Samsung LE46c750 und Externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
unnamed76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 14:54
Hallo,

ich hab eine MKV von einer externen Festplatte über USB am LE46c750 angesehn.
Nach ca. 1 Stunde war plötzlich keine Verbindung mehr zu der Festplatte da. (kein externes Gerät Stand glaub ich da).
Nach aus- und einschalten der Platte gings wieder.
Das gleich kam dann nach ca. 1/2 std. nochmal vor.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine 3,5" Verbatim 2TB.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, an der HDD, am TV oder am USB Anschluss?

Leider konnte ich noch keine andere Platte testen, aber das werde ich nachholen.

THX
stellan0r
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 17:06
ich hab zwar leider keine Antwort dazu, aber eine Frage

Wie hast du die mkv Datei auf die Platte gespielt? Hab mir den Samsung vor 2 Tagen gekauft, gestern noch ne Festplatte dazu, und ich dachte die wird so formatiert, dass sie an einem PC/Mac nicht zu gebrauchen ist.
Hast du mit Allshare gearbeitet? Ist das Format doch zu normalen Computern kompatibel?

Danke und Gruß
UE55C9090
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 17:12

stellan0r schrieb:
ich hab zwar leider keine Antwort dazu, aber eine Frage

Wie hast du die mkv Datei auf die Platte gespielt? Hab mir den Samsung vor 2 Tagen gekauft, gestern noch ne Festplatte dazu, und ich dachte die wird so formatiert, dass sie an einem PC/Mac nicht zu gebrauchen ist.
Hast du mit Allshare gearbeitet? Ist das Format doch zu normalen Computern kompatibel?

Danke und Gruß


Verwechsel PVR nicht mit Mediaplay...

Wenn Du eine Platte dranhängst für PVR wird sie formatiert. Bei Mediaplay kannste jede Platte mit NTFS ranhängen um Filme davon wiederzugeben.
stellan0r
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 17:20

UE55C9090 schrieb:
Verwechsel PVR nicht mit Mediaplay...

Wenn Du eine Platte dranhängst für PVR wird sie formatiert. Bei Mediaplay kannste jede Platte mit NTFS ranhängen um Filme davon wiederzugeben.


Ah danke Meine alte Panasonic-Gurke hatte nichtmal ansatzweise solche Möglichkeiten.
Kann ich die Platte am PC vorher partitionieren (2 Partitionen als NTFS) und dann eine davon am Samsung als PVR einrichten, die andere für MediaPlay verwenden? Oder erkennt er die Partitionen nicht getrennt?

Danke!
UE55C9090
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 17:25
Jop das geht es gibt hier ein PVR Thread wo steht wie das genau geht. Aber ansich sollte bei deiner Variante der TV 2 Massenspeicher feststellen.
stellan0r
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 17:26
Danke, ich werd mich mal durchs Forum wühlen!
UE55C9090
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 17:37

stellan0r schrieb:
Danke, ich werd mich mal durchs Forum wühlen!



Hier musste wühlen..

http://www.hifi-foru...3259&back=&sort=&z=1
unnamed76
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 14:58

unnamed76 schrieb:
Hallo,

ich hab eine MKV von einer externen Festplatte über USB am LE46c750 angesehn.
Nach ca. 1 Stunde war plötzlich keine Verbindung mehr zu der Festplatte da. (kein externes Gerät Stand glaub ich da).
Nach aus- und einschalten der Platte gings wieder.
Das gleich kam dann nach ca. 1/2 std. nochmal vor.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine 3,5" Verbatim 2TB.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, an der HDD, am TV oder am USB Anschluss?

Leider konnte ich noch keine andere Platte testen, aber das werde ich nachholen.

THX


hat das problem schon jemand gehabt?

lg
stellan0r
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 18:56
kann sich deine Platte evtl. in den Standby-Modus geschaltet haben, obwohl du was abgespielt hast?
liab
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2011, 19:16
Matroska macht bei Samsung immer wieder Probleme. Das Forum hier ist voll davon.

Es gibt für Matroska keinen Standard für Medienplayer, damit müßt ihr leben.
Um einen Festplattenfehler auszuschliessen, teste einen Film in einem anderen Format.
Daniel_Jackson
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2011, 00:32
Hallo jungs

hab auch den LE46c750 und Probleme mit externe Festplatten. (MediaPlay).

1. meine WesterDigital Passport 2.5" 320GB (NTFS) wird nicht angezeigt, der TV Findet sie nicht (zu wenig Strom)

2. Meine Medion 2.5" 500GB (NTFS) läuft zwar, aber bei anstöbseln an den USB macht sie für ca 10 sec Laute pfeifgeräusche und etwas rattern.
Das abspielen geht, aber - ab und an wird die Platte getrennt und ich muss erneut auf MediaP (FB) drücken, danach kann ich weiter gucken, warum nur zu wenig Power ?

am PC gibt es mit beiden keine Probleme und mit der WD BOX (Alter Version) gehen sie auch.

welche USB Festplatte ist am besten für den c750 (ab 500gb - 1000gb) (nur USB Stromversorgung) !

achja welcher USB Stick (16GB-NTFS) funkt ohne Probleme ?

PS: wie ist das nun mit dem USB Record, lassen sich die Aufzeichnungen am PC bearbeiten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

lg
Daniel_Jackson
liab
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2011, 01:21
Das sind aber fünf Fragen.
1. Ja
2. Kurzes Y-Kabel nehmen, Stamm an USB1, Zusatz Stromversorgung an USB2.
3. Eigentlich alle 2,5", 500 GB, beim Ringstern 44 €
4. Ohne Probleme keiner
5. Nein
Daniel_Jackson
Stammgast
#13 erstellt: 05. Feb 2011, 20:50
Hallo liab

Danke für die Antwort, hab es eben mal gleich getestet.
es gehen nun beide Platten, die pfeifgeräusche der Medion HDD sind wie weggeblasen

Muss mir nur ein anderes Y-Kabel kaufen, das was bei Meiner Medion dabei war sind die beiden Stecker zu eng beieinander und musste ein USB Verlängerungskabel anbringen.

Noch ne Frage:
gehen eigentlich auch größere Platten wie die Samsung 640GB HX-MU064DC/GB2 G2 MediaMarkt.at

Besten Dank für deine Hilfe

lg
Daniel_Jackson
DonZorro
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2011, 20:53
Bis 1TB sollte gehen, evtl. auch mehr, hab ich aber nicht getestet.
liab
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2011, 21:39
1 TB habe ich schon getestet, geht! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden 2 TB auch gehen.
DonZorro
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2011, 16:30
Yep! Hab gerade in einem anderen thread gelesen, da hatte einer 2,5TB dranhängen.
Fischphone
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Feb 2011, 17:04
Ich hab ne G2 Festplatte von Samsung mit 750 GB - bis jetzt noch nie Probleme gehabt! Die Festplatte ist klein und passt locker in die Hosentasche - außerdem ist kein externer Stromanschluss nötig.

Die Abspielfunktionen des Fernsehers (LE46C750) sind auch absolut genial!

Nachdem ich die Festplatte anstecke, erkennt der TV diese sofort und ich kann losgucken!

Wenn ich dann mitten im Film die Festplatte rausziehe und später wieder reinstecke, hat er sich sogar gemerkt an welcher Stelle des Film ich aufgehört habe und ich kann mittels Blauer Taste nahtlos weitergucken!

Klappt sogar wenn die Festplatte nen ganzen Tag vom TV getrennt ist! Das ist der Hammer!
DonZorro
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2011, 17:40
Klar! Liegt ja auch nicht an Deiner Festplatte, sondern am internen Speicher Deines Samsungs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C750 Festplatte nicht erkannt
rockä am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE40D6510 + externe Festplatte
lostmail am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  15 Beiträge
Samsung le40c750 + externe Festplatte
nambawan am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung benötigt externe Festplatte ?
bernd41844 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  6 Beiträge
externe Festplatte für Samsung
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55JS9090 + externe Festplatte ?
piry08 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung / MAC / externe Festplatte
BesTBesT am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  13 Beiträge
Samsung Le46C750
mr_arnolds am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  40 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen