Samsung UE46C9090: Warum ohne DVB-S?

+A -A
Autor
Beitrag
bob1970
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 22:56
Hallo miteinander,

weiß jemand warum der C9090 ohne Satelliten-Tuner angeboten wird, bzw. ob es ein solches Modell später noch nachgereicht wird?

Zum Hintergrund:
Habe zur Zeit noch einen Loewe Röhrenfernseher, der demnächst ausgetauscht werden soll. Bei uns steht der Fernseher mitten im Raum (lässt sich auch nicht ändern), weswegen ich einen auch von der Rückseite ansehnlichen Fernseher benötige. Ca. 99% der heutigen Flachbildfernseher sind ausschließlich von der Vorderseite gestaltet worden, die Rückseite ist meistens hässlich, von den Anschlüssen und den Kabelführungen ganz zu schweigen.

Ich freue mich auf Eure Antworten,

bob1970
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 23:32

bob1970 schrieb:
Hallo miteinander,

weiß jemand warum der C9090 ohne Satelliten-Tuner angeboten wird, bzw. ob es ein solches Modell später noch nachgereicht wird?

Zum Hintergrund:
Habe zur Zeit noch einen Loewe Röhrenfernseher, der demnächst ausgetauscht werden soll. Bei uns steht der Fernseher mitten im Raum (lässt sich auch nicht ändern), weswegen ich einen auch von der Rückseite ansehnlichen Fernseher benötige. Ca. 99% der heutigen Flachbildfernseher sind ausschließlich von der Vorderseite gestaltet worden, die Rückseite ist meistens hässlich, von den Anschlüssen und den Kabelführungen ganz zu schweigen.

Ich freue mich auf Eure Antworten,

bob1970

Diese Frage kann Dir wahrscheinlich nur SAMSUNG beantworten
floyd11
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 23:52
ist der C9090 mit Sat-Tuner von hinten ansehnlicher als ohne
bob1970
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 00:02

ist der C9090 mit Sat-Tuner von hinten ansehnlicher als ohne


Nein, natürlich nicht. Ich habe Fernsehempfang nur über Satellit. Wozu sonst sollte ich DVB-S als Empfänger benötigen?
der.typ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 00:44
@floyd

das gleiche hab ich auch gedacht

@starter

ich hab nen ue46c6200 und find den auch von hinten sehr schick .. alle kabel werden "seitlich" eingesteckt, dem betrachter wird eine vollständige rückwand geboten ohne anschlüsse

triple tuner und dieses auch mit hd+ und ci+ schnittstelle für sat und hd für kabel
floyd11
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 01:32
habe mir mal die Rückwand angeschaut,
sieht ja wirklich top aus

ist die auch aus Alu

bei dem Preis tippe ich eher auf Edelstahl oder Titan
bob1970
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 02:17

ich hab nen ue46c6200 und find den auch von hinten sehr schick .. alle kabel werden "seitlich" eingesteckt, dem betrachter wird eine vollständige rückwand geboten ohne anschlüsse

triple tuner und dieses auch mit hd+ und ci+ schnittstelle für sat und hd für kabel


@der.typ

Danke für Deine Empfehlung. Wenn ich es auf den Produktseiten von Samsung richtig sehe sind die Anschlüsse auf der von vorne betrachteten linken Seite und in diesem Fall für mich ungeschickt.
Stell Dir vor, du läufst in das besagte Fernsehzimmer hinein und siehst in ca. 1.5m Abstand die Rückseite des Fernsehers vor dir und zwar von der rechten Seite. In diesem Fall schaust Du genau auf die ganzen Anschlusskabel.

Mein Wunschgerät wäre folgendes:
-46"
-schöne Rückansicht (möglichst ohne sichtbare Kabel)
-Twin-Sattuner
-USB-Recording
-DLNA-fähig
-3D-fähig

Zur Erläuterung: Der doppelte Sattuner gekoppelt mit USB-Recording würde mir den Sat-Receiver mit Festplatte oder den Blu-Ray-Recorder mit Festplatte ersparen.

bob1970
liab
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 04:37
Du Glücklicher, hast anscheinend keine anderen Sorgen. Ich habe jeden Anschluß mit Kabeln belegt. Es gibt Methoden, diese super sauber zu verlegen.
bob1970
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 12:17
Bekommt man hier von Inventar- und Stammgastmitgliedern eigentlich immer solche leicht ins lächerliche ziehenden Kommentare? Habt ihr deswegen so viele Einträge, weil ihr überall euren Senf dazu geben müsst?

Ich hatte eine ernst gemeinte Frage gestellt und freue mich über jede Antwort, die etwas zur Diskussion beiträgt.

bob1970
der.typ
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 13:17
hey bob,

wußt ich wie deiner steht ? die gründe sind aber nachvollziehbar !

kenn leider nur meinen .. ich würde zum nichtdoof und geizgeil gehen und den kopf hinter die regale stecken =)

sry .. bin raus
bob1970
Neuling
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 13:56

der.typ schrieb:
hey bob,

wußt ich wie deiner steht ? die gründe sind aber nachvollziehbar !

kenn leider nur meinen .. ich würde zum nichtdoof und geizgeil gehen und den kopf hinter die regale stecken =)

sry .. bin raus



Bei diesen beiden Läden war ich bereits und hatte den Kopf schon so lange hinter den Geräten bis ich angesprochen wurde was ich den da hinten suchen würde?
Als Alternative gibt es eigentlich nur noch Loewe oder evtl. Metz, dann wird es aber noch teurer....

Werde tatsächlich mal eine Anfrage bei Samsung starten. Mal sehen was dabei herauskommt.

bob1970
bob1970
Neuling
#12 erstellt: 19. Jan 2011, 20:14
Also...falls das hier jemanden interessiert:

Habe heute einen freundlichen Mitarbeiter der Fa. Samsung am Ohr gehabt. Das diesjährige Modell der Baureihe 9 (z.B. UE46C9090) wird nicht mehr verändert. Der Nachfolger wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit Twin-Sattuner angeboten werden.
Meine Nachfrage, ob es dann möglich sei ein Programm aufzunehmen während man das andere schaut, wurde verneint. Der Twin-Tuner sei lediglich dafür da ein Programm auf dem Bildschirm wieder zu geben und ein anderes auf der Touch-Screen-Fernbedienung. Man könne allerdings das laufende Programm (welches man gerade schaut) z.B. auf einer USB-Festplatte aufnehmen.

Die Serien 7 und 8 sollen bereits im Frühjahr auf den Markt kommen. Einen Termin das neue 9er Modell gibt es noch nicht.

bob1970
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandbesfestigung des Samsung UE46C9090
Schaumi91 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue46c9090 Service Menü
merritgiant am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung UE46C8790 oder UE46C9090
luna* am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
kein Ton bei Samsung UE46C9090
sergi16 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Unterschied UE46C9000 und UE46C9090?
j.futterer am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46C9090 auf einen Lifter installieren
arnibanani am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
LE46B750 ohne DVB-S!
Fitje am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE32B579 DVB-S Tuner.
syn86 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE40B679 mit DVB-S
lechat67 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE40C679 Aufnahme DVB-S
chrispe11 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen