Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010

+A -A
Autor
Beitrag
delta1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Aug 2010, 15:09

SamThing schrieb:
...
Ich kann mir aber eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass es viele Leute gibt, die sich gerne ihre MP3-Sammlung über einen Fernseher anhören (Stichwort: Enegergieverrauch, Tonqualität, ..). Ich sehe den Nutzen des MediaPlayers eher in der Wiedergabe von audiovisuellen Quellen.
...


Nun ich finde die MP3-Wiedergabe des TV sehr nützlich.
Ich habe die Lautsprecher am TV abgeschaltet und über opt. Digiausgang des TV eine externe Anlage angeschlossen.
Der TV spielt die MP3s vom NAS ab und ich brauche mir nicht extra einen Mediaplayer kaufen.
Wenn ich dabei das Display abschalten kann finde ich das nicht schlecht (Energieverbrauch).

Grüße
Frank
SamThing
Inventar
#52 erstellt: 08. Aug 2010, 17:11
Okay, ich sehe ein, dass es für einige Sinn haben kann, parallel zum Audio-Genuss einen Fernseher laufen zu lassen. Ich finde es auch okay, bevorzge selbst aber einachere Methoden um Musik an meinen Receiver zu bringen (wobei ich MP3-Musik derzeit eigentlich fast ausschliesslich beim Laufen konsumiere).

Ich würde Euch aber empfehlen, diesen Wunsch (Abschaltmöglichkeit des Screens) auch an den Samsung-Support zu kommunizieren. Entgegen meinem obigen Posting scheint das beim Media-Player-Betrieb ja tatsächlich nicht zu gehen. Ich halte das auch für etwas unsinnig, da das Abschalten des Bildes beim normalen Fernseh-Betrieb ja über die Energiespar-Option ja sehr wohl möglich ist.

Um auf das ursprüngliche Posting (die Frage nach dem "No Picture, Sound Ok") zurückzukommen, würde ich empfehlen, bei derartigen Fragen immer den Gesamtkontext bzw. zumindest den vollständigen Satz zu zitieren oder einen Link auf den Text anzugeben.

Es sollte meines Erachtens eigentlich klar sein, dass die Original-Formulierung mit dem "prevent" wohl eher nicht darauf hindeutet, dass das Thema etwas mit dem gewünschten Schirmabschalten beim Media-Player-Betrieb zu tun hat. Eventuell sind damit die manchmal (selten) kuzzeitig auftretenden Bildausfälle gemeint, die schon von einigen Usern beklagt wurden.

Firmware 1026.0 Now Available.

Here are some Mirrors for FW 1026.0 if you cannot access it from Samsungs Site.

Mirror 1 (http://filevo.com/embduvink15v.html)
Mirror 2 (http://www.mediafire.com/?atw31fd38hbqqk3)

1. Title
2010 PDP TV Firmware(Folder Name: T-VALAUSC, Version : 1026.0)
2. Applicable Model
PDP C6400, C6500, C7000, C8000
3. Carrier or Corporate Customer
All Customer
4. Description
. To prevent ''No Picture, Sound OK''
. ''Plug & Play'' Issue
* Problem : The TV will go to ''Plug & Play'' everytime you turns the TV on
. enable to enjoy ''Netflix'' and ''Blockbuster''
. enhanced 3D picture quality (3D TV only)
. intermittent problem some stream may have when playing ''Media play''
Rolf_01
Stammgast
#53 erstellt: 09. Aug 2010, 06:25
Hallo,
habe auch mein UE-40 C8790 auf die neue FW upgedatet. Seit dem habe ich ein kleines Problem, was sich auf meiner 5.1 Anlage bemerkbar macht.

So kommt es häufig vor, das bei einem Kanalwechsel am TV der AVR (SAMSUNG HW-c500) das Tonformat nicht gleich erkennt, und dann der Center tot bleibt, und die vordere Bühne nur über die Front-LS (L+R) ausgegeben wird (Hört sich furchtbar an). Schalte ich dann am TV einmal um und wieder zurück gehts wieder. Ich weis nicht woran das liegt, aber das war vor dem Update deffinitiv nicht so.

Hat das evtl auch jemand festgestellt?
gnidso
Neuling
#54 erstellt: 09. Aug 2010, 11:35
Hallo,

ich versuche das neue Upgrade per USB auf den UE46C6800 aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Das Gerät findet die Datei nicht auf dem USB-Stick. Kann jemand helfen?

Danke Gnidso
DonZorro
Inventar
#55 erstellt: 09. Aug 2010, 11:46
Ging mir auch schon so. Allerdings nur mit dem ersten Upgrade, alle danach liefen reibungslos.
Leider schreibst Du nicht wie Du vorgegangen bist.....
EXE Datei ausführen und auf dem Stick entpacken lassen. Dort sollte ein Verzeichnis angelegt werden in dem diverse dateien stehen.
Der Stick muss nicht zwingenderweise vorher leer gewesen sein.

Fernseher anschalten und etwas warten (ca. 10 Sekunden)
Stick einstecken (er sollte jetzt erkannt werden)
Meldung Software update bestätigen.

Wenn das Software Update nicht erkannt wird: wird der Stick generell erkannt? Kannst Du Dateien davon abspielen?
gnidso
Neuling
#56 erstellt: 09. Aug 2010, 12:40
@donzorro

danke hat mein Problem schon gelöst. Erst die exe-Datei auf dem Stick ausgelöst, der Rest lief problemlos.

nochmal danke

gnidso
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen