Samsung UE55C6000 spielt keine .mkv ab

+A -A
Autor
Beitrag
hiflyer18
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 17:48
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
mein Samsung Ferseher UE55C6000 spielt keine .mkv Dateien ab.
In der Bedienungsanleitung steht aber dass dies möglich sei. Nach einer neuen Software habe ich auch schon gesucht aber scheinbar ist dei aktuellste drauf: 07.2010. Gibt es da unterschiede bei .mkv dateien oder woran kann das liegen ? Will ich eine Datei abspielen gibt er eine meldung: nicht unterstütztes dateiformat. Oder kann man die Dateien ohne Qualitätsverlust in ein anderes Format umwandeln.(was ich eigentlich vermeiden wollte)
Vielen Dank im voraus
tom
placebofan86
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 17:50
mach mal aus der .mkv eine .avi
hiflyer18
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 18:05
Hab gerade den avs video converter runter geladen und wollte das als nächstes testen, dann wirds wohl gehen. Es nerft mich halt nur dass ich dann alle filme nach mal umwandeln muss. Und wenns in der Beschreibung steht muss es ja eigentlich gehen. Ausserdem wird bei der Umwandlung die Qualität flöten gehen oder ?
UE55C9090
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 18:19
ich glaube er meinte eher benenne die mkv in eine avi um und nicht dass Du sie umconvertierst, dadurch gehen ja die ganzen HD Inhalte flöten.
HDMax
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 18:23
Der Samsung spielt mkv dateien ab, halt nur nicht alle. bei mkv handelt es sich um einen Container indem etliche Dateiformate stecken können. Steckt in der mkv ein anderes Dateiformat welches der Samsung nicht kennt kommt halt auch die Meldung "Nicht unterstüztes Dateiformat"

Ich habe mkv´s die der Samsung abspielt und auch welche wo die besagte Meldung kommt. Mein Mediaplayer vom Philips Blu-ray Player spielt hingegen alle mkv´s ab.


UE55C9090 schrieb:
ich glaube er meinte eher benenne die mkv in eine avi um und nicht dass Du sie umconvertierst, dadurch gehen ja die ganzen HD Inhalte flöten.


Das habe ich auch schon versucht und funktioniert leider auch nicht. Und mkv steht ja für HD und somit konnte avi auch keine Lösung sein wenn es denn funktioniert hätte wegen dem großen Qualitätsverlust.


[Beitrag von HDMax am 09. Jan 2011, 18:27 bearbeitet]
placebofan86
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 18:31
mkv bleibt mkv auch wenn avi dran steht, trozdem erkennt der samsung datein mit .avi besser. warum kein plan. bei mir konnte ich deshalb aber schon öfters eine mkv datei abspielen indem ich sie umbenannt habe
SP
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2011, 04:37

hiflyer18 schrieb:
aber scheinbar ist dei aktuellste drauf: 07.2010.

im dezember gabs ne neue firmware...

und wie bereits gesagt wurde ist mkv ein container. für den media player ist entscheidend welcher codec verwendet wird. die unterstützten codecs findet man in der bd.

ich persönlich schaue sehr viele filme über den media player und hat noch keinerlei probleme damit. was einfach daran liegt, dass so gut wie bei allen hd filmen der h264 codec verwendet wird, der auch vom mp unterstützt wird...



HDMax schrieb:
Und mkv steht ja für HD und somit konnte avi auch keine Lösung sein wenn es denn funktioniert hätte wegen dem großen Qualitätsverlust.

man kann hd/fullhd filme auch mit dem divx oder xvid codec verlustfrei kompimieren


[Beitrag von SP am 10. Jan 2011, 04:43 bearbeitet]
hiflyer18
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 17:31
Hallo nochmal,
soweit hatte ich das schon fast erwartet. Ich habe im Internet auch die Software gefunden und wollte diese nun per USB installieren da der Fernseher sie selbständig nicht im Internet findet. Nun gibt es auf der Samsung Seite 2 Dateien :
T-VAL6DEUC-1016.0 und T-MSX6DEUC-1002.1. Muss ich beide installieren oder git es irgend einen Unterschied ? die beiden Dateien haben nämlich unterschiedliche Grössen. Hier der Link zur Samsung Seite : http://www.samsung.d...4be45b4e&dl=firmware
Danke im Voraus
highflyer01
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 20:01
Gucks Du im letzten Menuepunkt unter "Samsung kontaktieren". Da steht Deine aktuelle SW-Version.
Musst nur die installieren die Deiner ähnelt.
thor2006
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2011, 12:13
Hi,

mal ne Frage habe auch mkv und avi, aber das Problem das bei mir immer aufgezoomt wird. Habe noch keine Möglichkeit gefunden auf dem Sammy das Bildformat umzuschalten.

Wird bei Euch das Bildformat richtig angezeigt?

Mit Bluray Player werden die Balken oben und unten angezeigt beim streamen.
grobmutant
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2011, 12:32

thor2006 schrieb:
Hi,

mal ne Frage habe auch mkv und avi, aber das Problem das bei mir immer aufgezoomt wird. Habe noch keine Möglichkeit gefunden auf dem Sammy das Bildformat umzuschalten.

Wird bei Euch das Bildformat richtig angezeigt?

Mit Bluray Player werden die Balken oben und unten angezeigt beim streamen.


Während der Wiedergabe kann man normalerweise über "Tools" das Bildformat ändern.
hiflyer18
Neuling
#12 erstellt: 11. Jan 2011, 17:09
Ich nochmal ,
habe gerade wie oben beschrieben die passende Software heruntergeladen und auch auf einen leeren USB stick kopiert. Der Fernseher erkennt den stick auch, findet die Software aber nicht. Woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55J6289 spielt keine MKV Dateien ab
Eichelfritte am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
UE40B8090 spielt keine MKV Dateien ab
Maxe1983 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
LE46B750 spielt kein MKV ab
Flomaster1982 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES5700 spielt kein MKV ab!
darkhedie am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
UE40B7090 spielt keine *.mkv Dateien ab
SteSto am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE40B7090 spielt kein mkv
silizium am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
ES6300 spielt nicht alle mkv´s ab
lv2007 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE55C6000 Microruckler
Lexip am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE55C6000
tw3339 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  37 Beiträge
Samsung UE55C6000 Hilfestellung gesucht
SamSota am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen