LE40C750 Kein Support mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
*Teddybär*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 18:18
Hallo , frage mich ob es noch Zukünftig für den LE40C750 Firmenware gibt ?

Im Moment passiert ja nix mehr sondern noch noch für die Neuen Modelle.

MFG
Oggy1
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 19:36
was hast Du denn für Probleme dass Du auf eine neue FW warten tust??
sok-1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 09:40
Hallo,

ist doch nun gerade eine neue Firmware für dein Modell herausgekommen, siehe diesen Thread:
Neue Firmware T-VALDEUC 3011.0 vom 14.10.2011

Laut Changelog haben sie ein Neustart-Problem behoben, wenn der TV am Netzwerk angeschlossen ist.

Grüße
*Merlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 21:19
Der link ist ja schön und gut aber wieso bekommt man nichts mehr von der Support Seite des c750 Modelle.

Ist ja immer noch 3009.2 Online.
Ok Ich weiß nicht welche online installiert wird aber ich lasse mich gerne bewähren.

Soll man jetzt hoffen das die vermeintlich neue FW keinen schaden anrichtet.

Ich bin ein wenig enttäuscht vom Support verhalten.

Mfg
*keeper*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 16:24
Diese Firmware ist doch nur für die UE Modelle.

Bevor du hier nen Link postest der Leute vielleicht dazu verleitet die falsche Firmware zu laden solltest du lieber mal lesen für welche Modelle diese "laut Hersteller" geeignet ist.

Eine neue für uns wird sicherlich auch kommen. Unsere Modelle haben andere Fehlerquellen als UE Modell zb.
sok-1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 16:20
Hallo,

Der Link-Post war wohlüberlegt, die Firmware ist für den C750 Serie geeignet, der richtige Chipsatz ist in dieser Serie verbaut.

Die Changelog kannst du vergessen, da die nicht gepflegt wird. Kann gut sein das der Netzwerkfehler nur bei den UE-Modellen auftritt und daher nur die Firmware dort released wurde, kann aber auch einfach vergessen worden sein -> nicht ungewöhnlich für Samsung.

Als kleines Leckerli wie gut sie die Changelog pflegen, wenn sie denn mal eine veröffentlichen, ist das alle Punkte bis auf den Netzwerk-Punkt schon in der Firmware 3009 aufgelistet wurden.

Edit: Nebenbei, die Websites, wann welche Modelle geupdated werden, ist auch häufig willkürlich.

Grüße


[Beitrag von sok-1 am 01. Nov 2011, 16:25 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 01:33
Die Firmware ist geeignet für die C750 Geräte.
Sie funkioniert problemlos auf meinem 40C750.

Die Firmware T-VALDEUC XXXXX wird immer für verschiedene Geräte bereitgestellt.
Ob es allerdings für das eigene Modell überhaupt Verbesserungen bringt ist ein anderes Thema.

Ich kann keine Veränderungen zur 3010 oder 3009 erkennen.
Der "Netz-Bug" war auch bei der 3010 nur einmal bei mir aufgetreten und danach nie wieder. Ob die 3011 den Fehler generell beseitigt hat, kann man deshalb erst sagen, wenn andere Leute, die noch eine alte Firm "drauf" haben, wieder über den Bug klagen (das Problem trat ja nur zu bestimmten Tageszeiten auf) und der eigene mit der 3011 nicht betroffen ist.

Generell muss man allerdings sagen, dass ein Firmware Update immer potentiell risikoreich ist. Sollte das Update warum auch immer schief gehen, dann ist das ein Fall für den Samsung Kundendienst.


[Beitrag von Wahrsager am 02. Nov 2011, 01:34 bearbeitet]
*keeper*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2011, 17:04
Okay dann formulier ich es anders.

Es ist Irrelevant ob diese FW auch mit anderen Modellen funktioniert oder nicht. Fakt ist. Sie ist derzeit nur für die UE Modelle off. freigeben.. Wer sich also jetz damit seinen TV zerschießt hat wohl Pech. Punkt.
Wahrsager
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2011, 17:51
@Keeper

Es gab bisher keine nationalen Versionen. Alles Firms waren gleich.

Wer sein Gerät beim Aufspielen der Firm zerschiesst, hat immer Pech. Egal ob die Firm offiziell auf der Homepage des Modells und Landes freigegeben wurde oder nicht.
Samsung betont, dass das Aufspielen einer (neuen) Firmware vollständig auf eigenes Risiko des Kunden geschieht:

Originalzitat auf der Webseitze von Samung (Support, Firmware)
"Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen! "
sok-1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Nov 2011, 18:08
Okay, dann formuliere ich es anders: Es gibt keine offizielle Freigabe welche TVs von welchen Firmwares unterstützt werden und welche nicht.
Auf die Angaben worauf Du dich beziehst kannst man sich nicht verlassen, weder auf die Vollständigkeit der Website noch auf die evtl. vorhandene Changelogs.


[Beitrag von sok-1 am 02. Nov 2011, 18:17 bearbeitet]
Koso
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Nov 2011, 20:15
Die neue Firmware ist doch übers Onlineupdade verfügbar.
Habe meinen 40er und 46er C750 gerade geupdatet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Le40c750 Kein Kabelempfang
manuel990 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
LE40C750
young_jiggo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme LE40C750
Solskin am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Kabelempfang LE40C750
Topdertopper am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
LE40C750 im Netzwerk
derGünni am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  13 Beiträge
Crosstalk LE40C750 andere Brille
flynt_castwood am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
LE40C750: Teilweise kein Bild über HDMI
Mosilla2909 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 kann kein E2 darstellen.
*Teddybär* am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen