Unterwegs PVR programmieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Aranur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2011, 13:54
Hallo,
mir ist eine Idee gekommen. Wenn man beim C650 schon PVR Aktivieren kann, Internetfunktionalität hat, und Samsung sogar ein Remote Control für seine aktuellen Handies bereitstellt, wäre es dann theoretisch nicht auch möglich, den Fernseher zu programmieren, während man unterwegs ist?

Beispiel: Ich gehe ins Kino, da fällt mir ein, dass ich ganz vergessen habe, dass ich eine Tierdokumentation aufnehmen wollte. Also zücke ich mein Telefon, und stelle es mit diesem ein, und schon nimmt er mir das Zuhause mit dem internen Receiver auf.

Schwierigkeiten sind dabei wahrscheinlich: Man benötigt "Wake up on Lan", damit der Fernseher angeht, wenn amn ihn von Unterwegs ansteuert. (Oder lässt sich der Fernseher auch mit dem Samsung Remote Control App einschalten?)
Außerdem muss man sich das irgendwie so einrichten, dass man den Fernseher auch außerhalb des Heimnetzwerkes ansteuern kann.

Was haltet ihr von der Idee?
PeNe56
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2011, 14:27

Aranur schrieb:
Hallo,
Was haltet ihr von der Idee?



Mache ich seit 2 Jahren so - T-Home Entertain machts möglich.
Aranur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 15:10
Die Frage bezog sich eher auf die angepriesene Idee, das ganze ohne ein Externes Zuspielgerät, beziehungsweise einem Receiver von der Telekom dazuzuschalten und dafür wahrscheinlich auch noch monatlich zu bezahlen

Dass das ganze mit T-Home Entertain funktioniert ist mir bereits bekannt, da gibt es auch ein nettes App im Android Market für.
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 15:55
Und Du wärest wirklich bereit, für diesen Luxus Dein TV-Gerät im Dauerbetrieb laufen zu lassen?

Im abgeschaltenen Zustand bzw. im Standby ist auch der Netzwerkbetrieb des TV deaktiviert.

Btw: Die TV-Remote-App ist wirklich toll, man kann damit den Sammy aber auch nicht aus dem Standby wecken.
Aranur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 16:00

SamThing schrieb:
Und Du wärest wirklich bereit, für diesen Luxus Dein TV-Gerät im Dauerbetrieb laufen zu lassen?


Nicht, das wäre ich nicht, deshalb habe ich ja geschrieben, dass man irgendwie ein "Wake up on Lan" dafür programmieren müsste.




SamThing schrieb:
Btw: Die TV-Remote-App ist wirklich toll [...]


Was mich daran frustriert ist, dass die iPhone Version des Programms wesentlich mehr funktionen bietet, als die Version, die Samsung auf den eigenen Smartphones über ihren Appstore "Samsung Apps" zum Download freigibt :/
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 16:37
Ah, okay. das hab ich beim ersten Lesen heute morgen überlesen. Waren wohl Silvesternachwirkungen.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, wie Du WOL per Software realsieren willst. wenn die TV-Hardware da nicht mitspielt.

Btw: Das was Du möchtest (EPG-Programmieren per Internet-Verbindung) fmnktioniert z.B. auch bei den Dreamboxen ganz gut. Aber aufwecken per WOL kann man auch diese Geräte nicht, da die Hardware (Netzwerkschnittstelle) kein WOL unterstützt. Meines Wissens (ich kann mich aber auch irren) hat bisher auch noch niemand diesbezüglich eine sw-mässige Umgehung dieser Einschränkung gefunden. Und die Dreambox-Bastelgemeinde ist wirklich sehr gross und kreativ.
Aranur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 17:19
Nunja, ich habe ein wenig auf Samygo.tv rumgesurft, und bin bei den Downloads auf Wake on Lan 1.0 gestoßen, daher kam ich darauf:
http://sourceforge.n...rary%20Applications/

Nun, für den Anfang wäre es nichtmal nötig ein EPG zu programmieren, sondern einfach zugriff mit Remote Control von Unterwegs zu haben. Wenn man den Fernseher eingeschaltet bekommt, kann man sich ja merken, was man drücken muss. Zur Not macht man den Fernseher damit auch an, wenn die Sendung anfängt, nimmt sie auf, und stoppt hinterher die Aufnahme, und schaltet ihn wieder aus - von unterwegs. Das setzt natürlich voraus, dass man seine Senderliste kennt.
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 17:29
Bei dem SamyGo-WOL geht es aber wohl eher um die andere Richtung (Wecken eines Computers vom Tv aus) oder hast Du dazu irgendwo ertwas anderes gelesen?

http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=6&t=171
dieda12
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2011, 23:27
Was du brauchst ist erst einmal ein Programm welches deinen Befehlen IR-Befehle machen kann. Da gibts was von Itrans. Aber einfach wird die Sache nicht. Du kannst ja den Bildschirm des TV's nicht sehen... Es sei denn du findest eine im Market...

edit: http://www.samsung.d...28-b788-cbd06d323838

Dazu musst du dich tief in die Materie reinknien.

Einfacher ist ein HTPC.


[Beitrag von dieda12 am 26. Sep 2011, 23:37 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2011, 00:38

dieda12 schrieb:
Du kannst ja den Bildschirm des TV's nicht sehen

Er könnte ja zusätzlich noch eine Webcam im Wohnzimmer installieren, die den Sammy-Bildschirm beobachtet und ins Netz streamt.
dieda12
Stammgast
#11 erstellt: 27. Sep 2011, 10:25
Ne, für die Samsung Telefone gibt's Smart View.

Abgesehen davon, warum soll man was aufnehmen, was es irgendwo legal im Netz gibt der per Online-TV-Recorder.


[Beitrag von dieda12 am 27. Sep 2011, 10:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme des Samsung von unterwegs programmieren
Basti76Nie am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung von unterwegs programmieren ?
tpfanne am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  18 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
PVR- / Aufnamefunktion Samsung c7*
Thor55 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  290 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo
hansmaulwurf16 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen