SAMSUNG LCD-TV LE 22 C 450 Schaltet sich von alleine aus! Shop Demo Mode !

+A -A
Autor
Beitrag
Flash_Robsen
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 17:18
Guten Tag,

Ich habe mir vor etwas mehr als einen Monat einen SAMSUNG LCD-TV 56 cm LE 22 C 450 gekauft! Bisher lief er einwandfrei.

Seit gestern aber scheint er zu spinnen. Zunächst hat er sich in unregelmäßigen Zeitabständen von alleine ausgeschaltet.
Jetzt schaltet er sich alle 30 sek aus, schaltet sich wieder an, aber statt Bild und Ton kommt nur der Ton ?!

Durch recherche im Internet bin ich unter anderem auf das Problem des "shop demo modes" gekommen. Wenn ich an meiner Fernbedinung "info" drücke wird auch "shop demo" eingeblendet.
Bei meinem Mitbewohner, der auch einen Samsung Fernseher hat, ist dies nicht der Fall. Deshalb vermute ich hier den Pudels Kern.

All meine Versuche diesen Modus zu entfernen sind fehlgeschlagen! Ich bitte deshalb dringen um Hilfe !
Danke
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 17:36
Plug & Play nochmal starten und dann nicht den Shop-Mode angeben .... siehe Bedienungsanleitung.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß sich der Shop-Modus selbsttätig aktiviert hat, nachdem es bisher problemlos klappte
Flash_Robsen
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 18:25
also der Anleitung zu folge muss man am fernseher die lautstärke taste drücken und dann 5 sekunden die Menü Taste (auch am Fernseher)!

auch alles so weit so gut, bis auf das danach nur "Demo Mode" steht und nicht "Demo Mode weg" oder "Kein Demo Mode" , sondern jedesmal nur "Demo Mode" ..

EDIT:

Jetzt hats funktioniert! jetzt kam "standard"


PROBLEM:

Fernseher schaltet sich immernoch aus, dann ein und hat nur Ton und kein Bild ?!
Bin ratlos .. bitte weiterhin um Hilfe


[Beitrag von Flash_Robsen am 13. Jan 2011, 19:04 bearbeitet]
lore8
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 20:09
Dann mach jetzt mal ein neues Plug&Play und stell ihn auf Privatgebrauch, nicht Shop-Modus. Ist das Feld ausgegraut, steck eine DVBT-Antenne ein. Dann wirds funzen. Wie Du in den Demo Modus gekommen bist, weiß ich allerdings nicht. Hat auch mit der ganzen Thematik wahrscheinlich nichts zu tun.
Geht er nach all der Prozedur immer noch nicht richtig, hat er wohl einen Knacks
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 20:18

Flash_Robsen schrieb:
Jetzt hats funktioniert! jetzt kam "standard"

Quatsch
Es muß nicht "Standard" stehen, sondern "PRIVATMODUS", dann tut er auch das was er soll ...
Schau mal hier dieser User hatte schon mal Dein Problem
Flash_Robsen
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 16:06
ich hab jetzt nach langer Zeit mir wirklich eine dvbt antenne gekauft und eingesteckt^^

=> plug and play is aber immernoch ausgegraut ?!

bin mal wieder verwirrt! was soll ich denn tun wenn sie eingesteckt hab ?
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 16:21

Flash_Robsen schrieb:
plug and play is aber immernoch ausgegraut ?!

Bei dem LCD ist wahrscheinlich noch immer der „Geschäfts-Modus“ aktiviert.
Das heißt wenn z.B. im Laden Kunden an den Geräten herumprobieren bleiben diese Einstellungen nur für gewisse Zeit erhalten.
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie am Bedienfeld des LCD die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie dann die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.

Es funzt auch unter Umständen zum deaktvieren des Händler Modus:
Die Taste Lautstärke - (minus) am TV kurz drücken und dann ca. 7 Sekunden die Menütaste am TV gedrückt halten.


[Beitrag von LE-40F86BD am 22. Jan 2011, 16:26 bearbeitet]
Flash_Robsen
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 16:51
während ich hier rumprobiere hab ich noch mal ne andere Frage!

ist es eigentlich normal das der Fernseher sich im Shop-Demo oder Geschäftsmodus alle 30 sek. ausschaltet ?! Und jesesmal muss ich 5 minuten warten bis ich überhaupt schaff ihn wieder zum laufen zu bringen? is das überhaupt normal oder is der Fernseher vermutlich kaputt ?
Peter_E.
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 17:05
Wenn du ne USB-Festplatte angeschlossen hast zieh die mal ab und schau ob das Problem noch vorhanden ist. Wenn der Fehler immer noch auftritt wirst du dich an den Samsung-Service wenden müssen (oder an deinen TV-Händler).
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2011, 17:18

Flash_Robsen schrieb:
ist es eigentlich normal das der Fernseher sich im Shop-Demo oder Geschäftsmodus alle 30 sek. ausschaltet ?!

Nein, das ist alles Andere als normal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 22 B 450 Samsung für Hotels
xito am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
LE-52M87BD schaltet sich von alleine ein
am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
LE-40M87 schaltet sich aus
python4933 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
LE 22 B350 oder LE 22 B450 C
Manmer am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Aut. Umstellg. auf Shop Mode bei Samsung LCD LE32S81
mertlev2 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE 19/22 B 450 oder LE 19/22 B 650
franky217 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  10 Beiträge
Shop Demo ausschalten?
magda21 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  11 Beiträge
Samsung UE55ES6890 Display Time im Shop Mode
master-lex- am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE22, Panel defekt -> Demo mode?
FP91 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
TV schaltet sich von alleine an und aus!
Helifax am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Samsung Widget schließen