Samsung / MAC / externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
BesTBesT
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 23:36
Hallo zusammen
Ich habe eine Samsung B650 letztes Jahr gekauft, da arbeitete ich noch unter Windows. Jetzt habe ich auf Apple umgestellt, was doch sehr Freude bereitet. Nun, gorsse Problem:

Meine Mac externe Festplatte wird vom Media Play nicht gelesen. Ich habe ein MacBook pro, also nicht am TV angeschlossen. Ich schau mir die Filme immer über USB an. Gibt es da etwas was ich ändern muss? Einstellungen am TV? Ich weiss dass die Festplatten für Mac anders Formatiert sind.

Ich wäre extrem Dankbar über einen Tipp, da für mich sonst das Ganze nicht mehr aufgeht.

Super netten Dank für Eure Hilfe.

Beat
tnieder
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 13:01
MacOSX-Platten sind i.d.R. HFS+-formatiert. Das kann der Samsung nicht lesen. Du kannst deine externe Platte aber auch FAT32 formatieren, das kann sowohl der Mac als auch der Samsung.
Achtung, Dateien über 4 GB funktionieren dann aber nicht mehr.

Gruss,
Thomas
ChrisHRO
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 15:54
Hallo,

1te Variante:
du kannst die Festplatte auch wieder in NTFS Formatieren.
Mac OS X 10.5 oder 10.6 kann die von Haus aus Lesen. mit der Kombination von "NTFS 3G" (Kostenlos) kannst du sie auch beschreiben (leider nicht die schnellste Variante) oder du nimmst "Paragon NTFS for Mac" http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/ (leider nicht kostenlos aber du kannst auch sehr schnell NTFS beschreiben). dann kannst du sie auch wieder mit dem TV benutzen.

2te Variante:
du hängst deinen TV ans Netzwerk. dann besorgst du dir den PS3 Media Server http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=1635 mit folgender Konfiguration:


# ps3mediaserver renderer profile for Samsung Wiselink
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung Wiselink
RendererIcon=bravia.png
UserAgentSearch=wiselink
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=true
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi
TranscodeExtensions=mov
StreamExtensions=mkv,mp3,mp4,avi



dann kannst du übers Netzwerk sogar MKVs mit 1080p abspielen.

Ich Habe Selber den LE40B650 mit 1,5 TB NTFS Platte
und noch 1TB Per Netzwerk (DLNA) übers MacBook laufen.

wenn du mit der Konf-datei nicht klar kommst sag bescheid

und es läuft alles wunderbar
GerhardK10
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 16:52
Hallo zusammen,

schön hier ein paar mac-user zu finden.

Habe da auch ein Problem:
wo mit kann ich einen aufgenommenen Film ( in HD, externen Platte FAT
formatiert )
auf meinem macbookpro abspielen.

Sind wohl DVR-Dateien und die kann der mac nicht lesen.

Gruß
Gerhard
ChrisHRO
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 13:39
Mit DVR Dateien habe ich leider keine erfahrungen.

Aber schon mal den VLC unter Mac probiert?
oder versuchen mit HandBrake das zu konvertieren.
snoopyonline78
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2013, 12:17
Hallo an alle!

Ich bin auch ein glücklicher Besitzer eines BD-D6900M-XU mit Firmware BPH-D6900EUB-1016.2 und ich muss sagen, je mehr ich damit arbeiten will, we weniger habe ich lust, und je mehr Bugs finde ich. Habe mich auf mit dem support in Verbindung gesetzt, aber anscheinend ist es Ihnen egal, ob das alles nicht funktioniert wie es soll. Meine Hoffnung, dass die die Fehler aufnehmen, und dann die Firmware korrigieren war um sonst. Egal, nun zu meinem Problem: Habe auch die selbe Probleme, nur verhält es sich bei mir so:

Formatiere die Externe USB-Platte mit dem Player, nehme etwas auf. Stecke die Platte an meinen Mac Pro mit Mavericx OS und wird nicht erkannt. Gehe dann in der Festplatten-Verwaltung. Die Festplatte wird angezeigt, aber die Partition scheint auf wie disk1s1(Transparent angezeigt). Es ist sehr komisch, weil wenn ich die platte als FAT formatiere, und dann vom Player formatieren lasse, wird sie als Fat angezeigt. Wenn ich die Platte mit dem Mac als extFat formatiere, und dann wieder mit dem Player formatiere, dann zeit sie extFat an. Aber lesen oder zugreifen kann der mac da trotzdem nicht. Habe bereits alle formate durchgekaut, aber der Player schreibt nur auf seinen eigenen, und wenn ich das dann anschisse, will der Mac die platte neu initialisieren.

Hat jemand einen Vorschlag damit ich die aufgenommenen filme irgendwie zugreifen kann?

Unglaublich dass man sich heutzutage über solche Probleme aufregen muss.

Danke an alle
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2013, 13:15
Ne ne das hat schon alles seine Richtigkeit und ist auch so von Samsung gewollt.
Hauptsache Du bist glücklicher Besitzer

Um auf den Inhalt der XFS Partitention zugreifen zu können benötigst Du Linux. Z.B. so was hier.

Jetzt musst Du nur noch die Aufnahmen vom lästigen Kopierschutz befreien.
snoopyonline78
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2013, 23:55
danke für deine Hilfe
Prese
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Nov 2013, 22:50
Hallo,
ist das immer noch so das nur die D-Serie und nicht die ES-Serie möglich ist die Aufnahmen vom lästigen Kopierschutz zu befreien?.

Danke und Gruß. Prese
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2013, 12:18
Prese
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2013, 15:38
Danke aber ist alles im englisch .Ich hab schon mühe auf deutsch das zu sagen was ich will .

Frage:
D-Serie sind nicht nur TVs gemeint sonder auch Blue-Ray oder?.Wie zb. mein Samsung BD-D6900S.


[Beitrag von Prese am 23. Nov 2013, 15:40 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2013, 15:58
Ich gehe davon aus , das die Aufnahmen von BD's genau so wie bei den TV's entschlüsselt werden.
Prese
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2013, 17:24
OK.Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D6510 + externe Festplatte
lostmail am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  15 Beiträge
Samsung le40c750 + externe Festplatte
nambawan am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung benötigt externe Festplatte ?
bernd41844 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  6 Beiträge
externe Festplatte für Samsung
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55JS9090 + externe Festplatte ?
piry08 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE40C7700 - welche externe Festplatte?
zorni69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40C630 und externe Festplatte
Hai-Checker am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Samsung LE46c750 und Externe Festplatte
unnamed76 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  18 Beiträge
Samsung F6500/F6890 Externe Festplatte?
.mo. am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  4 Beiträge
samsung 6510 (3d) - externe festplatte
samsungelli am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen