TV fiebt, Spulenfieben bei Samsung!

+A -A
Autor
Beitrag
XPC
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 13:37
Hallo,

habe seit Samstag einen Samsung LE37C650 Zuhause stehen.
Mir ist nun aufgefallen das der Samsung sehr laute Geräusche macht, es ist ein fieben bzw. pfeifen, ich denke das es vom Netzteil kommen könnte.
Da dieses Geräusch ziemlich laut ist werde ich den TV definitiv wieder zurückgeben, die Frage ist nun ob die Geräusche bei diesem Modell immer auftreten oder ob es bei meinem Modell nur eine Ausnahme ist.
Mir stellt sich nämlich die Frage ob ich es nochmal mit einem neuen C650 versuchen soll oder ob ich mich lieber nach einem anderen Modell umschaue.

Wie sind euere Erfahrungen mit diesem Modell?


[Beitrag von XPC am 18. Jan 2011, 13:37 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 14:06
Spulenfieben ist ein bekanntes problem bei samsung lcd, vorallem auch bei samsung monitoren. die eine hören es, die anderen nicht. mich nervt es teilweiße am tft-bildschirm auch.

du kannst allerhöchtens mal mit der hintergrundbeleuchtung spielen, meist verschwindet es bei voller hintergrundbeleuchtung.
XPC
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 00:57

numbnutz schrieb:
Spulenfieben ist ein bekanntes problem bei samsung lcd, vorallem auch bei samsung monitoren. die eine hören es, die anderen nicht. mich nervt es teilweiße am tft-bildschirm auch.

du kannst allerhöchtens mal mit der hintergrundbeleuchtung spielen, meist verschwindet es bei voller hintergrundbeleuchtung.


Weißt du auch ob es bei anderen Herstellern kein Spulenfieben gibt?
Das Geräusch nervt mich so stark das ich den TV definitiv zurück geben werde.

/Edit: du hast recht, wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf 10o setzt ist das Geräusch weg, allerdings ist das Bild dann miserabel
Das Geräusch verschwindet nur bei 100, bei 0 ist es allerdings am lautesten.
Wie groß ist den die Chance das ich beim Umtausch einen Samsung erwische der diese Geräusche nicht aufweist?
Gibt es hier laute im Forum die gar kein Spulenfieben haben, also bei der Einstellung 0?!


[Beitrag von XPC am 19. Jan 2011, 14:42 bearbeitet]
XPC
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 00:53
Möchte den TV MOrgen zurück geben.
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Was würdet ihr tun?
liab
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 01:06
Das Modell nicht mehr nehmen. Viele hier haben damit das Problem.

Nachtrag: Es heißt übrigens fiepen und bedeutet hohe, leise Töne. Mäuse und Vögel dürfen das, der Samsung nicht.


[Beitrag von liab am 20. Jan 2011, 02:53 bearbeitet]
XPC
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 01:49
Mhh, mir fällt aber gerade kein Modell eines anderen Herstellers ein der für den Preis (508€) ein gleich gutes Bild liefert.
Welches Modell würdet ihr statt dessen empfehlen?
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 13:41
Dann nimm ein halt noch einmal.
XPC
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 22:39
war heute bei MM, der Samsung TV wurde nach dem Probe hören sofort und anstandslos zurück genommen und ich bekam mein Geld wieder.
Leider hatten die keinen Samsung C650 mehr da und der Rest war überteuert.
Jetzt warte ich mal ab, vielleicht gibts ja mal wieder ein Angebot, der LE37C650 war aber mit 511,70€ schon ein echtes Schnäppchen beim MM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 32A557 fiebt
Intonator am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
Gelbstich bei Samsung TV
Nickname45 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40 USB Problem
anec am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
PiP bei Samsung LCD-TV
finkenweg am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
Keine Samsung TV bei Amazon ?
toshrtg am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  14 Beiträge
Samsung TV Ordneransicht bei AllShare
arphex am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
LAN-Schnittstelle bei Samsung TV?
widder69 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  6 Beiträge
Pixelfehler bei Samsung Smart TV
carthage am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
LAN-Geschwindigkeit bei Samsung-TV
Luis70 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  6 Beiträge
Farbraum bei Samsung tv uhd
bgsolidus84 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen