Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3

+A -A
Autor
Beitrag
technisat999
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 17:27
Hallo Leute,
seid heute gibt es eine neue Firmware.
Ich habe sie jetzt installiert Top.

http://www.samsung.d...0e4d99a8&dl=firmware


[Beitrag von technisat999 am 19. Apr 2011, 17:28 bearbeitet]
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 17:39

technisat999 schrieb:
Ich habe sie jetzt installiert Top. :hail

Top heißt was, ... der Fernseher läuft noch ?
technisat999
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 17:43
ja genau so ist es

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2011, 21:21 bearbeitet]
jScorp
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 23:42
Hallo zusammen

ich habe einen LE46C750. Vorher hatte ich 3007.1 drauf, welche eigentlich identisch mit der 3006.2er ist. Davor hatte ich schon diverse Firmware Versionen drauf, unter anderem auch die 1016. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, weshalb ich von der 1016ner gewechselt habe, aber danach wurde es teilweise übel bis sehr übel. Mit irgend einer 2000er Firmware hatte ich ein ganz übles 2D Bild, deshalb war ich mehr oder weniger gezwungen, bei dem Update Spielchen mit zu machen. Die 3000er Serie war was 2D betraf wirklich ordentlich, kann man nicht meckern. Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee, mal wieder was in 3D zu schauen. Das war unterste Schublade, das Ghosting war dermassen übel, dass einem schlecht wurde (von diversen Testkandidaten bei mir zu Hause bestätigt). Des weiteren war der 3D Effekt bei der 3007.1 viel zu übertrieben, es strengte die Augen absolut unnötig und viel zu fest an.

Heute habe ich die 3008.3er Firmware sofort aufgespielt nach dem Motto "schlimmer kann's ja gar nicht mehr werden".

Hier meine Ergebnisse des 3D Schnelltests:
1.) Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen -> mit 3007 grausames Ghosting, mit 3008 praktisch weg
2.) Resident Evil -> Effekte viel weniger anstrengend
3.) Grand Canyon 3D -> Effekte viel weniger anstrengend
4.) Streetdance -> Ghosting viel geringer, Effekte viel weniger anstrengend

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiter helfen...
technisat999
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2011, 03:53
Hallo,
Punkt 1 kann ich nur bestätigen...


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2011, 23:11 bearbeitet]
Fry26
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2011, 06:43
Morgen,

Hat schon jemand die 3008 auf einen c650 aufgespielt, leider bin ich momentan nicht Zuhause um es selber zu testen. Hat sich bezüglich der

Mickrorucklern beim normalen tv/blu ray positiv was geändert?

Danke schon mal im voraus
omeriko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2011, 09:09
Bei mir kann er kein update finden. Komisch
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Apr 2011, 09:32
Bei mir ist auch alles "zufriedenstellend".
Leider keine neuen Funktionen.
3D ist jetzt deutlich besser.
Ohne zurücksetzen auf Werkseinstellungen kam immer Fehlermeldung bei IPTV...danach alles okay!

Beste Grüße
Peter
Underworld1985
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2011, 09:51
Habe nun auch gerade die neue Version auf meinen c650 aufgespielt und mir scheint es so, dass die Microruckler weg sind. Habe jetzt zwar nicht lange getestet, aber für die 30 Minuten habe ich nix negatives festgestellt.
Xovomir
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2011, 10:04

omeriko schrieb:
Bei mir kann er kein update finden. Komisch

Bei Samsung downloaden und mit USB Stick updaten.
CapnA
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2011, 10:06
Das klingt mir momentan hier alles irgendwie zu positiv!
mlada
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Apr 2011, 10:28

Underworld1985 schrieb:
Habe nun auch gerade die neue Version auf meinen c650 aufgespielt und mir scheint es so, dass die Microruckler weg sind. Habe jetzt zwar nicht lange getestet, aber für die 30 Minuten habe ich nix negatives festgestellt.

Hallo!

Hast du danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

mlada
omeriko
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2011, 11:27
ich glaube nicht dass es an ghosting was ändern kann..wenn das so wäre hätten die es an die neuen 3d technik angepasst die es in der neuen serie gibt..

was gibt es noch für änderungen?
Cemular
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Apr 2011, 12:00
Bei mir hat sich das 3D stark gebessert bei Filmen wie Grand Canyon und Ich einfach unverbesserlich konnte ich fast gar kein ghosting mehr wahrnehmen.
Xovomir
Stammgast
#15 erstellt: 20. Apr 2011, 12:32

Cemular schrieb:
Bei mir hat sich das 3D stark gebessert bei Filmen wie Grand Canyon und Ich einfach unverbesserlich konnte ich fast gar kein ghosting mehr wahrnehmen.


TV XYZ mit Rätselraten????????
Oldboy56
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Apr 2011, 12:53
Moin

Habe eben gerade das FW- Update von 3007.1 auf 3008.3 durchgeführt

Sämtliche benutzerdefinierten Einstellungen blieben dabei erhalten, auch die freigeschaltete PVR- Funktion

Einen Reset hab ich danach (trotzdem) gemacht,
weil ich eh Guide+ freischalten wollte und nach einem Exkurs ins SM die Einstellungen eh weg sind.


Irgendwelche Verbesserungen oder Verschlechterungen sind mir
hinsichtlich Bildqualität - noch - nicht aufgefallen.

Kameraschwenks erscheinen mir allerdings jetzt etwas geschmeidiger...

Motion- Plus steht auf klar. Rauschfilter Digital und MPG sind aus


PS

Angabe des betreffenden Gerätetyps fände ich speziell in Threads, die sich mit Firmware befassen, eigentlich schon Pflicht
Underworld1985
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Apr 2011, 13:04
Ist mir auch aufgefallen mit den Kameraschwenks. Hast recht, dass diese etwas geschmeidiger erscheinen.
Cemular
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Apr 2011, 13:50
achso 46 c 8790 und als zuspielgerät die PS3


[Beitrag von Cemular am 20. Apr 2011, 13:52 bearbeitet]
Xovomir
Stammgast
#19 erstellt: 20. Apr 2011, 14:20

Cemular schrieb:
achso 46 c 8790 und als zuspielgerät die PS3

Danke!
sman430
Neuling
#20 erstellt: 20. Apr 2011, 16:02
Hallo,

habe aktuell auf meinem UE65C8790 die 2002-FW drauf.
Bei Samsung unter Firmwareupdate zu diesem Modell
steht "keine aktuelle Firmware für dieses Gerät verfügbar"

Kann ich trotzdem die für die "C-Serie" aktuelle FW 3008.3
installieren, ohne danach einen Sony - Fernseher zu erhalten ??

Viele Grüße
Cemular
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Apr 2011, 16:23
sman430 ja klar kannst du die FW 3008.3 installieren die ist ja für die komplette c serie und was meinst du mit dem sony fernseher.
CapnA
Stammgast
#22 erstellt: 20. Apr 2011, 16:25
Ich bin ja echt wieder kurz davor, jetzt doch mal wieder upzudaten.

Aber in zwei bis drei Tagen häufen sich bestimmt eh wieder die negativen Meinungen.
Cemular
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Apr 2011, 16:29
bis jetzt ist mir nocht nichts negatives aufgefahlen ,dies FW ist eigentlich ziemlich gut
CapnA
Stammgast
#24 erstellt: 20. Apr 2011, 16:52
Cemular
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Apr 2011, 17:03
was gesagt wurde das der wlan stick nicht mehr erkannt wurden ist und dass die 3D funtion nicht mehr funktioniert trifft bei mir nicht zu es ,alles funktioniert einwandfrei
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Apr 2011, 17:39
@CapnA

Post 8

Gruß
Peter
dadash
Stammgast
#27 erstellt: 20. Apr 2011, 20:40
Ich hab ein 40C650 und bin mit Firmware 3007.1 zufrieden, was hat sich verbessert in 3008.3? Gibt ein Firmware Change-log?


[Beitrag von dadash am 20. Apr 2011, 20:42 bearbeitet]
technisat999
Stammgast
#28 erstellt: 20. Apr 2011, 20:48
hallo,wie schon oben beschrieben ist das 3D Bild deutlich besser geworden auch finde ich das SD Bild sehr scharf.
dadash
Stammgast
#29 erstellt: 20. Apr 2011, 22:32
ich hab kein 3D (C650) aber Schärferer SD kann ich schon brauchen...
T0ny_M.
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Apr 2011, 23:12
Für alle die es interessiert das Microruckler Problem (Frame skipping) ist auch mit dieser Firmware nicht beseitigt.

Habe 2 Filme mit denen ich bis jetzt jede neu erschienene Firmware getestet habe. Beide Filme enthalten extreme viele Kamerafahrten mit Einblendung der Namen. Unter der Einstellung für Motion Plus: Standard ist es echt heftig und man kann es eindeutig sehen. Ebenfalls auch bei den Benutzerdefinierten Einstellungen. Wobei hier der Effekt nicht ganz so eindeutig warzunehmen ist......
Es wird wohl oder übel ein Designfehler des Chips sein, der den Fehler hervor ruft. Ich denke durch ein Firmwareupdate wird das nicht zu beheben sein.

Tja was soll ich sagen.... Habe jetzt erstmalig die Erfahrung mit Samsung Tv´s gemacht und ich denke das wird auch meine letzte gewesen sein! Da kann Samsung in den nächsten Jahren rausbringen was sie wollen...Das nächste mal wird es wohl ein Sony oder Philips werden.

Bin übrigens Besitzer des 40C650.
dadash
Stammgast
#31 erstellt: 20. Apr 2011, 23:25
hast du ein Werksreset gemacht? vielleicht bringt was...
T0ny_M.
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Apr 2011, 23:40

dadash schrieb:
hast du ein Werksreset gemacht? vielleicht bringt was...



Ja habe ich bis jetzt immer gemacht! Also habe das Gefühl das jede Firmware die ich nach meiner Auslieferungsfirmware (2002.0) installiert habe das Problem erst hervorgerufen hat bzw. es nach meiner Erinnerung in dieser alten Firmware der Fehler nicht enthalten war. Kann mich aber auch irren, da ich realtiv schnell geupdated habe und die alte Firmware nur ein paar Tage drauf hatte.

Wie sieht es bei dir aus? du hast ja auch den selben Tv und das gleiche Panel wie ich....

P.s: Die beiden Filme sind Centurion und Königreich der Himmel aber auch bei Ninja Assassin tritt der Fehler auf... Ich kann eigentlich nur die Einstellung Klar benutzen.


[Beitrag von T0ny_M. am 20. Apr 2011, 23:49 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#33 erstellt: 21. Apr 2011, 04:49
Ich hab kein Microruckler Problem (Frame skipping) bemerkt...Eigentlich ich bin sehr überrascht wie gut das interne mediaplayer funktioniert, besonders über Netzwerk...Ich hab mein Asus O!Play mediaplayer verkauft!

Was leicht stört ist das kleine Asynchronität bei manchen filmen...manchmal Hilft ein TV-Reboot...wie siehts aus in neuen Firmware?

Wäre schon wenn man älterer Firmware einfach drauf spielen konnte.... Es gibt ein weg, aber nicht für den durchschnittlichen nutzer...
C650
Inventar
#34 erstellt: 21. Apr 2011, 07:15
Nach ein paar Tests, kann ich jetzt sagen, daß die Mikroruckler definitv bei mir weniger geworden sind.

Keine Ahnung, ob es an der neuen Firmware liegt, aber es ist nun einmal so.

Bisher ging bei mir ja nur "klar", jetzt nutze ich "Benutzerdefiniert" (8/3).

Habe ich diese Einstellungen vor dem Update verwendet, dann hatte ich ständig Ruckler bei Laufschriften! (z.B. NTV/N24)

Jetzt tritt dieser Effekt so gut wie garnicht mehr auf und wenn, dann in total abgeschwächter Form.

(TV LE40C650 / SQ02)


[Beitrag von C650 am 21. Apr 2011, 07:16 bearbeitet]
technisat999
Stammgast
#35 erstellt: 21. Apr 2011, 07:25
hallo,
Ich habe jetzt noch mal einige Programme mit Laufschrift getestet ( N24,N-TV)und kann keinen Microruckler feststellen.
Allerdings habe ich wie immer nach Werksreset alles auf Standart gelassen. Ich bin mit der 3008.3 mehr als zufrieden.
Matthias_G
Neuling
#36 erstellt: 21. Apr 2011, 08:12
Die Firmware-Version 3008.3 hat bei meinem TV (UE46C8790) leider keinerlei Verbesserungen gebracht. 3D ist noch genauso schlecht wie vorher!

Hat jemand eine Anleitung für das Downgrade bei dem o.g. TV? Leider hat weder der Hotel Hack noch der Widget Hack funktioniert! Scheint wohl an der FW Version > 3005 zu liegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
technisat999
Stammgast
#37 erstellt: 21. Apr 2011, 08:24

dadash schrieb:
Ich hab ein 40C650 und bin mit Firmware 3007.1 zufrieden, was hat sich verbessert in 3008.3? Gibt ein Firmware Change-log?

Changelog: – Optimization to find the Service Channel for SkyD (Germany, Austria , Swiss Region)
dadash
Stammgast
#38 erstellt: 21. Apr 2011, 08:58
Alles Klar, also besserer SD-Bild und anderer positive 3008.3 berichte sind meistens Placebo.....

Mit Firmware 3007.1 funktioniert Audio-Out über Ersten Scart Anschluss für Internen Tuner und alle Anschlusse und Mediaplayer USB/DLNA...Funktioniert dies auch immernoch mit 3008.3...?
Das ist mir sehr richtig weil vor den 3007.1 nicht gegangen ist...


[Beitrag von dadash am 21. Apr 2011, 09:01 bearbeitet]
Fischphone
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Apr 2011, 10:02
Samsung is irgendwie komisch....

Einerseits kommt wirklich oft ne neue Firmware raus - aber andererseits machen sie es einem total schwer den Fernseher damit zu versorgen!

Das Automatische Update via Internet direkt am Fernseher hat bei mir noch nie funktioniert! Obwohl der TV direkt mit einem LAN Kabel verbunden ist.

Tjo und wenn ich es dann via USB Stick machen will muss ich als MAC User immer extra Bootcamp starten weil Samsung nur .EXE Dateien ihrer Firmware anbietet.
C650
Inventar
#40 erstellt: 21. Apr 2011, 10:51
Fischphone,
daß es bei Dir via LAN nicht klappt, könnte aber damit zusammenhängen, daß Samsung das Update noch nicht auf dem Server zum Download freigegeben hat.

Oder es liegt an irgendwelchen Einstellungen an Deinem Router/Modem.

Bzgl. Mac, also Exot hatte man es wohl noch nie leicht!

Fischphone
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Apr 2011, 11:02
Also bisher hat noch kein einziges Firmware Update geklappt!

Ich hab den TV mit irgendeiner 2xxxxx Firmware bekommen und schon damals hat nichts geklappt und da gabs zu diesem Zeitpunkt ja schon die 3xxxx06 oder sowas!

Obs wirklich an der Freigabe liegt?
EPA
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Apr 2011, 11:44
Das Update 3008.3 rockt!

Mein Samsung UE40C770 sieht wie neu aus.

- Besseres Bild bei 2D (so scharf hatte ich das noch nie!)
- Sky 3D mit viel weniger Ghosting!


Rest (BD, Modulerkennung ect.) muss ich noch testen...

BTW: Alle meine Einstellung zu Bild und Ton blieben erhalten. Deshalb kann ich das sehr gut vergleichen ;-)



Manfred


[Beitrag von EPA am 21. Apr 2011, 11:48 bearbeitet]
jackrip5
Neuling
#43 erstellt: 21. Apr 2011, 11:48
Nach dem Update auf 3008 auf meinem 40c750 scheint das Bild in 2D und 3D in der Tat besser zu sein. 2D ist bedeutend schärfer und das 3D Bild ist bedeutend "ruhiger".
Gruss
technisat999
Stammgast
#44 erstellt: 21. Apr 2011, 12:26

EPA schrieb:
Das Update 3008.3 rockt!

Mein Samsung UE40C770 sieht wie neu aus.

- Besseres Bild bei 2D (so scharf hatte ich das noch nie!)
- Sky 3D mit viel weniger Ghosting!


Rest (BD, Modulerkennung ect.) muss ich noch testen...

BTW: Alle meine Einstellung zu Bild und Ton blieben erhalten. Deshalb kann ich das sehr gut vergleichen ;-)



Manfred

Gott sei dank es geben doch noch Leute die das bestätigen....
Dr_Strange
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Apr 2011, 13:34
So, ich habe die neue Firmware jetzt auch mal ausprobiert auf meinem LE40C650.
Ich finde auch, dass sich das Mikrorucklerproblem verbessert hat. Insbesondere bei Abspännen.
Lohnt sich auf jeden Fall diese Firmware zu installieren. Reset habe ich dabei nicht gemacht.
downsideup
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Apr 2011, 13:34

Fischphone schrieb:
Samsung is irgendwie komisch....

Tjo und wenn ich es dann via USB Stick machen will muss ich als MAC User immer extra Bootcamp starten weil Samsung nur .EXE Dateien ihrer Firmware anbietet.


Du kannst die .exe einfach mit Stuffit entpacken, es ist nur eine gepackte Datei.


[Beitrag von downsideup am 21. Apr 2011, 13:35 bearbeitet]
00maha00
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Apr 2011, 13:52
hallo !

kurze frage also hab mein gerät 2 monate und würde gerne ein uptdate machen !

kann ich da einfach die neuerste version nehmen ,oder muss ich da zuerst die älteren draufspielen ?

und das mit dem Microruckler Problem (Frame skipping) ist das zb wenn das bild wirkt als würde man es vorspulen also etwas zu schnell ? das hab ich derzeit auch stark allerdings nur wenn motion plus an ist !

für hilfreiche antworten für einen neuling wäre ich dankbar !
dadash
Stammgast
#48 erstellt: 21. Apr 2011, 14:14
kann jemand testen und sehen ob Audio-Out von erstem SCART mit Mediaplayer immer noch funktioniert?
HPLT
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 21. Apr 2011, 15:04
Kanns für dich heute Abend testen, jedoch kann ich dir gleiche eine wesentlich bessere Alternative empfehlen:

http://www.amazon.de...ef=pd_cp_computers_2

Damit in den Kopfhöhrereingang rein und niewieder mit Problemen über Scart meckern. Weiterhin kannst du so den Ton auch direkt über den Fernseher kontrollieren und brauchst keine extra Fernbediehnung für ;).

Gruß Max
okatomy
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 21. Apr 2011, 15:43
die Ruckler bei Motion Plus auf Standard wurden durch 3008 minimiert sind aber noch leicht vorhanden.

deshalb benutze ich weiterhin einstellung Klar.

Bildunterschiede konnte ich noch keine feststellen, 3D nocht nicht getestet.

UE55C7700 SQ02


[Beitrag von okatomy am 21. Apr 2011, 15:44 bearbeitet]
C650
Inventar
#51 erstellt: 21. Apr 2011, 15:49

00maha00 schrieb:
hallo !

kurze frage also hab mein gerät 2 monate und würde gerne ein uptdate machen !

kann ich da einfach die neuerste version nehmen ,oder muss ich da zuerst die älteren draufspielen ?

und das mit dem Microruckler Problem (Frame skipping) ist das zb wenn das bild wirkt als würde man es vorspulen also etwas zu schnell ? das hab ich derzeit auch stark allerdings nur wenn motion plus an ist !

für hilfreiche antworten für einen neuling wäre ich dankbar !


Einfach die neuste Version drauf und gut ist!

Firmware runterladen (kann Dir leider keinen Link geben, da Du nicht angibst, für welches Modell)

-> auf einen formatierten USB-Stick (Doppelklick Datei und entpacken)

-> Stick an TV und installieren

-> Fertig

Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Firmware schon da T-VALDEUC-3000.6
do_lehmi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  13 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware 3008.3
Meister_B. am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  17 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen