300 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Samsung PC Share Manager funktioniert nicht :-(
The_Unknown am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.868

Top Hersteller in Samsung Widget schließen