kein Bild bei der 3D wiedergabe le40c750

+A -A
Autor
Beitrag
-Messias-
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 15:02
Hallo zusammen

Ich habe seit Anfang Dezember 2010 einen LE40C750 von Samsung. Ich bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät, allerdings habe ich Probleme bei dem Wiedergeben von 3D inhalten.

Folgender Fehler tritt auf, wenn ich eine 3D Quelle ansehen will:
In diesem fall zunächst Sky 3D (empfang über Sat mit Externem SKY Receiver) dann bekomm ich ja erstmal die 2 Bilder (side by side) darauf drücke ich auf meiner fernbedienung die 3D Taste und wähle den mittleren Modus (side by side).

Dann passiert folgendes:
der Bildschirm wird weiß!
Das selbe passiert wenn ich eine 3D Bluray in meine PS3 einlege und der Fernseher automatisch den Modus wechselt.

Mit 3D inhalten von einem USB Stick habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich hab erst vermustet, dass mein AV Receiver (Onkyo tx-sr508) die 3d Bilder nicht durchschleifen kann und habe ihn vorrübergehend aus der Kette genommen allerdings ohne Veränderung.
Meine nächste vermutung sind evtl die HDMI Kabel ich habe mir extra HDMI mit 1.4 Standart geholt.
Zur sicherheit habe ich mir heute noch eine HDMI 1.3b (dessen standart der Fernseher ja haben sollte) bestellt und noch ein hochwertigeres HDMI 1.4 Kabel.
Die Kommen allerdings erst Samstag.
Normalerweise sollten die Kabel doch abwärtskompatibel sein, d.h. das die 1.4 Kabel auch in 1.3b anschlüssen (standart) funktionieren sollten oder?

Das Neuste Update ist auch installiert.


An den Kundendienst von Samsung habe ich mich auch schon gewand dieser hat mir geraten erst einmal diese Möglichkeiten durchzutesten ob es wirklich am TV liegt.

Die 2D zu 3D Konvertierung Funktioniert allerdings problemlos.

Ich möchte jetzt also erstmal alle Fehlermöglichkeiten ausschließen bevor wirklich ein Techniker kommen muss und die Sache zum schluss doch nur ein Bedienfehler ist.

Hat also jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?


[Beitrag von -Messias- am 13. Jan 2011, 17:55 bearbeitet]
CarloB.
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 13:04
Hallo miteinander

Ich habe dasselbe Problem wie der Themensteller. Die Wiedergabe von 2D-Material über den BluRay-Player funktioniert tadellos, auch das Menu ist ersichtlich. Sobald ich aber eine 3D-BluRay-Disk starte, schaltet der Samsung automatisch in den 3D-Betrieb um und der Bildschirm wird weiss. Auf beiden Geräten (Samsung UE40C7700 und Philips BDP-9600) ist die neuste Firmware installiert.

Ich weiss nicht weiter...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Carlo
-Messias-
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 15:09
Hi,

Ich habe das Problem kurz nach Threaderstellung selbst gelöst. Die Sache ist nur, das ich selbst nicht genau weiß wie?! Aber der Reihe nach:

Ich habe mir als erstes ein 3D-Demovideo von Samsung heruntergeladen.
Einfach mal Googlen da findet man schon was.
Dann habe ich die Datei auf einen USB Stick geladen und direkt mit dem Fernseher abgespielt. Und siehe da - es ging! (in 3d-Natürlich)

Als erstes dachte ich "natoll macht wohl doch irgend ein Gerät Probleme" dennoch habe ich einfach mal versucht meinen Sky Receiver direkt, also ohne den "Umweg" über den AV-Receiver, anzuschließen und das 3D-Programm von Sky zu starten. Angemacht und zu meinem Erstaunen ging das auch.
Danach den letzten test mit der PS3 und einem 3D-Film. Wie man sich jetzt evtl denken kann ging das auch!
Mein nächster Gedanke "OK dann zickt wohl der AV-Receiver rum.
Trotzdem habe ich alle geräte so wie sie vorher angeschlossen waren, also wieder über den AV-Receiver, angeschlossen alles nochmal durchgetestet und seltsamerweise geht seit dem alles ohne Probleme!
Die Kabel habe ich nicht getauscht. Es sind so ziemlich die günstigsten HDMI 1.4 Kabel von Amazon die ich damals gefunden hatte ca. 5€ das Kabel. Verarbeitung ist trotzdem Top und bisher kann ich keine negativen dinge daran Feststellen.

Deswegen kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Evtl einfach mal nen Paar Kabel Tauschen oder aus- und wieder einstecken.
Auf jeden fall solltest du dir auch den 3D-Demofilm von Samsung laden (ca. 600Mb) und einfach mal direkt am Fernseher abspielen.

Ansonsten einfach per Ausschlussverfahern testen ob irgend ein Gerät Probleme macht.

Im Abschluss kann ich nur sagen das der Fernsehr mich in allen Punkten voll überzeugt. viele negative Dinge wie Bild/Pixelfeher Streifen Schatten oder Doppelkonturen die oft bemägelt werden konnte ich bisher nicht feststellen. Dabei habe ich andem Gerät auch fast nichts verstellt.
CarloB.
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 13:40
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe Kabel getauscht diverse 3D-Demos probiert, leider hat's nichts geholfen. Der Player ist direkt mit dem Fernseher verbunden, da nur ein Stereo-Verstärker vorhanden ist.

Ich habe das Samsung-3D-Demo nicht gefunden. Beim googeln sind v.a. 2D-Werbevideos für Samsung-3D-Produkte erschienen. Auf der Samsungseite habe ich auch nichts gefunden. Kannst du mir den Link für den Download mitteilen oder mitteilen, wo ich es finden kann?

Carlo
-Messias-
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 10:15
Ich habe selber mal gegoogled finde es leider auch nicht. Weiß auch nicht mehr genau wo ich es gefunden hatte. War aber auf jeden fall auch in einem Forum.
Chemical_Boy
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 12:44
Irgendwo hier in den weiten des Forums gab es mal den Link
dazu! Im Thread selbst ging es um 3D Demos ... hilft
vielleicht bei der Suche! Wenn gar nichts hilft, ich habe die
Demo hier, könnte die hoch laden, aber das sind 666 MB, würde
ich also nur im absoluten Notfall machen!
lertohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 12:55
Hier gibts einige

http://3dguy.tv/downloads/
KarstenSc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 15:37
Vielleicht hilft ja dieser Hinweis:

Bildeinstellungen muss man für 2D und 3D getrennt vornehmen. Evtl. sind ja bei Euch im 3D Modus alle Regler auf Anschlag.
CarloB.
Neuling
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 17:00
Vielen Dank für eure Hilfe.

An den 3D-Einstellungen sollte es nicht liegen, da ich die nicht verändert habe. Ich werde über's Wochenende mit verschiedenen 3D-Einstellungen probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C750
young_jiggo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
LE40C750 und SainSonic 3D Brille
NewSam am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
3D über die PS 3 - Einstellungen LE40C750
damien6202 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Xvid-Wiedergabe funktioniert nicht
Movo am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Le40c750 Kein Kabelempfang
manuel990 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
LE40C750: Teilweise kein Bild über HDMI
Mosilla2909 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
unterschiede le40c650 vs le40c750
HHH007 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  10 Beiträge
LE40C750 Kein Support mehr ?
*Teddybär* am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen