Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 10:11
... und schon wieder eine neue Firmware. Diesmal erscheint sie offenbar zuerst für die LED-TVs. Das habe ich jetzt gerade durch Zufall für meinen UE46C6700 gefunden.

http://www.samsung.d...372c6744&dl=firmware

Ob ich sie einfach mal als erster ausprobiere?


[Beitrag von Wolfi_IN am 26. Jul 2010, 10:14 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 10:28
Ich kann nur hoffen das diese Firmware massive Tonprobleme umgehend behebt!!
Calidris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 10:31
Die Firmware ist auch bei den LCDs eingestellt. Aber ich habe schon wieder massive Download-Probleme. Was bringen häufige Software-Aktualisierungen, wenn man sie nicht herunterladen kann?
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 10:38
Gibts es irgendwo einen Log, was Samsung damit für welches Gerät an Problemen behebt. Bei mir läuft mit der 2015 Version nämlich aktuell alles Prima. Mit der 2012 die bei meinem Neuen TV drauf war hatte ich ein paar CI+ Probleme.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 10:44
Die Download-Probleme kann ich bestätigen. Der Download fängt flott an und schläft dann ein.
Ich probiere es später nochmal.
natedrake90
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 10:47
aaaah Ton über HDMI funktioniert wieder, PS3 wird wieder erkannt.

ich hab mit ca. 120KBit/s runtergeladen bei ner 20MBit Leitung.
Calidris
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 10:56
Ich verstehe das nicht, beim letzten Mal war es auch schon so, dass einige flott downloaden konnten und andere auch nach zig Versuchen nicht. Ja, nach Stunden hatte ich ein-, zweimal die Datei auf dem Rechner, aber dann war sie jedesmal fehlerhaft. Ich muss jetzt weg, später versuche ich's noch maximal zweimal, bitte aber jetzt schon darum, die Datei vielleicht irgendwo zur Verfügung zu stellen.
natedrake90
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 10:59
im bezug auf Updates:

Funktioniert eigentlich bei jemandem das Online-Update direkt am TV? Bekomme immer die Meldung, dass keine neue Firmware auf dem Server verfügbar ist?!
The_Blob
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 11:14
Ging flux diesmal:
2,51 Min mit DSL3000

@nate
Das scheint bei keinem zu gehen. Vielleicht mit der nächsten Firmware
Nimox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 11:20
So nen Mist die ersten 19 MB mit mehr als 4 Mbit und nun 2,67 KB
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jul 2010, 11:22
Welche Vorraussetzungen hat eigentlich das Update via TV? Geht das nur über Sat oder Kabel oder wie? In der Anleitung steht da ja recht wenig - leider.
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2010, 11:23
Also runtergeladen wurde das Update bei mir grad problemlos in 6 Min am Stück!
natedrake90
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jul 2010, 11:27

DanielBrandt79 schrieb:
Welche Vorraussetzungen hat eigentlich das Update via TV? Geht das nur über Sat oder Kabel oder wie? In der Anleitung steht da ja recht wenig - leider.


hmmm eigentlich sollte das ja ONLINE, also per Internet funtionieren. Hat bei mir aber noch bei keiner Firmware funktioniert, die neu erschienen ist, habs immer über USB gemacht.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jul 2010, 11:31
Das Download der Version 1016.0 hat nach mehreren Versuchen funktioniert. Habe das neue Update jetzt problemlos auf dem TV installiert.

Es geht alles und die Einstellungen blieben erhalten. Änderungen konnte ich gegenüber der 1015.3 erst mal keine feststellen.

PS:
Online-Updates gehen offenbar (noch?) nicht. Ich bekomme da auch die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.


[Beitrag von Wolfi_IN am 26. Jul 2010, 11:32 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jul 2010, 11:57
Bitte nicht vergessen nach dem Update ein Rücksetzen auf Werkseinstellung (10-15 Sek. EXIT Taste gedrückt halten und Abfrage bestätigen) durchzuführen, erst das hat bei vielen beim letzten Update zu Verbesserungen geführt (hauptsächlich was Motion+ angeht).
drspeed0
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jul 2010, 11:57
Ich versuchees auch gerade runter zu laden.Bis 29mb saugt er mit 3,8MB/s dann auf einmal brciht alles zusammen und er gurkt mit 56k.Es ist echt schade das es nicht mal ein Lofg gibt wo drin steht was geändert worden ist.









gruß drspeed0
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jul 2010, 12:27

Flash1980WTM schrieb:
Bitte nicht vergessen nach dem Update ein Rücksetzen auf Werkseinstellung (10-15 Sek. EXIT Taste gedrückt halten und Abfrage bestätigen) durchzuführen, erst das hat bei vielen beim letzten Update zu Verbesserungen geführt (hauptsächlich was Motion+ angeht).


Damit killst du dann aber auch die Kanalreihenfolge im Kanalmanager oder??? Ich bin doch nicht wahnsinnig und programmier mir wieder über ne Stunde meine Senderreihenfolge!
stefan_hi
Neuling
#18 erstellt: 26. Jul 2010, 12:36

DanielBrandt79 schrieb:

Flash1980WTM schrieb:
Bitte nicht vergessen nach dem Update ein Rücksetzen auf Werkseinstellung (10-15 Sek. EXIT Taste gedrückt halten und Abfrage bestätigen) durchzuführen, erst das hat bei vielen beim letzten Update zu Verbesserungen geführt (hauptsächlich was Motion+ angeht).


Damit killst du dann aber auch die Kanalreihenfolge im Kanalmanager oder??? Ich bin doch nicht wahnsinnig und programmier mir wieder über ne Stunde meine Senderreihenfolge!


Du kannst doch Deine Sendereinstellungen vorher auf den USB-Stick sichern. So habe ich es das letzte mal auch gemacht.


Gruß Stefan
Calidris
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Jul 2010, 12:41

DanielBrandt79 schrieb:
Damit killst du dann aber auch die Kanalreihenfolge im Kanalmanager oder??? Ich bin doch nicht wahnsinnig und programmier mir wieder über ne Stunde meine Senderreihenfolge!


Die Kanäle (so man denn überhaupt einen internen Tuner verwendet) kann man problemlos auf einen USB-Stick exportieren und später jederzeit zurückspielen. Problematisch bei einem Reset finde ich eher die Tatsache, dass die Bildeinstellungen für jedes Gerät verloren gehen, außerdem auch die ganzen kleinen Anpassungen (Namen für Eingänge, Lautstärke beim Ein-/Ausschalten etc.).

Ich war jetzt übrigens fast 2 Stunden weg. Als ich wieder kam, war der Download mit Fehler abgebrochen. Das ist ein Phänomen, dass es bei manchen klappt und bei anderen nicht. Meine Leitung hat übrigens 32MBit.
Flash1980WTM
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jul 2010, 13:36
Keine Ahnung, da ich nen externen Receiver nutze hab ich die alten Einstellungen nach 5 Minuten wieder hergestellt. Es ist nunmal wie´s ist, ein Update ohne anschließendes Reset ist witzlos. Das steht zwar nirgends geschrieben aber ich selber und auch viele andere User in den verschiedenen Threads bestätigen das :-)
nuton
Neuling
#21 erstellt: 26. Jul 2010, 13:37
Bezüglich des change logs der neuen Firmware findet sich folgende "Information" auf der Schweizer Samsung Seite:

Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
Description
T-VALDEUC-1016.0
. To add requirement of Ziggo certification (Netherlands)
. PVR working at TF1 Widget(Channel bound service on) channel (France)
. Some HEAAC 5.1ch sound discontinuousin headphone mode
Calidris
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Jul 2010, 13:44
Ich kriege die Firmware nicht heruntergeladen, es bleibt dabei. Ein Unding! Ist mir jetzt auch echt zu blöd. Vielleicht ist jemand so nett, sie irgendwo bereit zu stellen?
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jul 2010, 13:53

Flash1980WTM schrieb:
Keine Ahnung, da ich nen externen Receiver nutze hab ich die alten Einstellungen nach 5 Minuten wieder hergestellt. Es ist nunmal wie´s ist, ein Update ohne anschließendes Reset ist witzlos. Das steht zwar nirgends geschrieben aber ich selber und auch viele andere User in den verschiedenen Threads bestätigen das :-)


Also beim Update vom Vorinstallierten 2012 auf das 2015 wurden meine Probleme auch ohne Reset gelöst.Es scheint also schon zu gehen!
pheekay
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Jul 2010, 14:33
Hab's mal bei rapidshare hochgeladen. Hier der Link:

http://rapidshare.com/files/409156882/T-VALDEUC_1016.0.exe.html
Calidris
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jul 2010, 14:42
Danke!
Flash1980WTM
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jul 2010, 14:43
Meine Probleme beziehen sich ausschließlich auf Motion Plus, dort kommt es immer wieder zu Bildhängern. Nach dem Update: das Gleiche. Nach dem Werksreset eine sehr deutliche Verbesserung. Also ich kann nur sagen wie´s bei mir war, wenns bei euch so geklappt hat und ihr eh keine Probleme mit M+ hattet kann man sich das Reset vielleicht auch sparen, muss ja jeder selber wissen.
drspeed0
Stammgast
#27 erstellt: 26. Jul 2010, 14:54
Bei mir hatte es auch nur was mit den Reset gebracht.






gruß drspeed0
Calidris
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Jul 2010, 15:02
Könnte es vielleicht sein, dass der Reset ganz allgemein etwas gebracht hat, unabhängig davon, ob zuvor eine neue Firmware aufgespielt wurde? Hattet ihr zuvor schon jemals ein Reset gemacht?

Und noch eine Frage: Was wird eigentlich resettet? Die Einstellungen, klar, uns sonst? Hat die Firmware irgendwas mit dem Reset zu tun?
Flash1980WTM
Stammgast
#29 erstellt: 26. Jul 2010, 15:11
Ja hatte ich vorher auch mal versucht und nein, hatte nichts gebracht. Eine deutliche Minderung der Mikroruckler hab ich erst seit dem Update vom 21.07. + Reset.
Warum das so ist weiß keiner, allerdings sagt sogar die Hotline das ein Reset nach dem Updaten empfehlenswert ist, hat eben noch jemand im C750 Thread berichtet der grad mit der Samsung Hotline telefoniert hat.
Und das Gerät stromlos machen kann auch noch ne Rolle spielen, weiß nicht mehr wo´s war aber vor ein paar Tagen berichtete jemand über dieses starke Ghosting bei 3D, nach dem Update + Werksreset + 30 Min. Stecker raus wars weg. TV aus, später wieder an: Ghosting war wieder da. Stecker für 10 Min. raus, anschl. TV wieder an: Ghosting war wieder weg.

Zu verstehen ist das alles nicht, irgendwas liegt da noch gewaltig im Argen mit der C-Serie, man kann nur hoffen das Samsung das allein durch Software irgendwann in den Griff bekommt.
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Jul 2010, 12:18
Das mit dem Ghosting bei den 3D TVs liegt aber wohl auch an der entsprechenden Blue Ray. Bei der Monsters vs Aliens habe ich auch leichtes Ghosting. Bei der IMAX Grand Canyon Blue Ray gar nicht.
sapper
Neuling
#31 erstellt: 28. Jul 2010, 14:02
Habe auf meinem ue46c6700 noch die 1014.3 Frimware drauf.
Doch schon die 1015 konnte ich nicht installieren, da das update bei 77% abbricht mit der Diagnose: Fehler beim update, versuchen sie es erneut.
Habe inzwischen den TV sogar wieder komplett zurückgesetzt aber auch dann gibts wieder den gleichen Fehler.
Hatte ja eigentlich gehofft, daß es jetzt mit der 1016er Version wieder funktioniert, aber auch da ist kein Unterschied.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine Lösung?
drspeed0
Stammgast
#32 erstellt: 28. Jul 2010, 16:31

DanielBrandt79 schrieb:
Das mit dem Ghosting bei den 3D TVs liegt aber wohl auch an der entsprechenden Blue Ray. Bei der Monsters vs Aliens habe ich auch leichtes Ghosting. Bei der IMAX Grand Canyon Blue Ray gar nicht.



Da kann ich Dir nur zustimmen.Bei IMAX Grand Canyon habe ich auch kein Ghosting.
übriegens ich habe hier mal eine gute Seite gefunden wo man sehen kann welche Filme denn noch dieses Jahr noch so kommen.August kommt der nächste.Kampf der Titanen.


Nur für die es interessant ist und die Seite noch nicht kannten.
http://www.bluray-disc.de/3d-blu-ray-filme/demnaechst?id=2010-09



gruß drspeed0
Klinkert
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Jul 2010, 17:43

Flash1980WTM schrieb:
Bitte nicht vergessen nach dem Update ein Rücksetzen auf Werkseinstellung (10-15 Sek. EXIT Taste gedrückt halten und Abfrage bestätigen) durchzuführen, erst das hat bei vielen beim letzten Update zu Verbesserungen geführt (hauptsächlich was Motion+ angeht).

hab ich nicht gemacht , erklärt dann wohl auch warum emiene sendereinstellung unverändert blieb.
werde dann mal heute abend reset duchführen ...
habe meien sendereinstellung auf leeren USB exportiert - wo kann ich denn am TV abrufen ob s geklappt hat , hab ja über medi keien möglichkeiten Daten auf dem USB abzufragen ( nur Videoe und TV aufnahmen )
oder ist allein der fakt das er keien fehler anziegt ein indiz das ich die senderdaten auch wieder sauber importieren kann - habe echt auch keienn nerv merh über ne stunden das ganze wieder einzustellen ..


[Beitrag von Klinkert am 29. Jul 2010, 17:50 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#34 erstellt: 29. Jul 2010, 20:03
Vorsicht: Du musst trotzdem alles einstellen!
Lediglich die Senderliste kannst Du sichern....
Steck den Stick einfach in den PC. Dort solltest auf dem Stick eine "channel_list_UE46C8700_1001.scm" Datei sehen (Name kann varieren nach Gerät und Version Deiner Liste).
pilab
Stammgast
#35 erstellt: 29. Jul 2010, 20:38
Wo habt ihr eigentlich die Info her, dass man nach einem FW-Update ein Werksreset durchführen muss
Wenn dem so wäre, würde Samsung das wohl offiziell bekannt geben, oder nach dem Update verlangen. Ansonsten wäre ja jedes Update für die Katz!
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Jul 2010, 10:19

drspeed0 schrieb:

DanielBrandt79 schrieb:
Das mit dem Ghosting bei den 3D TVs liegt aber wohl auch an der entsprechenden Blue Ray. Bei der Monsters vs Aliens habe ich auch leichtes Ghosting. Bei der IMAX Grand Canyon Blue Ray gar nicht.



Da kann ich Dir nur zustimmen.Bei IMAX Grand Canyon habe ich auch kein Ghosting.
übriegens ich habe hier mal eine gute Seite gefunden wo man sehen kann welche Filme denn noch dieses Jahr noch so kommen.August kommt der nächste.Kampf der Titanen.


Nur für die es interessant ist und die Seite noch nicht kannten.
http://www.bluray-disc.de/3d-blu-ray-filme/demnaechst?id=2010-09



gruß drspeed0


Kaufe dir BITTE AUF KEINEN FALL Kampf der Titanen in 3D. Der Film ist bei 3D schrecklich verhunzt! War im Kino schon ganz schrecklich. In den schnellen Action Szenen ist vom Bild durch lauter 3D Gewusel (ganz schlecht gefilm und umgesetzt) kaum was zu erkennen.
drspeed0
Stammgast
#37 erstellt: 30. Jul 2010, 16:00
Ok super danke.Werde ich mir zu Herzen nehmen.





gruß drspeed0
Marci27
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Jul 2010, 16:22

pilab schrieb:
Wo habt ihr eigentlich die Info her, dass man nach einem FW-Update ein Werksreset durchführen muss
Wenn dem so wäre, würde Samsung das wohl offiziell bekannt geben, oder nach dem Update verlangen. Ansonsten wäre ja jedes Update für die Katz!


Das hatte mal de Samsung-Hotline rausgehauen...und manche Leute haben erst nach einem Reset Verbesserungen bemerkt.
ajf
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 30. Jul 2010, 20:48
Die Firmware gilt für alle aktuellen Samsung TVs? Also auch die Plasmas (C7790)?
PeNe56
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Jul 2010, 22:34

ajf schrieb:
Die Firmware gilt für alle aktuellen Samsung TVs? Also auch die Plasmas (C7790)?


Hi,

wenn man Samsung glaubt - JA

http://www.samsung.d...f7dce05b&dl=firmware
dlaeng
Neuling
#41 erstellt: 06. Aug 2010, 21:28
Auch mir wurde vom Samsung Support mittgeteilt, dass ich nach dem Firmwareupdate UNBEDINGT den TV auf reseten soll. Zuerst dachte ich, die machen Witze... ist aber wirklich so.
Flash1980WTM
Stammgast
#42 erstellt: 06. Aug 2010, 21:59
Tja und was hab ich immer gepredigt? Aber einige wollen ja nicht
SamThing
Inventar
#43 erstellt: 07. Aug 2010, 00:14
So. Ich hab jetzt auch einmal ein Reset bei meinem 55C8780 gemacht.

Beim Bild merke ich keinen Unterschied (es war aber auch bisher schon sehr gut), die bisher bekannten Unschönheiten bzgl EPG und PVR sind aber jedenfalls noch erhalten.

Abgesehen von Sichern/Rücksichern der Sendereinstellungen und Wiederherstellung der individuellen Bildeinstellungen muss man noch die sonstigen Einstellungen (Samsung-Logo, Begrüssungston, Namen der externen Quellen) setzen und auch die Benutzerprofile für Samsung-Apps (also die verschiedenen Accounts für YouTube, Picasa usw) neu einrichten.

Insgesamt ziemlich mühsam, besonders wenn man eigentlich gar keinen erkennbaren Vorteil hat.

Ein Reset mache ich jetzt jedenfalls so bald nicht mehr.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Aug 2010, 10:13
Hier ist mal die Beschreibung für den Werksreset auf der amerikanischen Support-Seite von Samsung:

http://support-us.sa...501!-1!1279868698771

Der Werksreset sollte das Letzte Mittel sein, bevor der Reparaturservice gerufen wird.
Vielleicht reicht auch das Rücksetzen der Bildeinstellungen nach einem Firmwareupdate?
SamThing
Inventar
#45 erstellt: 07. Aug 2010, 13:32
Danke für den Link. Das bestärkt mich in dem Glauben, dass ich mir das möglichst nicht noch einmal antun möchte. Habe heute übrigens noch die Audioverzögerungen neujustieren müssen (daran hatte ich gestern nicht gedacht).

Ergänzend zu dem Artikel wäre zu erwähnen, dass nicht nur die über das Menü gesetzten Settings gelöscht werden sondern auch alle Einstellungen und Kontendefinitionen (User/Passwort für die einzelnen Dienste) innerhalb der "Samsung Apps". Die Apps bleiben aber erhalten und müssen nicht neu heruntergeladen werden.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Aug 2010, 15:54
Hier gibt es einen ausführlichen Upgrade-Guide für die Firmware im pdf-Format und als FAQ. Dort steht auch kein Wort drin über Werksreset. Warum sollte das in Europa anders sein?

http://www.samsung.c...d_detail&tab=support
http://downloadcente...r_LCD_LED_Val_1G.pdf
http://www.samsung.c...2011100&row_index=10

Die Dateien und Folder heißen nur anders, ansonsten ist es eine sehr gute Anleitung. So etwas fehlt auf den deutschen Seiten.
An den Hotlines sitzen sowieso nur 400 Euro-Jobber, die weniger von der Materie verstehen als wir hier.


[Beitrag von Wolfi_IN am 07. Aug 2010, 16:13 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#47 erstellt: 07. Aug 2010, 16:20
Ich denke auch dass ein Werksreset nach einem FW-Update überflüssig ist. Wäre dem so, würde es auch offiz. in den diversen Anleitungen stehen.
Von den Äusserungen der diversen Hotlines von Samsung halte ich überhaupt nichts. Das ist in Ersterlinie unterqualifiziertes Personal, dass nach irgend einer Liste die entsprechende Antwort gibt. War bei mir zum Thema "clouding" so. Machen Sie ein FW-Update dann ist das Problem behoben... ich lach mich schlapp
heli06
Stammgast
#48 erstellt: 08. Aug 2010, 11:09
hi in der us version 1022.1 steht "No Picture, Sound Ok" kann man dann endlich bei mp3 das bild wegschalten sonst ist der fernseher ja nicht als mediaplayer nutzbar.

Noch eines verstehe ich überhaubt nicht warum sind 3D files im Mediaplayer auf 1920*1080 beschränkt so ist es ja unmöglich 3D filme mit höherer qualität abzuspielen selbst 720 hat ja im sidebyside verfahren 2560*720 aber bei der Wiedergabe ja dann nur 1280*720
SamThing
Inventar
#49 erstellt: 08. Aug 2010, 11:58
Abgesehen davon, dass die US-Version wohl nicht in europäischen Geräten funktioneren wird (wer dies glaubt, der sollte sich einmal die technische Ausstattung der US-Geräte z.B. in Bezug auf interne Tuner und EPG ansehen), gibt es doch auch jetzt bei uns schon die Möglichkeit, über das Tools-Menü (Energiesparmodus - Bild aus) das Bild gänzlich abzuschalten.

Ich kann mir aber eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass es viele Leute gibt, die sich gerne ihre MP3-Sammlung über einen Fernseher anhören (Stichwort: Enegergieverrauch, Tonqualität, ..). Ich sehe den Nutzen des MediaPlayers eher in der Wiedergabe von audiovisuellen Quellen.
heli06
Stammgast
#50 erstellt: 08. Aug 2010, 13:15
ja wenn du das bild ausschaltest und nur ton hast ist der verbrauch vom fernseher geringer als von deinem verstärker
also fällt nicht ins gewicht

welcher freak der sich einen fernseher um 3000 euro kauft gibt den ton noch über den fernseher aus habe doch eh fast alle einen extra verstärker.

ich will nicht die us versionen raufspielen denke mir nur das früher oder später die änderungen auch in die europäische firmware integriert wird
delta1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Aug 2010, 15:09

SamThing schrieb:
...
Ich kann mir aber eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass es viele Leute gibt, die sich gerne ihre MP3-Sammlung über einen Fernseher anhören (Stichwort: Enegergieverrauch, Tonqualität, ..). Ich sehe den Nutzen des MediaPlayers eher in der Wiedergabe von audiovisuellen Quellen.
...


Nun ich finde die MP3-Wiedergabe des TV sehr nützlich.
Ich habe die Lautsprecher am TV abgeschaltet und über opt. Digiausgang des TV eine externe Anlage angeschlossen.
Der TV spielt die MP3s vom NAS ab und ich brauche mir nicht extra einen Mediaplayer kaufen.
Wenn ich dabei das Display abschalten kann finde ich das nicht schlecht (Energieverbrauch).

Grüße
Frank
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen