Samsung von unterwegs programmieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
tpfanne
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2013, 02:37
Hi,
welches wäre wohl hierfür das beste Programm ? Möglichst gleich mit Programmführer.
Was muss man auf Fernseher und Galaxy S 3 installieren ?
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2013, 11:45
Das wird gar nicht gehen.
tpfanne
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2013, 11:49
Wird nicht gehen ? Der Fernseher hat doch eine eindeutige Adresse bei meinem Router ?
Hatte in einem anderen Forum folgendes gelsen:
Hab eben die 1018.1 installiert. Nun ist das versprochene Feature der Remoteprogrammierung verfügbar.
Um diese zu aktivieren muss man sich im Smart Hub anmelden, dann in die Kontoverwaltung gehen und dort "Remotezugriff festlegen" auf ein stellen.
Dazu wird (zumindest im Moment noch) aber ein Samsung Galaxy Tab mit der Smart View App mit mindestens der Version 2.0.7 benöntigt.
Auch ein Galaxy S2/S3 mit Smart View 3.2.0 funktioniert um die Remoteprogrammierung zu nutzen.
Habs eben mit beiden Geräten getestet.
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 13:17
Dein Fernseher hat eine eindeutige IP in deinem Lan, aber im GAN bzw. schon im WAN hat er keine eindeutige IP, da der Fernseher wegen der NAT des Routers, die IP des Routers hat.

Zumal nur wenige DSL Anschlüsse eine feste IP haben, würde sich auch die IP des Routers regelmäßig ändern.
tpfanne
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2013, 13:27
Der Router ist dauerhaft am Netz (Kabelmodem)
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 23. Mrz 2013, 14:16
@spiderschwein

Das umgeht man, indem man sich eine DynDNS-Adresse zulegt.

Wenn man sich dann von außen per VPN verbindet, kann man den Fernseher direkt mit der internen IP ansprechen.

Ohne VPN muss man im Router eine Portweiterleitung auf die interne IP einrichten.
Schani
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2013, 14:18
Genau mit DynDNS,..wollte das gerade schreiben,.......aber was macht ihr wenn der TV aus ist?
Wake on Lan kann soweit ich weiss kein Samsung vom Werk aus.
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 23. Mrz 2013, 14:32
Meine beiden Sat-Receiver haben auch kein Wake-On-Lan.

Die hängen aber jeweils an einer IP-Steckdose. Ich kann mit dem Smartphone die Steckdose aus- und wieder einschalten. Der Receiver bootet und ich kann ihn programmieren.

Ich weiß allerdings nicht, ob der TV nach Trennung vom Netz startet oder im Standby bleibt.
>Spider<
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2013, 14:52

hgdo (Beitrag #6) schrieb:

Wenn man sich dann von außen per VPN verbindet, kann man den Fernseher direkt mit der internen IP ansprechen.

Ohne VPN muss man im Router eine Portweiterleitung auf die interne IP einrichten.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:00
Bei der ES Serie geht das doch ohne eure Zaubertricks. Samsung hat das doch so implementiert.
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:32
Dann erklär mal bitte, wie man einen Fernseher der ES-Serie aus dem WAN (ohne DynDNS) ansprechen bzw. programmieren kann. Das würde mich ehrlich interessieren.
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:35
Keine Ahnung, ich hab ja kein ES.
hgdo
Moderator
#13 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:13
Dann sollte man Beitrag #10 besser überlesen

Ich verstehe nicht, wie man sowas in den Raum stellen kann, wenn man null Ahnung von der diskutierten Materie hat.
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:18
Wow, wie bist du denn drauf?
Remote Scheduler heisst das bei Samsung und funktioniert wohl ab der ES 7/8er Serie.


[Beitrag von Rohliboy am 23. Mrz 2013, 18:19 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#15 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:39
Sorry, es ärgert mich etwas, wenn man sich Mühe gibt, zu einer Problemlösung beizutragen und dann kommt ein nachweislich falscher Beitrag, in dem behauptet wird, dass das alles unnötig ist.

"Remote Scheduler" ist ja wenigstens mal ein Hinweis, wonach man googeln muss.

Meine Recherche ergab, dass es nur funktioniert, wenn Smartphone und TV im gleichen WLAN sind.
Demnach braucht man wohl doch unsere "Zaubertricks".
Rohliboy
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:11
Samsung hat bei der ES Serie damals aber damit geworben, dass man sie wohl auch von unterwegs programmieren können soll. Ich glaube beim AppleTv und bei Sky gibts sowas ja auch.
Da sollte vielleicht mal jemand mit so einem Tv was zu schreiben.
Guck mal hier rein.
liab
Inventar
#17 erstellt: 24. Mrz 2013, 07:00
Aus Interesse auch mal gegoogelt. Ich glaube Samsung verspricht da Zukunftsmusik!
Hier
http://smart-tv.samsung.de/files/Samsung_Katalog_Mai2012.pdf
steht:
Remote Scheduler Nie mehr die Lieblingsserie
verpassen: Über diese Funktion können Sie Ihr
Samsung Smart TV-Gerät mit einem kompatiblen Smartphone
von unterwegs programmieren.

Viele im Netz suchen eine entsprechende App, keiner hat sie gefunden. Mit T-Home geht das übrigens problemlos.
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:05
Das liest sich hier aber anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterwegs PVR programmieren?
Aranur am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  11 Beiträge
Aufnahme des Samsung von unterwegs programmieren
Basti76Nie am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
samsung syncmaster programmieren
technisat_ am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung FB farbige Tasten programmieren/belegen wie?
mbmarc1977 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  7 Beiträge
Wiedergabe programmieren - Samsung TV geht nicht an
Nytro am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
Sendungen mit variierender Anfangszeit programmieren!
sladee am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  2 Beiträge
PS50C970 Serien / Sendungen programmieren
fotograf2208 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme programmieren ohne EPG - WIE?
Eisflieger am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  8 Beiträge
Aufnahmen in 14 Tagen programmieren
Pirol1 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE-46 B 7090 DVB-T sender programmieren
Jamie2007 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Samsung Widget schließen