Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|

Alles über den C650

+A -A
Autor
Beitrag
Inri
Stammgast
#2901 erstellt: 23. Mai 2011, 12:34
------------------------------------------------


Das Flimmern fiel mir auch schon auf, allerdings nicht so drastisch wie du es schilderst. Ich denke kaum, dass ein FW-Update da Abhilfe schafft.

Was mich mehr nervt ist, dass der MP nur ein Untertitelformtat kann (srt). Den meisten mkvs sind aber sub/idx-Dateien beigefügt und die jedesmal in srt zu konvertieren...

Mich wundert nur, dass das keiner moniert...


[Beitrag von Inri am 23. Mai 2011, 12:35 bearbeitet]
unentschieden
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 23. Mai 2011, 12:44
na das problem ist ja wohl nicht so riesig, such dir einfach die untertitel bei opensubtitles oder sonstwo.
Meiner Erfahrung nach sind 99% aller subtitles in .srt
Inri
Stammgast
#2903 erstellt: 23. Mai 2011, 13:31
-------------------------------------------------

Na, das ist ja mal eine brauchbare Info...thx. Mal schauen, ob ich da fündig werde
frischka
Stammgast
#2904 erstellt: 23. Mai 2011, 14:31
Das Flimmern taucht ja auch nur beim Mp auf.
Nur leider habe ich auch das Problem, dass bei Pc über Hdmi zu TV alles ruckelt wie sau.

Dieses Ruckeln scheint wohl an Win 7 generell zu liegen.Bei ausgeschaltetem Aero ist es manchmal weg.
Ich kann da leider die Quelle nicht ausmachen. Das Flimmern habe ich da jedenfalls nicht.

Ich finde das Flimmern jedenfalls sehr störend. Bei manchen Filmen fällt es weniger auf. Aber meistens versaut es echt das ganze Bild.
unentschieden
Ist häufiger hier
#2905 erstellt: 23. Mai 2011, 14:45
mir scheint, das liegt eher an deinem laptop und dessen grafikkarte(neinstellungen) als am TV.
frischka
Stammgast
#2906 erstellt: 23. Mai 2011, 15:50
Würde ich auch denken, wenn ich nicht schon so viel
ausprobiert hätte.

Es muss irgendwas mit Aero und dem erweiterten Desktop zu tun haben.Mit den Einstellungen im Treiber kann ich da jedenfalls nichts ändern.

Dazu kommt noch, dass es manchmal, ohne das was verändert wurde, plötzlich reibungslos geht.
chip99
Neuling
#2907 erstellt: 27. Mai 2011, 17:12
bei mir steht nur Version:02. welches panel ist das ? im service menü steht auch nichts drüber.

habs nun anhand des models rausgefunden. ist ein cmo panel


[Beitrag von chip99 am 27. Mai 2011, 17:43 bearbeitet]
unentschieden
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 27. Mai 2011, 18:51
@chip99 biste dir sicher?
Bei meinem steht auch nur "02" und wenn ich durch die Lüftungsschlitze gucke (mit ner Taschenlampe) funkelt mich da ganz freudig ein samsung logo an. die bezeichnung LFT400HF15 bestätigt mir: es ist ein Samsung
kanapki
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 27. Mai 2011, 23:32
Servus!

Ich überlege, ob ich mir den 46C650 oder die 750er Version kaufen soll. Nicht wegen 3D, das ist nur eine Spielerei für mich, sondern weil mir das Design besser gefällt und ich das Bild im Elektroladen super fand. Den C650 konnte ich live leider noch nicht sehen.

Ich habe nun gehört, dass der C650 eine gleichwertige oder sogar bessere Bildqualität haben soll als der größere Bruder. Weiß jemand ob das was dran ist? Wenn dem so sein sollte, werde ich sicher nicht an die 200€ mehr investieren und zum C650 greifen.

Grüße
unentschieden
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 27. Mai 2011, 23:37
wie der threadname schon sagt, geht es hier nur um den 650er.

ich würd mir das geld sparen, das design des 650er ist auch super, die rote farbe sieht man bsp. gar nicht. das bild ist gleich gut und den PVR kannst du "nachrüsten".
Diese "Stütze" sieht erstmal geil aus, aber irgendwie auch nach 70er Jahre - ich hab mich daran schon satt gesehen.
chip99
Neuling
#2911 erstellt: 28. Mai 2011, 03:23

unentschieden schrieb:
@chip99 biste dir sicher?
Bei meinem steht auch nur "02" und wenn ich durch die Lüftungsschlitze gucke (mit ner Taschenlampe) funkelt mich da ganz freudig ein samsung logo an. die bezeichnung LFT400HF15 bestätigt mir: es ist ein Samsung :)



ich seh da gar kein logo drin
aber im service menü steht bei mir bei Type:40D1UF0C
laut google ist das ein CMO panel die sollen ja nicht so toll sein. ich hab aber auch eiin UK gerät.

habs gefunden


Beispiel 40A1UF0C :
40 – Zoll Diagonale
A – Panel Hersteller (A - Samsung, D - CMO, L -AUO, I - CPT)
1 – Frequenz (6 -50/60Hz ; 1 - 100/120Hz ; 2 - 200/240Hz)
U – Panel (A - AntiGlare ; T - TN ; U - Ultra Clear)
F – Auflösung (F - FHD, H - HD, U - UD)
0 – Panel 1st/2nd (1st:0, 2nd:1...)
C – BLU (BackLight Unit) C - CCFL, L - LED, E - Edge LED


bei mir ist ein D drin . laut der liste ein CMO panel.


[Beitrag von chip99 am 28. Mai 2011, 03:42 bearbeitet]
chip99
Neuling
#2912 erstellt: 28. Mai 2011, 17:56
kann man die TV firmware irgendwie über LAN updaten ? ich kann mein usb-stick nicht finden.
manhattan
Stammgast
#2913 erstellt: 28. Mai 2011, 20:07
Hallo,

Ich möchte am c650 eine Festplatte anschließen und diese vom PC aus mit Film-Daten versorgen.
Bisher musste ich die HDD vom TV trennen und am PC anschließen, um neue Daten zu kopieren.
Jetzt habe ich einen USB-WLan Adapter gefunden,
USB-WLAN Adapter

Mich würde brennend interessieren, ob in dieser Konstellation, die angeschlossene HDD am Samsung von diesem USB Wlan Adapter an meine Fritz!Box weitergeleitet wird und ich ohne umzustöpseln Daten übers Netzwerk kopieren kann, -danach PC ausschalten und Film schauen-.

Geht das?


[Beitrag von manhattan am 28. Mai 2011, 20:20 bearbeitet]
unentschieden
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 28. Mai 2011, 22:32
da wirste wohl ums probieren nicht herum kommen. ich verstehs aber nicht ganz, den samsung kannst du doch einfach mit nem wlan stick ans netzwerk anschließen (oder per kabel) und dann filme per samsung software (share manager oder so) freigeben - stichwort "allshare" dann brauchst du deine festplatte gar nicht mehr.
manhattan
Stammgast
#2915 erstellt: 28. Mai 2011, 22:42
Ja, aber ich möchte den PC dann ganz gern auslassen, während ich Filme anschaue. Die Platte bleibt am Samsung und der Nachschub kommt per USB Wlan-Adapter vom PC, aber nur zum „nachladen“.
unentschieden
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 28. Mai 2011, 22:44
so wird das aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

außerdem, wer schaltet heutzutage denn noch den pc aus?
Corvuscorax
Stammgast
#2917 erstellt: 30. Mai 2011, 03:43
Wenn der räumliche Abstand es zuläßt, dann kann man eine externe USB/eSATA-HD mit beiden Geräten gleichzeitig verbinden. Gleichzeitige Zugriffe sind aber nicht möglich, und die Gesetzmäßigkeiten, bzw. ob es überhaupt geht, hängen vom Hostadapter des HD-Gehäuses ab. Mit meiner 3,5 Zoll Vebatim 1,5TB (aktuelles Modell) klappt es jedenfalls.

Mit einem WLAN-Stick klappt das nicht, aber es gibt USB-Funkübertrager(zwei benötigt), sind aber selten und wohl auch teuer.


[Beitrag von Corvuscorax am 30. Mai 2011, 03:45 bearbeitet]
manhattan
Stammgast
#2918 erstellt: 30. Mai 2011, 07:00
Danke für die Info, ich habe diesbezüglich etwas recherchiert.
Demnächst gesellt sich bei mir noch ein neuer Satelliten-Receiver, ein „Clarke-Tech ET 9000“, hinzu.

Der basiert bekanntlich auf Linux mit reichlich vielen Apps die man dort einbinden kann, also eine nette Bereicherung zum c650. Hier kann man eine HDD einbauen und den Receiver im Netzwerk freigeben.

Dann werde ich meine gewollte Konstellation dann doch noch hinbekommen.

Danke
Inri
Stammgast
#2919 erstellt: 01. Jun 2011, 15:28
Hallo,

eine Frage zum Mediaplayer: Ich hatte schon dateien (z.B. wmv) die abgespielt wurden... am nächtsten Tag dann wieder nicht (Videocodec nicht unterstützt). Woran kann das liegen? Danke.

Edit: Leider sind das keine vereinzelten Phänomene... an einem Tag sind die Files abspielbar am nächsten wieder nicht... desweiteren lassen sich viele Dateien nicht vor- oder zurückspulen (nicht verfügbar). Das Anwählen der Szenen (thumbnails) funktioniert oft ebenso nicht...


[Beitrag von Inri am 01. Jun 2011, 16:55 bearbeitet]
Corvuscorax
Stammgast
#2920 erstellt: 01. Jun 2011, 18:01
Ich kenne es nur so, daß immer dieselben Files betroffen sind. Bei mir waren es Teil-VOBs von eigenen DVD-Zusammenstellungen. Jedoch nie die erste VOB.
Darum habe ich schließliche alle Movies zu Einzel-VOBs zusammengefaßt, mit VOBmerge.
Inri
Stammgast
#2921 erstellt: 01. Jun 2011, 18:30
Okay, danke.

irgendwie komisch... und alles extra konvertieren ist schon sehr zeitintensiv.
Wenn das von Anfang an nicht gehen würde, wäre es plausibel aber so. Wunder der Technik.

gibts ein Tool um wmv -Dateien zu demuxen? Vielleicht bringt es was die datei zu demuxen und sie anschl. in eine mkv zu muxen ...


[Beitrag von Inri am 01. Jun 2011, 23:38 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#2922 erstellt: 04. Jun 2011, 11:22
Servus!

So jungs, hab grade den 46" C650 für den Vater aufgebaut und ein Firmware update gemacht.

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt nochmal alle Einstellungen zurücksetze?

Grüße
Corvuscorax
Stammgast
#2923 erstellt: 05. Jun 2011, 03:36
Tja, in meinem Fall mußten die Files nur zusammmengefügt werden, das war schon eine kleine Schweinerei.
Aber alles transkodieren zu müssen hätte eine ganz andere Dimension.
C650
Inventar
#2924 erstellt: 05. Jun 2011, 16:29

soul4ever schrieb:
Servus!

So jungs, hab grade den 46" C650 für den Vater aufgebaut und ein Firmware update gemacht.

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt nochmal alle Einstellungen zurücksetze?

Grüße


Hallo,
einfach ca. 10 Sek. die Exit-Taste drücken.
TV stellt sich dann selbstständig aus. (Werksreset)

LG

soul4ever
Inventar
#2925 erstellt: 05. Jun 2011, 19:15
Hmm das hatte irgendwie nich funktioniert.

Hatte dann so ne komische Methode genommen, wo ich dann wohl ins Service Menü gekommen bin und dort reseten konnte.

Hat dann auch alles geklappt und hab jetzt die neueste von Mai 2011 drauf =)

Grüße
Demisco
Ist häufiger hier
#2926 erstellt: 06. Jun 2011, 23:16
Hallo Zusammen


Nachdem ich heute bei den lokalen MM Saturn´s und Medimax den C650 in 55" sehen konnte hab ich mich kurzer hand dazu entschlossen das 46" modell für 595 euros bei redcoon zu bestellen.For mich persönlich ist das ein super preis/leistungs verhältniss da ich mir ne 750 euro grenze gesetzt habe. Als alternative hatte ich noch den Philips 5605 im kopf aber das bild vom C650 hat mir einfach besser gefallen.
In den letzten tagen hab ich in vielen foren (hier ,avs und und und) viel über den inputlag vom C650 gelesen,unteranderem über ein software update das die probleme damit beseitig.Ich wollte nur fragen ob das wirklich so ist ?

Hier mal die quelle:
http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2534.30

Re: Neue Glotze- aber welche?
« Antworten #34 am: 08. Februar 2011, 11:47:48 »



--------------------------------------------------------------------------------

Genau das ist zurzeit Positiv an den neuen Glossy bildschirmen es hat antireflektionsfolie drauf.
Die bringen fast jeden Monat neues Update, da wird ständig was verbessert nicht wie bei anderen Hersteller. 29.01.11 kam wieder ein Update und ich hab alle Fernseher geupdated. Haben alle kein input lagg. Hatte beim Kauf schon kein Input lagg das war früher meistens bei der b serie auch die wurden durch ein Update behoben.


Vielen dank wenn jemand mal kurz dazu was schreiben könnte.


Gruss Marcus


[Beitrag von Demisco am 06. Jun 2011, 23:17 bearbeitet]
buddyspencer
Stammgast
#2927 erstellt: 12. Jun 2011, 09:54

pheekay schrieb:
Falls es interessiert - ich habe vor ein paar Tagen meinen C650 mit SQ02 Panel kalibriert.

Hier die Ergebnisse mit HCFR:

Luminanz:

http://www.abload.de/img/ar0sa.jpg

RGB delta E

http://www.abload.de/img/rgbe29j.jpg

Gamma:

http://www.abload.de/img/gamman36i.jpg

CIE:

http://www.abload.de/img/cief4da.jpg


Ziemlich gut also


Hier die dazugehörigen Einstellungen - vielleicht hilft's ja jemandem:

Modus: Film
HG-Beleuchtung: 6
Kontrast: 90
Helligkeit: 46
Farbe: 49

Farbton (G/R): G48/R52

Erw. Einstellungen

Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Schattendurchzeichnung: Aus
Gamma: 0

Farbraum: Benutzerdef.

Hier gebe ich jeweils die Werte für die RGB Slider an:

Rot: 47/0/0
Grün: 27/47/0
Blau: 5/16/92
Gelb: 56/50/0
Zyan: 23/50/60
Magenta: 50/12/65


Weissabgleich: 25/25/16 ; 36/25/0

10p Weissabgleich:

Int1: 2/0/5
Int2: 1/-1/1
Int3: 1/0/-1
Int4: 2/0/-2
Int5: 2/2/-2
Int6: 1/1/-6
Int7: 0/0/-8
Int8: 0/0/-10 (!!!)
Int9: 0/4/-9
Int10: 0/1/-8

(weiß nicht, ob man die niedrigen Blauwert etwas verändern kann, indem man auf Farbmodus Warm stellt - muss ich noch ausprobieren. Diese Werte sind jedenfalls ok)

Hautton: 0

Bildoptionen:

Farbtemp: Normal


Finde die Einstellungen ganz ok. Jedoch fehlt es mir ein wenig an richtigem Weiß. Was denkt Ihr? Und die Einstellungen mit dem Blau sind schon sehr extrem.
-Zeppelin-
Stammgast
#2928 erstellt: 13. Jun 2011, 09:34
Hallo zusammen, kurze Frage:

Hab nen Samsung Laptop, der auch automatisch vom TV erkannt wird, (also DLNA), aber ich kann auf keine Dateien zugreifen.

Die betreffenden Ordner sind auf dem Laptop für das Netzwerk freigegeben.
Wo liegt da das Problem?
soul4ever
Inventar
#2929 erstellt: 13. Jun 2011, 11:15
Hast du die Samsung Software installiert?
-Zeppelin-
Stammgast
#2930 erstellt: 13. Jun 2011, 21:09
Nö, welche? Für den Laptop?
soul4ever
Inventar
#2931 erstellt: 14. Jun 2011, 08:57
ja
sshp
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 14. Jun 2011, 18:52
Ich habe mal eine Frage zum Media Player im Samsung C650.
Ich habe eine von einer Serie (Ausgangsmaterial: Blu-Ray) die einzelnen Folgen als mkv-Datei umgewandelt.
Nun habe ich allerdings bei einigen Folgen das Problem das die betroffene Folge ein paar Minuten abspielt und dann plötzlich auf die nächste Folge springt.
Das Problem scheint beim Samsung-TV zu liegen, denn am Laptop habe ich das Problem nicht.
Die aktuellste Firmware habe ich aufgespielt (allerdings ohne Werksreset).
Hat das Problem noch jemand ?
soul4ever
Inventar
#2933 erstellt: 14. Jun 2011, 19:57
Bisher nicht beim Samsung, kenne das Problem aber von meinem LG. Dann ist die Datei irgendwie nicht ganz "sauber" codiert. Würde es nochmals versuchen.

Außerdem würde ich auf jedenfall den Werksreset nach dem Update machen!
Demisco
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 14. Jun 2011, 21:51
Hallo


Ich wollte mal fragen ob bei euch der C650 auch etwas schräg steht auf dem fuss oder ganz gerade ?


Gruss Marcus
powerschwabe
Stammgast
#2935 erstellt: 14. Jun 2011, 22:36
Welche WLAN Sticks gehen alles mit dem C650?
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#2936 erstellt: 14. Jun 2011, 22:40
Ich weiß es nur von einem speziellen Hama Mimo und natürlich dem Originalsamsung.

Achja, an den krummen: meiner steht komplett gerade auf dem Fuss. Hast du ihn nur aufgesetzt oder schon festgeschraubt?
(Ich gehe mal davon aus, du meinst in der Waagrechten schief - nicht, dass du vom Drehfuss redest ;))


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 14. Jun 2011, 22:43 bearbeitet]
Demisco
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 14. Jun 2011, 23:43

m.a.x_mustermann schrieb:
Ich weiß es nur von einem speziellen Hama Mimo und natürlich dem Originalsamsung.

Achja, an den krummen: meiner steht komplett gerade auf dem Fuss. Hast du ihn nur aufgesetzt oder schon festgeschraubt?
(Ich gehe mal davon aus, du meinst in der Waagrechten schief - nicht, dass du vom Drehfuss redest ;))


Hallo

Hmm ich meine eher nach hinten geneigt und die schrauben hab ich schon fest geschraubt (46" modell) dummerweise musste ich den ganzen spass beim aufbau alleine machen und nun bin ich mir nicht sicher ob ich nochmal hand anlegen sollte dann aber zu zweit .


Gruss Marcus
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 15. Jun 2011, 00:00
Das finde ich weng komisch. Meiner Meinung nach sollte er schon gerade da stehen, wenn du die Schrauben normal festgezogen hast (ohne dir gewaltsam eigene Löcher zu machen :)). Vielleicht ist etwas an der Verbindung verzogen? Um wieviel Grad ist er denn ungefähr nach hinten geneigt?
Habe bei mir gerade mal eine Wasserwaage drangehalten, der neigt weder nach vorne noch nach hinten (allerdings nur 40''). Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, aber eventuell würde ich ihn an deiner Stelle noch mal mit einem, der hilft, aufbauen. Ist halt doch weng unhandlich das Ganze. Und der TV macht zu viel Spaß, als dass er irgendwann einfach mal umkippen dürfte
powerschwabe
Stammgast
#2939 erstellt: 15. Jun 2011, 10:42

m.a.x_mustermann schrieb:
Ich weiß es nur von einem speziellen Hama Mimo und natürlich dem Originalsamsung.


Hama Gerätetyp: 62740 oder 62764?

Gibt es von Samsung nur diesen hier?
Samsung WLAN USB
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 15. Jun 2011, 11:13
Ich hab den 62740, hier kannst du auch mal reinschauen:

Hama Mimo Thread

Das sollte der Samsung sein - hab mich mit dem aber gar nicht beschäftigt, da er damals noch teurer war.
klitschko777
Neuling
#2941 erstellt: 15. Jun 2011, 20:40
Wie finde ich raus welches Panel bei meinem LE37c650 verbaut ist? auf welcher seite von den 59 finde ich die besten Einstellungen für den 37 Zöller
soul4ever
Inventar
#2942 erstellt: 15. Jun 2011, 22:21
Gibts für 37" andere optmaile Einstellungen als für den Rest?Oo
soul4ever
Inventar
#2943 erstellt: 16. Jun 2011, 10:09
Übrigens: Kann mir jemand sagen ob ich am TV über so einem Audio R/L Kabel den Ton abgreifen kann für mein 2.1 System vom PC?
DJ69
Stammgast
#2944 erstellt: 16. Jun 2011, 18:56
Ich suche nochimmer die kalibrierten Einstellungen für einen 55C650, wer kann helfen?
unentschieden
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 16. Jun 2011, 22:58

DJ69 schrieb:
Ich suche nochimmer die kalibrierten Einstellungen für einen 55C650, wer kann helfen?


Aller Erfahrung nach macht es keinen Sinn, die Daten anderer zu übernehmen.
Erstens ist nicht klar, welches Panel jeweils eingebaut ist und wie sich die Unterschiede darin auswirken und zweitens ist eine optimale Einstellung auch sehr subjektiv. vielen gefällt ein optimal kalibriertes Bild überhaupt nicht, weil es nicht so knackig und etwas zu grün wirkt.
Trisman
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 17. Jun 2011, 10:16

soul4ever schrieb:
Übrigens: Kann mir jemand sagen ob ich am TV über so einem Audio R/L Kabel den Ton abgreifen kann für mein 2.1 System vom PC?



Wenn du mit Audio R/L Cinch meinst, dann geht das mit einem einfachen Cinch Klinke Adapter am Kopfhörerausgang. Hatte ich auch eine Zeit, bis ich meine Soundbar bekommen habe und es funktioniert ohne Probleme.

http://www.amazon.de...0W5BG/ref=pd_cp_ce_2
soul4ever
Inventar
#2947 erstellt: 17. Jun 2011, 12:28
Ja gut, das meinte ich nicht. Meinte, ob ich mit dem Audio Kabel den Ton bekomme, klinke dann in mein 2.1 System.

Aber hab jetzt rausgefunden, dass es nur via Scart Adapter geht der nen "output" Schalter hat. Hab mir jetzt mal sowas bestellt. Hoffe es geht dort, dass der Ton aus dem TV + Boxen kommt.

Ist nur vorübergehend bis ich mir ne Soundbar kaufe.
Doublefant
Neuling
#2948 erstellt: 18. Jun 2011, 11:07
Hallo zusammen,

ich hatte mir den le37c650 bei Amazon bestellt.
Es gab Probleme bei der Lieferung, welche aber durch den super Service von Amazon sofort behoben wurden.

Da man natürlich auf die Bestellung wartet bin ich in der Zeit hier gelandet, habe die ersten 10 und die letzten 10 Seiten gelesen. EIN GROßER FEHLER, kann ich jedem nur abraten!

Verunsichert habe ich meinen TV angeschlossen und direkt nach allen hier beschriebenen Fehlern gesucht

Lange Rede kurzer Sinn:
- Ich hatte "starkes" Clouding in der Mitte gehabt. War schon am überlegen ihn auszutauschen da es bei dunklen Bilder störend war. Erstaunlicherweise war es nach 2 Tagen Betrieb komplett weg. Eine Erklärung habe ich nicht, möglicherweise liegt es an meinen persönlichen Bildeinstellungen oder hat von euch jemand eine Idee?
- Brummen: Da hat Samsung wohl nachgebessert, denn das überall beschriebene brummen ist im Normalbetrieb nicht zu hören. Wenn ich den Ton komplett ausmache, an der Rückwand horche und die Beleuchtung zwischen 19 und 20 hin-und herschalte, dann hört man es. Es ist aber nicht mehr als ein normales Betriebsgeräuch, also auch hier Entwarnung entgegen der Horrorgeschichten.
- Panel: Auf dem Aufkleber steht nur "Version: 01". Aus dem Service Menu hab ich entnommen es ist ein Panel von AUO.
Bild ist super, nix zu meckern, einzig der Blickwinkel könnte besser sien, aber man kann eben nicht alles haben!
- Bildeinstellungen: Das voreingestellte Bild ist sehr mies. Auch wenn sich einige Leute davor scheuen in den unendlichen Einstellungen rumzuwerkeln, die Arbeit lohnt sich und man würde wirklich viel Potenzial verschenken. Die Einstellungen hier aus dem Forum sind ein Hinweis aber bei jedem wirkt das Bild wieder anders, da hilft nur selbst probieren. Dazu braucht es aber nicht unbedingt eine TEST-DVD. Mit der Einstellung "Expertenmuster" kann man ohne viel Aufwand ein deutlich besseres Bild erhalten.
- Motion plus: Bei mir haben mit jeder Einstellung die Laufschriften bei z.B. N24 geruckelt. Das Problem lag aber nicht wie angenommen an den Einstellungen sondern am SAT-Receiver, nachdem ich die Einstellung von 1080p 60Hz auf 50Hz aufgestellt habe, ruckelt nix mehr. Anscheinend mag der TV die 60Hz nicht so gerne.
HD-Bild ist genial, beim SD-Bild sieht man jedoch deutlich den Soap-Effekt bei Kamerafahrten, dies war bei meinem alten LCD auch schon so und ist wohl der normale Nachteil von einem LCD-TV.

LASST EUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN.
Mein Fazit: Ein TOP-Gerät zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

...nun noch Fragen von meiner Seite:
1. Ist es sinvoll ein Firmwareupdate zu machen? Was für neue Funktionen/Verbesserungen hätte ich denn damit? Denn eigentlich folge ich eher dem Spruch "never change a running System"
2. Jedes mal wenn ich ins Service Menu gehe werden alle Bildeinstellungen resettet, ist das normal,kann man das umgehen?
3. Wo finde ich im Service Menu die Einstellung "Panel On Time"?
4. Wenn ich eine Sourround-Media-Datei über den Mediaplayer abspiele, wird über den optischen Tonausgang 5.1 Sound ausgegeben?
5. Ich habe gelesen (ob es stimmt weiß man ja nie) mit dem Gamemodus hätte man bessere Reaktionszeiten und somit weniger Schlieren. Wieso benutzt man dann nicht immer den Gamemodus auch beim normalen TV-Bild?
soul4ever
Inventar
#2949 erstellt: 19. Jun 2011, 11:02
Das Service Menü sagt, der Typ ist ein "46D1UF0C".

Bin mit dem Bild zufrieden, aber würde trotzdem gerne wissen, welchen "Ruf" das Modell so hat? ^^

ah und kann mir jemand sagen wie ich mit dem internen Tuner die Signalstärke auslesen kann?
unentschieden
Ist häufiger hier
#2950 erstellt: 20. Jun 2011, 01:59

Doublefant schrieb:
Hallo zusammen,

1. Ist es sinvoll ein Firmwareupdate zu machen? Was für neue Funktionen/Verbesserungen hätte ich denn damit? Denn eigentlich folge ich eher dem Spruch "never change a running System"
2. Jedes mal wenn ich ins Service Menu gehe werden alle Bildeinstellungen resettet, ist das normal,kann man das umgehen?
3. Wo finde ich im Service Menu die Einstellung "Panel On Time"?
4. Wenn ich eine Sourround-Media-Datei über den Mediaplayer abspiele, wird über den optischen Tonausgang 5.1 Sound ausgegeben?
5. Ich habe gelesen (ob es stimmt weiß man ja nie) mit dem Gamemodus hätte man bessere Reaktionszeiten und somit weniger Schlieren. Wieso benutzt man dann nicht immer den Gamemodus auch beim normalen TV-Bild?


(geil finde ich, wie du erst alle Macken aufzählst und dann schreibst "LASST EUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN" :D)

1. Nein, v.a. nicht, wenn du PVR aktivieren möchtest, geht nämlich mit dem neuesten nicht mehr. Lies dir die changelogs durch und schau, ob du was von den bugfixes benötigst. (robin's blog)
2. du hast glaub ich den shop/demo modus an. forumsuche
3. finger weg vom service menu!
4. ja
5. kann ich eigentlich nichts zu sagen, weil ich es nicht probiert habe, aber ich vermute, dass dieser Modus einiges versaut, was einen bei Filmen und TV stört. Probier's einfach aus.
Übrigens, was du zu MotionPlus schreibst, dieser "soap effect" hängt nicht mit dem LCD zusammen, sondern der 100hz-technik (= motion plus). Je höher du Anti-judder drehst, desto mehr betonst du diesen Effekt. Ist aber auch Geschmackssache, bei mir ruckeln bei zu niedrigem Wert alle Kameraschwenks, Zeitlupen etc. daher hab ich ihn auf 8-10, auch wenn ich es bei älteren Filmen nicht so supertoll finde.
and1181
Schaut ab und zu mal vorbei
#2951 erstellt: 20. Jun 2011, 10:33
Hallo,

ich kann bei meinem die Melodie beim ein/ausschalten nicht abstellen. Im Menü ist der Punkt ausgegraut, also erlaubt keine Änderung.

FW ist 300X (2 oder soo, habs schonwieder vergessen ;-) )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps für den C650?
Baloo68 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
C650 an Kabelanschluss
unsolved am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Signal Problem bei C650
TVTobi90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Standardeingang beim C650
Prasch am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112