Signal Problem bei C650

+A -A
Autor
Beitrag
TVTobi90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 13:24
Hey ihr Fachmänner, habe folgendes Problem wo ich nicht weiter weiß.

Ich bin bei Unitymedia und habe das Digital Packet. Die Sendeleistung wurde noch vom Reciever mit 60% angegeben (im ganzen Haus).

Nun nutze ich eine Alphacrypt Classic (Version 3.19) seit ende Januar. Habe diese schon im letzten Jahr meinen Eltern gekauft (untergeschoss Wohnung mit B650) und sie habe nie probleme gahabt und es läuft auch noch alles.

Mein TV steht auf einem Rollbaren Tisch, damit ich den TV von Bett zur Couch drehen kann. Nun habe ich aber öfters die Anzeige, das das Signal zu schwach ist (bei ARD HD, NRWTV, CenterTV, BR alpha)oder bei den Privaten (RTL, Sat 1...) starke Bild & Ton aussetzter. Die Sky Kanäle haben nie Probleme!

Jetzt habe ich mein altes Antennenkabel mal gegen ein neues 5m Kabel getauscht, da ich dachte das halte hat villeicht einen Kabelknacks (alter waren ca. 20 Jahre).

Doch die Probleme sind immernoch da.

Dazu habe ich (was mich nie so gestört hat) beim Umschalten manchmal die Anzeige "Verschlüsseltes Signal" welches nach erneuten weg und zurückschalten verschwindet oder von alleine anch 2 sek weg ist. Dann habe ich wieder ein Bild.

Jetzt zur alles entscheidenden Frage...

Ist entweder was mit dem Alphacrypt Modul nicht in Ordnung? (ps: es steckt ganz drin xD)
Oder ist die ANtenennbuchse am TV defekt?
Kann es sogar sein, das die für Aufnahmen neben dem TV stehende Festplatte schuld ist? (störungen...)

An der Signalleistung sollte es nicht liegen, da bei meinen Eltern ja kein Problem ist.
Somit muss es in TV nähe sein...
derwen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:28
Hallo TVTobi90,

die Anzeige "Verschlüsseltes Signal" habe ich beim Zappen durch die Kanäle auch ab und zu. Aber nach 1 bis 2 Sekunden ist das Bild wieder da.
TVTobi90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:17

derwen schrieb:
die Anzeige "Verschlüsseltes Signal" habe ich beim Zappen durch die Kanäle auch ab und zu. Aber nach 1 bis 2 Sekunden ist das Bild wieder da.


Ja, genau so habe ich es auch (was mich nun nicht so stört. Aber das Empfangsproblem habe ich immer noch.

Hab nun wärend ein gestörtes Programm lief (Bildfehler und Tonstörungen - unschaubar) mal gegen die Alphacryptkarte gedrückt und es hat sich stark verbessert, blieb aber nicht so. Weiter bekomme ich die Karte trotzdem nicht rein. Es ändert sich aber auch etwas, wenn ich das Antennenkabel etwas anhebe. Bin echt ratlos...
liab
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:58
@TVTobi90
Liegt am Kabelanschluß. Mal eine moderne Antennendose einsetzen und die Pegel messen lassen.

Übrigens, seit mindestens 10 Jahren wird beim Kabelfernsehen nicht mehr für eine Top Bildqualität geworben. Der rosane Riese wußte, weshalb er den Schrott verkaufte. Wer immer kann, steige um auf Sat.
ronny1012
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 17:51
Hi TVTobi90, habe das gleiche Problem und bin echt ratlos... Hast du das beheben können?

VG Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschlüsseltes Signal beim C650 und CI+
cavan2211 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Ton/Bild Problem 40 C650
gawasch am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  3 Beiträge
Autodimmen bei C650
ratrax am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
C650 kein netzwerk kontakt
Sp33d23 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  81 Beiträge
c650 findet ps3 nicht!
a-e-x am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge
Tonaussetzer C650 bei HD-mkv
Dikampi am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993

Top Hersteller in Samsung Widget schließen