LE40C750 im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
derGünni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 11:16
Hallo,
habe den TV manuell ins heimische NetzWerk genommen. So weit kein Problem.
Das NW besteht aus 4 PCs und ein NAS an einem Router. OS ist WinXP Prof. Beim einrichten des TV war 1 PC ON und der wurde im TV erkannt.

1. wie komme ich aus den NAS?

2. der erkannte PC ist nicht der der ins TV soll, wie kann ich das ändern? Per rotes A auf dem TV wird mir nichts angeboten. Alle PCs sind ON.

3. Wie komme ich auf meine Ordner?
Angeboten wird mir nur /Dokumente und Einstellungen/....mit den darunter liegenden Ordnern.

4. wie kann ich das LW wechseln? (damit wäre evtl. 1. erledigt)

Danke für Hinweise.
tommybe21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 12:03
Hi.

Der Rechner, der streamen soll, muss Streaming Software installiert haben. Samsung Media Play installieren auf dem PC und den TV freigeben in der Software. Dann sollte es auch im Media Play erscheinen auf dem TV.

Was du momentan angezeigt bekommst, ist wahrscheinlich Windows Media Streaming von Windows, was aber meiner Meinung nach um Welten schlechter ist als die Samsung Media Play Software.

MfG Tom
derGünni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 16:00

tommybe21 schrieb:
Der Rechner, der streamen soll, muss Streaming Software installiert haben. Samsung Media Play installieren auf dem PC und den TV freigeben in der Software. Dann sollte es auch im Media Play erscheinen auf dem TV.

OK, Programm auf dem PC meiner Wahl installiert.
Wenn du mir einen Tipp geben kannst wie/wo ich den TV freigeben kann, wäre das Klasse. Ich find nix.
Gruß derGünni
tommybe21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 15:08
Hi.

Oben in der Leiste "Server" muss auf "ein" gestellt werden.
Leiste "Freigeben" "Geräterichtlinie" muss der TV auf Status "angenommen" gestellt werden. Nun nur noch die Ordner freigeben im Fenster und zum Schluss "DB aktualisieren".

Dann sollte alles funzen..

MFG
derGünni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 17:19

tommybe21 schrieb:
Oben in der Leiste "Server" muss auf "ein" gestellt werden. Leiste "Freigeben" "Geräterichtlinie" muss der TV auf Status "angenommen" gestellt werden. Nun nur noch die Ordner freigeben im Fenster und zum Schluss "DB aktualisieren".

Reden wir von dem Programm?
http://www.samsung.d...nner1_smsinfo_291209
Da kann ich deine Angaben nicht finden. Es kann natürlich sein das ich es nicht blicke, sorry.

Edit 22:00
Ist das falsche Prog! habe jetzt den Share Manager installiert.
Habe die Einträge so wie du beschrieben hast.
Problem: Ich kann keine Ordner aus meinem Netz freigeben.
Wo muss ich da noch drehen?


[Beitrag von derGünni am 12. Okt 2010, 22:29 bearbeitet]
tommybe21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 01:36
Ups. Natürlich meinte ich Samsung PC Share Manager. Sorry.

Meinst du, du kannst keine Ordner auf deinem PC freigeben?
Also normalerweise funzt das so: Im linken Fenster einen Ordner mit Film/Audio Inhalten auf dem PC markieren, dann oben das Icon mit dem grünen Häckchen anklicken. Danach muss der Order im rechten Fenster erscheinen. Im rechten Fenster werden nämlich die Ordner angezeigt, welche auf dem TV freigegeben werden. Zum Abschluss noch oben das vierte Icon von links (das mit den 2 Pfeilen) klicken und die Datenbank wird aktualisiert. Danach müsstest du den Ordner am TV sehen können.

MFG
derGünni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2010, 13:41
Es klappt. Hab da wohl was falsch gemacht.
Allerdings bleibt der Erfolg noch aus, da mein eigentliches Problem,(s. mein Threadstart) noch nicht gelöst ist. Ich kriege den nicht gewollten PC einfach nicht raus und damit den PC mit Manager drauf nicht rein.
Bei der Hotline wurde mir empfohlen einen Werksreset zu machen. Der brachte nix. Alle Einstellungen waren natürlich weg. Außer dem PC, der war noch drin
Ein weiterer Anruf, auch ein Flop. Der Hotliner musste zugeben das er sich da nicht auskennt. Immerhin versprach er einen Rückruf vom kompetenten Kollegen am nächsten Tag. Das war vor drei Tagen.
Es kann doch nicht sein das ich mein ganzes Netz umkrempeln muss nur weil dieser Eintrag nicht zu löschen ist.
Hast du evtl. noch einen Tipp?

Gruß
tommybe21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2010, 04:43
hm. Also dein TV wird dir im PC Share Manager unter Geräterichtlinie angezeigt? Wichtig auch, dass der Status auf "angenommen" steht. Dann sollte alles passen.

Mit dem NAS kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen. Aber ich denke, man kann die Ordner im NAS ebenso auf einem PC im Share Manager freigeben, um so über den TV darauf zugreifen zu können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Auch wenn der nicht gewollte PC im TV angezeigt wird, sollte ebenso der gewollte PC angezeigt werden.

Ich habe zwar nur einen PC im Netzwerk, aber bei mir wurden auch Share Manager und gleichzeitig auch das Windows interne Streaming angezeigt. Wie du schon sagtest, kann man per "A" hin und herwechseln.

Du kannst ja mal den nicht gewollten PC vom Router abstöpseln und schaun, was passiert.

Ansonsten könntest du noch versuchen, dass du Upnp und DHCP im Routersetup aktivierst.

Forsche auch mal nach, woher sich der nicht gewollte PC mit dem TV verbinden kann? Windows Media Player 11 vielleicht? Dort muss dass auch zu deaktivieren sein.

Ach und die Hotline kann man sich sparen denk ich mal..

MFG


[Beitrag von tommybe21 am 15. Okt 2010, 04:44 bearbeitet]
derGünni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2010, 16:18

tommybe21 schrieb:
hm. Also dein TV wird dir im PC Share Manager unter Geräterichtlinie angezeigt? Wichtig auch, dass der Status auf "angenommen" steht. Dann sollte alles passen.

Ja, wird angezeigt.

Mit dem NAS kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen. Aber ich denke, man kann die Ordner im NAS ebenso auf einem PC im Share Manager freigeben, um so über den TV darauf zugreifen zu können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Du liegst richtig.
Der ist aktiv. Mein Router ist der DHCP Client.
Die Ordner auf dem NAS kann ich freigeben. Das Problem war wohl, ich habe die Ordner als LW auf dem PC freigegeben.
Das will der Manager so nicht.
Bin dann in die Netzwerkumgebung bis zum NAS und da konnten die gewünschten Ordner freigegeben werden.

Du kannst ja mal den nicht gewollten PC vom Router abstöpseln und schaun, was passiert.

Das habe ich gemacht. Ergebnis nach Klick auf "Media.P" ="Kein Gerät angeschlossen" Dann den gewollten PC, der mit dem Manager drauf, gestartet und siehe da, er wird angezeigt. Dann den ungewollten PC wieder ran und der ist nun auch da und ich kann mit "A" wechseln


Ansonsten könntest du noch versuchen, dass du Upnp und DHCP im Routersetup aktivierst.


Leider gibt es ein neues Problem: Nachdem nun alle Ordner im Manager stecken sollte ja die DB aktualisiert werden. Nach ca. 10 Sek. bricht die Aktualisierung ab: Server abnormal beendet. Bitte neu starten. Gesagt getan. Nach erneuter Aufruf der Aktualisierung die gleiche Fehlermeldung. Dazu kommt jetzt das die ganze Procedure nur noch mit dem Task Manager gekillt werden kann.

Ach und die Hotline kann man sich sparen denk ich mal.. :)

Ist wohl so, leider. Mit dem Aktualisierungsproblem werde ich es doch noch einmal versuchen. Ergebnis wird hier gepostet.
Dir nochmals besten Dank für deine Ausdauer, ohne die hätte ich mich wohl hinter eine Straßenbahn geworfen .
tommybe21
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2010, 04:15
Das mit dem Server abnormal ist mir unbekannt.
Aber das Problem haben anscheinend auch andere.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10909.html

Vielleicht mal ne ältere Version im Netz suchen und ausprobieren. Bei mir hat er höchstens mal bei ner Datei gezickt. Die hab ich dann aus der DB rausgenommen und dann funzte das auch.

MFG
derGünni
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2010, 14:01
Kurzer Zwischenbericht:
Heute gegen 10:00 Uhr die Hotline angerufen. Nach allen Vorgeplänkel, Wartezeit(~5Min.), hatte ich eine reale Person dran. Kurz mein Problem geschildert. Antwort: Ich solle doch die Version 4.1 oder 4.2 nehmen. Wo bekomme ich die? Es folgt ein Link für mich zum mitschreiben. Der Link war noch nicht ganz durchgegeben folgte die Ansage: Diese Version könne ich nicht downladen da das nur für autorisierte Personen möglich ist. Autorisieren sie mich doch bitte. Das geht nicht, er versucht(?) sie mir per Mail zu schicken, kann aber noch dauern. Na Klasse und ich war wieder 1€ los für nix. Falls die Mail je kommt, werde ich posten.

Gruß und schönes Wochenende.
derGünni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Okt 2010, 15:47
Hallo,
vom Support habe ich den Link zum PC Share Manager 4.2 bekommen. Mit V.2.3 konnte ich die DB nicht aktualisieren. Nun habe ich das Problem das keine Freigaben im Netz gemacht weden können. Lokal geht.
Hat jemand noch eine Idee?
Screenshot
derGünni
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Nov 2010, 19:45
Nochmal beim Suport nachgefragt, Antwort: samsung/pc-share-manager geht nur über den localen PC, Windows könne das nicht anders.
Jetzt blicke ich gar nichts mehr:?
Kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von derGünni am 02. Nov 2010, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV an PC-Netzwerk anschließen
Lude62 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  9 Beiträge
Netzwerk-/Internetproblem UE55ES7090
phully am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
HDD ins Netzwerk einbinden
samsung-tvfan am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Netzwerk einrichten UE46C6200
Multi-Eugen am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
zweiter Anlauf zum einrichten von Share Manager und Netzwerk
Lesneg am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  7 Beiträge
UE55KS7590 Netzwerk PC zu TV
Turnschuh_one am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  18 Beiträge
Samsung TV erkennt NAS nicht
RedJack am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  12 Beiträge
PC an TV per DVI
Capital_Tee am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
DNLA Verbindung TV wird nicht erkannt
smartihardi am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Netzwerk Einrichten LE46A859 und Ferbedienung
mak1991 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen