3D-Funktion bei UE46C6700 freischalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Mila27
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 12:26
Hallo Zusammen,

ich habe gestern wegen der PVR-Funktion meinen 67er erfolgreich auf einen 68er im SM (mit dem Hotel-Mode) umgestellt. Naja, wurde ja schon zur Genüge diskutiert...

Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Menu, wo ich den PVR-Support auf "on" stellen konnte (war in dem Hotel-Mode), ebenfalls "3-D Support" aufgeführt war. Ist aktuell auf "off". Die alles entscheidende Frage ist jetzt:

Was passiert, wenn ich den "3-D-Support" auf "on" stelle?
Bestenfalls hab ich sozusagen ein Upgrade auf die C7700er Reihe.
Im Worst-Case, raucht mir der Sammy ab, weil irgendein Chipssatz die 3D nicht kann...

Die C7700er Reihe glänzt ja mit 200Hz und eben der 3D-Technik... HW bedingt oder rein durch SW? FW-Update ist ja für beide gleich.

Wär super wenn da jemand schon Erfahrung hätte, oder verrückt genug das mal auszuprobieren...
müllersbüro
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 14:24

Mila27 schrieb:
oder verrückt genug das mal auszuprobieren...


warum sollen andere für deinen geiz ihren kopf bzw. fernseher hinhalten?
mach es selber und berichte, aber jammer nicht rum wenn du einen briefbeschwerer baust!
christian89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 14:25
Dein Fernseher hat doch gar keine schnittstelle um sich mit den Brillen zu verbinden...
numbnutz
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 14:28
ich wollt es nicht sagen :-D

musst du wohl ganz schnell zwinkern ;-)

das dort 3d drinsteht scheint selbstverständlich, wenn man mal überlegt, daß bei vielen modellen die gleiche firmware verwendet wird.
axel66
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 14:51

Mila27 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe gestern wegen der PVR-Funktion meinen 67er erfolgreich auf einen 68er im SM (mit dem Hotel-Mode) umgestellt. Naja, wurde ja schon zur Genüge diskutiert...

Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Menu, wo ich den PVR-Support auf "on" stellen konnte (war in dem Hotel-Mode), ebenfalls "3-D Support" aufgeführt war. Ist aktuell auf "off". Die alles entscheidende Frage ist jetzt:

Was passiert, wenn ich den "3-D-Support" auf "on" stelle?
Bestenfalls hab ich sozusagen ein Upgrade auf die C7700er Reihe.
Im Worst-Case, raucht mir der Sammy ab, weil irgendein Chipssatz die 3D nicht kann...

Die C7700er Reihe glänzt ja mit 200Hz und eben der 3D-Technik... HW bedingt oder rein durch SW? FW-Update ist ja für beide gleich.

Wär super wenn da jemand schon Erfahrung hätte, oder verrückt genug das mal auszuprobieren...



Wurde auch schon zur Genüge diskutiert
Mila27
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 15:08
...werden die Brillen nicht über Infrarot gesteuert? Wie auch die FB? Habt ihr (C7700-Besitzer) noch ne andere Schnittstelle?

Werd mir im MM mal den C7700 ansehen. Mal sehn ob der ne andere HW verbaut hat als der C6700. Ich arbeite selbst in der Entwicklung. Würd mich nicht wundern, wenn Samsung hier eine HW für alles nutzt und die Spezifikationen über SW steuert.
Chemical_Boy
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 16:28
Ich sag mal so: Ohne T-Con Board kein 3D, selbst wenn du
softwaremässig den 3d Modus auf "on" stellst, fehlt doch
trotzdem noch die Hardware!
Peter_E.
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 23:52

Mila27 schrieb:
Werd mir im MM mal den C7700 ansehen.


Spar dir den Weg, der hat nen anderes Chassis.


[Beitrag von Peter_E. am 18. Jan 2011, 23:52 bearbeitet]
Mila27
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 14:22
Hi,

danke für die bisherigen Info´s, Ratschläge usw..
In dem Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13892.html

steht jedoch, dass für C6700 und C7700 die gleichen Panels verwendet werden...

Hat vielleicht jemand nen Link, wo es zu diesem Thema noch mehr Infos gibt? Per SuFu habe ich bisher leider nix weiter gefunden.

Ich will natürlich meinen Sammy nicht schrotten, aber ich muss gestehen, eine gewisse Neugier reitet mich schon...

Ich bin jetzt nicht so der 3D-Freak (sonst hätte ich mir schon nen C7700 geholt), aber für lau würd ich die Funktion schon mitnehmen.

Wo ist denn beim C7700 die IR-Schnittstelle für die Brille? Ich war gestern noch im MM, konnte beim C7700 aber links unten keinen Unterschied zu meinem C6700 feststellen...
amigaguru
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 14:37
Hi,

wenn die Brille über Infrarot gesteuert wird, kann man mit einer Digitalkamera die I-Signale sehen, die das TV sendet.

mfg
amigaguru
DonZorro
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 15:48
Die Wahrscheinlichkeit, dass in Deinem 6700 die 3D Hardware drinsteckt ist verschwindend gering.
Beim 7700 ist die Sendediode nicht zusehen.
Hat den Deine FB ein 3D Taste? Kaum, oder?
numbnutz
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2011, 16:28
an der fernbedienung sollte es nicht scheitern, da kannst ja jede andere oder eine lernbare nehmen.
der sender für die brille wird das problem sein.
Final
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2011, 18:39
Lass es, dann hast du einen 13 kg Briefbeschwerer.

Hat man schon versucht: http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=9&t=1274

Gruß Final
Mila27
Neuling
#14 erstellt: 20. Jan 2011, 12:21
Hi,

...dein Post kam zu spät. Meine Neugier war einfach zu groß.

Mal das Positive vorne weg: Der Sammy läuft nach wie vor!

Man kann die 3D-Funktion problemlos auf "on" stellen. Geht man dann erneut ins SM ist die Funktion wieder auf "off". Auch das Umstellen des Models auf C7700 bewirkt nicht, dass die 3D-Funktion auf "on" bleibt.

Das lässt die folgenden 2 Schlüsse zu:

1. ...und sehr wahrscheinlich. Der Sammy prüft nach Aktivierung der 3D-Funktion den "IR-Transmitter", welcher aller Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden ist und stellt die Funktion wieder auf "off".

2. Mir ist aufgefallen, dass es noch einen anderen Menupunkt gibt indem man das Panel ändern bzw. aktivieren kann... Dort steht zwar unter Panel "T-Con", aber direkt darunter unter T-Con "not availlable"... Hier Einstellungen zu ändern habe ich mich nicht getraut. Für gestern war das schon Adrenalin genug... Ich muss mein Glück ja auch nicht überstrapazieren!
Chemical_Boy
Inventar
#15 erstellt: 20. Jan 2011, 12:28
Wie ich oben schon schrieb:

Ohne T-Con Board kein 3D!

Ich vermute auch eher, das geprüft wird, ob das T-Con
vorhanden ist, nicht der zweite IR Transmitter für die
Ansteuerung der 3D Brillen.


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Jan 2011, 12:29 bearbeitet]
Final
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jan 2011, 13:23

Hi,

...dein Post kam zu spät. Meine Neugier war einfach zu groß.


den Mutigen gehört die Welt.

Angeblich funktioniert auch die Umstellung auf das Gerät UC7700 damit Skype funktioniert.

http://sourceforge.n...ype&start=150#p11774

(Bild soll aber nicht besonders sein... ?? )

Lust auf noch einen Test ??

Ein feiger Final
Peter_E.
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2011, 22:02

Chemical_Boy schrieb:
Ohne T-Con Board kein 3D!


Ohne T-Con Board kein Bild, würde ich eher sagen. das T-Con-Board ist in jedem Samsung (LED)LCD drin.

Davon abgesehen kann man zu diesem Thread nur mal wieder sagen: bitte hinterher nicht heulen! Mal schauen wie "mutig" ihr noch seid wenn es um die Bezahlung des Samsung-Service geht, weil der TV nicht mehr startet.
Chemical_Boy
Inventar
#18 erstellt: 20. Jan 2011, 22:56

Peter_E. schrieb:
Ohne T-Con Board kein Bild, würde ich eher
sagen. das T-Con-Board ist in jedem Samsung (LED)LCD drin.


Hmm ... warum schreibt dann der Themenersteller folgendes:


Dort steht zwar unter Panel "T-Con", aber direkt darunter unter T-Con "not availlable"...


Bislang bin ich davon ausgegangen, das dieses T-Con Board
für den 3D Bildaufbau zuständig ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Freischalten ?
MEKak am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
PVR Funktion UE40D5700 freischalten?
gragry am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  57 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46C6700
halloma am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
UE32EH5200S USB-Recorder-Funktion freischalten
schmidt.as am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
3D Funktion
silberlin am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung Le32c579 PVR-Funktion freischalten!
Elias19 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge
3D Funktion
tburkel am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen