Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0

+A -A
Autor
Beitrag
Hiro5
Stammgast
#101 erstellt: 11. Okt 2010, 18:36
Brauche dringend euren Rat. Habe wegen dem Ruckelproblem das Board getauscht bekommen.Danach war das ruckeln nur noch wenig da, jetzt wollen die mir auch noch das panel tauschen.Hat das Panel überhaupt etwas damit zu tun? Ich denke es hängt einzig und allein an der software oder der Elektronik die dem panel vorgschaltet ist oder?Schließlich stellt das panel nur das dar was es auch reinbekommt oder? Ist also ein Paneltausch sinnlos?
*Harry*
Inventar
#102 erstellt: 11. Okt 2010, 21:10
Welches Panel hast Du eigentlich?
Vielleicht bringt Dir ein neues Panel auch einen besseren Schwarzwert ...

Mein 32C6700 hat ein SQ02; Recherchen ergaben, dass es von Samsung ist, 10Bit hat und sehr begehert ist.
do_lehmi
Inventar
#103 erstellt: 12. Okt 2010, 00:21
woran sieht man was man für eine Pannel hat?

Ich habe den C 7700.
G40Tomek
Stammgast
#104 erstellt: 12. Okt 2010, 01:23
an dem aufkleber der meist rechts am tv ist. steh einmal dein modelcode und dadrunter dein pannel. denke mal is ein sq02, bin mir aber nciht sicher bei c7700
mikee74
Stammgast
#105 erstellt: 12. Okt 2010, 06:50
Bei meinem C7700 steht:
SQ01

Aber was hinten drauf steht ist nicht unbedingt drin.
Samsung soll angeblich da dreisst Lügen.

Vielleicht begeehren Sie dein Panel und wollen es
desshalb ersetzen.


[Beitrag von mikee74 am 12. Okt 2010, 06:53 bearbeitet]
placebofan86
Stammgast
#106 erstellt: 12. Okt 2010, 06:58
bei meinem c7700 steht auch sq01 ich glaube bei der 7700 reihe gibt es kein sq02
d1dd1
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 12. Okt 2010, 07:58
Was haben die letzten Beiträge mit der neuen FW zu tun ??

Für Panel-Diskussionen, etc gibts doch eigene Threads !


[Beitrag von d1dd1 am 12. Okt 2010, 09:17 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Okt 2010, 08:41

DonZorro schrieb:

Whisky-FFM schrieb:

Bei WMV videofiles über USB oder DLNA wird der Ton nach ca. 3-4 Minuten stumm. Bild läuft weiter.
War aber bei der 2002er auch schon so.

Hat das WMV Problem außer mir auch noch jemand bemerkt??


Das ist in der Tat seltsam und lässt eher auf defekte Datei schliessen.

Nee, alle WMV Dateien zeigen dieses Verhalten.
DonZorro
Inventar
#109 erstellt: 12. Okt 2010, 08:59
Das ist OT und gehört nicht hierher. Da Du doppelt gepostet hast findest Du meine Antwort HIER.
Bitte dort auch weiterführen, nicht hier.
Und bitte zukünftig auch nicht doppelposten.


[Beitrag von DonZorro am 12. Okt 2010, 09:11 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Okt 2010, 11:07

DonZorro schrieb:
Das ist OT und gehört nicht hierher. Da Du doppelt gepostet hast findest Du meine Antwort HIER.
Bitte dort auch weiterführen, nicht hier.
Und bitte zukünftig auch nicht doppelposten.


Ich weiß überhaupt nicht was Dich das angeht!?!?!??

Mein Beitrag ist nicht OT, denn er betrifft die Firmware, nichts anderes ist für das Abspielen von videocodecs zuständig.

Und "doppelt" bedeutet in meinem Fall, Leute in einem anderen thread zu fragen/informieren, die mit dieser Firmware nichts am Hut haben.

tztztzzz
Also dann mal weiter im Text...
toshi2610
Stammgast
#111 erstellt: 12. Okt 2010, 11:37

Hiro5 schrieb:
Brauche dringend euren Rat. Habe wegen dem Ruckelproblem das Board getauscht bekommen.Danach war das ruckeln nur noch wenig da, jetzt wollen die mir auch noch das panel tauschen.Hat das Panel überhaupt etwas damit zu tun? Ich denke es hängt einzig und allein an der software oder der Elektronik die dem panel vorgschaltet ist oder?Schließlich stellt das panel nur das dar was es auch reinbekommt oder? Ist also ein Paneltausch sinnlos?



Die wollen mir auch das Board tauschen. Ist das Ruckelproblem wirklichminimiert worden? Ich will auf keinen Fall ein anderes Panel, da ich befürchte ein schlechtes zu bekommen mit Cloudung und Kontrastprobs
G40Tomek
Stammgast
#112 erstellt: 12. Okt 2010, 14:56
hehe bei mir wollen die auch das board tauschen wegen dem ruckelproblem. wollen morgen vorbeikommen. mal sehn was da für ne firmware drauf ist....
bakaru
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 12. Okt 2010, 18:13
@G40Tomek:

Du hast nen C679 und Ruckelprobleme, mit welcher Firmware ?

Sag mal auf jeden Fall bescheid, nach dem Boardtausch !

Gruß

bakarau
DonZorro
Inventar
#114 erstellt: 12. Okt 2010, 18:20
@ Whisky: Dein Problem ist wohl kaum 2003 spezifisch, oder? Also ist es hier OT.
Sonst könnte man hier alles mögliche zu allen Fernsehern posten denn fast alle Themen haben mehr oder weniger mit Firmware zu tun.
bakaru
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 12. Okt 2010, 19:36
 
 
Leute vertragt euch, wir sind doch hier nicht auf Heise oder nem anderen Troll Board ...
do_lehmi
Inventar
#116 erstellt: 12. Okt 2010, 20:53
schlimm schlimm ..... man kann das doch Ordentlich sagen das dem jenigen sagen, und man kann s´doch schreiben was man möchte solange es nicht ausföllig wird dafür ist es doch da
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Okt 2010, 22:03
Nun ist aber langsam mal gut. Sonst nix zu sagen?

Ich meine natürlich zur 2003er Firmware

LG
Whisky
dirk_aw
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Okt 2010, 22:44
Hi,

ich habe die 2003 drauf und bin begeistert. Das Bild hat sich noch weiter verbessert, besonders was schwache DTV und generell ATV Sender angeht.

Sonst habe ich nichts gemerkt.

Gruß Dirk


[Beitrag von dirk_aw am 13. Okt 2010, 09:08 bearbeitet]
G40Tomek
Stammgast
#119 erstellt: 12. Okt 2010, 23:23

bakaru schrieb:
@G40Tomek:

Du hast nen C679 und Ruckelprobleme, mit welcher Firmware ?

Sag mal auf jeden Fall bescheid, nach dem Boardtausch !

Gruß

bakarau

ich hatte die 2001.2 drauf. das war eine katastrohe. mit der 2oo2 wurde das ruckeln weniger, aber erst nach ca 3 tagen(frag mich nicht wie das geht, kanns mir selber nicht erklären) und mit der 2003er ist das ruckeln vielleicht noch ein bisschen weniger geworden, kann aber auch einbildung sein. also ruckler seh ich kaum noch. mal senn was das board tauschen bringt morgen. werde berichten
schrotti3
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 13. Okt 2010, 00:09
Also, was sich bei mir 100%ig geändert hat seit V2003:
Die automatische Lautstärkeanpassung!
Vorher begann der Ton bei leisen Szenen immer laut zu rauschen, das ist jetzt weg. Jetzt werden nur noch die lauten Passagen runtergeregegelt.
bakaru
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 13. Okt 2010, 10:50

mit der 2oo2 wurde das ruckeln weniger, aber erst nach ca 3 tagen(frag mich nicht wie das geht, kanns mir selber nicht erklären)


.. genau den gleichen Effekt hatte ich auch mit der 2002, wirklich sehr seltsam. Ich kam von der 1013.2 und hatte da nie Ruckelprobleme, wurde dann erst mit den Updates schlechter und je höher, je besser.
do_lehmi
Inventar
#122 erstellt: 13. Okt 2010, 11:10
Hallo,

wie mache ich beim C 7700 einen Reset?
Stoffi
Stammgast
#123 erstellt: 13. Okt 2010, 12:19
Im eingeschaltetem Zustand die Taste EXIT ca 10-15 Sekunden gedrückt halten...
do_lehmi
Inventar
#124 erstellt: 13. Okt 2010, 12:33
achso danke okay dann mach ich das so. U

nd das mit dem Service Menü geht wo nicht oder geht da die Garantie weg?

Das Service Menü

Gerät ausschalten
Info-Taste drücken
Menü-Taste drücken
Mute-Taste drücken
Gerät einschalten

davon ist wo abzuraten???
Chemical_Boy
Inventar
#125 erstellt: 13. Okt 2010, 13:11
Von Änderungen im Service Menü ist abzuraten, wenn
man nicht 100% weiß, was man da macht!

Soweit ich weiß, verfällt die Garantie, wenn Samsung
nachweisen kann, das im Service Menü was verändert wurde.
densa
Inventar
#126 erstellt: 13. Okt 2010, 16:07

Stoffi schrieb:
Im eingeschaltetem Zustand die Taste EXIT ca 10-15 Sekunden gedrückt halten...



verliert der fernseher bei dem reset seine einstellungen?
DonZorro
Inventar
#127 erstellt: 13. Okt 2010, 16:22
Yep! Alle. Ist ein Werksreset. Also vorher die Einstellungen aufschreiebn und Senderliste exportieren!
Scellettor
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 13. Okt 2010, 16:24

densa schrieb:

Stoffi schrieb:
Im eingeschaltetem Zustand die Taste EXIT ca 10-15 Sekunden gedrückt halten...



verliert der fernseher bei dem reset seine einstellungen?


Ja, so isses

CU
Air_23
Neuling
#129 erstellt: 13. Okt 2010, 21:55
Hallo Forum,
endlich habe ich mir mal ein Herz gefasst und mich registriert, um auch meine Erfahrungen zu teilen.
Konnte ich doch ordentlich profitieren von den Info's, bezüglich der Kaufentscheidung.Erstmal Danke dafür.
Nach dem Update meines 55C7700 auf die 2003.0 Version konnte das Clouding weiter reduziert werden.(Werksreset
habe ich noch nichtmal durchgeführt)

Sogar der nervende Taschlampeneffekt in der linken, unteren Seite ist weniger geworden.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 13. Okt 2010, 22:38

dirk_aw schrieb:
Hi,

ich habe die 2003 drauf und bin begeistert. Das Bild hat sich noch weiter verbessert, besonders was schwache DTV und generell ATV Sender angeht.

Sonst habe ich nichts gemerkt.

Gruß Dirk


Das kan ich auch bestätigen, was die Qualität der internen Tuner betrifft.
Ich nutze DVB-C und es gab bei ARD HD & ZDF HD manchmal Klötzchenbildung, welche ich bei meinem Technisat HD K nie hatte.
Jetzt sind diese verschwunden, und es gibt MANCHMAL nen keinen Fehler kurz nach Einschalten des TV, das wars. Wunderbar!
Kraak
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 13. Okt 2010, 23:29
Das mit dem Clouding kann ich bestätigen - hat sich bei mir um gefühlte 60-70% verbessert! Meiner Meinung nach reagiert auch das Menü minimal schneller auf Eingaben. Bei der Bildqualität merke ich aber keine Änderungen.
toshi2610
Stammgast
#132 erstellt: 14. Okt 2010, 00:26
Frage an all die jenigen die Ruckler haben::::

Benutzt ihr einen Wlan-Router???

Ich hab ne Vermutung dass es daran iegen könnte!
Hiro5
Stammgast
#133 erstellt: 14. Okt 2010, 00:48
@toshi
nein ich nutze keinen wlan router,was soll das auch damit zu tun haben.Ich habe dir auch eine Private nachricht mit meinen erfahrungen geschickt,die befindet sich neben dem login und suche feld oben im hififorum,dort kannst du sie mal durchlesen.
Michael3
Inventar
#134 erstellt: 14. Okt 2010, 09:01
Wie siehts mit dem EPG aus? ist der immer noch leer wenn man den TV einschaltet?
dirk_aw
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 14. Okt 2010, 09:33

Whisky-FFM schrieb:

Ich nutze DVB-C und es gab bei ARD HD & ZDF HD manchmal Klötzchenbildung, welche ich bei meinem Technisat HD K nie hatte.
Jetzt sind diese verschwunden, und es gibt MANCHMAL nen keinen Fehler kurz nach Einschalten des TV, das wars. Wunderbar!


Hi,

wie ist denn die Signalstärke bei diesen Sendern?

Bei mir ist sie 67 bei den HD-Programmen und es gibt keinerlei Klötzchenbildung.

Selbst bei den schwachen Sendern im unteren Bereich, dort ist die Signalstärke bei ca. 47 gibt es keine Klötzchen.

Gruß Dirk
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 14. Okt 2010, 09:38
@ Dirk...:
Die signalstärke ist bei 65 - 67.

Aber Du benutzt ja ein komplett anderen TV, laut Deiner Signatur.
Ich denke, dann wird man unser beider Erfahrung schlecht vergleichen können.
LG
Whisky
Kraak
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 14. Okt 2010, 10:44

Michael3 schrieb:
Wie siehts mit dem EPG aus? ist der immer noch leer wenn man den TV einschaltet?


Jap, leider!
zippelfallip
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 14. Okt 2010, 18:56
Mal ne doofe frage, das Werksreset wird nach FW update gemacht gell?

Ich bekomme meinen TV morgen, ergo muss ich eh alles neu einrichten. Ich wette der TV hat noch nicht die neue FW, kann ich also bedenkenlos installieren, resetten und dann loslegen mit Sender Belegung etc.

Gruss
Tom
do_lehmi
Inventar
#139 erstellt: 14. Okt 2010, 19:12

Kraak schrieb:

Michael3 schrieb:
Wie siehts mit dem EPG aus? ist der immer noch leer wenn man den TV einschaltet?


Jap, leider!



wie bei mir ist der nicht leer, da steht alles drin.
bakaru
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 14. Okt 2010, 19:38
 
 
.. heute morgen nen Clown gefrühstückt, oder wat
Michael3
Inventar
#141 erstellt: 14. Okt 2010, 19:47

do_lehmi schrieb:

Kraak schrieb:

Michael3 schrieb:
Wie siehts mit dem EPG aus? ist der immer noch leer wenn man den TV einschaltet?


Jap, leider!



wie bei mir ist der nicht leer, da steht alles drin.


Wie kann das sein?
Hast du die neue Firmware denn drauf?
do_lehmi
Inventar
#142 erstellt: 14. Okt 2010, 20:11
[quote="Michael3

Jap, leider![/quote]


ja ich sehe Dgital Sat & Digital Kabel, Anlalog steht da auch nichts drin.

Habe die neuste Firmware drauf.

grüße


[Beitrag von do_lehmi am 14. Okt 2010, 20:14 bearbeitet]
G40Tomek
Stammgast
#143 erstellt: 14. Okt 2010, 20:45
@zippelfallip
würde erst lieber gucken obs alles ok ist bei deinem tv. der samsung techniker meinte, dass voll viele leute einfach nur draufmachen weil ein neues gibt, obwohl sie mit dem tv zufrieden sind. er meinte auch dass einige wohl auch schon öfters mal mit dieser einstellung in klo gegriffen haben und alles nur schlechter geworden ist. siehe fw 2001.2 zb.
ICh würde dir raten das update durchzuführen, wenn du irgendwelche probleme hast. wenn du mit dem tv zufrieden bist, lass es lieber mit dem fw update.
bei mir haben sie das board getauscht und ich bin froh das ich wieder die alte fw 1014.3 drauf hab. so schnell kommt mir keine neue drauf. hab anfangs genauso gedacht wie du. fernseher gekauft, aufgestellt und sofort fw update gemacht. echt, bei mir wars ein großer fehler den ich so schnell nicht wieder mache.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 14. Okt 2010, 20:50

G40Tomek schrieb:
@zippelfallip
würde erst lieber gucken obs alles ok ist bei deinem tv. der samsung techniker meinte, dass voll viele leute einfach nur draufmachen weil ein neues gibt, obwohl sie mit dem tv zufrieden sind. er meinte auch dass einige wohl auch schon öfters mal mit dieser einstellung in klo gegriffen haben und alles nur schlechter geworden ist. siehe fw 2001.2 zb.
ICh würde dir raten das update durchzuführen, wenn du irgendwelche probleme hast. wenn du mit dem tv zufrieden bist, lass es lieber mit dem fw update.
bei mir haben sie das board getauscht und ich bin froh das ich wieder die alte fw 1014.3 drauf hab. so schnell kommt mir keine neue drauf. hab anfangs genauso gedacht wie du. fernseher gekauft, aufgestellt und sofort fw update gemacht. echt, bei mir wars ein großer fehler den ich so schnell nicht wieder mache.



OK vielen Dank! Ich lasse dann mal die Finger davon.
Welches Modell hast Du? Bei mir morgen ein UE55 C8790 angeliefert.
okatomy
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 15. Okt 2010, 05:14
das FW update 2003 ist empfehlenswert, man sieht ja hier dass überwiegend sehr positiv darüber berichtet wird.

2001 und 2002 waren nicht so der hit (vor allem 2001 war die 3D darstellung schlecht) da solltest du bei einem 3D TV auf jeden fall updaten.
Andy51
Stammgast
#146 erstellt: 15. Okt 2010, 11:14
Hallo,

habe desöfteres bei wiedergabe über den USB Port Ruckeln bei avi Filmen. Habe schon mehrere Platten bzw. Sticks ausprobiert, ist das normal? TV ist der Ue37c6700

lg
okatomy
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 15. Okt 2010, 11:23
ist nicht normal. aber was hat das mit dem firmware update 2003 zu tun?? hast du es schon durchgeführt?

ansonsten empfehle ich dir einen neuen thread für dein problem aufzumachen.
Jetty
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 15. Okt 2010, 12:05
Hi,
kann es sein, das seit 2003er Version das Ghosting bei 3D
Material extremer geworden ist? hab auf Sky 3D das Fanta 4 Konzert geschaut, da war es extrem und auf der Bluray von Monster House der Trailer von Jagdfieber war im Himmer bei den Vögeln auch xtremes ghosting zu erkennen....
Hat jemand da Erfahrung?

Greetz
Jetty
Calidris
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 15. Okt 2010, 12:16
Die einen sagen, es sei besser geworden, die anderen sagen, es sei schlechter geworden, ich wiederum sage, dass man an solchen Dingen wie Ghosting oder Ruckeln höchstwahrscheinlich überhaupt nichts geändert hat. Vermutlich wieder ein Update ohne Auswirkung auf deutsche Geräte. Lustig ist aber, dass subjektiv immer irgendwelche Veränderungen wahrgenommen werden. Ich vermute ganz einfach, dass solche Dinge stark vom zugespielten Material abhängen. Vielleicht sind sie auch Schwankungen unterworfen, die, keine Ahnung, temperaturabhängig oder sonstwas sind. Ich frage mich allenfalls, ob die Samsung-Entwickler überhaupt an der Verbesserung solcher Dinge arbeiten und ob für die derzeitige Gerätegeneration jemals derart weitreichende Updates erscheinen werden, die über Verbesserungen von Senderlisten oder EPG-Menüs oder wie auch immer hinausgehen.
Jetty
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 15. Okt 2010, 12:26
Klingt plausibel,
aber ich denke es ist auch vieles Einstellungssache...

Habe meinen UE46C8790 auf Standard stehen, weil ich keine Referenzwerte habe wie man das einstellen kann.
Ändert man das eine ... ändert sich das andere....

stellt man von standard auf film ist das ghosting besser aber die farben schlechter.......
gibt es irgendwelche refernzwerte die man nutzen kann?

Wohl nicht---
okatomy
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 15. Okt 2010, 12:26
ich finde generell die qualität der trailerschleife auf SKY 3D schlecht! durch das side by side verfahren geht einfach zu viel auflösung verloren und die schlappe datenrate von 12 Mbit (vergleich blu-ray über 30 Mbit) tut dann noch ihr übriges.

der Sky 3D kanal sendet tagsüber unverschlüsselt eine demoschlaife, kann sich jeder mal anschauen:

Frequenz 12,382 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, Modulation DVB-S2/QPSK


[Beitrag von okatomy am 15. Okt 2010, 12:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen