GQ65Q7FN Knackt ohne Ende!

+A -A
Autor
Beitrag
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2018, 16:23
Guten Tag alle zusammen oder Mahlzeit,

ich und meine Frau haben uns vor einer Wochen Samstags ein neuen TV gekauft, den Samsung GQ65Q7FN. Soweit so gut wahren wir mehr als Zufrieden mit unserer Entscheidung. Es war Superdeal Woche es gab sogar ein Samsung S8 dazu.

Angeschlossen und genutzt fing nach ein paar Tagen das Böse erwachen an. Den der TV knackt in einer tour. Es ist kein Thermisches knacken. Der Raum ist gut beheizt und ist auch schon länger am Laufen aber es knackt hinten am Gehäuse oder im TV selber. Ich habe mehrere Videos aufgenommen ohne TV Ton damit man das knacken hören kann. Gestern eine Stunde Netflix geguckt davon war der TV wieder 40min davon am knacken.

Ich habe bei Samsung angerufen, es sei bei allen Q & N Modellen ab 65'' bekannt. Daher könne er jetzt keine Hilfe leisten wie TV Tausch oder Techniker rausschicken. Es sollte in den nächsten Wochen ein Update kommen der das Problem beheben soll!

Ich muss vorweg sagen, ich bin ansonsten Zufrieden mit dem Fernsehr. Das Angebot mit dem Handy war Super, der Preis war Super und außer dem knacken ist der TV auch super. Ich habe zusätzlich eine Beschwerde Mail an Samsung geschrieben was mir der Samsung Mitarbeiter empfohlen hat! Meine Fragen an euch:

Was würdet Ihr tuen?
Wie soll ein Hardware Problem mit einem Software Update gelöst werden? Funktioniert das?
Wielange dauert im Schnitt eine Antwort vom Beschwerde Team bei Samsung?
Der TV wurde bei Saturn gekauft, würdet Ihr den Dort 1zu1 ersetzen lassen?
Ist das Problem auch bei euch schon aufgetreten?

Mit Freundlichen Grüßen
Kevkec
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2018, 23:40
Mein 82Q6FN knackt auch nach dem Ausschalten.
Ist ein Relais was nicht ruhe gibt. Samsung kennt den Fehler = gut.
Samsung bastellt an der Software rum = schlecht
Tauschen 1zu1 hat keinen Sinn, außer das du ein sch..... Panel erwischst.
Fabrikat wechseln!?!
Ich lebe mit den Fehler und hoffe das Beste
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2018, 14:22
Ich habe auch promt eine eMail von Samsung erhalten in der es heisst:

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies ein Effekt darstellt aber kein technischer Defekt ist. Der Effekt des Knackens hat keinen Einfluss auf den Betrieb oder die Lebensdauer des Gerätes. "Knacken" oder Bewegungsgeräusche können vorkommen, wenn sich das Panel-Rahmen Material bei Erwärmung ausdehnt und dann
wieder zusammenzieht. Der Standort, die Umgebungstemperatur und Wandmontage spielen hierbei eine wichtige Rolle.


Eine Reparatur ist somit nicht zielführend. Wenn Sie weitere Leistungen, wie zum Beispiel Tausch oder Wandlung in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie sich an Ihren Händler zu wenden."

Das ist für mich nicht Zufriedenstellend. Die Mitarbeiter in der Hotline sagten das dass Problem bekannt sei bei allen Q und N Serien aufwärts von 65''. Das kann doch keine Lösung sein vom Support mir zusagen das ich damit leben müsse. Ich bin ja Zufrieden mit em Gerät und will auch nicht auf einen anderen Hersteller wechseln, aber mir bleibt ja keine andere Wahl. Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht mir mal vernünftig zu helfen.
Jack_
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2018, 20:03
@the_kayyy,
wie war das denn mit deinem vorhergehenden TV - der war doch bestimmt nicht "am knacken" oder !?
Ich würde den TV/Kaufvertrag wandeln und mich um einen anderen TV/Hersteller bemühen, denn von Samsung kannst du nun mal nicht mehr erwarten(siehe auch die Antwort auf deine Beschwerde).
Ist halt etwas minderwertig "zusammengeschustert" und vermutlich sind die TVs von Samsung auch deshalb so "günstig"
Wenn du damit leben kannst, okay - ich würde mich damit nicht zufrieden geben und wechseln


[Beitrag von Jack_ am 18. Dez 2018, 20:06 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2018, 00:19
Zum Knacken gibt es auch hier schon einen Thread, http://www.hifi-foru..._id=151&thread=33628
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung GQ65Q7FN optimale Einstellungen
mapspanien am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  11 Beiträge
3 Fragen zum GQ65Q7FN
Richard2511 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Wandlung GQ65Q7FN , welchen Nachfolger ?
Fotomarcus am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  15 Beiträge
Neuer Fernseher GQ65Q7FN oder GQ65Q6F
Exi77 am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  6 Beiträge
LE37R72 knackt
Anrodi81 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Spiegelungen UE65NU8009 stärker als beim GQ65Q7FN
andy1067 am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  4 Beiträge
m87 knackt im Standby
Evil71 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung UE32C6000 knackt
chrisell am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  7 Beiträge
UE55KS8090 knackt beim Ausschalten
freak88 am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung QLED 65Q6FN knackt
matzur007 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen