Samsung LE40C630 und externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Hai-Checker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 09:31
Hallo
ich habe einen neuen "Samsung LE40C630" und habe mir dazu noch die "Tevion P83770 1TB Festplatte inkl.Netzteil" gekauft.
Meine USB-Sticks funktionieren einwandfrei.Nach dem einstecken,geht der Mediaplayer auf und ich kann Musik,Videos usw. problemlos abspielen.

Wenn ich aber die Platte einstecke am HDD-Port,blinkt zwar die LED der Platte,sie wird aber nicht erkannt.Ich habe die Platte bereits mit Fat32 und NTFS formatiert.Am PC funktioniert sie einwandfrei.Fürs Netzwerk freigegeben habe ich sie auch.Ein anderes Kabel,habe ich auch probiert.Laut e-mail vom Händler,sollte jede Platte mit dem Tv funktionieren und zwar auch mit NTFS.

Ich weis nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe bei meinem Problem...

LG
skodaduke
Neuling
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 18:40
hast du die festplatte mal unterteilt? also 2 partitionen drauß gemacht?
liab
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 19:06
Mal kleinere Partitionen drauf machen. Vielleicht hat Dein TV-Modell mit 1 TB Probleme.


[Beitrag von liab am 13. Dez 2010, 19:07 bearbeitet]
Hai-Checker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 22:36
Ok.Versuche ich mal.Danke erstmal...
Hai-Checker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 23:10
Mit Partition Manager partitioniert.Funktioniert auch nicht...
Audiolino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 02:36
Hey,

ich hatte ähnliche Probleme mit meiner 500GB externen an meinem C750. Ich habe dann festgestellt, dass man die Platte entgegen der Aussage von Samsung nicht auf max. 160GB Fat32 partitionieren und formatieren, sondern einfach die Platte egal ob Fat32 oder NTFS, als "aktiv" markieren muss.

Der Support von Samsung sagt zwar das der/die TV's nur 160GB Fat32 verwalten können, man aber eine grössere Platte entsprechend partitionieren kann um sie dann komplett zu nutzen. Wie die wohl mehrere Partitionen einer Platte als "aktiv" markieren wollen ist mir jedoch ein Rätsel. Aber gut, die Jungs vom Support lesen halt auch nur ab was auf ihren Monitoren steht.


Gruss
liab
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 03:31
Sorry, aktiv oder nicht ist dem Samsung völlig egal. Leider - hätte Spaß daran, den Samsung mal über die usb-hd zu booten. Bei aktiv ist lediglich das Bootflag gesetzt.
Audiolino
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 04:08

liab schrieb:
Sorry, aktiv oder nicht ist dem Samsung völlig egal. Leider - hätte Spaß daran, den Samsung mal über die usb-hd zu booten. Bei aktiv ist lediglich das Bootflag gesetzt.



Meinem nicht, wenn ich die Platte nicht als aktiv markiere, findet er zwar die Platte aber keinerlei Daten. Habs zig mal getestet und mich auch gewundert warum er auf's Bootflag besteht aber so ist es halt. Selbst partitioniert erkennt er nur die aktiv primäre und den Rest nicht. Klingt komisch, ist aber so :o)
liab
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 04:29
Da bin ich ratlos. Aktiv ist ja auch nicht schlimm, ich mache meine Platten auch immer bootable. Vielleicht haben deshalb hier so viele mit ihren Platten Probleme, denn neu gekaufte usb-hd sind in der Regel nicht als aktiv markiert.

Dass Deine anderen Part. nicht erkannt werden, ist aber seltsam. Das Problem habe ich nicht. Vielleicht solltest Du die Platte mal ganz neu aufsetzen, am besten mit Linux.


[Beitrag von liab am 30. Dez 2010, 04:32 bearbeitet]
Audiolino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 05:14

liab schrieb:
Da bin ich ratlos. Aktiv ist ja auch nicht schlimm, ich mache meine Platten auch immer bootable. Vielleicht haben deshalb hier so viele mit ihren Platten Probleme, denn neu gekaufte usb-hd sind in der Regel nicht als aktiv markiert.

Dass Deine anderen Part. nicht erkannt werden, ist aber seltsam. Das Problem habe ich nicht. Vielleicht solltest Du die Platte mal ganz neu aufsetzen, am besten mit Linux.


Das ist eine flamm neue Iomega Platte gewesen, die wie Du schon selbst sagst halt als Datenplatte werkseitig nicht bootable ist. Wofür auch, die meisten Käufer werden solche Platten auch in der Regel nur als Datenspeicher nutzen. Formatiert habe ich sie dann später am Notebook auf dem FCore läuft, also daran wird es wohl auch nicht liegen. Macht ja auch keinen Sinn, ob ich unter Win oder Linux formatiere, das Dateisystem wird ja nicht anders aufgebaut und geschrieben. Naja, warum auch immer, meine Platte läuft nur wenn sie als aktiv markiert ist und wenn ich partitioniere, können nur die Daten der aktiven Partition gelesen werden. Warum der Sammy das so will.... keine Ahnung!


Gruss


[Beitrag von Audiolino am 30. Dez 2010, 14:12 bearbeitet]
Hai-Checker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Dez 2010, 10:22
Habe jetzt gelesen,das nur reine USB 2.0 Platten (mit Ausnahmen) erkannt werden.
Da der Kontroller meiner Platte auf 3.0,konfiguriert ist und nur "abwärtskompatibel"läuft,erkennt der Samsung sie nicht.
Habe jetzt ne 1,5TB USB 2.0 Platte und da gibts keinerlei Probleme...

PS:Die neue Platte ist nicht partitioniert,in NTFS formatiert und aktiv makiert...
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2011, 19:37
Hallo zusammen,

ich weiss dass der fred alt ist, aber ich habe genau das selbe Problem nur schlimmer. Sogar USB-Stick (8GB) werden bei mir nicht erkannt sowohl FAT32 und NTFS. Ich habe auch mal eine NTFS formatierte HDD ausprobiert (250GB) auch diese wird nicht erkannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le40c630
king_matze am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C630 und DIVX .
DschoDscho67 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6510 + externe Festplatte
lostmail am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  15 Beiträge
Samsung le40c750 + externe Festplatte
nambawan am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung benötigt externe Festplatte ?
bernd41844 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  6 Beiträge
externe Festplatte für Samsung
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55JS9090 + externe Festplatte ?
piry08 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung / MAC / externe Festplatte
BesTBesT am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  13 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C630
racknalf am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  17 Beiträge
Unterschied: Samsung LE40C630 & LE40C650
Alpacino80 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen