UE55KS7590 Netzwerk PC zu TV

+A -A
Autor
Beitrag
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2016, 09:36
Wie bekomme ich eine Netzwerkverbindung zwischen PC und TV hin?
Ich möchte meine Urlaubsbilder vom PC auch mal gerne auf den TV anschauen, ohne diese umständlich auf einen USB Stick zu kopieren.
Das Progamm Smart View findet den TV nicht.
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 10:24
HDMI kabel in GraKa und in TV .

Fertig
brauchst dann kein Netztwerk
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2016, 11:47
Klar ich Buckel 40 KG vom PC ins Wohnzimmer nur um Bilder zu schauen. Da ist dann die USB Variante doch leichter. Hat jemand eine Sinnvolle Lösung über Netzwerk?
niciko1
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2016, 13:48
Eigentlich macht man es ja indirekt. Heißt, man nutzt dafür einen sogenannten Router als Schaltzentrale, über den dann alles läuft. Man verbindet also den TV und den PC jeweils mit dem Router.
Oder, wie meinst Du die Frage?

Turnschuh_one (Beitrag #1) schrieb:
Wie bekomme ich eine Netzwerkverbindung zwischen PC und TV hin?

Wenn Du prinzipiell Probleme mit dem Einrichten eines Netzwerkes hast, solltest Du die Frage vielleicht besser im Netzwerkbereich Klick stellen.

MfG
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2016, 23:36
PC zu Router zu TV per Lan

Den Ordner wo die Bilder sind ,Freigeben und vom TV aus darauf zugreifen !!!

Ordner R.M-Taste und Freigeben

Wo ist das Probl. ?

Evtl. mal Google bemühen wie man wann unter welchem OS was Freigibt damit der TV drauf zugreifen kann !!!!


[Beitrag von tom1tom am 29. Okt 2016, 23:37 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2016, 00:01
Hinweise des Anbieters folgen
http://www.samsung.com/de/support/smartview/
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2016, 11:11
Ich habe unter Netzwerk keinen Reiter mit Netzwerk durchsuchen, daher ist es egal was ich auf meinen PC frei gebe.

Smartview findet den TV nicht

ttt
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2016, 11:32
So vielleicht möchtest du uns mal erzählen über was für einen PC hier überhaupt reden.
Einzelheiten.

Dann ließe sich evtl. dir besser helfen.

lg
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2016, 12:58
Normaler PC mit Windows 10 dieser ist per Lan an einer Fritzbox 6490 Cable (50K Leitung).
Die Fritz Box ist per Lan mit einem Switch im Wohnzimmer verbunden.
An dem Switch hängt aktuell meine alte Solo Se (ausgeschaltet), BD- Heimkino 5.1 von Panasonic und der neue TV.
Obwohl der TV per Lan angeschlossen, aktuell für Testzwecke per W-Lan mit Fritz Box verbunden.
In der ganzen Wohnung (4 Raum Wohnung) habe ich sehr guten W-Lan Empfang.

2 Handys und 1 Tablet sind per W-Lan mit Fritz Box verbunden.

Mit meinen BD Player kann ich aufs Netzwerk und Freigaben zugreifen (Lan)
Mit Handys und Tablet kann ich Fotos auf dem TV wiedergeben (Wlan und Smart View).

Um Inhalte vom PC zum TV übertragen zu können, brauche ich Smart View für Windows.
Dieses habe ich Installiert, bekomme aber keine Verbindung zum TV.

Im TV habe ich unter Experteneinstellungen nur:
Wi-Fi Direct
Gerätemanager

An meinen PC sehe ich:
kljklk

Also ist das Programm Smart View für Windows absoluter Schrott.
niciko1
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2016, 13:03
Nein, muss nicht amProgramm liegen, es könnte auch der Switch das Problem sein!
Manchmal können die Geräte nicht hinter den Switch schauen.
Versuche mal den TV direkt mit der Fritzbox zu verbinden.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 30. Okt 2016, 13:08 bearbeitet]
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2016, 13:06
Habe ich doch schon per W-Lan.
Außerdem siehst du auf meinen Bild, das mir der TV auch auf dem PC angezeigt wird.
Nur halt nicht in dem Programm Smart View.
niciko1
Stammgast
#12 erstellt: 30. Okt 2016, 13:09
Ja, laut Bild erscheint der TV auf dem PC.
Dann versuch mal mit dem TV auf den PC zuzugreifen. Die freigegebenen Ordner müssten doch auf dem TV zu sehen sein.
MfG
tom1tom
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2016, 13:53
so jetzt lass dich mal nicht abschrecken.
http://www.chip.de/d...cc67ad707b104a72b63c

PS3 Media Server 1.90.1

dort kannst du die Ordner angeben wo deine Filme / Bilder / Musik liegen und vom TV
über das Smarthub drauf zugreifen.

Läuft bei mir und ist Super . Wenn eine PS 3 angeschlossen am Router kann man auch auf den PC von dort aus zugreifen.

lg
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2016, 14:21
Mit der Windows eigenen Freigabe scheint es zum Teil zu funktionieren.

Gebe ich auf meinen PC was frei, sehe ich unter angeschlossene Geräte meinen PC (ohne Smart View Tool).
Allerdings zeigt er mir nur die Ordnerstruktur von den Freigaben an und nicht deren Inhalt.
Somit kann ich keine Datei abspielen, die sich in den jeweiligen Ordner befindet.
niciko1
Stammgast
#15 erstellt: 30. Okt 2016, 14:34
Es geht nur über die Freigabe! Dafür ist sie ja da!
Irgendwo scheint da aber noch nicht richtig die Freigabe zu funktionieren!
Außerdem müsste bei Windows PCs sich doch auch der integrierte WindowsMediaPlayer melden und nach Freigaben fragen!
Bei Dir nicht?
MfG
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Okt 2016, 14:55
Soooooooooo,

Ich habe es hin bekommen.

Ich habe mal meinen Download Ordner neu frei gegeben.

Freigabe unter Heimnetzgruppe und Zugriffsberechtigung ''Jeder'' mit Vollzugriff.
Jetzt sehe Ich am TV den Ordner und auch deren Inhalte je nach Rubrik.
Heißt: gehe ich auf Bilder und anschließend auf meinen Download Ordner, sehe ich alle Bilder.
gehe ich auf Videos und anschließend auf meinen Download Ordner, sehe ich alle Videos.

so weit so gut

Blöd nur, das ich nicht von Bilder gleich auf Videos switchen kann und immer nur umständlich, das ganze Menü zurück muss.
Eine MKV mit 1080p hat er mir aber schon mal Ruckelfrei abgespielt. Schon mal gut
niciko1
Stammgast
#17 erstellt: 30. Okt 2016, 15:12
Freut mich!

Bei der H-Serie gibt es auch den Eintrag "ALLE"! Dann sollten auch alle Bild- und Video-Dateien angezeigt werden.
Bei Dir bzw. der K-Serie nicht?
MfG
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Okt 2016, 15:34
Nein leider nicht.
Ich habe Bilder,Videos,Musik und Wiedergabelisten zur Auswahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme Samsung UE55KS7590
Orgiorton am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  6 Beiträge
Netzwerk Zugriff auf PC
dachochse am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  6 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung TV an PC-Netzwerk anschließen
Lude62 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  9 Beiträge
Netzwerk-/Internetproblem UE55ES7090
phully am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
DNLA Netzwerk funktioniert nicht.
DonPenne am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Netzwerk einrichten UE46C6200
Multi-Eugen am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
LE40C750 im Netzwerk
derGünni am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  13 Beiträge
Samsung UE40B8090 PC-Bild über Netzwerk
naturbursch am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  11 Beiträge
Problem mit Samsung - Netzwerk - Videowiedergabe
trannoc am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen