C650 an Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
unsolved
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:03
Hallo,

Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, weil das für Fachleute wie euch sicherlich ganz einfach ist, hab ich mal eine Frage - da ich bislang keine Antwort gefunden hab.

Ich habe hier den LE37C650 stehen und will den direkt und ohne Reciver (mit geht alles), an das Kabelnetz anschließen.

Und hier liegt mein Problem - da ich totaler Laie bin.

Ich habe also das Koaxkabel (männliches Ende) an den Ant-In Anschluss vom TV-angeschlossen und das weibliche Ende in die Kabeldose.

Die Dose sieht so aus:

(nur das die Anschlüsse der Dose bei mir links/rechts vertauscht sind)

Das Kabel was ich benutze sieht so aus:


Wenn ich den TV nun einschalte und nach Sendern suche findet er aber nichts. Dazu sei gesagt, das ich bei der Kabelanschlussdose immer den anderen Eingang benutze, wenn ich den Reciver dran hab.

Soweit ich weiß, ist ja ein Anschluss der Dose für Radio und der andere für TV?!

Aber der TV findet ja nichtmal Radiosender

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger und steh hier grad echt aufm Schlauch

Vielen Dank für eure Mühe!

PS: der Kabelempfang ist nur eine Übergangslösung bis ich mein HD Programm empfangen kann


[Beitrag von unsolved am 13. Mrz 2011, 02:03 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:16
Das Anschlußkabel-Männchen kommt ins TV-Weibchen und das Anschlußkabel-Weibchen kommt ins Antennendose-Männchen. Das Antennendose-Weibchen ist fürs Radio.

Der TV findet keine Radiosender, weil er kein Radio ist. Die Radiobuchse an der Antennendose ist nur für analog Radio. Wenn Dein TV nichts findet, machst Du den Suchlauf wahrscheinlich mit dem falschen Tuner. Wähle den Kabel-Tuner.
unsolved
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:23
ok so angeschlossen hab ich das ganze - was mich verwundert ist, das ich beim reciver vorher den anderen dosenport genutzt hatte und darüber ein fernsehsignal bekam - evtl ist die dose falsch angeschlossen worden?

und über den falschen tuner zu suchen schließe ich einfach mal aus - dafür ist der die suche für dummies wie mich eig einfach genug gehalten *g*

edit: ich vermute jetzt einfach mal das die dose falsch angeschlossen wurde - bei allen bildern die ich bei meiner suche finde, ist die dose genau andersrum verbaut.. ich probier mich morgen mal daran die dose umzuklemmen


thx so far


[Beitrag von unsolved am 13. Mrz 2011, 02:26 bearbeitet]
liab
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 04:30
Die Mühe kannst Du Dir sparen! Auch über die Antennenbuchse geht das TV-Signal raus. Nur die Dämpfungswerte für die Frequenzbereiche stimmen dann nicht.

Die heutigen Anlagen haben nur ein Kabel. In der Dose ist eine Weiche, die TV und R aufteilt. Wie rum Du die Dose setzt, ist der Dose und Deinem TV egal.

Falls Du da ein zweites Kabel vor findest, es geht zur nächsten Dose.


[Beitrag von liab am 13. Mrz 2011, 04:35 bearbeitet]
unsolved
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:37
habs heut nochmal getestet - reciver an beiden dosenports - sofort bild.. also kann ich mir das echt klemmen..

der fernseher findet jedoch weiterhin keine kanäle.. ich bleib jetzt aber beim reciver.. da weiß ich zmd das es funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37C650 geht nicht mehr an.
TVTobi90 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  25 Beiträge
PC an M8 anschließen
ichbinderNeue am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
Signal Problem bei C650
TVTobi90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
Alles über den C650
G-M am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  3177 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
UE32B7090 geht einfach aus und wieder an
Andy1405 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
32,2 dB Brummen beim LE37C650 - wie ist es bei euch?
Bladary am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  10 Beiträge
GQ65Q7FN Knackt ohne Ende!
the_kayyy am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Fernseher an Pc anschließen Problem mit Stecker
Michaelistwiederda am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen