Geräte in die Signatur oder in die persönlichen Einstellungen (Profil)?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_freund2010
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2011, 11:05
Nützlich für alle ist es, wenn ihr in eure Signatur den TV-Typ und die FW schreiben könntet! Das spart Zeit und aufwendiges suchen und zurückscrollen.

Danke! hifi_freund2010
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Mai 2011, 11:29
Das ist eine leider weit verbreitete Unsitte.

Die Geräte gehören ins Profil, nicht in die Signatur.
hifi_freund2010
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2011, 11:45
Als Profil meinst du den Punkt ANLAGE / WEITERE USER INFOS unter Einstellungen? Oder? Das muss man erst mal wissen. Kommt doch aber von der Wirkung m.M. fast auf das selbe raus.


[Beitrag von hifi_freund2010 am 07. Mai 2011, 11:48 bearbeitet]
hifi_freund2010
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2011, 11:53
Gerade probiert! Ist aber Quatsch, da man da die Geräte im Posting nicht mehr sieht! Ist da ein Fehler?

Ich nehme sie wieder in die SIGNATUR. Da mach es für mich Sinn, bin aber für weitere Belehrungen dankbar.
mfg
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 07. Mai 2011, 11:58
Da die Signatur von allen Internet-Suchmschinen mitgelesen wird, erschwert das die Internet-Recherche enorm.
hifi_freund2010
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2011, 12:13
Ja gut, aber sonst wird es doch im Thread nicht angezeigt. Es ist doch gut, dass ich sofort erkenne, für welchen TV o.ä. sich der Text bezieht.


[Beitrag von hifi_freund2010 am 07. Mai 2011, 12:17 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2011, 12:44
Noch nie habe ich das Profil eines Forenbenutzers gelesen.

Die Geräte-Informationen in der Signatur sind vorteilhaft.

MfG
kptools
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Mai 2011, 18:46
Hallo,

wie bereits geschrieben: Für die Suche über Suchmaschinen wie Google sind Geräteauflistungen in der Signatur unvorteilhaft, weil sie damit zu viele unbrauchbare Treffer liefern. Das betrifft in erster Linie natürlich nur Gäste, die wir hier aber gerne als User begrüßen würden . Aber auch unsere User verwenden gern unsere Suche über Google, weil es einfach schneller, unkomplizierter und bequemer ist. Deswegen sehen wir zur Zeit solche Auflistungen in der Signatur nicht so gern, verbieten sie jedoch nicht generell. Es wäre auch nicht sinnvoll überprüfbar und darum bitten wir die User allenfalls, dies nach Möglichkeit zu vermeiden.

Im Zuge der kompletten Überarbeitung und Neugestaltung der foreninternen Suche werden wir aber auch die Problematik der Signaturen noch einmal explizit angehen. Eine Möglichkeit wäre z.B. dann, daß die Signatur Gästen (und damit den Suchmaschinen) nicht mehr angezeigt wird.

Grüsse aus OWL

kp
dirk_aw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2011, 19:05
Hi,

das wäre das beste und einfachste, dass den Gästen die Signatur nicht angezeigt wird.

Gruß Dirk
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982