Samsung Faktory Reset setzt AV nicht zurück

+A -A
Autor
Beitrag
orion2
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 19:50
Samsung LE40C550 So hier nun ein dummer Kerl der nicht höhren kann und jetzt nach hilfe schreit.Beim rumdrücken im Service Menue hab ich wohl einmal nicht aufgepasst und jetzt hab ich bei den Analogen progr. und bei AV total dunkele Bilder. Meine Dbox ist über EXT angeschlossen da ist alles Einwandfrei. Auch wenn ich die Digitalen Kanäle schaue ist alles Einwandfrei.
Also zusammen gefasst brauch ich jetzt einen guten Tip/Rat.
Selbst habe ich schon den Faktory Reset gemacht, dabei musste ich im anschluß eine neue Kanal Suche durchführen.
Der Fehler oder die stelle wo mir das Übel passiert ist, ist das Menue ADC/WB Untermenue und im Untermenue der Menuepunkt AV Calibration Failure der lässt sich nicht mehr zurück stellen auf SuccessADC/WBBrauch also dringend Hilfe.
MFG orion2


[Beitrag von orion2 am 06. Jan 2011, 20:51 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 19:56
Da schon mal niemand weiß, welches Gerät Du hast wirst Du wohl lange (wenn überhaupt) auf Hilfe warten müssen
Peter_E.
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 22:11
Du benötigst lediglich einen Norm-Testbildgenerator, musst wissen welches Testbild Samsung für den Abgleich nutzt, speist dieses Testbild am AV-Eingang ein und aktivierst dann im Service-Menu den Punkt AV-Calibration, der Abgleich sollte von alleine stattfinden und nach Erfolg sollte der Status wieder entsprechend sein.

Bitte lasst die Finger vom Service-Mode, man kann es leider nicht oft genug sagen.

Noch ein kleiner Hinweis, es wurde schon von Anwendern berichtet das sie mit eingespeistem Testbild z.B. von einer Playstation die Kalibrierung durchführen konnten. Das ist sicher alles andere als exakt aber besser als der jetzige Zustand. Du musst lediglich herausfinden welche Art von Testbild Samsung verwendet und dieses dann z.B. auf DVD brennen.

viele Grüße und viel Erfolg...

Peter


[Beitrag von Peter_E. am 06. Jan 2011, 22:13 bearbeitet]
liab
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 23:52
@Peter_E.
Mal eine gute Antwort, ohne Schelte und Häme!
UE55C9090
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 00:25

liab schrieb:
@Peter_E.
Mal eine gute Antwort, ohne Schelte und Häme!


Na das kann man nicht so stehen lassen

TV Geschrottet?

http://nelsonhaha.com/

Ok, Scherz beiseite, ich denke mal Orion2 konnte sich gerade selbst irgendwo beissen.

Aber Du hast schon recht. Nur die Frage ist, wie soll er an besagtes Testbild kommen?

Über den Samsung-Service wird er es selbst zahlen dürfen, da ja ersichtlich ist, was geschehen ist.

Ein Burosch-Testbild wird da sicher nicht reichen.

Aber vielleicht mal ganz unbedarft bei einer TV-Schmiede vor Ort freundlich anfragen ob die sowas kostengünstig machen können.


[Beitrag von UE55C9090 am 07. Jan 2011, 00:26 bearbeitet]
orion2
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 20:29
Hab mir mal die Mühe gemacht mir so ein Testbild.iso runtergeladen (kostenpflichtig 9,98€) hat aber nichts gebracht weil ich das Ding nicht am Laufen kriege.Oder meine Videorcorder sind alle kaputt sind.Habe das ISO auf eine DVD gebrant,und auf der DVD war ein Ordner BDMV und vier Unterordner Backup, Clipinf, Playlist, Stream, zwei Datein mit der endung bdmv.
Leider liest keiner meiner dvd Player die CD im PC kein Problem.Was mache ich verkehrt?


[Beitrag von orion2 am 07. Jan 2011, 20:31 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 20:35
Das scheint ein ISO für Bluray zu sein. Möglicherweise kann man die Video-Streams ins MPEG2-Format wandeln und auf DVD-Brennen.
liab
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2011, 21:22
Nimm doch das nokia Testbild, ist speziell für Monitore. Teste meine Monitore seit Jahren damit.

http://www.netzwelt.de/download/6881-nokia-monitor-test.html

Einfach auf CD oder Videorekorder aufnehmen.
orion2
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2011, 21:35
Ich habe mal bei den stream Dateien nach geschaut sie haben die endung m2ts diese endung kenn ich überhaupt nicht.
mfg orion2
Peter_E.
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2011, 21:41
m2ts ist MPEG4-AVC , AVCHD-Disc bzw. Bluray. Mit entsprechender Video-Software kannst du es in MPEG2 (DVD) umwandeln, geeignet wäre z.B. Nero9 oder 10 (Nero Vision) oder andere aktuelle Videschnittprogramme. Sicher gibts im Freeware-Bereich auch was.
Denizko
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2011, 22:17
wenn du kannst pc mit hdmi kabel am tv anschliessen damit kannst du hdmi eingang einstellen.mit dem pc ist doch einfacher
Denizko
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2011, 22:20
einen test bild wirst du in internet fündig ohne was dazu bezahlen.wie peter_e schon geschrieben hat musst du geeigneten für dein lcd finden
Peter_E.
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2011, 23:29
Einspeisung per HDMI wird auch nichts bringen da ja nicht HDMI sondern AV kalibriert werden soll.
Davon abgesehen muss man sich auch im klaren sein daß man so nicht wieder zu einer exakten Kalibrierung kommen wird, den Original-Zustand wird warscheinlich nur der Samsung-Service oder eine entsprechend ausgestattete Werkstatt (das dürfte aber wohl auf die wenigsten Werkstätten zutreffen) hinbekommen.
Denizko
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jan 2011, 01:27
oooh ja habe übersehen,av geht natürlich nicht mit pc:)
liab
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2011, 04:44

Denizko schrieb:
oooh ja habe übersehen,av geht natürlich nicht mit pc:)

Bei einer Grafka mit Video out geht das schon.
Denizko
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jan 2011, 16:54
ok schon wieder was dazu gelernt
Peter_E.
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2011, 03:54
Hast du das Problem inzwischen lösen können?

Falls nicht versuch es mal mit dem Testbild NO.2 aus folgendem Link

Du musst die Powerpoint-Presentation öffnen (z.B. mit OpenOffice), und kannst das Testbild NO.2 auf Seite 5, Mitte, als Grafik speichern und daraus ein Bild erstellen mit 768x576 Pixel, das auf DVD oder anderes Zuspielgerät bannen und auf AV einspeisen, dann die Kalibrierung starten.
Habs nicht selbst getestet, aber versauen kannst du eh nichts mehr.

PS. Leider ist die Service-Doku etwas wiedersprüchlich bzw. ungenau. Evtl. ist es besser, das Testbild in NTSC (720x480, 29,97Hz) am AV-Eingang einzuspeisen, auch geht nicht genau hervor ob das Testbild in 4:3 oder 16:9 eingespeist werden soll, also einfach mal testen was am besten zum gewünschten Erfolg führt. Für den Weißabgleich sollte, falls erforderlich, ein S/W-Schachbrettmuster genommen werden.

Ich habs bei dem Gerät selber noch nicht gemacht und jetzt auch nicht unbedingt Lust, mir mein Gerät zum testen auch noch zu versauen, also alle Infos zur Nutzung auf eigene Gefahr.

Nicht vergessen: Im Servicemode hat eigentlich kein Nutzer etwas zu suchen , hättest du dich dran gehalten dann hättest du dieses Problem jetzt gar nicht.

Dennoch viel Erfolg...

viele Grüße...

Peter


[Beitrag von Peter_E. am 19. Jan 2011, 13:39 bearbeitet]
Kloppenbomber
Neuling
#18 erstellt: 01. Jan 2012, 16:15
Hallo an alle,

also ich habe auch in dem SM rumgespielt und dabei die AV-Calibration "zerstört".

Nun lese ich hier dass man die Kalibrierung selber mittels Testbild durchführen kann.

Aber irgendwie klappt das nicht so Recht. Ich besitze ein UE46B7090. Wenn ich ein Testbild über AV anzeige und dann die AV-Calibration nutze, passiert irgendwie nichts und die AV-C. bleibt bei failed.

Hat jemand die AV-Calibration erfolgreich durchgeführt und sein Bild wieder auf die Werkseinstellung zurückgeführt?

Wäre um Hilfe sehr dankbar


Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40699M1 setzt immer die Bildeinstellungen zurück
DivxEater am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Defekt? LE455A956 setzt sich selbst zurück?
**boondocksaint** am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung 6270 Firmware reset
EmteKa am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung J6250 Factory Reset
Alfredd am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE s71B reset
analstrauss am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40D8090YSXZG | Factory Reset!
Timok99 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
Werkeinstellungen / Reset Samsung D Serie
Krallos am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE37B530 Werkseinstellungs Reset? DRINGEND!
Sawdust am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  13 Beiträge
Factory Reset bei Samsung 656
hamlet am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Setzt der D7090 nach Update die Bildeinstellung zurück?
andylimar am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen