Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0

+A -A
Autor
Beitrag
CapnA
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 11:44
Jetzt verfügbar...
.dottore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 11:51
wenn die nicht bald mal ein changelog reinstellen, dann ... DANN ... wart' ich noch ein bisserl
bakaru
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 12:18
.. na, wer traut sich und versorgt uns mit den ersten Meldungen, hab mal bei samsung.at geschaut, diesmal auch kein change log ..


[Beitrag von bakaru am 05. Okt 2010, 12:21 bearbeitet]
vitelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 12:33
Das schreibt man in England dazu :

http://www.samsung.com/uk/support/main/supportMain.do schrieb:
1. Title
2010 Model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-VALDEUC-2002.0
. OSD wrapping of specific languages issue on wireless pop-up window
. To remove the message of ''USB Overload''
. [MHEG] memory leak at iFrame channel (only UK)
. Latvian / Lithuanian OSD error when insert wireless dongle.


Scheint mir aber Ähnliches wie beim letzten mal zu sein. Müßte man nochmal prüfen.

Gruß

vitelli


[Beitrag von vitelli am 05. Okt 2010, 12:34 bearbeitet]
d1dd1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 12:45

vitelli schrieb:
Das schreibt man in England dazu :

http://www.samsung.com/uk/support/main/supportMain.do schrieb:

...
T-VALDEUC-2002.0
...


Scheint mir aber Ähnliches wie beim letzten mal zu sein. Müßte man nochmal prüfen.


das ist ja auch noch der changelog von der alten 2002
cavan2211
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 12:54
Das Eingabefeld beim Internet@tv scheint ein wenig aufgehübscht worden zu sein. Ist im Moment das einzige was auffällt.
DonZorro
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2010, 13:19
Ne, ist ein Bug in der Beschreibung...... warum sollte Samsung nicht auch dort Bugs haben.....
d1dd1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2010, 13:50

DonZorro schrieb:
Ne, ist ein Bug in der Beschreibung...... warum sollte Samsung nicht auch dort Bugs haben..... :.


Da stimmt das Gesamtbild
bakaru
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Okt 2010, 13:54
.. und bitte bitte , nicht wieder das neue 2003 mit dem Mitternachtsbug zumüllen. Kann euern Schmerz ja nachvollziehen, aber macht doch bitte nen eigenen Thread dafür auf, für den überwiegenden Teil wird es doch recht schnell zum Gähn-Faktor ..
digiwatch
Neuling
#10 erstellt: 05. Okt 2010, 18:10
Habe es mal riskiert und die neue FW aufgespielt. Bisher konnte ich keine Änderungen feststellen.


[Beitrag von digiwatch am 05. Okt 2010, 18:10 bearbeitet]
Larry02
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2010, 19:05
Kann es sein das ein "Yahoo" App hinzugekommen ist ?

kann mich allerdings nicht anmelden bzw. app starten.
DonZorro
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2010, 19:11
Die Apps haben nichts mit der FW zu tun.

Wenn ich mir die (verfügbaren) ChangeLogs so anschaue, dann betreffen alle Änderungen bisher nicht Deutschland..... warum auch immer.
Wenn sogar Bugs die nur Litauen (nichts gegen Litauen) betreffen gefixt werden, dann frage ich mich warum es so schwer ist eine sicherlich grössere Usergemeinde aus Deutschland zu beglücken...... Mich beschleicht das Gefühl der deutsche Support ist intern genauso schlecht wie nach aussen....
pilab
Stammgast
#13 erstellt: 05. Okt 2010, 19:16
Hat Samsung einen neuen Compiler ???
Irgendwie finde ich das Bild viel flüssiger, so als würde der Bildprozessor endlich mit dem richtigen Code gefüttert.
Oder hat dieses Update mal gründlich geresetet
Werde beim nächsten Regentag mal das Colorimeter anwerfen und neu kalibrieren.
Mir gefällt 2003


[Beitrag von pilab am 05. Okt 2010, 19:19 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2010, 19:30
Den 0:00Uhr Guide+ Bug Thread findet Ihr hier


[Beitrag von DonZorro am 06. Okt 2010, 00:39 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2010, 22:18
Hmm, kaum Rückmeldungen zu der neuen FW?!

Traut sich sonst niemand?
cocoonclub
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Okt 2010, 22:37
Hallo Leute,
ich hab den UE55C8790 und hab mich getraut. Habe das Update "T-VALDEUC-2003.0" erfolgreich hinter mich gebracht....

Hab im Menü noch nicht viel gemacht und vom Bild her kann ich zur vorherigen Firmware auch kein Unterschied feststellen...

Ich muss leider immer die neuen Updates ausprobieren weil ich immer denke ich verpasse was *gg* manchmal lohnt sichs manchmal nicht .. in diesem Fall war es für mich nichts bemerkenswertes.

Würde mich aber freuen wenn hier andere User, andere Erfahrungen berichten.
Chemical_Boy
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2010, 22:44
Ich habe mich jetzt auch mal getraut, aber so auf den ersten Blick konnte ich jetzt so keine Veränderungen feststellen.
cocoonclub
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Okt 2010, 22:47
Also gehts dir genauso wie mir Herr Chemical ;-)
cyberbird666
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Okt 2010, 22:57
Habe auch das Update gemacht und bisher allerdings nur TV geschaut. Änderungen konnte ich bisher auch keine feststellen.
Gute Nacht, Mirko
cocoonclub
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Okt 2010, 23:01
Jetzt habe ich ein Unterschied zu vorher festellen müssen..
und zwar ein echt nervigen nach dem Update hab ich plötzlich 2 nervige Fliegen im Zimmer... *grrrrrrr*

cocoonclub
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Okt 2010, 00:34
Kann jemand ein Rotstich oder andere Farbveränderungen feststellen?

Ich bin der Meinung das ich mehr Rotanteil im Bild habe.
Chemical_Boy
Inventar
#22 erstellt: 06. Okt 2010, 00:44
Bislang konnte ich das bei mir nicht feststellen.

Hast du eigentlich nach dem Update einen Werksreset gemacht?
cocoonclub
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Okt 2010, 01:00
Nein diesmal hab ich keinen Werksreset gemacht..
Finde es langsam nervig alle 1 oder 2 Wochen ein Werksreset zu machen und für alle Geräte wieder alle Einstellungen einzustellen ....

Die Senderliste ist da das kleinste Problem...


vielleicht liegts daran das ich ne empfohlene Einstellung aus so nem Magazin genommen hab ..
meine Vermutung: Das eventuell damals wo diese Zeitschrift diesen Test gemacht hat der Fernseh noch ne kleine Abweichung der Farben hatte und man dies korrigieren musste und in der neuen Firmware ist dies jetzt nichtmehr oder nichtmehr so stark der Fall und deshalb ist meine Einstellung nichtmehr so gut ...

Wie gesagt nur ne Vermutung...


Was hast du denn alles gemacht und getestet? @ Chemical

(eigentlich müsste ich schon läääängst im Bett sein, um 6 wieder schaffen )
Chemical_Boy
Inventar
#24 erstellt: 06. Okt 2010, 01:04
Ich habe diesmal auch keinen Werksreset gemacht.

Getestet habe ich normales Sat TV über meine Dream, sowie
die 3D Wiedergabe, alles beim alten würde ich sagen, immer
noch keine Veränderung, die mir aufgefallen wäre ...?!
cocoonclub
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Okt 2010, 01:15
Ich werd jetzt erstmal schlafen gehen und morgen noch mehr testen...

Allerdings wie ich gelesen hab einen Fan gibts ja schon von der neuen Firmware .. allerdings weiß ich nicht ob es bei ihm wirklich so ist oder obs wieder nur so ne "es muss was besser sein Einbildung" ist..

Naja, bis mosche ihr liebe Leutz
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Okt 2010, 08:27

cocoonclub schrieb:
Allerdings wie ich gelesen hab einen Fan gibts ja schon von der neuen Firmware


Also ich bin kein Fan der neuen Firmware VALDEUC-2003.0.

Es ist ja nicht auszuhalten, daß der Mitternachtsauschalt-Bugdurch den Guide Plus in der Firmware Version T-VALDEUC-2003.0 immer noch nicht behoben sein soll.
Schlafen die Software Leute bei Samsung den ganzen Tag?
sok-1
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Okt 2010, 08:33
Moin,

ich habe es gestern auch noch gewagt... man kann es ja nicht lassen *g*

Danach Werksreset, Senderliste wieder rein und Einstellungen auf vorherige Werte gesetzt.

Hab bislang nur den 3D-Modus und generell DVB-C getestet. Zur 1016/2002 Firmwares soweit dabei kein Unterschied feststellbar. Ich empfand den 3D-Modus etwas plastischer, als würde der Effekt etwas stärker ausgeprägt sein - aber das kann auch an anderen Lichtverhältnissen gestern Abend gelegen haben - ich habe ja hier kein Teststudio.

Auf jedenfall Entwarnung im 3D-Bereich, es ist keine 2001.2

Grüße
Stefan
magst
Stammgast
#28 erstellt: 06. Okt 2010, 09:33
Ich bemerke ein Großen unterschied mit Motion+, als Referenz gebrauche ich immer BBC-Earth Bluray wo es langsame Kameraschwenks im Überfluss gibt. Mit 2003.0 und motion plus auf "Smooth" gibt es jetzt erheblich weniger Fehler. Vor 2003.0 war Motion+ Unbrauchbar, jetzt ist mit hier und da ein kleiner Fehler sehr gut brauchbar !
bakaru
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Okt 2010, 12:38
.. mit oder ohne Werksreset ?
damien6202
Stammgast
#30 erstellt: 06. Okt 2010, 12:47
und welche Einstellung ist "smooth"?

mfg damien
sok-1
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Okt 2010, 14:47
Moin,

ich zitiere hier mal den Foren-Member "postvontom" aus dem C7700 Thread.


Neue Firmware 2003
Also ich finde die 3D Umrechnung jetzt noch etwas besser. Habe Avatar eingelegt und mit der Alten Umrechnung verglichen. Auch leichte Schatten beim 3D schauen sind verschwunden :-)

Nur das Aufnehmen auf einen USB-Stick geht nicht mehr er verlangt jetzt nach einer Festplatte


Tja, ohne direkte Gegenüberstellung wollte ich mich nicht zu einer bestimmenden Aussage reissen lassen, aber ich bin mit dem Gedanken einer etwas besseren 3D-Darstllung schonmal nicht alleine.

Mögen sich doch bitte noch andere in dieser Sache zu Wort melden.

Grüße
Stefan
magst
Stammgast
#32 erstellt: 06. Okt 2010, 15:46
@bakaru : Mit Werkreset
@damien : Mein Fernseher steht auf English, ist aber der dritte von Oben, oder 1 von Unten in das Motion+ Menu. Auf das immer wunderschöne und Komplexe Deutsch vielleicht :

"gleich, egal, eben, flach, platt, feucht, schmutzig, widerlich, schweinisch, frivol, schlüpfrig, schmierig, unanständig, unsauber, obszön, glitschig, lasterhaft, unmoralisch, unsittlich, schamlos, unehrenhaft, unzüchtig, sittenlos, unflätig, gewissenlos, flüssig, fließend, strömend, reiben (ww.), raspeln (ww.), flächen (ww.), glimmen (ww.), bügeln (ww.), ausstreichen (ww.), schleifen (ww.), schlichten (ww.), glätten (ww.), schaben (ww.), funkeln (ww.), polieren (ww.), schimmern (ww.), ebnen (ww.), glitzern (ww.), florieren (ww.), ausbügeln (ww.), schmirgeln (ww.), egalisieren (ww.), glatthobeln (ww.), ausgleichen (ww.), nivellieren (ww.), abplatten (ww.), geschmeidig, sämig, ohne Falten"

Genau !


[Beitrag von magst am 06. Okt 2010, 15:47 bearbeitet]
.dottore
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Okt 2010, 18:54
hab' gerade nachgeschaut, bei mir läuft noch 1011 drauf ...

gab es bei all den sprüngen irgendwas relevantes dass ich übersehen habe um doch auf die neue firmware umzusteigen? ... bei mir läuft eigentlich alles und probleme wären mir noch net aufgefallen.

LE46C652
DonZorro
Inventar
#34 erstellt: 06. Okt 2010, 18:58
Never touch a running system.
Wenn Du keine Probleme hast, lass es. Spare mir das mittlerweile auch. Hänge auch noch auf einer 10xx.
.dottore
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Okt 2010, 19:25
so is es =) wenn neue features eingeführt werden würde ich ja mal umsteigen ...

google.tv rüsten die sicher so nach

nichts desto trotz wäre ein changelog bei den updates was feines, verstehe nicht warum die sich so dagegen wehren
cyberbird666
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Okt 2010, 19:34
Was mir heute auffiel, ist daß die Laufschrift auf N24 nicht mehr ruckelt. Läuft butterweich in einem durch.
Gruß, Mirko
bakaru
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 06. Okt 2010, 19:43
.. also ich kann keinen Unterschied erkennen, weder positiv noch ist mir was negativ aufgefallen. Einzig das Datum der 2003 stimmt nicht, steht nicht auf 5.10. sondern auf 28.9. ..
DonZorro
Inventar
#38 erstellt: 06. Okt 2010, 19:46

.dottore schrieb:
so is es =) wenn neue features eingeführt werden würde ich ja mal umsteigen ...

google.tv rüsten die sicher so nach

nichts desto trotz wäre ein changelog bei den updates was feines, verstehe nicht warum die sich so dagegen wehren


Gibt es ja. Zwar schrottig weil so gut wie nichtssagend und nur auf der englischen seite, aber immerhin.....
Michael3
Inventar
#39 erstellt: 06. Okt 2010, 19:51
Gilt diese Update auch für den UE40C6700 den ich diese Woche bekomme?

Ich habe in der Anleitung des TV gesehen das Updates auch übers TV Signal gehen. Funktioniert das wirklich? Welchen Sender muss man dazu einstellen. (Ich habe Satempfang)

Gruß
Micha


[Beitrag von Michael3 am 06. Okt 2010, 20:02 bearbeitet]
christian89
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Okt 2010, 20:01
Also ich habe es gerade installiert, und bin ziemlich begeistert!

Weniger ruckeln bei 24p zuspielung.
Motion Plus wurde ordentlich verbessert, bei judder 3 kaum bis garkeinen Soap Effekt mehr! Zb. Transformers 2 (Szene im Wald)
Clouding ist besser geworden.
.dottore
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Okt 2010, 20:12

Michael3 schrieb:
Gilt diese Update auch für den UE40C6700 den ich diese Woche bekomme?


ja, update gilt auch für diesen ... und soweit ich weiss funktioniert das firmwareupdate über TV-signal nicht in europa, hier über die webseite und usb
Michael3
Inventar
#42 erstellt: 06. Okt 2010, 20:15
OK danke Euch. Und wie lange dauert so ein Update?

Braucht man bloß die Festplatte oder USB Stick einstecken?

Gruß
CapnA
Stammgast
#43 erstellt: 06. Okt 2010, 20:18

Michael3 schrieb:
OK danke Euch. Und wie lange dauert so ein Update?

Braucht man bloß die Festplatte oder USB Stick einstecken?

Gruß


Ein paar Minuten.

Ja, Datei entpacken und auf den USB-Stick ziehen.
Michael3
Inventar
#44 erstellt: 06. Okt 2010, 20:20
Ok Danke,

wie siehts mit der Senderliste aus? Bleibt die bestehen wie man sie vorher eingestellt hat?


[Beitrag von Michael3 am 06. Okt 2010, 20:25 bearbeitet]
CapnA
Stammgast
#45 erstellt: 06. Okt 2010, 20:22
Wenn du kein Werkreset machst, ja.
Michael3
Inventar
#46 erstellt: 06. Okt 2010, 20:27
OK, jetzt bin ich ja prima vorbereitet. Aber viel scheint die Neue Software ja nicht geändert zu haben. Trotzden danke an alle..

Super Forum
Chemical_Boy
Inventar
#47 erstellt: 06. Okt 2010, 21:57

christian89 schrieb:
Clouding ist besser geworden.


Clouding ist durch das FW Update besser geworden?

Wie soll das denn gehen?
densa
Inventar
#48 erstellt: 06. Okt 2010, 22:22
weiß jemand wieso die firmware für den C630 ne andere ist als für den C650? bzw ob ich die für den C650 auch für den C630 nutzen kann?!
DonZorro
Inventar
#49 erstellt: 07. Okt 2010, 00:19
wenn es eine andere ist dann würde ich davon abraten!!! Denn das ist sie dann nicht ohne Grund.
Michael3
Inventar
#50 erstellt: 07. Okt 2010, 09:32
Hallo,

muss der USB Stick oder die Festplatte "Fat32" formatiert sein?
felsi
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 07. Okt 2010, 09:53
Nein.
Wie wäre es eigentlich, wenn du einfach mal machst bzw. die Anleitung auf samsung.de/Handbuch liest, anstatt den Thread hier mit 1000 Fragen vollzumüllen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen