Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

Alles über den C650

+A -A
Autor
Beitrag
C650
Inventar
#2801 erstellt: 14. Apr 2011, 19:00
Man kann im Service-Menü über die Hotelmode Funktion das genaue Panel ermitteln!

Meins heißt z.B. 40A1UF0C

How to read matrix Type
40 - Inch
A - Vendor (A - Samsung, D - CMO, L -AUO, I - CPT)
1 - Panel frequence (6 -50/60Hz ; 1 - 100/120Hz ; 2 - 200/240Hz)
U - Panel (A - AntiGlare ; T - TN ; U - Ultra Clear)
F - Resolution (F - FHD, H - HD, U - UD)
0 - Panel 1st/2nd (1st:0, 2nd:1…)
C - BLU (BackLight Unit) C - CCFL, L - LED, E - Edge LED

Pauschal zu sagen, daß ein Samsung Panel immer das beste ist, wäre wohl falsch!

Zieht man jedoch die Meinungen der meisten Nutzer zu Grunde, dann kann man wohl nachfolgendes sagen:

A - Samsung (größtenteils wohl die besten)
D u. L - eher als durchschnittlich zu bezeichnen
I - nach den Aussagen der meisten, wohl eher bescheiden
Nrwbasti
Stammgast
#2802 erstellt: 15. Apr 2011, 14:52
Hallol
a) Um den Paneltyp herauszufinden muss man doch:
info, menü,mute, power und das zügig hinter einander aber ordentlich drücken.
Mache ich, nur schaltet sich der Fernseher aus.
Funktioniert das definitiv bei allen Modellen?

b) Ich habe auf einen USB Stick die aktuelle Firmware gezogen. Dennoch sagt der Fernseher, er könne keine Daten finden, wie lässt sich das erklären?

c) Wo und wie kann man einstellen, dass der Fernseher automatisch über den HDMI Anschluss geht und man nicht ständig manuell die Quelle auswählen muss?

Danke


[Beitrag von Nrwbasti am 15. Apr 2011, 15:14 bearbeitet]
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 15. Apr 2011, 16:55
AAAARGH! Meine Digitalkamera (Fujifilm F550EXR) erzeugt .mov-Videos, also Apple Quicktime. Die scheint der le46c650 nicht zu erkennen... Dann wird das auch nie was, oder? Wo Apple im Spiel ist, gehts ja meist um Kohle und Lizenzen...
dadash
Stammgast
#2804 erstellt: 15. Apr 2011, 17:09
keine Multimedia fähig LCD-TV Spielt Apple *.mov Dateien...weder externe Multimediaplayers
C650
Inventar
#2805 erstellt: 16. Apr 2011, 07:25

Nrwbasti schrieb:
Hallol
a) Um den Paneltyp herauszufinden muss man doch:
info, menü,mute, power und das zügig hinter einander aber ordentlich drücken.
Mache ich, nur schaltet sich der Fernseher aus.
Funktioniert das definitiv bei allen Modellen?

b) Ich habe auf einen USB Stick die aktuelle Firmware gezogen. Dennoch sagt der Fernseher, er könne keine Daten finden, wie lässt sich das erklären?

c) Wo und wie kann man einstellen, dass der Fernseher automatisch über den HDMI Anschluss geht und man nicht ständig manuell die Quelle auswählen muss?

Danke


zu a) Du mußt das aber im ausgeschalteten Zustand eingeben!

zu b) Entweder hast Du schon die neueste Firmware drauf,
oder die Datei ist nicht entpackt worden.

zu c) Automatisch funktioniert nicht, der TV stellt immer
den Eingang beim einschalten wieder ein, der beim
letzten ausschalten eingestellt war.
DJ69
Stammgast
#2806 erstellt: 16. Apr 2011, 10:06
ich habe seit kauf meines neuen LE 55 C 650 probleme mit dem Kabelempfang, das bild ruckelt etwa jede Minute einmal, Siganalstärke 69, finde ich merkwürdig, denn wenn ich mein anderen C650 anschließe nullkommanix mit rucklern.
Ist es evtl möglich einfach das Board zu tauschen (habe da ein Reserve Board rumliegen)?
C650
Inventar
#2807 erstellt: 16. Apr 2011, 11:56
Ganz so einfach ist das nicht, da Panel und Board aufeinander abgestimmt sind! Parameter eines Samsung-Panels bzw. eines von z.B. AUO sind nicht identisch.

Hat aber auch den Vorteil, daß ein defektes Board, quasi von jedem Techniker gewechselt werden kann, ohne das dieser am TV dann noch etwas einstellen muß.

Nicht ohne Grund wird man vom Support bei anstehenden Reparaturen nach den Bezeichnungen des kleinen Aufklebers an der Seite gefragt! (Service weiß dann direkt, welche Teile evt. benötigt werden)

Sollte das Board aber von einem identischen Panel stammen, dann sollte es aber funktionieren.

Allerdings tippe ich bei Dir mal eher auf ein Problem mit dem internen DVB-Reciever, hört man öfter mal das die in der C-Reihe hin und wieder rummzicken!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Apr 2011, 12:03 bearbeitet]
DJ69
Stammgast
#2808 erstellt: 16. Apr 2011, 12:08
also das Panel ist identisch, jedoch der Aufkleber auf dem Board unterscheidet sich von Orginal T12 in das was ich noch habe T15
Übrigens ist AA01 Panel, genauso wie das Board das ich aus einem AA01 Panel ausgebaut habe :-)
Würde dies funktionieren?


[Beitrag von DJ69 am 16. Apr 2011, 12:12 bearbeitet]
C650
Inventar
#2809 erstellt: 16. Apr 2011, 12:40
Glaube aber nicht, daß Dein Problem damit gelöst ist!
Hast Du mal ein anderes Antennenkabel ausgetestet?

Evt. ist das, was Du benutzt, einfach nur schlecht geschirmt.
Mag sein, daß der eine C650 dies toleriert, der andere aber nicht.
DJ69
Stammgast
#2810 erstellt: 16. Apr 2011, 12:50
hab ich auch schon gemacht, wenn ich zb über sky Fussball gucke tritt dieser Fehler nicht auf, gucke ich aber RTL dann ruckelt es.
Habe eine sky Karte in einem Modul.
Auf dem Board ist doch der DVB oder nicht, also wenn ich es tausche müßte es weg sein dieses ruckeln, denn an dem Fernseher wo ich es her habe hat nicht geruckelt
C650
Inventar
#2811 erstellt: 16. Apr 2011, 13:35
Bin leider auch kein Techniker, aber ich denke Du hast Recht!

Hattest Du nicht schon einmal einen TV auf?

Habe mir mal ein paar Boards im Internet angeschaut, sämtliche Anschlüsse sind direkt darauf, würde ja dafür sprechen, daß auch der Reciever mit drauf ist und nicht extra.

Dann könnte der Tausch sogar erfolgreich sein!

Ich persönlich würde das Problem lieber durch den Support lösen, bevor ich irgendwelche Experimente veranstalten würde.

Könnte ein ziemlich teueres werden, hast Du denn keine Garantie mehr auf dem Gerät?
DJ69
Stammgast
#2812 erstellt: 16. Apr 2011, 13:42
Garantie habe ich schon, aber will nicht ewig warten bis die Herren sich bemühen.
Habe den auch schon offen gehabt bzgl Wärmeproblem (Clouding) was auch einwandfrei funktionierte.
C650
Inventar
#2813 erstellt: 16. Apr 2011, 13:55
Also, ich hatte die Herren schon zweimal, bei zwei verschiedenen Geräten hier.

Hat jeweils nur 3 Tage gedauert, bis die Probleme beseitigt waren, hast ja den Homeservice!

Wenn Du das Risiko liebst und zuviel Geld übrig hast, dann mach ihn auf und tausche es!

Ansonsten kostenlose Hotline anrufen - Problem schildern - Board tauschen lassen - Fertig!

Tel. 0800-7267864

Sehr gut ist ja, daß Du noch einen anderen Sammy hast, da braucht der Hotliner garnicht erst mit komischen Lösungsversuchen kommen.

Ist ja wohl definitiv ein Geräteproblem!
Nrwbasti
Stammgast
#2814 erstellt: 16. Apr 2011, 14:35
[quote="C650"][quote="Nrwbasti"]Hallol
zu a) Du mußt das aber im ausgeschalteten Zustand eingeben!

zu b) Entweder hast Du schon die neueste Firmware drauf,
oder die Datei ist nicht entpackt worden.

zu c) Automatisch funktioniert nicht, der TV stellt immer
den Eingang beim einschalten wieder ein, der beim
letzten ausschalten eingestellt war.[/quote]

Hey C650,
Danke, jetzt klappt es.
a) ich habe auch ein 40A1UF0C Modell.
Beduetet dies, dass man damit ein gutes Modell und ein SQ Panel erhalten- und tendenziell eher kein Cloudingpanel erwischt hat?

b) Ich habe die Firmware auf dem USB Stick installiert und dort ist ein Ordner erstellt worden, damit ist die doch entpackt oder?

c) Ja, der Receiver ist doch am HDMI Anschluss angeschlossen, den wähle ich beim Einschalten des TVs aus.
Schalte ich den Receiver an, muss ich aber jedes Mal manuell diesen Eingang wählen.Lässt sich das nicht automatisieren?
Mein alter Röhren Fernseher schalte automatisch um, wenn man den Receiver einschaltete.

Vielen Dank
C650
Inventar
#2815 erstellt: 16. Apr 2011, 15:31
Glückwunsch, hast ein Original Samsung-Panel erwischt! (SQ02)

Pauschal zu sagen, daß bei diesem Panel kein Clouding oder Banding auftritt, wäre wohl falsch.

Was sagst Du denn selbst, etwas negatives aufgefallen?

Clouding-Problem kann man am besten Abends (dunkel) testen, einfach auf einen nicht benutzten AV-Eingang schalten (komplett dunkles Bild) und nach Lichtkegeln ausschau halten.

Banding sieht man am besten bei Fußballspielen - Quer-/Längsstreifen im Bild, die gerade dabei sehr störend wirken.

Wenn nicht, dann ist doch alles gut!

Zum zweiten Punkt:
- Updatedatei bei Samsung runterladen
- Datei auf Stick packen
- Datei entpacken (z.B. mit dem Programm 7-Zip / dann hast Du zwei Ordner / die runtergeladene Datei und eine, die in etwa so aussieht -> T-VALDEUC_3007.1 mit einer Image-Datei)
- Stick an den TV
- ins TV-Menü unter Software-Update über USB
- installieren
- Fertig!

Aber Vorsicht: Auf keinen Fall bei dem Vorgang einfach den Stick abziehen, TV schaltet sich automatisch aus und dann wieder ein. Sollte er sich nicht von allein einschalten, einfach selbst einschalten.

Unter Menüpunkt Software-Update kannst Du dann kontrollieren, welche Version nun installiert ist!

Bei Deinem Eingangsproblem kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich über den internen Reciever schaue und dein Problem nicht nachvollziehen kann.

Allerdings habe ich über HDMI eine PS3 angeschlossen, wenn ich mit dieser zocke und danach ausschalte und später wieder einschalte, dann bleibt die Eingangsquelle (PS3) bei mir erhalten.

Guck doch mal im Menü Deines Recievers nach, evt. liegt es an einer Einstellung bei diesem Gerät. Oft gibt es da einen Menüpunkt, bei dem sich da etwas machen läßt! (automatische Quelle am TV wählen, oder so ähnlich)


[Beitrag von C650 am 16. Apr 2011, 15:37 bearbeitet]
DJ69
Stammgast
#2816 erstellt: 17. Apr 2011, 10:02
kurze Rückmeldung, habe mein Board jetzt getauscht und die Ruckler scheinen weg zu sein.
Werde jetzt erstmal ein paar Stunden gucken bzw laufen lassen und prüfen ob es später evtl nochmals auftritt.
C650
Inventar
#2817 erstellt: 17. Apr 2011, 10:21
Mutig, aber wenn´s geklappt hat, TOP!

Sollte ich mal Probleme mit meinem Board haben, dann weiß ich ja wo ich fragen muß.

dadash
Stammgast
#2818 erstellt: 17. Apr 2011, 10:41

DJ69 schrieb:
kurze Rückmeldung, habe mein Board jetzt getauscht und die Ruckler scheinen weg zu sein.
Werde jetzt erstmal ein paar Stunden gucken bzw laufen lassen und prüfen ob es später evtl nochmals auftritt.

Du hast viel Selbstvertrauen, immer noch im Garantiezeit und das Samsung-LCD selbst auseinander genommen....ist das leicht?
DJ69
Stammgast
#2819 erstellt: 17. Apr 2011, 11:21

C650 schrieb:
Mutig, aber wenn´s geklappt hat, TOP!

Sollte ich mal Probleme mit meinem Board haben, dann weiß ich ja wo ich fragen muß.

:)


Kannst Dich dann gerne bei mir melden :-)
DJ69
Stammgast
#2820 erstellt: 17. Apr 2011, 11:22

dadash schrieb:

DJ69 schrieb:
kurze Rückmeldung, habe mein Board jetzt getauscht und die Ruckler scheinen weg zu sein.
Werde jetzt erstmal ein paar Stunden gucken bzw laufen lassen und prüfen ob es später evtl nochmals auftritt.

Du hast viel Selbstvertrauen, immer noch im Garantiezeit und das Samsung-LCD selbst auseinander genommen....ist das leicht?



Es ist sehr einfach, das kann meiner Meinung nach jeder, also wenn er eh einmal offen ist war, direkt Wärmeleitpads auf die Prozis und fertig, haste mit Clouding auch kein Problem mehr :-)
dadash
Stammgast
#2821 erstellt: 17. Apr 2011, 21:35
...achsoo du hast schon einmal Techniker bei dir gehabt und es war bereits aufgemacht...wahrscheinlich auch mit Kamera gefilmt

Eine Frage noch,
Ich spiele einige dvds vom Festplatte über DLNA aber finde kein DVD-Menüsteuerung Möglichkeiten...Wie wirds es gemacht...?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 00:22 bearbeitet]
C650
Inventar
#2822 erstellt: 17. Apr 2011, 21:52
Mußt Du wohl über den PC Share-Manager einbinden!

Ist ein Samsung-Tool.

Siehe hier:

http://www.samsung.d...62bc79a0&dl=software

patrick12
Stammgast
#2823 erstellt: 20. Apr 2011, 08:57
hallo;)
ich bin gerade bei meiner mutter fuer ein paar stunden die hat den le40c650 gekauft wuerdet ihr bitte mir die postnummer oder den link verraten fuer die optimalste einstellung fuer sd signal und welche ist die empfehlenswerte software?
dadash
Stammgast
#2824 erstellt: 20. Apr 2011, 09:42
ich werde alle standard einstellungen auswählen, standard bild einstellungen (nicht dynamic!!), eco-on-auto und sensor-on....so spart sie strom geld und bild stellt sich ein im Tag oder nacht, Bild Optionen Motion-Plus auf "smooth", film modus Auto-1....standard audio und vielleicht nacht-modus audio wegen nachbarn...
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 20. Apr 2011, 09:48
Schau mal in den Einstellungsthread zum C650 oder probier die von dani_sahne_87 geposteten Einstellungen aus. Meine sind denen von dani sehr ähnlich, weil ich damit sehr zufrieden bin.


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 20. Apr 2011, 09:49 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#2826 erstellt: 20. Apr 2011, 09:50
@dadash: und vielleicht nacht-modus audio wegen nachbarn!
Und für die ganze Welt am besten den TV ausschalten!!! kopfschüttel

Bild würde ich Standard wählen. Hintergrundbeleuchtung ca. 6
Bei 100Hz Motion Plus, habe ich z.b.: Blur 10, Judder 4

Habe einen B650, bin nicht sicher ob man es 1:1 übernehmen kann!

Oft empfohlen: Sharpness: 0 for HD content, auf gar keinen Fall einstellen 50 ist schon ein guter Wert sonst kannst gleich deinen alten TV behalten!


[Beitrag von Koloss78 am 20. Apr 2011, 09:53 bearbeitet]
patrick12
Stammgast
#2827 erstellt: 20. Apr 2011, 14:27
hmmm, bin die einstellungen von dani durch, naja dieht mit dem sd signal nicht so toll aus, vielleicht erwarte ich zu viel von sd, zu hause sehe ich nur noch hd...:)
C650
Inventar
#2828 erstellt: 20. Apr 2011, 16:26
Bin ich der Einzige, oder hat sonst noch jemand das Gefühl, daß sich bei den 100 Hertz Einstellungen seit dem Update auf 3008.3 etwas verbessert hat?

Gerade bei den Laufschriften, kann ich jetzt Benutzerdefiniert 8/4 nehmen, ohne Mikroruckler!

Ansonsten war beim mir eigentlich nur "klar" zu gebrauchen.

dadash
Stammgast
#2829 erstellt: 20. Apr 2011, 16:44
Funktioniert PVR...?
C650
Inventar
#2830 erstellt: 20. Apr 2011, 16:53
Ja, sicher!

Alles bleibt beim alten, keine neue Einstellung
von PVR oder Guide+.

Selbst Internet-TV + Bildeinstellungen + Senderliste
bleiben wie gehabt.
lulloz
Stammgast
#2831 erstellt: 20. Apr 2011, 17:11

C650 schrieb:
Ja, sicher!

Alles bleibt beim alten, keine neue Einstellung
von PVR oder Guide+.

Selbst Internet-TV + Bildeinstellungen + Senderliste
bleiben wie gehabt.


sollte man nach einem fw update nicht einen werksreset machen ? hab ich irgendwo gelesen...bin mir aber nicht mehr sicher.
C650
Inventar
#2832 erstellt: 20. Apr 2011, 17:26
Bei auftretenden Problemen, klar!

Ansonsten wüßte ich nicht warum, steht auch nichts davon
in irgendeiner Update-Anleitung von Samsung.

Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
C650
Inventar
#2833 erstellt: 20. Apr 2011, 17:43
Habe jetzt glaube ich die Stelle gefunden, die Du meinst!

Einige sagen "ja" Reset muß gemacht werden, andere wieder sagen "nein". Muß man dann wohl selbst wissen, ob man es macht oder nicht.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=14191
lulloz
Stammgast
#2834 erstellt: 20. Apr 2011, 18:38
ja bin sowieso der meinung, dass man keinen grund hat etwas zu ändern, wenn man zufrieden ist. wenn dein jetziges setup gut ist warum auch reseten.
dadash
Stammgast
#2835 erstellt: 20. Apr 2011, 18:47
was sagt samsung, nichts!! wenn man Online ein neuen Firmware installiert wird kein Reset durchgeführt...
starry
Neuling
#2836 erstellt: 20. Apr 2011, 20:36
Hi :-)


dadash schrieb:
Funktioniert PVR...?




C650 schrieb:
Ja, sicher!

Alles bleibt beim alten, keine neue Einstellung
von PVR oder Guide+.



Der C650 hat PVR? Auf der Homepage von Samsung kann ich dazu nichts finden.


Vielleicht kann jemand mich aufklären?


MfG

starry


[Beitrag von starry am 20. Apr 2011, 20:41 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#2837 erstellt: 20. Apr 2011, 20:44
starry
Neuling
#2838 erstellt: 20. Apr 2011, 20:59
Hi dadash :-)


Vielen Dank!

Werde mir den Thread gleich durchlesen.


MfG

starry


[Beitrag von starry am 20. Apr 2011, 20:59 bearbeitet]
DJMDG
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 24. Apr 2011, 20:08
Hallo,

Ich habe vor mir einen 46" c650 zu kaufen. Ich würde gerne hin und wieder mt der Xbox online spielen, wie hoch ist das input lag?

Gibt es da Messdaten?

€ Wurde schon geklärt, habs gefunden: http://www.hifi-foru...589&postID=2560#2560

Danke Gruß Markus


[Beitrag von DJMDG am 24. Apr 2011, 20:19 bearbeitet]
C650
Inventar
#2840 erstellt: 25. Apr 2011, 13:42
Übrigens,
Bild.de und MeinKlub funktionieren nun wieder.

Becky_1989
Hat sich gelöscht
#2841 erstellt: 25. Apr 2011, 21:42
Hallo - ich zähle seit 2 wochen auch zu dein stolzen besitzern eines samsung le 40 c 650 ( oder so in der art) mit einem SQ02 Panel - ob das nun gut oder schlecht ist, da fehlt mir etwas der überblick..

ich hab aber auch 1-2 fragen, und vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen..

Auf meinem TV ist die Software version 2011/01/06_003006 - macht es sinn, ein update auf die neue version zu machen ? bringt das irgendwelche vorteile ?

Ich hatte auch schon versucht online ein update durch zu führen - dies funktioniert aber nicht ? obwohl es eine neuere version gibt - weiss jemand warum ?

Der Samsung hat angeblich automatische lautstärkeanpassung,

(was bedeutet das ? a) die lautstärke wird, wenn die werbung kommt - welche ja meist lauter ist auf ein gleiches nivau geregelt wie der film vor der werbung ? oder b) das wenn ich auf dem samsung kabeltuner durchschalte nur alle sender auf eine gleiche lautstärke gebracht werden)

ich betreibe den Tv über einen externen reciver (dreambox über hdmi) - ich habe gelesen, das diese funktion nur bei kabel funktioniert - gibt es eine möglichkeit auch über hdmi in den genuß zu bekommen (falls dadurch die werbung leiser wird) - bezw funktioniert bei jemanden die lautstärkeanpasssung ?

Was mir auch aufgefallen ist - wenn ich mir auf dem Samsung einen Film anschaue, dann wirkt das bild zu gut - Filme, die z.b. auf dem Laptop toll aussehen - wirken auf dem Samsung wie selbst gedreht - irgendwie unnatürlich.

gibt es beim samsung eine automatische funktion - wenn ich den reciver einschalte - und über hdmi das signal kommt, das sich da der tv von selbst einschaltet ?

mmh, hat jemand zufällig den dm800 code für den samsung tv ?

sorry wegen der vielen fragen..
Nrwbasti
Stammgast
#2842 erstellt: 26. Apr 2011, 09:37

Becky_1989 schrieb:
Hallo - ich zähle seit 2 wochen auch zu dein stolzen besitzern eines samsung le 40 c 650 ( oder so in der art) mit einem SQ02 Panel - ob das nun gut oder schlecht ist, da fehlt mir etwas der überblick..

gibt es beim samsung eine automatische funktion - wenn ich den reciver einschalte - und über hdmi das signal kommt, das sich da der tv von selbst einschaltet ?


Hallo,
ich habe den auch erst seit 13 Tagen, bin auch sehr zufrieden :o)

Kann dir aber nicht all deine Fragen beantworten, habe aber eventuell das selbe Bedürfnis wie du es hast.
Bei mir musste man auch erst immer manuell über die Source Taste den HDMI Eingang anwählen, weil der C650 meinen externen Receiver nicht erkannt, wenn ich diesen einschaltete.

Dies würde doch deinem Wunsch entsprechen oder?

Wenn ja, kann ich dir erklären, wie das geht.

Gruß
Inri
Stammgast
#2843 erstellt: 26. Apr 2011, 20:38
Da auch dieses Thema immer wieder zur Sprache kommt...

Der Tv hat Clouding in den unteren Ecken... wenn man sich darauf konzentriert nervt das schon gewaltig. Google und sufu hat ergeben, das man damit leben muss?
Fällt eigentlich nur bei "dunklen Filmen" oder im Format 2,35:1 AR (schwarze Balken) auf. Lässt sich das korrigiern (Settings)?
Oder macht es Sinn das Gerät umzutauschen um dann evtl. noch mehr Bugs zu haben?

Ach ja, SQ02 Panel...
Dag0
Ist häufiger hier
#2844 erstellt: 26. Apr 2011, 20:59
Du musst wissen, in wie weit es dich stört! Gibt auch Exemplare ohne Clouding. Ich habe sogar 2 mit Clouding zurückgegeben, habe nun einen (fast)ohne, dafür nen Pixelfehler (finde ich weitaus weniger störend). Bei Amazon war das ziemlich unkompliziert. Ein wenig Clouding in den Ecken ist aber wohl LCD-typisch. Bei mir wars auch immer unten.


[Beitrag von Dag0 am 26. Apr 2011, 21:03 bearbeitet]
Inri
Stammgast
#2845 erstellt: 26. Apr 2011, 21:47
Ja, damit kann ich was anfangen (...LCD-Typisch).Thx.

Amazon ist in der Hinsicht wirklich vorbildlich aber rein intuitiv denke ich, dass man mit diesem Mini-Bug leben kann.
Davon abgesehen ist mir das zuviel Action mit dem ganzen Umtausch-TamTam.
Aber wie lässt sich das erklären, ist das Display laienhaft gesprochen "undicht"?
C650
Inventar
#2846 erstellt: 27. Apr 2011, 00:26
Gründe hierfür können vielfältig sein.

Kann durch ungleichmäßige Verklebung der Display-Folien entstehen, somit keine Chance zum beheben.

Ein weiterer Grund kann sein, daß es zu einem thermischen Problem kommt (im kalten Zustand kein oder nur wenig Clouding, mit zunehmender Einschaltdauer dann stärkeres Clouding, oder auch genau umgekehrt).

Noch ein Grund kann eine zu fest angezogene Schraube der Rückwand bzw. des Rahmens sein, die dann auf die Vorderseite des Panels drückt und diesen unangenehmen Effekt verursacht.

Hier haben es schon einige geschafft, diesen Effekt durch lösen der Schraube in diesem Bereich zu beseitigen.

Und so könnte man wohl noch einige andere Gründe mehr finden, die dieses Problem hervorrufen.


[Beitrag von C650 am 27. Apr 2011, 00:31 bearbeitet]
Inri
Stammgast
#2847 erstellt: 27. Apr 2011, 16:37
------------------------------------------

Ah ja, merci für die hilfreichen Infos. Das mit dem Rumschrauben lass ich lieber...

Noch was anderes... der Mediplayer liest keine wmv-dateien.
Hat jemand eine Idee mit welchem Tool man selbige "abspielbar" konvertieren kann?
mkvmerge nimmt keine wmv und mit SUPER gab es nur ein weiteres nichtabspielbares Ergebnis...

Danke für infos.


[Beitrag von Inri am 27. Apr 2011, 16:41 bearbeitet]
Dag0
Ist häufiger hier
#2848 erstellt: 27. Apr 2011, 18:38
Inri
Stammgast
#2849 erstellt: 27. Apr 2011, 21:07
----------------------------------



Prima. Danke Dir für die Links....

Ich hab mir deinen Text bzgl. Clouding nochmal durchgelesen... das mit den Schrauben probier ich nun doch mal.


[Beitrag von Inri am 27. Apr 2011, 21:25 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#2850 erstellt: 28. Apr 2011, 11:37
Bezüglich .wmv Format:

Bedienungsanleitung Seite 32 listet alle Formate auf:

Dateinamenerweiterung: .wmv
Container: ASF
Video-Codec: Window Media Video v9
Auflösung: 1920 x 1080
Framerate f/s: 6 ~ 30
Bitrate /Mbps): 25 WMA


Bitte die Bedienungsanleitung lesen und selber etwas testen, bevor hier immer wieder absolut falsche Informationen gepostet werden!


PS: mkv mit 50 f/s werden auch abgespielt, obwohl offiziell nur bis 30 f/s angegeben ist.
Koloss78
Inventar
#2851 erstellt: 28. Apr 2011, 12:04
50 / 2 = 25
60 / 2 = 30

Klick!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps für den C650?
Baloo68 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
C650 an Kabelanschluss
unsolved am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Signal Problem bei C650
TVTobi90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Standardeingang beim C650
Prasch am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966