Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC 3011.0 vom 14.10.2011

+A -A
Autor
Beitrag
ooley-aus-stein
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 08:26
... und wieder haben wir unsere Samsungs eine neue Firmware:

Link

Wer weitere Infos hat oder gravierende Verbesserungen feststellt: Nur zu .
ego38
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 09:00
Description (changelog) 3011.0

1. Title
2010 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**C6, 7, 8 Series
3. Description
* T-VALDEUC-3011.0

- Optimization to find the Service Channel for SkyD (Germany, Austria , Swiss Region)
- Improve ''11 Skype(MoIP) Camera screen is not showed
- When turning off and on after recording Guide plus (Only Italy)
- Improve Samsung Digital Camera''s specific MJPEG movie clip is not playbacked
- fixed power on/off issue when connected by network

Quelle

Firmware öffnen und Description anklicken.

MfG


[Beitrag von ego38 am 21. Okt 2011, 17:48 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 09:15

ego38 schrieb:
- fixed power on/off issue when connected by network


Ich kann´s kaum glauben... sollte Samsung tatsächlich diesen Fehler gefixt haben??? Dann muss ich die neue FW heute abend gleich mal einspielen.
Miles
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 11:28
Öhm, was war das denn?
do_lehmi
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 11:46
Hi,

und schon jemad am Samsung UE C 7700 getestet?
rumroehren
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 18:00
Endlich wieder eine neue Firmware! Die alte stank ja schon.

Jetzt beginnt das Spiel wieder von vorne. Monatelange Analyse der neuen Firmware mit der Suche nach neuen Funktionen, die es nie gab und nie geben wird. Pseudoverbesserungen und allerlei Dinge die es in der realen Welt nicht gibt.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit bis zur nächsten Firmware.
maecdt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 19:13
Hallo, also mein Samsung LE40C750 hat das Update ohne Probleme angenommen.
do_lehmi
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 23:28
Deutliche Verbesserung in Sachen Bild,weniger Chostings bei 3D,echt bisher die beste Firmware.

Ich habe einen UE C7700


grüße


[Beitrag von do_lehmi am 19. Okt 2011, 23:29 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 00:00
Bis jetzt keine Veränderungen beim 40C750 (im Vergleich zur 3010.1)bemerkt. hab die neue Firm seit etwa einer Stunde drauf, zum ausgiebigen testen also etwas wenig.

Hat mich auch nicht gewundert, dass kurz nach dem Erscheinen direkt wieder von deutlichen Verbesserungen im Bild etc. geschrieben wird. Ich glaube hier ist auch wieder der Wunsch nach Verbesserung der Vater des Gedankens.

Vielleicht sollte man Samsung einfach glauben, dass lediglich die in der Changelog beschriebenen Fehler abgestellt wurden (bzw. es versucht wurde) und sonst nichts.

Da muss ich "Rumroehren" ja leider recht geben: Es wird viel reininterpretiert. Hat es ja auch bei der 3009 gegeben.
Kaum wird die 3009 auf den Servern von Samsung mit neuem Datum versehen und neu verpackt, schon werden der Firm Wunderdinge/Verbesserungen nachgesagt, obwohl sie in jedem Bit der darin befindlichen Dateien identisch mit der Ausgabe von Mai war.
Reine Psychologie
liab
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2011, 00:25
Er hat jetzt ein Problem mit der neuen FW.
http://www.hifi-foru...ead=19834&postID=2#2
rumroehren
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2011, 01:12
Ich danke dir @Wahrsager.

Ich war schon der Meinung, dass ich der Einzige bin, dem das Verhalten hier bei neuen Firmware-Updates komisch vorkam.

Vielen Dank dafür. Ich bin also doch normal.
pifpof
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2011, 08:00
@Wahrsager
ich dachte die neue Firmware ist bisher nur für die Modelle aus dem Changelog:

"
1. Title
2010 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**C6, 7, 8 Series
3. Description
* T-VALDEUC-3011.0
"
Oder habe ich da was übersehen? Bisher ist auf der Samsung Seite unter LE40C750 noch die alte Firmware zu finden.
Tomicka
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Okt 2011, 08:54
Ich kann bisher auch keine Veränderungen feststellen (zur 3009.2) auf meinem UE55C7700.

Update verlief problemlos, alles läuft noch wie vorher, gleiches Bild bei 2D und 3D.

Gruß Tomicka8)
Miles
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2011, 10:14
Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit dass Samsung die Bildqualität verbessert und das im changelog verschweigt?
Wahrsager
Stammgast
#15 erstellt: 20. Okt 2011, 13:20

Miles schrieb:
Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit dass Samsung die Bildqualität verbessert und das im changelog verschweigt?


Eben
Xovomir
Stammgast
#16 erstellt: 20. Okt 2011, 13:29
Wenn die Bildqualität durch ein Firmwareupdate besser geworden wäre, würde das in 10 facher Großschrift im changelog stehen. Außerdem in sämtlichen Tageszeitungen.Oder glaubt wirklich jemand, das in den Chefetagen keine Profilneurotiker "arbeiten" ?
Wahrsager
Stammgast
#17 erstellt: 20. Okt 2011, 13:30

pifpof schrieb:
@Wahrsager
ich dachte die neue Firmware ist bisher nur für die Modelle aus dem Changelog:

"
1. Title
2010 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**C6, 7, 8 Series
3. Description
* T-VALDEUC-3011.0
"
Oder habe ich da was übersehen? Bisher ist auf der Samsung Seite unter LE40C750 noch die alte Firmware zu finden.



Samsung passt die einzelnen Seiten i.d.R. nacheinander an. es kann daher durchaus sein, dass der LINK von den verschiedenen Supportseiten der einzelnen Modelle zu ganz unterschiedlichen Zeiten geschaltet wird.

Wenn für deine Modell der Link noch nicht geschaltet ist kannst du gerne noch warten
Die Version der T-VALDEUC (bzw. der Inhalt der Containerdatei) ändert sich dabei natürlich nicht.
Die Bezeichnungen sind (bisher) immer eindeutig. Somit ist T-VALDEUC-3011.0 vom Modell x das gleiche wie T-VALDEUC-3011.0 vom Modell y.
Diese Containerdatei ist für verschiedene Modell geeignet. Es gibt also keine spezielle Version z.B. für den C650 usw. und auch, nach den bisherigen erfahrungen, auch keine spezielle nationale Version. Mann kann somit die Datei auch aus Australien laden.
Ob es dann (das Update) aber für den eigenen TV überhaupt was bringt, dass ist dann eine andere Frage.


[Beitrag von Wahrsager am 20. Okt 2011, 13:32 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#18 erstellt: 20. Okt 2011, 13:43

Xovomir schrieb:
Wenn die Bildqualität durch ein Firmwareupdate besser geworden wäre, würde das in 10 facher Großschrift im changelog stehen. Außerdem in sämtlichen Tageszeitungen.Oder glaubt wirklich jemand, das in den Chefetagen keine Profilneurotiker "arbeiten" ?


Ist normalerweise auch so
Wenn die Burschen wirklich daruf hingearbeitet haben, warum sollten sie das im Changelog verschweigen?
Selbst wenn es real nichts gebracht hätte, würden die Kunden sich doch über den Hoffnungsschimmer freuen, dass Samsung "dran ist" am Problem und Zeit und Energie darin investiert und vielleicht zukünftig mehr dabei rauskommt, eben wiel sie "dran sind"

So sieht es aber eher aus, dass nur ganz bestimmte Probleme angepackt werden, die dann auch im Changelog stehen.

Aber der Mensch will ja, wider besseres Wissen, daran glauben, dass sich etwas nach seinen Wünschen "getan hat".
Glaube versetzt ja Berge. Also wird derjenigen das dann auch an seinem TV "sehen".
Ist so ähnlich wie mit dem Glas Bier das halb voll oder halb leer ist. Je nachdem wie der Mensch drauf ist empfindet er das gleiche TV-Bild an dem einen Tag grottenschlecht und dem anderen Tag suuuuuuuuuuuuuuperguuut.
Ist halt Psychologie
Igelfrau
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2011, 14:46
Viel wichtiger als sämtliches subjektives Bildverbesserungs-Gefasel ist meines Erachtens an dieser Firmware der Hinweis im Changelog:


- fixed power on/off issue when connected by network

Da in diesem Thread von ständigen Neustarts der Samsung TV's bei Netzwerkverbindung berichtet wird, würde mich interessieren, ob mit dieser Firmware das Problem auch wirklich behoben ist. Ich selbst habe mit der vorherigen FW (3010.1) keinerlei Probleme bisher gehabt, daher kann ich das auch nicht selber testen.

@ego38
Kannst du hier bitte noch die Quelle für das von dir gepostete Changelog für alle nachvollziehbar verlinken? Ist bei Zitaten von außerhalb des Forums immer sinnvoll und angemessen...
Miles
Inventar
#20 erstellt: 20. Okt 2011, 15:24
Das Neustart-Problem bei Netzwerkverbindung kam an einem bestimmten Tag vor einigen Wochen vor, und hatte wohl auch mit dem Server zu tun, mit dem sich die TVs verbinden.

Wenn man den Netzwerkstecker eine kurze Zeit rauszog, war es behoben, und tauchte danach nicht mehr auf.

Vielleicht garantiert dieses Update, dass das gleiche nicht mehr vorkommen kann, aber seit diesem ominösen Tag kam es auch mit der alten Firmware nicht mehr vor.


[Beitrag von Miles am 20. Okt 2011, 15:25 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2011, 15:35
Ah, alles klar! Und mich hat es schon gewundert, dass es so ruhig um das Thema wurde.

Vielen Dank für die Information, Claude!


[Beitrag von Igelfrau am 20. Okt 2011, 15:36 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#22 erstellt: 20. Okt 2011, 16:46
Hallo zusammen,
Seit doch froh das die sich überhaupt noch mit der C Serie befassen...
brucew
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Okt 2011, 07:09
Changelog hin oder her, bei mir sind seit dem Update keine Ruckler mehr aufgetaucht!
sok-1
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Okt 2011, 10:09

Wahrsager schrieb:

Xovomir schrieb:
Wenn die Bildqualität durch ein Firmwareupdate besser geworden wäre, würde das in 10 facher Großschrift im changelog stehen. Außerdem in sämtlichen Tageszeitungen.Oder glaubt wirklich jemand, das in den Chefetagen keine Profilneurotiker "arbeiten" ?


Ist normalerweise auch so
Wenn die Burschen wirklich daruf hingearbeitet haben, warum sollten sie das im Changelog verschweigen?
...



Weil sie damit Fehler zugeben müssten. Das machen Firmen nur ungern, asiatische Firmen wollen erst recht nicht ihr Gesicht verlieren, und wie man an der D6xxx Half/Quarter HD-Geschichte sehen kann, ganz besonders Samsung nicht.

Das wird eher verschleiert.

Edit: Zugegeben, die meisten Aussagen halte ich auch für Nebelkerzen, die auf anderen Einstellungen, Tagesform des Betrachters, Licht im Raum oder sonst etwas zurückzuführen sind.

Ich hab häufig Firmware-Updates mitgemacht, und konnte meist keinen Unterschied feststellen. Bei einer Firmware, 3001 war das glaube ich, war mal der 3D-Modus "broken". D.h. man konnte Einstellen oder Reseten wie man wollte, man sah nur noch Doppelkonturen. Das haben sie, so wie es mit einen Firmware kam, mit der Nächsten wieder behoben.

Nebenbei, ohne es auch nur in einem Wort in irgendeiner Changelog zu erwähnen.

Es gab noch andere kleine Fixe, z.B. dass bei Guide-Plus nun endlich nicht mehr der TV auf Lautstärke 64 steht beim Neustart usw...


[Beitrag von sok-1 am 21. Okt 2011, 10:19 bearbeitet]
burkm
Inventar
#25 erstellt: 21. Okt 2011, 11:22
Eher nicht.
Die Changelogs werden immer so verfasst, dass es keine negativen Rückwirkungen bezogen auf den Zustand vorher geben kann, da dies ja - insbesondere im englischsprachigen Raum - rechtliche Konsequenzen haben könnte, bei uns z.B. hinsichtlich der Produkthaftung usw. Deswegen sind Bewertungen "besser/schlechter" usw. dort nicht zu finden.


Xovomir schrieb:
Wenn die Bildqualität durch ein Firmwareupdate besser geworden wäre, würde das in 10 facher Großschrift im changelog stehen. Außerdem in sämtlichen Tageszeitungen.Oder glaubt wirklich jemand, das in den Chefetagen keine Profilneurotiker "arbeiten" ?


[Beitrag von burkm am 21. Okt 2011, 11:45 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#26 erstellt: 21. Okt 2011, 15:18

burkm schrieb:
Eher nicht.
Die Changelogs werden immer so verfasst, dass es keine negativen Rückwirkungen bezogen auf den Zustand vorher geben kann, da dies ja - insbesondere im englischsprachigen Raum - rechtliche Konsequenzen haben könnte, bei uns z.B. hinsichtlich der Produkthaftung usw. Deswegen sind Bewertungen "besser/schlechter" usw. dort nicht zu finden.


Xovomir schrieb:
Wenn die Bildqualität durch ein Firmwareupdate besser geworden wäre, würde das in 10 facher Großschrift im changelog stehen. Außerdem in sämtlichen Tageszeitungen.Oder glaubt wirklich jemand, das in den Chefetagen keine Profilneurotiker "arbeiten" ?


Das erschein zwar auf den ersten Blick logisch, so ganz ist es aber nicht:
Im changelog der neuen Version sind verschiedene "improves" =Verbesserungen, "optimizations" und ein "fixed" zu sehen.
Ein z.B. "Improve" oder "Optimization" der Bildqualität würde sich nahtlos in die anderen Punkte einreihen.
Steht aber nicht da.

Nach der Theorie von sok-1 und burkm dürfte dann überhaupt kein Changeolg geschrieben werden, es sei denn dort werden z.B. weitere Funktionalitäten in die Firm eingebaut, die vorher nicht expliziit beworben wurden.

Bei Samsung wurde aber durchaus diverse Dinge gemäß changelog verbessert bzw. fehlerbereinigt (fixed).

Es gibt sicherlich einige Hersteller die nach eurem Motto verfahren und neue Firm auf den Markt werfen ohne überhaupt was zu sagen.

Bei Samsung kann ich das in dem Fall nicht erkennen, auch wenn der eine oder andere liebend gerne vermuten würde, dass Samsung ständig daran arbeitet die z.B. Bildqualität zu verbessern. oder andere bekannte Fehler zu beseitigen.
Und wenn man feste dran glaubt sieht man auch die Veränderungen.
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Weiterhin glaube ich auch nicht, dass bei Produkten der C-Serie die schon seit einiger Zeit den Rang "EOL" haben noch viel Manpower in die Pflege der Produkte der C-Serie reingesteckt wird. Die Teile werden ja nur noch als Reste abverkauft. Da macht es schon aus Firmensicht mehr Sinn die Manpower in die D-Serie bzw. zukünftige Serien reinzustecken und bestenfalls für grobe Fehler den Bugfix zu liefern (wie ja durch die neue Firm geschehen)

Als Gegenbeispiel für die angeblich im englischsprachigen Raum weit verbreitete Angst rechtlich belangt zu werden könnte ich z.B. Western Digital nennen.
Wer sich da z.B. die changelogs der WDTV (live) ansieht, wieeviel da gefixed wurde.
Die Jungs bei WD dürften dann kein Auge mehr zu bekommen


[Beitrag von Wahrsager am 21. Okt 2011, 15:24 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#27 erstellt: 21. Okt 2011, 17:53
@ Igelfrau

Beschaffungsweg für changelog steht nun in #2

MfG


[Beitrag von ego38 am 21. Okt 2011, 18:01 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#28 erstellt: 21. Okt 2011, 18:05

ego38 schrieb:
@ Igelfrau

Beschaffungsweg für changelog steht nun in #2

Super, besten Dank!
rumroehren
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Okt 2011, 20:18
Was zum Changelog: Den kann man auch suchen und sollte man ihn finden ist er sehr ausführlich. Das nur dazu.
hifi_freund2010
Stammgast
#30 erstellt: 22. Okt 2011, 11:46

rumroehren schrieb:
Was zum Changelog: Den kann man auch suchen und sollte man ihn finden ist er sehr ausführlich. Das nur dazu.


Ich bin schon eine Weile hier, und habe noch nie etwas von einen anderen, ausführlichen Changelog, außer dem von der engl. Seite, gelesen und gehört. Ein Link wäre jetzt schon mal angebracht, somal ich sicher nicht der einzige bin. Bin aber mal gespannt und wenn wir Glück haben ist er noch auf deutsch...
Danke im voraus!
xlouk
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Okt 2011, 15:42
Für mich das Wichtigste an der 3011, jetzt geht endlich der ARC (Audio Return Channel). Der wurde sonst mal zum AV-Receiver durchgeschaltet und mal nicht, so dass man die Aynet Geräte aus und wieder einschalten musste, damit der Ton zu hören war. yippiiii...

Nachtrag: Zu früh gefreut. Geht zwar öfter aber immer noch nicht zuverlässig.


[Beitrag von xlouk am 23. Okt 2011, 20:14 bearbeitet]
hifi68//
Neuling
#32 erstellt: 22. Okt 2011, 20:45
Also ich schreibe ja nicht oft hier, eher mehr lesen..... aber nun muß ich zu der neuen FW auch meinen Senf dazu geben.
Config: Samsung UE55C7700
Sky Abo mit alphacrypt und S02 Karte
lief tadellos. Nun habe ich noch eine Unicam 2.0 mit FW 5.25 und einer Sky V12 Karte.
Das positive was ich nun vermelden möchte ist, daß seit dem 3011 Update auch die Config mit dem unicam Modul und Sky V13 Karte ohne einfrieren funzt! Auch umschalten von HD+ auf HD oder Standard Kanal und zurück klappt prima.
mannibuer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Okt 2011, 12:57
Hallo,
Bei mir werden keine Sendungen unter Guide Plus aufgenommen.
Unter Planer sind die Aufnahmen aufgeführt, es tut sich aber nichts.

46C48970
Intenso Festplatte 320 GB
Firmware 3011

Mach ich was verkehrt?
Mannibuer


[Beitrag von mannibuer am 23. Okt 2011, 12:57 bearbeitet]
rumroehren
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Okt 2011, 19:02

hifi_freund2010 schrieb:

rumroehren schrieb:
Was zum Changelog: Den kann man auch suchen und sollte man ihn finden ist er sehr ausführlich. Das nur dazu.


Ich bin schon eine Weile hier, und habe noch nie etwas von einen anderen, ausführlichen Changelog, außer dem von der engl. Seite, gelesen und gehört. Ein Link wäre jetzt schon mal angebracht, somal ich sicher nicht der einzige bin. Bin aber mal gespannt und wenn wir Glück haben ist er noch auf deutsch...
Danke im voraus!


Das war ironisch gemeint. Ich war der Meinung, dass das klar war.
Der Service von Samsung ist so gut, dass man es noch nicht einmal für nötig hält zu beschreiben, was sich durch das Update verändert. Eigentlich eine Frechheit. Wahrscheinlich ist es nicht nötig, weil sich durch das Update sowieso nichts merkbares ändert.
Ich hoffe ich konnte deinen Wissendurst damit stillen.
burkm
Inventar
#35 erstellt: 26. Okt 2011, 15:47
Ist so ruhig im Thread, heisst wohl, dass es keine besonderen Vorkommnisse mit der neuen Firmware gibt, oder ?
Igelfrau
Inventar
#36 erstellt: 26. Okt 2011, 16:01
Scheint mir auch so.
Xovomir
Stammgast
#37 erstellt: 26. Okt 2011, 16:08
Doch. Auch mit der 3011 kann ich keine Videotextseiten merken, wenn ich Videotext verlasse und in der nächsten Werbepause neu aufrufe. Mit der 3008 ging das noch.
rumroehren
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Okt 2011, 23:01
Ja, das ist so.
Es ist aber nicht so schlimm, weil dein Videotextspeicher so groß ist, dass er den ganzen Videotext lädt also alle Seiten. Die kannst Du dann problemlos aufrufen. Früher wo nur eine begrenzte Anzahl von Seiten gespeichert werden konnte, wäre das wesentlich ärgerlicher gewesen.
sok-1
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 27. Okt 2011, 09:48
Ich habe die 3011 auf einen 40C750 am laufen und habe es gestern mehrfach ausprobiert. Bei mir merkt er sich die Videotext-Seite, die ich mir zuletzt angesehen habe.

Wir meinen doch das Gleiche: Rein in den Videotext -> Seite auswählen -> lesen -> aus dem Videotext heraus und dann nach einer beliebigen Zeit wieder rein -> Dann soll die gleiche Seite immer noch angezeigt werden?

Das ist bei mir mit der 3011 der Fall.
Nic34
Stammgast
#40 erstellt: 27. Okt 2011, 09:54
Hat schon jemand mit der 3011 einen dieser Mysteriösen Bildaussetzer gehabt. Ich bis her noch nicht.Bis jetzt läuft alles gut.
Xovomir
Stammgast
#41 erstellt: 27. Okt 2011, 10:57
@ sok-1

Ja, genau das meine ich.
Ging bei mir mit der "chlist" Taste der Fernbedienung. Steht auch nicht im Handbuch. Hatte das zufällig herausgefunden. Ist das bei Dir die gleiche Taste?

PS.

Habs rausgefunden. Man muß die Funktion erst mit der "Source" Taste einschalten. Dann funktioniert auch die "chlist" Taste.


[Beitrag von Xovomir am 27. Okt 2011, 15:01 bearbeitet]
rumroehren
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Okt 2011, 20:47
Ja, aber dann programmierst Du das Ganze und es geht nicht automatisch ohne dein zutun.
Baracuda83
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Okt 2011, 07:36
@Xovomir: WOW! Danke für den Tipp!
Ich hatte diese Funktion zwar bisher nicht vermisst... ABER jetzt finde ich die Genial
Warum zum Henker schreibt Samsung DAS nicht im Handbuch?!?
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 30. Okt 2011, 20:47
Hallo,
habe ein 55c8790 mit der 3011.
Bis jetzt hatte ich ein neg. Erlebnis:
Timeshift ist nach 30 minuten ausgetiegen und hat gemeldet, das die USB-Festplatte nicht mehr erreichbar wäre.
Bis jetzt gab es da keine Probleme mit der USB-Festplatte.

Hat jemand dies auch bei sich beobachtet ?
Muss ich diese nochmal formtieren (ich hoffe nicht) ?

Gruß aus Hessen
Charly-TV
Neuling
#45 erstellt: 30. Okt 2011, 22:54
@HDTV-Pickel

Ist heute gegen 18:40 bei mir ebenfalls passiert, hatte gerade von RTL2 eine Sendung aufgenommen, allerdings habe ich noch die 3009 drauf.
Deshalb kannst Du ausschließen, dass es an der neuen FW liegt. Kannst Du den Zeitraum eingrenzen, wann es bei Dir zu diesem Problem kam?

Viele Grüße aus dem Siegerland
ThiloDA
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 31. Okt 2011, 01:08
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem Mitternachtsbug (aus- und wieder einschalten) aus???

Ich habe nun schon seit so langer Zeit den UE55C8790 und langsam geht es mir schon echt auf den Senkel, dass hier immer noch keine Lösung mit Guide+ möglich ist.

Bei einem 0-8-15-Billig-TV kann ich das noch nachvollziehen...

Gruss
muc-rob
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 31. Okt 2011, 08:15
Ich schaue eher selten hier rein - und was sehe ich? Ich habe doch glatt 2 FW-Versionen verpasst

Ich nutze 3009.2 vom Mai 2011. Im Prinzip bin ich zufrieden, bis auf:
GuidePlus-Nutzung faktisch nicht möglich wegen Mitternachtsbug und was noch viel heftiger ist: Mitten in der Nacht schaltet sich der LE46C750 ein (wohl wegen der EPG-Aktualisierung). Wenn ich um 4:00 geweckt werde ist an weiteren Schlaf nicht zu denken.

Das Samsung-EPG nervt da erst nach Wählen des jeweiligen Kanals die Daten gezogen werden, GuidePlus wäre schon erheblich sinnvoller.

Wie ich gesehen habe gilt diese neue FW 3011 wohl nicht für den LE46C750, nur für die neueren Modelle (z. B. UE46C6800). Wie ich hier gelesen habe nutzen Besitzer der LExxC-Serie die Firmware aber trotzdem.

Warum hat Samsung die FW nicht für die LExxC-Serie im Download-Bereich freigegeben?
Behebt die 3011-Version die Bugs mit GuidePlus?
shake2k
Stammgast
#48 erstellt: 31. Okt 2011, 09:39
Weil valdeuc = valdeuc
Hab den LE40C653 und hab die 3011 ... alles spitze
motion flow auf standard wirkt nun (schon 3010)
besser als mit allen anderen versionen. wenn dir
die software doch nicht gefällt stell einfach mit
der software 0000 alles zurück und spiel deine wieder drauf
Larry02
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 31. Okt 2011, 17:45
ne aktuelle Nachrichten News kündigt eine Beendigung der Zusammenarbeit von Sony und Samsung an. Demnächst kommt eine eigene Samsung Firmware. Bin schon ganz gespannt...
Acidney
Stammgast
#50 erstellt: 31. Okt 2011, 18:19
@ larry02 ; was hat sonys s-lcd ausstieg mit samsung fw zu tun ?
s-lcd ist doch nur die samsung-sony panel fertigung .
Larry02
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Okt 2011, 22:30
@Sony Samsung S-LCD News
Sorry mein Fehler. Betrifft wohl nur die Smartphone Displays.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche alte Firmware T-VALDEUC 3011.0
mmgrz am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  12 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen