Netzwerk Zugriff auf PC

+A -A
Autor
Beitrag
dachochse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2015, 15:12
Hallo zusammen.

Habe gestern nach langem hin und her mir einen Samsung UE58J5250 bei Real für 700 € mitgenommen.

Besonders wichtig war mir der Netzwerkzugriff auf meinen PC, halt Filme vom PC gucken, ohne das Hdmi Kabel einstöpseln zu müssen.

Habe ich nun auch hinbekommen, mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe auf Festplatte D 1 TB Seagate meine ganzen Filme liegen. Mein Mainplatte SSD ist nur 265 gb nur fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme. Nun habe ich auf Festplatte D meinen Filme Ordner freigegeben.
Wenn ich nun auf Source meinen PC auswähle, kann ich nur die 3 Standard Ordner aus den Eigenen Datein auswählen, " Filme", "Musik" und "Bilder" die halt auf der SSD liegen. Dort sind die Filme natürlich nicht abgelegt. Ich muss mich quasi durch mehrere Unterordner klicken die für mich alle keinen Sinn ergeben.

Ich muss Videos auswählen, dann erneut Videos,dann kommen zig Ordner ka. wo die alle herkommen, wo ich die Filme unter Alle Videos finde. Dort sind nun aber alle Videodateien, auch meine zig Fitnessprogramme, da sind dann halt mal an die 200 Video datein u.a. auch die Filme,Serien total unübersichtlich das ganze.

Warum kann ich nicht von anfang an wo man zwischen Videos,Musik und Bilder auch meinen Filme, Fitness und Serien Ordner auswählen???

Kann mir da jemand behilflich sein?

Benutze Windows 10.
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2015, 17:04
verwende mezzmo und schalte das transcodieren ab - dann kannst du alles streamen (selbst isos)
dachochse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2015, 20:05
danke das hilft sehr?
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2015, 21:29
das ist eben der einfachste und zeitgleich der beste weg,zudem unterstützt mezzmo so gut wie jedes dlna gerät was es auf dem freien markt gibt.

alles andere wie dateifreigabe auf dem pc unter windows ist wenn man es genau betrachtet und etwas mehr will nur eine reine quälerei.

es gibt auch zich andere programme und auch kostenlose aber mezzme topt bisher alles was unter windows lauft - kostet dafür aber auch einmalig ne gebühr für ne lebenslange lizenz.
Scoty
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2015, 23:17
Serviio ist da deutlich besser. Nutze es seid Jahren.
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2015, 10:47
kann die meinung leider nicht teilen.

hab schon etliche durch und bis auf ps3medienserver (kostenlos) kommt nur der mezzmo in frage.
wobei der aber am anfang recht kompliziert ist aber wenn man sich einmal ein bischen damit befasst hat ist der ruck zuck eingestellt.
zusätzllich bietet er ja auch die möglichkeit isos zu streamen bzw. er öffnet diese und streamt den inhalt.

jedoch so unterschiedlich die menschen sind so unerschiedlich sind auch die geschmäcker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650, Netzwerk, direkter Zugriff auf Festplatte möglich?
123fred am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
LE46C750: Zugriff auf PC
Rincewind1973 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge
Zugriff auf WIN7 PC?
eagle51 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Zugriff auf PC Ordner im Netzwerk für Samsung KU Serie
*RobStar* am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
Externe Festplatte an TV - Zugriff per PC
Dirk30 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Zugriff über PC
Bruce-Wayne am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  9 Beiträge
Zugriff von UE55F6470 auf Rechner im Netz.
Bavarian-Man am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
PC Verbindung Zugriff auf Gerät fehlgeschlagen
D6200 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung Allshare Zugriff auf TV
F909055frust am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
UE55KS7590 Netzwerk PC zu TV
Turnschuh_one am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen