Fernseher an Pc anschließen Problem mit Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 23:19
Hallo

ich hab ein problem mit meinem VGA Kabel was aus meinem Samsung TV kommt ... das problem ist das ich eine neue Grafikkarte habe und die hat nur 2x DVI ausgang ...hänge ich jetzt meinen Fernseher dran dann is das bild verschwommen bzw leichte doppel bilder (man sieht immer leicht die ränder von den windows fenstern im hintergrund doppelt usw.) ... schließe ich aber das VGA kabel direkt an meinen Laptop, der einen "echten" VGA ausgang hat an sieht das bild einbahnfrei aus !!! ??? jetzt meine frage liegt das an diesem VGA zu DVI Adapter ??? hab auch schon mein PC-Monitor an den anderen DVI anschluss gewechselt um ein fehler des zweiten DVI- Eingang auszuschließen... daran liegts also auch nicht...
gibt es unterschiedliche Qualitäten bei dem Adaptern vieleicht ???

hat jemand solch ein Problem schon einmal gehabt ?? würde mich freuen wenns lösungsvorschläge gibt...

mfg ich
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 01:45
hallo,hast du auch an hdmi2 an deinem fernseher angeschlossen?
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 11:43
wie hdmi 2 ??? der fernseher hat einen VGA eingang und da steckt dat kabel halt drinne ... oder wat meinst du jetzt??
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 12:02
Was hast Du überhaupt für einen LCD.
Und was für Anschlüsse hat der noch ausser VGA.
LG
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 12:30
Is ein Samsung LE 32 M86 BD ...

und ich hab wieder neue tolle dinge rausbekommen ... hab meinen alten pc rangehängt und siehe da es funzt mit dem Adapter ..... liegt wohl eher an der Grafikkarte bzw. vieleicht ist es der falsche Adapter? kennt sich jemand damit aus? hab einfach diese mitgelieferten Adapter verwendet der immer bei den Monitoren usw bei liegen aber vieleicht muss man ja bei dieser Grafikkarte ja einen anderen Adapter verwenden .... so ein mist


[Beitrag von Michaelistwiederda am 08. Feb 2009, 12:31 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 13:34
Na, wenn jetzt alles geklappt hat ist das ja schon super.
Die beste Lösung wäre allerdings einen DVI auf HDMI Adapter zu benutzen.
Den Pc dann auf HDMI 2 einstecken, auf Pc umbenennen und bei Format Just Scan wählen und in den Graka Menü den Overscan zu deaktivieren.
Wenn ich alles richtig verstanden habe benutzt Du jetzt ja einen DVI auf VGA Adapter, oder.
Und bei deinem alten Pc klappt alles, nur bei dem neuen nicht.
LG
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 13:46
naja so super is das ja nich weil es klappt ja halt nur mit dem alten ... beim neuen is ja verschwommen... hdmi kabel will ich ja nich verwenden weil der fernseher in einem anderen raum liegt und das vga kabel hinter der tapete eingebettet ist und ich hab keine lust das VGA kabel (15 m ) durch ein hdmi kabel zu ersetzen nur weil dieser adapter an der Graka nich funzt

ach is das alles ein mist
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 14:01

Michaelistwiederda schrieb:
naja so super is das ja nich weil es klappt ja halt nur mit dem alten ... beim neuen is ja verschwommen... hdmi kabel will ich ja nich verwenden weil der fernseher in einem anderen raum liegt und das vga kabel hinter der tapete eingebettet ist und ich hab keine lust das VGA kabel (15 m ) durch ein hdmi kabel zu ersetzen nur weil dieser adapter an der Graka nich funzt
ach is das alles ein mist

Ach so, na wenn das so ist bleibt dir ja nichts anderes übrig als mit einem anderen Adapter zu Probieren, obwohl das Signal ja auch durch die Kabel länge schlechter werden kann.
Aber wenn Du sagst bei deinem alten Funzt es, muss es wohl oder übel an der Graka oder dem Adapter liegen.
Bei den Einstellungen im Graka Menü hast Du ja bestimmt schon Probiert ob noch was geht zum einstellen.
Was für eine Graka hast Du denn genau.
LG


[Beitrag von Toni73 am 08. Feb 2009, 14:02 bearbeitet]
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2009, 14:10
ja hab schon einiges versucht ... aber so ein schlieren und bissl wellenlinien bekommste ja nich raus durch einstellungen.... ja wie gesagt die länge is es ja nich weil es ja mit Laptop und alten pc .... Graka is von Sparkle Nvidia 9800 mit doppel DVI .... ich weiß halt nich ob es überhaupt unterschiedliche Adapter gibt ... is schon komisch vieleicht is die Graka auch zu empfindlich oder so...kein plan was das genau is.... aber wegen so einem doofen problem extra neue Graka oder neus Kabel....
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 14:21
[quote=Michaelistwiederda]Graka is von Sparkle Nvidia 9800 mit doppel DVI [/quote]
Ist schon ein sehr guter LCD.
Kommt aber auch darauf an was deine Eltern alles machen wollen damit.
Bei BR und 24p soll der ja noch Ruckler haben.
Ich glaube zwar das das so wie beim M8 mit einer neueren FW noch behoben wird aber man weiß ja nie.
Für Normales Tv und DVD´s ist der schon in Ordnung.
Falls sie oft BR schauen solltest Du doch den A656/9 nehmen der kostet ja auch so um 600euronen im Internet.
Der hat übrigens auch ein Ultra Clear Panel wodurch der Schwarzwert und die Farben nochmal besser werden.
LG


[Beitrag von Toni73 am 08. Feb 2009, 14:35 bearbeitet]
mogo
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2009, 14:23
15m VGA Kabel sagt schon alles - das ist dein Problem!
Ich hatte solche Fehler teilweise schon bei 3m Kabel.

Je nach Grafikkarte wird ein unterschiedlich starkes Signal ausgegeben. Da scheint die Graka deines alten Rechners deutlich besser zu sein.

Deine Möglichkeiten:
- besseres Kabel - also gleich auf digital umsteigen
- andere Grafikkarte, die mehr Power aufm Ausgang hat
- VGA Signalverstärker

In Anbetracht der zukünftigen Möglichkeiten würde ich dir zu einem neuen Kabel raten. Gerade bei den immer höheren Auflösungen wirst du das früher oder später sowieso brauchen.
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2009, 21:36
dank an alle die helfen wollten !!! hab das problem gelöst !!! es liegt wirklich am adapter ein Kumpel hat mir eine andere Version eines DVI-VGA adapter mitgebracht und siehe da es funzt wie früher einbahnfrei !!!!!

JUHU !!!!
Toni73
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2009, 21:42
Na dann, viel Spass weiterhin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an M8 anschließen
ichbinderNeue am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
PC an LE-32R82B anschließen
Jarwo am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  15 Beiträge
PC an LCD TV anschließen Problem
Ghostrider1911 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  14 Beiträge
tv per hdmi-kabel an pc anschließen ?
-schnarchi- am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  6 Beiträge
Notebook/PC an B679 anschließen?
crush-9 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
Samsung D6500 PC anschließen.
bb-karandras am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  13 Beiträge
759 an Laptop anschließen
kenzor am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-52M86BD PC anschließen
Saleman am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
PC an Samsung LE32R81B anschließen . HILFE
CupraFreak am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  29 Beiträge
Samsung TV an PC-Netzwerk anschließen
Lude62 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Top Hersteller in Samsung Widget schließen