Shop Demo ausschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
magda21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 08:30
Hallo Leute,
Erstmal Frohe Ostern

Ich glaube das an meinem TV noch die Shop Demo funktion aktiv ist.
Habe sie so versucht auszuschalten eben:


* Wir empfehlen Ihnen, das Fernsehgerät im Modus “Privat” zu verwenden, um das optimale Bild für den Privatgebrauch zu erzielen.
* Der Modus “Geschäft” ist nur geeignet, wenn das Gerät in einem Verkaufsbereich verwendet wird.
* Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den “Geschäft”-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus “Dynamisch (Privat)” geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste “Lautstärke”, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.


Das habe ich eben auch getan und nach ca 5sekunden wurde das Bild kurz dunkel und dann wieder hell.
War das,dass zeichen das jetzt die Shop Demo funktion ausgeschaltet wurde?
Habe eigentlich gedacht das ich in so ein MENU komme wo ich es selber auschalten kann!
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 10:10

magda21 schrieb:
Ich glaube das an meinem TV noch die Shop Demo funktion aktiv ist.

Welcher Umstand läßt Dich daran glauben ?
fraces
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2009, 10:23
Du kannst es im Menü selbst ausschalten! Und zwar unter der Funktion "Plug & Play" da frägt er dich dann ob du Shop Modus und Privatgebrauch haben möchtest.
magda21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 14:01
Kann leider auf die "Plug & Play" Funktion nicht zugreifen.
fraces
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 20:40
Hmm ich dachte das jeder Samsung LCD diese Funktion besitzt?
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 18:13

magda21 schrieb:
Kann leider auf die "Plug & Play" Funktion nicht zugreifen.

1. Drücken Sie zum Anzeigen des Menüs die Taste MENU.
Drücken Sie die Taste  oder , um “Einstellungen”
auszuwählen, und drücken Sie anschließend die Taste ENTER/
OK.
2. Drücken Sie die Taste ENTER/OK erneut, um “Plug & Play”
auszuwählen.
3. Die Meldung zum “Starten von Plug & Play” wird angezeigt.
Robert_Kallohn
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2009, 11:18
Hallo,

ich habe mir nun endlich gestern einen Samsung UE46B8090 LED gekauft. Das Model stand bei einem Bekannten im Ausstellungsraum. Nun bekomme ich leider erst am Mittwoch alle weiteren Unterlagen zu dem Fernseher. Jetzt sitze ich hier mit Fernbedienung und dem geilen Fernseher und bekomme die Shop-Demo Funktion nicht weg.

Ich weiß weder wie ich den Fernseher reseten kann, noch wie ich dafür sorge, dass diese lästige Shop-Demo, die immer am linken Bildrand eingeblendet wird, abstellen kann kann.

Kennt sich hier jemand damit aus?
MichaelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Aug 2009, 14:31
Du kannst ja den Fernseher resetten-nebenbei siehste im Menu dann auch die Laufzeit des Panels.

Mach mal im ausgeschlateten Zustand an der Fernbedienung nacheinander-Info, Menu, Mute, Power.

Da kannste dann im Ersten untermenu paar Einstellungen treffen mit denen das Gerät standartmässig startet und es resetten.

Ansonsten würde auf die schnelle das oben genannte Plug&Play helfen.
susakliam
Neuling
#9 erstellt: 28. Aug 2016, 13:49
Beim Samsung UE55JS8090 funktioniert das Ausschalten vom Shop-Demo Modus in 3 Schritten:

1. Menü aufrufen, dann "Unterstützung" auswählen (letzter Menüpunkt)
2. Unterpunkt Modusauswahl suchen (ziemlich weit unten)
3. Unter Modusauswahl von "Shop-Demo" zu "Privatgebrauch" wechseln
tom1tom
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2016, 22:49
Mal vorher auf DATUM schauen.

lg
susakliam
Neuling
#11 erstellt: 04. Sep 2016, 16:09
Jo, genau das habe ich auch.

Da ich aber selbst nach einer Lösung für meinen neuen TV suchte - somit ist das ein aktuelles Problem, was auch bei neueren Modellen vorkommt - passt das 😉
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann Shop-Demo nicht löschen
trucker43 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE22D5000 im Shop-Modus
brumsde am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
LE40A859S Geschäftsmodus
Traxxx72 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
im PC Modus "Nicht unterstützter Modus" ?
my-tat am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Shop-Modus beim LE-37A656 abstellen?
Student1979KL am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
le46f86 pc-modus / heimkino-modus
sw4y am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Helligkeitswechsel HDR Modus UE49KS7090
scorp84 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  66 Beiträge
Samsung LE-37M86BD Shop-Modus deaktivieren?
samsung07 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  6 Beiträge
Modus "NUR SCAN" LE659A
Aette am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  10 Beiträge
Während der Sendung wird der Modus gewechselt
flashstorm am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder886.510 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedDorianM
  • Gesamtzahl an Themen1.477.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.104.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen