Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|

Alles über den C650

+A -A
Autor
Beitrag
BlackPug
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 22. Jul 2011, 16:42
Ich hab keinerlei Probleme mit dem Player kein Ruckeln oder ähnliches.. super Bild halt.

Ich vermute mal nen Codecfehler bei dir. Wird wohl um Mkv's gehen oder?
frischka
Stammgast
#3002 erstellt: 22. Jul 2011, 22:00
Ich benutze eigentlich immer Xvid oder Divx.

In diesem Fall Xvid.

Das Bild ist auch ansonsten astrein.

Nur bei manchen Szenen halt derbes Kantenflimmern oder eben dieser Moire Effekt. Der Moire Effekt tritt eher selten auf.

Wirklich auffällig ist öfters dieses kurze Kantenflimmern.

Tritt immer am Anfang eines neuen Bildes auf. Meistens bei Bildern mit vielen feinen Strichen oder Streifen. Also z.B. Häuser im Hintergrund.

Geht dann aber nach paar 10tel Sekunden weg. Man sieht dann also, dass es also eigentlich auch anders geht. Das gleiche Bild ist dann plötzlich komplett ohne dieses Flimmern.

Und wie gesagt alles nur im Mediaplayer.


Wenn es ein Defekt ist, habe ich ja auch noch Garantie.
Aber die Kiste zurückschicken, ohne zu wissen, ob es ein Defekt ist, ist halt auch blöd.

So wie jetzt finde ich den Media Player jedenfalls total unbrauchbar.

Also hab das jetzt nur ich? Oder ist das doch ein normales Phänomen in dieser Serie.
dirk_aw
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 22. Jul 2011, 23:39

soul4ever schrieb:
Wir haben seit heute ein Ci+ Modul mit KD SC. Aber der TV erkennt das Modul nicht?

Es passiert einfach nichts. Hab es zuerst im eingeschalteten Zustand versucht und dann auch im ausgeschalteten. Der TV registriert einfach nichts...!?

Hab das Modul vorsichtig hineingeschoben bis es nicht mehr geht. Mehr kann ich doch nicht machen?? Gibt es da einen Trick??

2011-07-20%25252019.35.06

So sieht es aus



Hi,

klappt Dein Modul jetzt? Ich würde sagen Du hast es falsch herum eingesetzt. Bei mir ist die Seite mit dem CE-Zeichen und der Modulnummer nach hinten und das Kabeldeutschland-Logo zeigt nach vorne.

Gruß Dirk
soul4ever
Inventar
#3004 erstellt: 23. Jul 2011, 10:09
Ja, es ist in der Tat so. Wenn der Schacht rechts ist, muss es auf dem Kopf stehen. Wer denkt auch an sowas?

Woher soll ich wissen was Standard ist? Die schlechte Anleitung war nur auf Links angelegt...

Aber egal, habs Modul zum Glück nich kaputt gemacht und es funktioniert zum Glück alles tadellos =)


Grüße
frischka
Stammgast
#3005 erstellt: 24. Jul 2011, 12:02

BlackPug schrieb:
Ich hab keinerlei Probleme mit dem Player kein Ruckeln oder ähnliches.. super Bild halt.

Ich vermute mal nen Codecfehler bei dir. Wird wohl um Mkv's gehen oder?


Wäre jemand von Euch mal so nett und lädt diese kleine avi runter und spielt die mal über usb Stick im Mediaplayer vom 40er c650 ab?

http://www.megaupload.com/?d=EZELF64Q

Sind nur 2,8 mb und nur 10 sek.

Dieser xvid Ausschnitt z.B. verursacht bei mir über den MP mega Moire Effekte. Auch auf dem normalen Monitor habe ich diesen Effekt minimal. Aber auf dem TV wird es extrem.

Mich würde mal sehr interessieren, ob das auch bei anderen 40er c650ern so ist.

Man sieht auch, dass sich der Effekt nach paar 10tel Sekunden etwas verändert. So als ob dann nach kurzer Zeit irgend ein Bildverbesserer greifen würde. Solche sind aber alle abgeschaltet.

Würde mich sehr über Feedback freuen.
Oldboy56
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 24. Jul 2011, 12:26

frischka schrieb:


Mich würde mal sehr interessieren, ob das auch bei anderen 40er c650ern so ist.

Man sieht auch, dass sich der Effekt nach paar 10tel Sekunden etwas verändert. So als ob dann nach kurzer Zeit irgend ein Bildverbesserer greifen würde. Solche sind aber alle abgeschaltet.

Würde mich sehr über Feedback freuen.


Yepp, genau das Gleiche

Wird wohl teilweise an der Komprimierung des Videos liegen und ein bissel auch an den Grenzen der 50 Hz Technik
frischka
Stammgast
#3007 erstellt: 24. Jul 2011, 12:36

Oldboy56 schrieb:


Yepp, genau das Gleiche

Wird wohl teilweise an der Komprimierung des Videos liegen und ein bissel auch an den Grenzen der 50 Hz Technik


Und wenn Du das File normal auf dem Rechner über den Monitor laufen lässt,dann ist der Effekt deutlich weniger?

Weil ein bisschen scheint es auch am Video selbst zu liegen. Aber auf dem Monitor ist es halt bei mir deutlich weniger, als auf dem TV.
Oldboy56
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 24. Jul 2011, 12:40
Ja, ist bei mir auch so.
Am (LCD) Monitor weniger heftig als am TV
frischka
Stammgast
#3009 erstellt: 24. Jul 2011, 12:45

Oldboy56 schrieb:
Ja, ist bei mir auch so.
Am (LCD) Monitor weniger heftig als am TV


Und wenn Du jetzt noch Lust hast, dann würde mich noch brennend interessieren, ob der Effekt auch deutlich besser wird, wenn Du das File über HDMI vom Pc auf dem Tv laufen lässt.

Dann ist der Effekt bei mir nämlich auch deutlich weniger.
Oldboy56
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 24. Jul 2011, 12:52
Das könnt ich auch net, wenn ich Lust hätte
Ich hab den Fernseher nicht direkt mit dem PC verbunden
Nur über LAN

Morgen abend wird übrigens exakt dieser Teil auf Pro7 ausgestrahlt.
Bin mal gespannt, wie das dann direkt vom Sender aussieht
enerde
Neuling
#3011 erstellt: 24. Jul 2011, 20:33
Hallo Zusammen ,

komme nicht mehr ins Internet TV. er hängt sich auf. es kommt "starten" links unten und dann geht nix mehr. Dazu kommt noch dass er sich alle 5 min von selber auschalten tut.
Wie kann ich Ihn ganz reseten so das auch Internet Tv aps weg sind
Doublefant
Neuling
#3012 erstellt: 25. Jul 2011, 11:58
Hi,

ich habe dein Video eben auch nochmal getestet.
Am PC-Monitor direkt habe ich gar kein flimmern und über den Mediaplayer des Fernsehers habe ich den gleichen Effekt wie auf dem Video, das du von dir hochgeladen hast (sehr störend).

Dann habe ich noch den PC per VGA an den TV angeschloßen, auch hier kein flimmern zu erkennen.

Bei diesem Videofile sind wohl die Grenzen des Mediaplayers erreicht, bis jetzt sind mir solche Effekte noch nicht aufgefallen.
Schnyd
Neuling
#3013 erstellt: 27. Jul 2011, 21:19
Hallo zusammen!

Ich habe gerade versucht meine Senderliste auf einenStick zu übertragen. Leider sagt mir der TV es wäre kein Stick angesteckt. Dies hat früher immer problemlos geklappt. Das einzige was ich mir als Fehlerquelle vorstellen kann wäre die neue FW.

Hat jemand einen Tipp, bzw kann mir sagen woran es genau liegt?


Vielen Dank im Voraus!
Stormrider2k6
Neuling
#3014 erstellt: 17. Aug 2011, 15:15
Hallo,

ich habe da auch nochmal eine kurze Frage, die sicher schon beantwortet wurde, nur habe ich sie mit der Suchkunktion nicht sicher ausfindig machen können.

Ich habe den LE40C650 und noch kein Heimkinosystem. Ich möchte mir bald eines von Samsung zulegen, z.B. das HT-D5100.

Meine Frage: Kommt ein 5.1 Dolby Digital oder DTS Signal welches per USB Mediaplayer ausgegeben wird, z.b. von einer .mkv Datei, über den optischen Ausgang am Heimkinosystem an?

Habe gelesen, wenn ich z.b. eine Playstation oder Set Top Box per HDMI anschließe, kann der TV nur Stereo weitergeben, korrekt? Muss dann das Gerät direkt anschließen an die Anlage?

Vielleicht weiß auch noch jemand, das D5100 hat keine HDMI Eingänge. Sollte man aber welche haben für die Zukunft? Also ich hatte das so verstanden, dass man dann eben z.b. eine STB per HDMI an die Anlage anschließt und er den 5.1 Ton dann abnimmt und das Videosignal durchschleift, stimmt das?

Danke Euch schon mal

Greetz
Marcel
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#3015 erstellt: 17. Aug 2011, 15:57

Stormrider2k6 schrieb:
Meine Frage: Kommt ein 5.1 Dolby Digital oder DTS Signal welches per USB Mediaplayer ausgegeben wird, z.b. von einer .mkv Datei, über den optischen Ausgang am Heimkinosystem an?


Ja, du kannst wählen, welche Tonspur ausgegeben werden soll. Ist in deiner Datei also beispielsweise ein DTS-Signal enthalten, kannst du das an den Receiver weiterleiten.



Stormrider2k6 schrieb:
Habe gelesen, wenn ich z.b. eine Playstation oder Set Top Box per HDMI anschließe, kann der TV nur Stereo weitergeben, korrekt? Muss dann das Gerät direkt anschließen an die Anlage?


Ob das so ist, kann ich dir gar nicht sicher beantworten, denn bei mir laufen alle externen Geräte direkt in den Receiver.


Stormrider2k6 schrieb:
Vielleicht weiß auch noch jemand, das D5100 hat keine HDMI Eingänge. Sollte man aber welche haben für die Zukunft? Also ich hatte das so verstanden, dass man dann eben z.b. eine STB per HDMI an die Anlage anschließt und er den 5.1 Ton dann abnimmt und das Videosignal durchschleift, stimmt das?

Das ist genau das Prinzip. Alle Video-/Tonspuren deiner externen Zuspieler laufen in den Receiver, der dann die Tonspur verarbeitet und ausgibt, während das Bildmaterial über ein Kabel zentral zum TV weitergeleitet wird.

Bei einem AVR ohne HDMI-Eingänge kannst du natürlich auch die Tonspur der einzelnen Geräte direkt abnehmen.


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 17. Aug 2011, 16:04 bearbeitet]
Stormrider2k6
Neuling
#3016 erstellt: 17. Aug 2011, 16:12
Ich Danke Dir vielmals, hast mir sehr geholfen.

Gut zu wissen, dass das mit dem Mediaplayer so gut klappt, wobei ich jetzt auch gesehen habe, dass das Samsung Set auch einen Mediaplayer am Bluray hat, also naja dann würde es ja doppelt funktionieren

Ja mit den HDMI Eingängen schwanke ich noch... momentan bräuchte ich sie nicht, da ich das optische Kabel auch von meiner Set Top Box nehmen kann, jedoch müsste ich dann umstecken wenn ich das vom TV nehmen will...

Sonst habe ich nur noch ne Wii, dafür bräuchte ich die auch nicht. Aber in Zukunft gibt es ja auch mal neue Konsolen... wer weiß ob die dann noch einen optischen Ausgang haben bzw. ich muss immer umstecken...

Mein Budget lässt aber die D5500 Anlage nicht zu... dann müsste ich nur 2.1 zurück gehen... hm das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort
Marcel
powerschwabe
Stammgast
#3017 erstellt: 18. Aug 2011, 13:43
Ich habe das Problem bei Fußball daß dort die Linien vom Rasen immer zittern. Das Problem besteht bei verschiedenen Sendern und egal ob HD oder SD.

Gibt es dafür eine Lösung?
OneShot
Neuling
#3018 erstellt: 19. Aug 2011, 17:08
mal die eine oder andere frage an die besitzer vom le37c650 mit dem viel gescholtenem brummen:

wie äußert sich das?

- ist es dauernd vorhanden? also, auch im dvd-betrieb oder über den pc, konsole et cetera? oder nur während des digitalen fernsehens?

- ist es ein lautes brummen oder ein verhaltenes surren?

- habe manchmal im schwarzen bereich des bildes kästchenbildung.

habe den fernseher auch, seit knapp zwei wochen, und bei mir ist das brummen nur über das fernsehsignal zu hören, ganz besonders deutlich bei verschlüsselten kanälen. sobald ich aber auf einen "freien" sender umschalte und der ton einsetzt, wird das brummen leiser. aber es ist noch zu hören! morgen kommt der kabel-techniker, um sich die dose mal anzuschauen... hab also noch bis montag zeit die glotze zurück zu schicken.

habe im dvd-modus über hdmi das brummen nicht, sondern es ist ein kaum merkliches surren, wenn man ganz nah am fernseher ist. ist irgendwie normal, würde ich jetzt einfach mal behaupten. deswegen die anforderung eines kabelanschluss-technikers.

habe eben noch keine erfahrung von fernsehern in diesem bereich und bin mit dem bild, nachdem ich meine persönlichen einstellungen gemacht, krass zufrieden. an diese klarheit, kontrast, bildschärfe und detailiertheit muss man sich erstmal gewöhnen...

meine fragen zielen eher darauf ab, ob ich einen der brummer erwischt habe oder nicht. würde im fall des falles den fernseher kompromisslos zurück gehen lassen.
Corvuscorax
Stammgast
#3019 erstellt: 20. Aug 2011, 04:58
Das Brummen, so man es hat, kommt meist von Spulen der CCFL-Inverter und es läßt sich über die Helligkeitseinstellung modulieren. Bei vielen ist es bei voller Helligkeit weg.
Außerdem spielt noch die Kontrastautomatik mit. Die läßt sich in einem der Bildeinstellungs-Untermenüs in Einstellung Movie oder Normal abstellen.
Bei Reklamation schickt Samsung anscheinend einen Techniker vorbei, der mißt die Lautstärke. Ab 35 Dezibel ist es ein Garantiefall.
Wenn Du längst in Rente bist, dann solltest klarkommen mit den 35dB.
Sonst viel Clubbing, dann wirste vllt. taub genug, bei mir hat es nicht gelangt.
Durch MG-Schießen ohne Stöpsel in den Ohren gelangte ich zu autogenem Summen(13khz, Tinnitus). Hat sich nicht bewährt und wurde wieder abgeschafft.
Silas_
Inventar
#3020 erstellt: 20. Aug 2011, 07:26

OneShot schrieb:

habe im dvd-modus über hdmi das brummen nicht, sondern es ist ein kaum merkliches surren, wenn man ganz nah am fernseher ist. ist irgendwie normal, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

So ist es bei meinem LE37C650. Ich nutze allerdings kein Kabel, sondern lediglich DVB-T, deshalb kann ich zu verschlüsselten Sendern nichts sagen. Selbst bei DVB-T finde ich das Bild schon enorm geil.

Ich habe meinen LCD jetzt seit knapp über einem Jahr und bin froh ihn nicht wegen diesen leisen Surrens zurück geschickt zu haben, denn absolut clouding frei ist auch was feines.

Jetzt weiß ich nicht, wie laut deiner beim Kabel brummt, bei mir ist es nur dieses leise surren, was ich wirklich nur im 1m Radius um den LCD wahrnehme und meißtens nur mit Ohr in Richtung Gehäuse gehalten. Bei normaler Distanz zum LCD, 2-4m, höre ich auch bei sehr kleiner Lautstärke (3-8), nachts kein surren.
hoschimuetze
Neuling
#3021 erstellt: 24. Aug 2011, 10:53
Hallo,

ich habe einen LE46C650L1W mit folgender Firmware 2011=05/03_003009 . Seit dem Update auf diese Firmeware Version habe ich einige Probleme mit dem Fernseher.

-Der WLAN Stick (D-Link) welcher vorher ohne Probleme funktionierte, wird nicht mehr erkannt?
-Teilweise unpassende Dartellung des TV Bildes (Two and a Half Men/Simpsons usw) Da kann ich einstellen was ich will, entweder es fehlt ein Teil des Bildes oder es wird zusammengestaucht. Bin mir aber ziemlich sicher das es vor dem Firmware Update nicht war.
-Wenn ich über den Sat Receiver Musik hören will, Ausgabe des Sounds aber über das Dolbysystem, ist immer der Fernseher an?

Kann mir dazu ev. jemand weiterhelfen? Bzw. wo kann ich denn eine alte Firmware für den Fernseher beziehen?

Angeschlossen ist der TV über einen Kathrein HD Receiver.

Gruß&Danke Oliver
Dj.KaTa
Neuling
#3022 erstellt: 27. Aug 2011, 04:05
Morgen Leute,

ich habe mit meinem C650 das Problem, das seit geraumer Zeit keine .srt's mehr abspielen werden können, im Menü ist auch die Sektion "Untertitel / Digitaltext" durchsichtig (ausgegraut).
Ganz am Anfang wo ich den TV kaufte war das aktiv und srt Wiedergabe ging auch ohne Probleme

Ist halt manchmal blöd wenn man eine avi oder mkv schaut und die srt nicht mit abgespielt wird.

Ich war schon im Service Menü hab aber keinen Eintrag gefunden.

Hab dort auch Factory Reset usw. gemacht, nur leider ohne Erfolg.

Hat vlt. jemand einen Rat für mich wie ich das wieder aktivieren kann?

Laut Software-Update Menü ist 2011/01/06_003006 drauf (k.A. ob das hilft)

Gruß
Dj
.dottore
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 29. Aug 2011, 11:40
die *.srt lauten gleich wie der filmname? ansonsten ordnet er sie nicht zu ...
Dj.KaTa
Neuling
#3024 erstellt: 29. Aug 2011, 19:45

.dottore schrieb:
die *.srt lauten gleich wie der filmname? ansonsten ordnet er sie nicht zu ...


Klar, bin ja nicht von gestern, hab vor meinem C650 eine Media Player Box gehabt wo das ja auch schon ging

Wenn wenigstens im Menü nicht ausgegraut wäre, wäre dies ja kein Problem, aber es ist ausgegraut somit funktioniert das nicht

Hat jemand anderes noch einen Rat?
Mode2020
Neuling
#3025 erstellt: 02. Sep 2011, 16:03
Hallo,

Ich habe bei meinem 40C650 mit FW 2002.0 PVR erfolgreich
aktiviert. Manuelle Aufnahmen sind nun möglich.

Ich benutze gegenwärtig ein Dragon Modul, das beim Zappen gut funktioniert. Timeraufnahmen gehen damit aber nicht. Es wird
zwar auf die programmierte Sendung umgeschaltet, da das
Programm anfangs jedoch für etwa drei Sekunden verschlüsselt ist, wird die Aufnahme erst gar nicht gestartet, sondern nur
Aufnahmefehler angezeigt.

Alternativ habe ich auch mal ein Diablo Modul verwendet
mit dem gleichen Ergebnis.

Kann ich das Problem durch aktualisieren der Firmware auf
z.B. 3008.3 lösen oder bringt das diesbezügich nichts?

MfG
Mode2020
Neuling
#3026 erstellt: 04. Sep 2011, 14:18
Hallo,

Hier noch ein kurzes Update zu meinem Probem.

Die Timeraufnahmen gehen mit der alten Firmware 2002.0
plötzlich doch. Nur manchmal bricht die Timeraufnahme z.B.
nach 80 Minuten unvermittelt ab.

Laufen die beiden Module mit einer aktuellen FW des
Samsung besser oder eventuell sogar schlechter?

Aus den Channellogs zur FW werde ich nicht richtig schlau.

MfG
niso
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 05. Sep 2011, 00:35
Hallo zusammen.
Vorweg muss ich sagen, dass ich mit meinem LE40C650 absolut zufrieden bin. Tolles Bild, Kein Clouding, Ganz passabler Sound, etc.

Beim Stöbern hier im Forum habe ich des Öftern etwas von "PVR Funktion freischalten" gehört. Kann mir irgendjemand sagen, wo mehr dazu steht und mir ggf. seine Erfahrungen dazu schilden.
Auch las ich von "Gemstar freischalten". Das scheint ja irgendein EPG zu sein. Vielleicht hat jemand von euch auch schnell weitere Infos.

Außerdem: Ich glaube Phillips hat angekündigt, einige seiner alten TV Geräte mittels eines Firmware-Updates hbbtv-Fähig zu machen. Ist etwas in dieser Art auch bei Samsung vorgesehen oder ist der Eintritt wahrscheinlich. Wenn ja, könnte die C650er Reihe hbbtv unterstützen?

Zuletzt: Ich habe mein TV bisher nicht mit den Internet verbunden, da ich das Angebot doch sehr dürftig fand. Kann mich irgendwer vom Gegenteil überzeugen? Wichtig wäre für mich, die Mediatheken der TV-Anstalten am Fernseher aufrufen zu können. Dies geht doch nicht mit Internet@TV, oder etwa doch?

Sorry, das waren jetzt vielleicht etwas viele Fragen auf einmal. Trotzdem wäre es nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ach ja...ein Firmware-Update habe ich mich bisher nicht getraut durchzuführen. Betrieben wird das Gerät mit einem externen Receiver.


[Beitrag von niso am 05. Sep 2011, 00:49 bearbeitet]
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#3028 erstellt: 05. Sep 2011, 08:19
Schlagt mich, wenn ich falsch lieg. Aber wenn du nicht den internen Receiver verwendest, hat sich die PVR-Funktion für dich meines Wissens sowieso erledigt. Dann müsste dein Zuspieler PVR-fähig sein.
Ansonsten:
PVR an C650

Wegen den Mediatheken kannst du dich hier mal einlesen:
Netplayer
C650
Inventar
#3029 erstellt: 10. Sep 2011, 08:07
Nur,
falls es jemanden interessiert.

Habe die neue Firmware 3010.1 aufgespielt!
Bisher keine Veränderungen aufgefallen.

PVR bzw. Guide+, bleiben erhalten.
Zum Guide+ Mitternachts-Bug, kann ich noch nicht viel sagen.
Am ersten Abend, hat er sich nicht von allein um 24 Uhr ausgeschaltet.

Aber, das hat ja noch nicht viel zu sagen.


C650
Inventar
#3030 erstellt: 11. Sep 2011, 08:03
Kleines Update.

00.00 Uhr Problematik bleibt erhalten. (Guide+)
Aber, ich kann es kaum glauben!

Meine Mikroruckler bei Motion-Plus sind Geschichte.
Vorher konnte ich einstellen, was ich wollte. Nur die Einstellung "klar", war einigermaßen zu gebrauchen.

Kann nun selbst Benutzerdef. (10/2) wählen, ohne nach gewisser Zeit, ständig diese fiesen Ruckler (z.B. bei Laufschriften ntv/N24) zu haben.
Nur minimal leichte Unschärfen, treten bei diesen Bedingungen auf, aber damit kann man absolut leben. Man sollte auch nicht päpstlicher sein, als der Papst.

Das sich in 100 Hertz bei mir noch einmal was tut, hatte ich eigentlich schon abgehakt.

Samsung, jetzt noch die Kleinigkeit beim Guide+ in den Griff bekommen und ich bin zu 100% zufrieden.

Nrwbasti
Stammgast
#3031 erstellt: 11. Sep 2011, 09:10
Hallo C650,
bedeutet diese Verbesserung, dass man Motion Plus jetzt immer aktiviert haben kann, also egal ob inm TV oder BluRay-Betrieb?

Es muss doch eigentlich auch so etwas wie ein Change-Log geben.

Danke
C650
Inventar
#3032 erstellt: 11. Sep 2011, 10:06

Nrwbasti schrieb:
Hallo C650,
bedeutet diese Verbesserung, dass man Motion Plus jetzt immer aktiviert haben kann, also egal ob inm TV oder BluRay-Betrieb?

Es muss doch eigentlich auch so etwas wie ein Change-Log geben.

Danke


Pauschal, läßt sich dies wohl nicht beantworten.

Die Geräte sind ja, trotz gleicher Bezeichnung (C650), recht unterschiedlich. Unterschiedlich verbaute Panel bzw. Boards.

Wie es sich bei Dir verhält, wirst du wohl nur erfahren, wenn du es bei deinem selbst ausprobierst.

No Risk - No Fun

Inri
Stammgast
#3033 erstellt: 13. Sep 2011, 21:21
-----------------------------------------------------

Ich muss nochmal die MEDIAPLAYER-Gechichte ansprechen...

Das er nur srt-Untertitel spielt wird sich wohl nicht mehr ändern...

....aber kann man den bei einer mkv die zweite (meist englische Tonspur) aktivieren oder muss man wieder extra über MkvExtractGui die Tonspur demuxen und wieder neu dazumuxen.. wie auch immer danke für Antworten.


[Beitrag von Inri am 13. Sep 2011, 21:22 bearbeitet]
Dissonanz
Neuling
#3034 erstellt: 13. Sep 2011, 22:29
geht
einfach im mediplayer die "tools" taste drücken und dann entsprechend unter "audio-opt" die Sprache wählen
Inri
Stammgast
#3035 erstellt: 13. Sep 2011, 22:30
Doch so einfach... danke für die Instructions
markus_79
Ist häufiger hier
#3036 erstellt: 14. Sep 2011, 17:01
Hallo,
ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich der Soundausgabe. Ich lese immer wieder, dass einige bei MKV Files auch eine 5.1 Ausgabe haben. Ich habe den Fernseher direkt über ein optisches Kabel an meinen Yamaha 767 angeschlossen und habe definitiv nur einen Digital 2.0 downmix. Der Receiver rechnet es dann wieder zu PL2movie hoch. In einigen Foren habe ich gelesen, dass der Fernseher nur 2.0 wiedergeben könne. Nun wundert mich, dass einige hier wohl tatsächlich eine 5.1 Spur übertragen. Wie realisiert ihr dies?
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 14. Sep 2011, 17:43
Drück mal die Toolstaste. Weiß momentan nicht auswendig, wie der Eintrag dann heißt, aber der ausgewählte Modus müsste PCM sein. Den kannst du wechseln, sofern deine Quelle über entsprechendes Material verfügt
markus_79
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 14. Sep 2011, 21:31
Bei mir kann ich immer nur PCM auswählen. Meine gewünschte Datei hat nur eine Tonspur, die soll aber 5.1 sein. Und nun?
QuickNikk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3039 erstellt: 16. Sep 2011, 19:18
So, ich bin gerade im Panik-Modus. Ggf. ist meine Frage schon gestellt und beantwortet worden, dann bitte ich um einen entsprechenden Link. Danke

Heute kam ich nach Hause und schaltete mein LE40C653 ein.
Er ging von da an immer an und aus.

Meine Netzrecherche ergab bislang keine eindeutige Problemlösung.

Das Gerät ist 14 Monate alt und nie upgedatet worden (never touch a running system). Kaum clouding oder anderes und ein gutes Panel etc.

Was ist nun zu tun? Ist es ein Netzteil-Defekt oder das Mainboard? Greift die Gewährleistung?

Danke schonmal vorab.

Danke vorab
ReMuH
Neuling
#3040 erstellt: 16. Sep 2011, 19:41
Bei mir genau das selbe Problem, wobei heute Nachmittag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr noch alles bestens lief. Jetzt gegen 19:35 Uhr habe ich selbiges Problem.

Ich hab auch festgestellt, das sich das Menü mehr oder weniger aufhängt und sich der Fernseher quasi neu rebooted. Ich hab meinen Fernseher am Netzwerk mit dran, nicht das sich da ein Virus eingenistet hat.

Son kack echt hey!!

QuickNikk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3041 erstellt: 16. Sep 2011, 19:42
Komisch, dass es bei beiden zur gleichen Uhrzeit passiert...
ReMuH
Neuling
#3042 erstellt: 16. Sep 2011, 19:43
deshalb tippe ich ja auf eine art Virus

Und jetzt?
QuickNikk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3043 erstellt: 16. Sep 2011, 19:49
Fluchen und hoffen, dass jemand anderes mit einem guten Lösungsansatz ums Eck kommt...
ReMuH
Neuling
#3044 erstellt: 16. Sep 2011, 19:50
Entwarnung, kein Virus zumindest wurde mir das vom Support nicht bestätigt.

Als Lösung:

Fernseher vom Netzwerk trennen (kein LAN oder W-LAN nutzen!!!)
Komplett vom Strom nehmen und nach kurzer Zeit wieder ans Stromnetz hängen. Netzwerk weiterhin weg lassen, die Softwareabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Dieses Problem soll Bundesweit vorkommen, wir sind also nicht die einzigsten.
QuickNikk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3045 erstellt: 16. Sep 2011, 19:53
Wenn es das ist, bist du ein Schatz
ReMuH
Neuling
#3046 erstellt: 16. Sep 2011, 19:53
Ich teste das eben, bin ja mal gespannt ob das auch so funzt ........ noch schauts gut aus ........ ja, funzt bestens die Kiste bleibt an

Danke Samsung-Support, binja mal gespannt, wann die das Problem lösen können
QuickNikk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3047 erstellt: 16. Sep 2011, 19:55
Das Ding läuft



Samsung: ihr verdient alles
ReMuH
Neuling
#3048 erstellt: 16. Sep 2011, 19:55
Das beste war, der MA hatte mich gleich mit den Worten begrüßt: "... geht Ihr Fernseher immer an und aus???"

Also haben dort schon sehr viele angerufen..... puuh, hab ich nen Schock bekommen
ReMuH
Neuling
#3049 erstellt: 16. Sep 2011, 19:56
Macht doch gleich wieder Spaß das Teil und ich wollt ihn schon fast aus'm Fester kicken
QuickNikk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3050 erstellt: 16. Sep 2011, 20:11
Ich hatte auch bereits die Garantiebelege zusammen gesucht und den Defekt gemeldet. Ich hätte das Ding aber nach Holland schicken müssen
Banky_Edwards
Schaut ab und zu mal vorbei
#3051 erstellt: 16. Sep 2011, 21:20
Hatte heute mit meinen 46c650 genau das gleiche Problem. TV ging an und dann aus. An und dann aus. Ne Stunde vorher gings noch. Habe dann erstmal alle Kabel gezogen und dann rausgefunden, daß es ohne Netzwerkkabel wieder geht. Danach nen Firmwareupdate über USB gemacht und danach gings auch wieder mit Netzwerkkabel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps für den C650?
Baloo68 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
C650 an Kabelanschluss
unsolved am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Signal Problem bei C650
TVTobi90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Standardeingang beim C650
Prasch am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663