Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3

+A -A
Autor
Beitrag
numbnutz
Stammgast
#101 erstellt: 27. Apr 2011, 17:12
dann stimmt vielleicht die uhrzeit nicht ;-)
steht die auf automatisch?

kannst auch für not ein reset machen. VORHER aber senderliste sichern und einstellungen merken, weil die sind dann alle weg.
reset wir mit 10 sek exit taste drücken gestartet.
aber schau erstmal nach der uhrzeit.
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 27. Apr 2011, 17:43
Das war die Lösung....ich hatte zuvor auf manuell gestellt, da die Sommerzeit nicht kam. Wieder auf Automatik u. alles wieder Bestens....

Vielen Dank Gruß
Welfe

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2011, 21:15 bearbeitet]
schleifmaschine
Neuling
#103 erstellt: 27. Apr 2011, 18:02
HiHi Ich bin neu hier und sagen allen ganz herzlich Hallo.

Das Bild-App funktioniert bei mir wieder wunderbar nachdem ich das App einfach neu installiert habe, da es sich nicht automatisch aktuallisiert hat.

Ich verstehe nicht so ganz warum dieser Werksreset nach dem erfolgreichen Update gemacht werden muss.
technisat999
Stammgast
#104 erstellt: 27. Apr 2011, 18:42
Werksrest empfiehlt immer , da die alten Einstellungen gelöscht und somit für die neue FW angepasst wird.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2011, 21:15 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#105 erstellt: 27. Apr 2011, 21:17
und die bild-app geht bei allen wieder... seit ca 3 tagen... das update der bild-app wär alleine gekommen, wenn du auf der internet@tv seite bleibst... dauert 10 sek

aber ist ja nun auch egal ;-)
Meddten
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 28. Apr 2011, 12:13
Wie muss ich vorgehen bei einem UE40C6000. Bislang hat der Fernsehen meinen USB Stick gefunden aber immer gesagt es sei kein Update drauf? Muss der Stick irgendwie speziell formatiert sein? Wie geht ihr vor?

Weiters: Wie setze ich den TV auf Werkseinstellungen zurueck?


[Beitrag von Meddten am 28. Apr 2011, 12:22 bearbeitet]
*keeper*
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 28. Apr 2011, 14:27
Bisher war es eigentlich egal wie der Stick formatiert ist.

In letzter Zeit geht es aber nur nur noch wenn der USB Stick in Fat32 formatiert ist. Das sollte dir also helfen.

Das Werksreset machst du indem du die EXIT Taste gedrückt hältst. Das kann 10-20 sekunden dauern und dann kommt eine Meldung ob du zurück setzen möchtest

Bisher keine Pobleme mit der neuen Firmware. Alles Prima.
DJ69
Stammgast
#108 erstellt: 28. Apr 2011, 17:39
eine Changelog suche ich anscheinend vergebens, oder habe ich hier was überlesen?
geba
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 28. Apr 2011, 19:54

Meddten schrieb:
Wie muss ich vorgehen bei einem UE40C6000.

Ähh..., Firmware 3008.3 auf UE40C6000??
ich finde nur diese UE40C6000 (T-VAL6DEUC 1016.0, T-MSX6DEUC 2000.2)
Es sollte eigentlich keine andere neue Firmware, als diese, laufen. Oder doch?
Wahrscheinlich hast Du 1016.0 (15.12.10) drauf, und die wurde auch per onlíne-update angeboten.

Schön ist es immer, wenn man in seinen Account eine aktuelle Signatur (siehe unten) hat und wo man schon die aktuelle Konfiguration vom Gerät des Users sieht.
bakaru
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 28. Apr 2011, 20:00

DJ69 .. oder habe ich hier was überlesen?


Ja
DJ69
Stammgast
#111 erstellt: 28. Apr 2011, 20:10

bakaru schrieb:

DJ69 .. oder habe ich hier was überlesen?


Ja


Hab es schon gefunden... nunja passiert
dadash
Stammgast
#112 erstellt: 28. Apr 2011, 21:36
Funktioniert noch UE40B6000 USB Mediaplayer nach 3008.3 update...?
airbaeron
Stammgast
#113 erstellt: 29. Apr 2011, 11:01
Hat jamand nach Update und Reset eigentlich die perfekten Settings gefunden?


Hier meine:

Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 46
Schärfe: 15
Farbe: 45
Farbton: G50/R50

Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: -1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: alle Regler auf 25
Hautton: 0
Kantenglättung: aus
xvYCC: keine Angabe
LED Motion Plus: Kino

Farbtemp.: warm1
Größe: Bildschirmanp.
Digit. Rauschfilter: aus
HDMI-Schwarzp.: gering
Motion Plus: Benutzerdef.: Unschärfemind. 10
Judder-Minderung: 3
Smart-LED: Standard

Für


[Beitrag von airbaeron am 29. Apr 2011, 11:02 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#114 erstellt: 29. Apr 2011, 16:16
ist die aktuelle soft von der bildqualität besser als die alte mit der 1014 die noch drauf hab??
hifi_freund2010
Stammgast
#115 erstellt: 30. Apr 2011, 12:08

hifi_freund2010 schrieb:

...Hat einer nach Update und Reset bei einen 3D-Film mal unter Bildoptionen geschaut ob die M+ Einstellung auf STANDARD steht. Beim Umschalten auf BENUTZERDEFINIERT oder GLÄTTEN ist bei mir in der Vergangenheit immer die Tiefenwirkung schlechter geworden, allerdings konnte ich so das Ruckeln bei Kameraschwenks reduzieren. Ich hoffe nicht das SAMSUNG über diese Hintertür jetzt das 3D verändert hat, denn wie schon gesagt, der Effekt leidet stark darunter und ich bin immer wieder bei 3D auf M+ STANDARD gegangen. Sollte es jetz nach Reset auf dieser Einstellung stehen und das Ghosting und Ruckeln ist trotzdem besser, wäre es wirklich mal ein Fortschritt...


hat denn hier keiner eine Antwort auf meine Frage???
Danke im voraus!
prince1999
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 01. Mai 2011, 17:06
hallo gemeinde,

ich habe einen le40c650 tv und wollte mal fragen, ob mit dieser neuesten firmware diese miesen mikroruckler endlich "der vergangheit" angehören.

mich nerven die ruckler extrem, komischerweise treten sie jedoch nie bei liveübertragen von z.b. sport o.ä. auf, da ruckelt nichts !! ansonsten in jedem sender mehr oder weniger, mit HD, ohne HD, es ruckelt. bringt diese neueste fw abhilfe ?

danke.......stöhn.........ruckel

und

gruss

prince
John_D78
Neuling
#117 erstellt: 01. Mai 2011, 21:05
Hallo,

nachdem ich jetzt lange Zeit nur Mitleser war muß ich mich jetzt auch mal mit einer frage zu Wort melden.

Seit dem Update auf die neue Firmware habe ich jetzt das Problem das ich bei PVR Aufnahmen nicht mehr den vorlauf nutzen kann. Es sieht zwar so aus das er vorspult aber wenn man dann wieder Play drückt ist immer noch an der Stelle wo man mit dem Vorlauf begonnen hat.

Hat das noch jemand?
scas
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 03. Mai 2011, 16:36
Hallo zusammen.

Habe den LE40C650 mit uralter Firmware 101x
samt PVR freigeschaltet.....

Hat jemand von euch den Vergleich zu den alten Firmwareversionen?!...Macht ein Update Sinn, um eventuell doch noch mehr aus dem Bild rauszuholen....?! Und die PVR Funktion will ich natürlich auch nicht verlieren.

Danke für eure Infos schonmal!

Christoph
technisat999
Stammgast
#119 erstellt: 03. Mai 2011, 16:41

scas schrieb:
Hallo zusammen.

Habe den LE40C650 mit uralter Firmware 101x
samt PVR freigeschaltet.....

Hat jemand von euch den Vergleich zu den alten Firmwareversionen?!...Macht ein Update Sinn, um eventuell doch noch mehr aus dem Bild rauszuholen....?! Und die PVR Funktion will ich natürlich auch nicht verlieren.

Danke für eure Infos schonmal!

Christoph :hail

immer
und immer wieder die selben fragen........einfach lesen
scas
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 04. Mai 2011, 07:05
hmmmm tolle Antwort.... Weißt du 3 Seiten lesen, in denen teilweise sehr subjektive Antworten zu finden sind + verschiedenste Modelle...ist nicht immer die beste Lösung.

Aber egal wo... zum Belehren findet sich immer jemand....man könnte das ja auch einfach unbeachtet im Raum stehen lassen...weißt doch...don't feed the trolls.... (und wer dann tatsächlich informativ Antworten möchte...dem steht das dann frei)

Nicht jeder möchte und kann in jedem Forum, wo er eine thematische Frage hat voll und ganz involviert sein.....

So denn... sorry, wenn das zu viel Aufregung darüber war...
taurus2204
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Mai 2011, 08:16
wer zu faul zum lesen ist, gehört eben auch belehrt...

meinst du tatsächlich, dass jetzt wo DU die gleiche frage wie schon einige andren stellst, plötzlich keine subjektiven meinungen mehr als antwort erscheinen, sondern irgendwoher ein objektiver, fachmännischer test gepostet wird?
scas
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 04. Mai 2011, 09:00
nein ich hatte gehofft, dass jemand der da in der Thematik gut drinsteckt...das nochmal aussagekräftig und objektiv kurz sagt.... aber auch nur wenn das jemand will....

wisst ihr...solche Antworten wie eure...spammen den Thread auch nur zu... meine kann auch gern gelöscht werden....die Nachricht kommt dann an und ggf. muss ich dann also anders an die Sache rangehen....

Es wäre ein Segen wenn nicht jeder nur seinen kritischen Senf dazugeben müsste....
Und vor solchen zugemüllten Threads stand ich schon...300+ Seiten... 70% geistiger Dünnpfiff....

Der Segen des WWW

So denn..Frieden
bakaru
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 04. Mai 2011, 10:33
 
 
Anstatt dich hier in sinnfreier Prosa zu ergießen, solltest du die Zeit lieber sinnvoller nutzen und das Forum durchsuchen, dann hättest du vielleicht dass hier gefunden.

Allein auf Seite 57 werden schon zwei, deiner Fragen beantwortet, dauerte keine 5min.

Klick mich:

Aber es ist halt immer angenehmer, wenn andere die Arbeit erledigen, gell!
Wu
Inventar
#124 erstellt: 04. Mai 2011, 18:21
Und jetzt bitte Schluss mit der Debatte über das Frage- und Antwortverhalten. Zurück zum Thema...


[Beitrag von Wu am 04. Mai 2011, 18:22 bearbeitet]
BO69
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 07. Mai 2011, 08:00

John_D78 schrieb:
Hallo,

nachdem ich jetzt lange Zeit nur Mitleser war muß ich mich jetzt auch mal mit einer frage zu Wort melden.

Seit dem Update auf die neue Firmware habe ich jetzt das Problem das ich bei PVR Aufnahmen nicht mehr den vorlauf nutzen kann. Es sieht zwar so aus das er vorspult aber wenn man dann wieder Play drückt ist immer noch an der Stelle wo man mit dem Vorlauf begonnen hat.

Hat das noch jemand?

Hallo
Ich habe den selben TV wie Du mit der neuen FW und habe nicht das Problem

Grüße
hgdo
Moderator
#131 erstellt: 07. Mai 2011, 10:21
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Geräte in die Signatur oder in die persönlichen Einstellungen (Profil)?"
Blade77
Neuling
#132 erstellt: 09. Mai 2011, 07:36
nach dem Firmwareupdate schaltet sich der TV nach wenigen Sekunden ständig wieder aus und wieder ein und das in einer Endlosschleife.... Hat jemand einen Tipp bevor ich die Samsung Hotline anrufe?
dadash
Stammgast
#133 erstellt: 09. Mai 2011, 08:03
Probiere ein Werksreset,
Einschalten > "exit" taste mehrere Sekunden drücken > Gerät bootet neu in Werkszustand...
skor
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Mai 2011, 23:24
Hey Leute!

Ich hab meine alte FW (3003) nun auch durch die neue FW (3008) ersetzt und muss entsetzt feststellen, dass mein SD Bild (kabel analog) schlechter ist als vorher. werksreset hab ich noch nicht gemacht, glaube aber auch nicht dass das viel verändern würde da ich außer der Helligkeit nie etwas verstellt habe. habt ihr einen Ratschlag für mich oder ähnliche Erfahrungen mit dem SD-Bild gemacht?(mein Modell: 46c6740)
BO69
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 10. Mai 2011, 10:34
Hallo
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.(Reset)
*Harry*
Inventar
#136 erstellt: 10. Mai 2011, 10:54
skor
Was bedeutet "schlechter"?
Ziehen sich bei bewegten, rotbraunen Flächen auf ebensolchen gearteten Hintergründen eventuell rötliche Schlieren an deren Rändern vor/hinter sich her?
Deutlichst erkennbar bei Hautfarben.
Ist auch, wenn alle Bildbearbeitungsfunktionen inaktiv sind.
Samsung antwortet nicht auf Anfragen. Ich glaube aber nicht an einen HW-Defekt, vielmehr an Deinterlacing-Algorytmen, die das Bild zwar an und für sich sehr gut darstellen, aber an dieser Stelle versagen.

Langsam nervt mich der Support generell.
Meine EPG-Zeit läuft auch nach dem x-ten Reset (Factory als auch Exit-Variante, und auch nach x-Sendersuchläufen) weiterhin auf Winterzeit!
2x schon an Samsung gemeldet, keine Rückantwort!

(UE32C6700)


[Beitrag von *Harry* am 10. Mai 2011, 10:55 bearbeitet]
skor
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 10. Mai 2011, 13:14
so, den werksreset hab ich jetzt einfach mal durchgeführt, aber es hat sich nichts verändert.

mit "schlechter" meine ich, dass das bild seit dem update irgendwie kriseliger ist, insb. die gesichter von personen empfinde ich als unschärfer und verschwommener als vor dem update. ich bin mir zwar bewusst, dass kabel analog alles andere als scharfe bilder liefert, aber vor dem update war ich mit der bildqualität soweit zufrieden und nun finde ich es wirklich unangenehm den leuten ins gesicht zu schauen...

vor dem update hatte ich auch nicht das gefühl, dass ein all zu großer qualitätsunterschied zwischen kabel digital (SD) und kabel analog bei mir vorliegt. seit dem update ist das kabel analog bild aber merklich unschärfer als das kabel digital (SD) bild.

zudem empfinde ich das kabel analog bild bei gleicher helligkeitseinstellung nun auch deutlich dunkler als das kabel digital (SD) bild. vor dem update war mir dort auch kein all zu großer helligkeitsunterschied aufgefallen...

vielleicht ist das auch alles einbildung oder ich hab zu hohe ansprüche, da ich vor dem update noch herr der ringe (DVD) geschaut habe und direkt danach dass update vorgenommen habe und vielleicht noch von der bildqualität durch die DVD "geblendet" bin. daher wäre es für mich interessant, ob ihr vlt. ähnliche erfahrungen gemacht habt, denn dann kann ich den faktor einbildung ausschließen oder es auf die einbildung zurückführen und das stundenlange rumbasteln im menü beenden..
Larry02
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 11. Mai 2011, 10:09
neue Firmware 3009.2 zum Download bei Samsung.
*Harry*
Inventar
#139 erstellt: 11. Mai 2011, 10:20
na dann kann hier ja mal das Licht ausgemacht werden
Asphaltrunner
Neuling
#140 erstellt: 11. Mai 2011, 19:36
Hallo Samsung TV User,

habe nach dem Update 3008.3 und 3009.2 immernoch die Mikroruckler bei der Laufschrift z.B bei N 24 oder N-TV oder bei schnellen Bewegungen bei Sport 1.

SAMSUNG-----> Das NERVT !!!!!!!!!!

200 HZ sollten dazu da sein das Bild bei schnellen Bewegungen geschmeidiger zu machen und nicht ruckliger...mensch bekommt das endlich in den Griff...

Ich habe nichts davon, dass die ruckler nach 3008.3 weniger sind... die gehören einfach raus....

Übrigen erkennt mein UE46C7700 nach dem Update auf 3008.3 nicht mehr den BD SAMSUNG H-TC 5900. Anynet findet den Player/Reciever nicht mehr bzw. nicht mehr richtig...was soll das in einer Produktfamilie ???

Kann nun die TV Fernbedienung nicht mehr zum Steuern des Recievers nehmen...schönen Dank!

Just a BUG 3008.3....

Wer hat ne Idee wie Anynet wieder hinhaut...?
desbo
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 14. Mai 2011, 09:31
hey ich habe noch die 10_002_002 version druff also auslieferung.

sollte ich mal updaten?bin eig zufrieden frage mich nur ob ich noch mehr von der quali des bildes erwarten kann oder ärger ich mich dann nur? ^^
DrEar
Neuling
#142 erstellt: 29. Mai 2011, 12:58
Hallo zusammen.

Ich bekomme diese Woche den LE40C650.
Ich bin jetzt etwas verunsichert aufgrund der PVR Funktion mit der neusten FW 3009.2
Bleibt die PVR-Funktion erhalten, wenn sie vor dem Update enabled ist?
oder Funktioniert das dann nur mit der vorletzten FW 3008.3?
Wenn ja, bitte ich um einen Download-Link zur 3008.3
Ich habe nur folgenden Link gefunden, aber der bezieht sich auf das Modell UE40C7000, oder ist die FW für alle C-Modelle?

[http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_IT&CttFileID=2900285&CDCttType=FM&ModelType=N&ModelName=UE40C7000WP&VPath=FM/201104/20110419144502532/T-VALDEUC_3008.3.exe]http://org.downloadc...T-VALDEUC_3008.3.exe]

Ich danke euch allen für die Hilfe hier.


[Beitrag von DrEar am 29. Mai 2011, 13:00 bearbeitet]
goalie1
Neuling
#143 erstellt: 02. Sep 2011, 08:44
Hat vielleicht noch jemand die 3008.3 auf seinem Rechner liegen und kann sie mal auf einen öffentlichen Server legen? Leider ist sie trotz intensiver google-Recherche nirgends mehr im Netz zu finden.

Suche diese Firmware, da die neueste (3009.2) ja manchmal wohl noch einige Problemchen mitbringt (Schärfe im HD-Bereich soll nachgelassen haben etc...) und die 3008.3 wohl als mit die beste Firmware der vergangenen Monate dargestellt wurde.
hifi_freund2010
Stammgast
#144 erstellt: 02. Sep 2011, 13:33
@goalie1: Die Schärfe ist bei der 3008.3 im Vgl. zur z.B. 1016 mieser. Glaube nicht, dass die 3009 dort anders ist. Nur der PVR-Freischaltung soll die neue einen Riegel vorgeschoben haben. Direkte Fehler der 3008 sind mir nicht bekannt, mich wundert nur, dass die neue sehr schnell nachgezogen wurde. (offizielle Änd.: Sky und Skype...)
Bitte mal Mailadresse über PM.
Tschau!
ego38
Stammgast
#145 erstellt: 02. Sep 2011, 14:02
goalie1
Neuling
#146 erstellt: 02. Sep 2011, 14:31
Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Firmware schon da T-VALDEUC-3000.6
do_lehmi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  13 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware 3008.3
Meister_B. am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  17 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen