LE32B650, Einstellung Digitalsender an HDD-Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
-Isa-
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 20:39
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und begrüße Euch herzlich.

Folgendes Problem:

Ich habe mir endlich einen HDD-DVD-Recorder zugelegt (Medion MD 84320). Dieser empfängt von sich aus nur analoge Programme. Mein Samsung TV LE32B650 hat offenbar einen integrierten Digitalempfänger, da ich ohne weitere Geräte per Kabel auch die Digitalprogramme enpfangen kann, u.a. auch HD-Programme. Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Samsung TV die Digitalsender an den HDD-Recorder übermittelt?
Ich habe bei Medion angerufen. Die meinten dort, dass man das evtl. über Scart-Kabel machen könnte. Am TV müsste ich einen entsprechenden Ausgang konfigurieren.

Ich habe jetzt rumprobiert, ohne weiter zu kommen und hoffe sehr, dass mir jemand den entscheidende Tipp geben kann.
Geht das überhaupt??

Sorry, ich bin Laie auf dem Gebiet und hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Danke schonmal und viele Grüße,
Isa
Peter_E.
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 20:57
Vermutlich geht es um digitalen Kabelempfang. Du kannst den DVD-Recorder mit dem Fernseher per Scartkabel verbinden. Dann musst du den DVD-Recorder auf den Scart-Eingang umschalten und kannst dann das Programm aufnehmen, welches gerade am Fernseher angewählt ist. Du kannst während der Aufnahme nicht auf ein anderes Programm umschalten der Fernseher muss logischerweise während des Aufnehmens immer eingeschaltet sein. Darüberhinaus wird aus dem digitalen (HD-) Signal durch die Übertragung per Scartkabel wieder ein analoges Signal.

Das macht eigentlich kaum Sinn.

Wenn du den DVD-Recorder noch zurückgeben kannst dann hol dir lieber ein Gerät, das einen DVB-C-Tuner direkt eingebaut hat. Davon gibts allerdings noch nicht viele, meines Wissens bieten derzeit nur LG und Samsung ein Aufnahmegerät mit DVB-C an.

viele Grüße...

Peter
-Isa-
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2011, 21:05
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Stimmt, das macht wenig Sinn. Denn der Recorder soll ja gerade dann aufnehmen, wenn das TV-Gerät NICHT an ist, also z.B. nachts oder wenn ich nicht da bin. Die analogen Programme haben eine so schlechte Qualität, dass ich das gar nicht aufgenommen haben möchte. Ich werde also demnächst nach einem dieser neuen Geräte Ausschau halten, mit dem DVB-C Receiver.
Den Medion kann ich zum Glück noch zurückgeben.

Also...danke nochmal und viele Grüße,
Isa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32B650
Sparx1234 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE32B650 + 3TB NTFS externe HDD
haze907 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE32B650 100HZ Motion Plus Einstellung
Swiss93 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung Le32B650 + PS3
chaosnut am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
LE32B650 Netwerkprobleme
TheGulOfDedra am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
LE40A699M findet keine Digitalsender
Jörg-AdK am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung TV + HDD-Recorder, welches Kabel ?
Steve-GPC am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  11 Beiträge
Wandhalterung für LE32B650
Epinephrin90 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  4 Beiträge
Samsung LE32B650 - ausgeschaltet 13,44 Watt?
DonPenne am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  5 Beiträge
LE32B650 - Summen der Hintergrundbeleuchtung
xoros am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen