PVR aktivieren UE-32C5700

+A -A
Autor
Beitrag
alex111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 16:21
Hallo!

Da die Informationen sehr gering sind über den UE-32C5700 bzw. über die ganze 5700er serie möchte ich mal hier frage:

Weiß wer ob es funktioniert bei dem Modell das PVR erfolgreich zu aktiveren ?

Ich habe bereits das PVR mittels ServiceMenü aktiviert - Aufnahme funktioniert nicht - meine Vermutung: da das Modell PVR ansich nicht unterstützt so müsste ich das Gerät auf ein anderes Modell einstellen.

Das traue ich mich jedoch nicht so einfach, beim 6700er ist es ja bekannt dass man auf den 6800er stellen kann, beim 5700er gibts zwar auch den 5800er aber der scheint ein UK Modell zu sein, welches zB. kein DVB-S hat...

Sonst irgendwelche Tipps ?

Thx!

LG,
Alex
liab
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 16:35
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht es bei Deinem Gerät nicht. Der c6700 und der c6800 haben die gleiche Hard- und Software. PVR ist da ein Leistungsmerkmal, welches beim c6700 von Samsung nicht freigeschaltet wurde.
alex111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 16:41
ich habs schon fast vermutet - ist nicht schlimm - dachte nur, wenn sichs aktivieren lässt, wieso nicht

Falls es doch noch wer weiß - hab immer ein offenens Ohr.

LG,
Alex
Miles
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 16:54
Ich denke du gehst von den falschen Vorraussetzungen aus. Der C5800 hat auch keinen PVR. Also ist nicht sicher ob die Hardware überhaupt eine PVR-Funktion bieten kann.

Im Service Modus gibt es viele Optionen die die jeweilige Hardware nicht unterstützt (z.B. 3D bei der C6xxx-Reihe), weil alle Samsungs der C-Reihe die gleiche Firmware nutzen.


[Beitrag von Miles am 07. Jan 2011, 16:58 bearbeitet]
spike9111
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 18:23
Hallo,
Ich hab das auch mal probiert bei meinem UE32C5700.
Wenn man im Hotel-Menü den Punkt 'Clone Tv to Usb' aktiviert,dann wird sogar etwas auf den USB-Stick geschrieben. Im SM PVR auf 'on' gesetzt, aber PVR funktioniert leider nicht.
Und das ganze Gerät ist nach dem Verlassen des SM jedesmal auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, sogar die Kanalliste ist weg.(Oder mach ich was falsch?)
Trotzdem habe ich immernoch das Gefül, dass ich nicht weit von der PVR-Funktion weg bin.

In die andere Richtung funktioniert die Sache mit dem USB erstaunlich gut, derPlayer spielt alles ab, was man so braucht, sogar mkv. Nur ISO (Images) gingen nicht, aber ist nicht weiter schlimm.
alex111
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 18:26
Hallo!

Also ich hab ja gelesen, wenn man das Clone macht, sollte eigentlich die HDD so vorbereitet sein, dass sie nicht mehr von einem Windows PC gelesen werden kann (anderes Dateiformat) - aber bei mir kann Windows das schon lesen.... das is auch komisch...

Wenn ich die Einstellungen im SM mache geht nichts verloren (mehrmals getestet) aber der PVR funktioniert einfach nicht - ich könnte mir schon auch vorstellen, dass mit den richtigen Einstellungen die PVR Funktion freischaltbar wäre - aber für probiererei ist mir das Ding zu schade, wenn ich auf ein Modell umschalte dessen Panel grundverschieden ist werd ich wohl nichts mehr sehen
Miles
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 19:52

alex111 schrieb:
Hallo!

Also ich hab ja gelesen, wenn man das Clone macht, sollte eigentlich die HDD so vorbereitet sein, dass sie nicht mehr von einem Windows PC gelesen werden kann (anderes Dateiformat) - aber bei mir kann Windows das schon lesen.... das is auch komisch...


Du verwechselst da was.

"Clone TV to USB" im Hotelmodus sichert nur die Kanalliste, und das geht mit einem FAT32-formatierten USB-Stick.

Bei einem Samsung TV mit funktionierendem PVR wird der angeschlossenen USB-Speicher vom TV für die PVR-funktion neu formatiert, im XFS-Dateiformat. Das passiert wenn man man die PVR-Funktion aufruft (Record-Taste).
KeLeGro
Neuling
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 23:26
Hallo,

ist jetzt vielleicht eine doofe frage, aber wie kommt man in den SM?
Und was kann man da einstellen? Lohnt es sich dort etwas einzustellen?

Gruß
KeLeGro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
PVR Aufnahme
bartez am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  16 Beiträge
Anleitung pvr
Mark079 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  61 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
Freischaltung PVR bei UE50J6289 funktioniert nicht
Benji@35i am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  3 Beiträge
UE C6700 --> C6800 PVR freischalten
AlexArndt am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
LE46C679 PVR?
pillepalle12 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  12 Beiträge
PVR Aufnahme am UE 55 C7700
Etze am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung Le32c579 PVR-Funktion freischalten!
Elias19 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen