kein Ton bei Samsung UE46C9090

+A -A
Autor
Beitrag
sergi16
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 21:42
Hallo Leute, bin neu hier. Habe ein Problem, seit Kurzem geht der Ton bei meinem UE46C9090 nicht, die neuste Firmware ist darauf. Habe versucht die Firmware nochmals als update darauf zu spielen aber er erkennt die USB sticks nicht habe mehrere probiert. Das Bild ist einwandfrei. Bitte um Hilfe ! Ciao.
liab
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2013, 07:10
Warum soll es an der FW liegen, wenn er jahrelang lief? Kontrolliere doch den Ton mal beim Kopfhörerausgang und oder am Scart Audio out (geht nur mit dem internen Tuner).

Hast Du die FW auf dem Stick entpackt? C-Geräte haben meist die Garantiezeit hinter sich; wir müssen da leider mit Ausfällen rechnen.
sergi16
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2013, 23:59
Danke für die Antwort. Ich dachte mir , wenn ich die Firmware neu darauf spiele, eventuell wird sich das Gerät neu resetten- keine Ahnung- beim Computer hilft öfters Mal neu installation von Programmen usw.
Auf jedenfall, geht der Ton nicht , habe auch mit der Selbstdiagnose probiert -kein Ton. Den internen Tuner benutze ich nicht- Fernseher läuft über externen Satelliten Receiver- z.Zeit ein Audiogerät an den Satelittenreceiver angeschlossen für die Tonwiedergabe. Sehr ärgerlich, da die Garantie erst vor 3 Wochen abgeläufen ist. Habe an Samsung wegen Kulanz geschrieben- hoffe die gehen darauf ein. Gibt es beim Fernseher auch eine Soundkarte , die man evtl. selber wechseln kann ? Gibt es eine Möglichkeit um das Gerät Zurück zu setzen- auf Lieferzustand ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche teure Geräte so einfach - nach 2 Jahren kaputt gehen.Irgendeine Tastenkombination für Sound reset ?
Ciao-sergi
liab
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2013, 05:54
Hier nur ein paar Stichworte, steht fast alles in der BDA.
- Werksreset FB Exit > 10 Sekunden
- HDMI-Kabel wechseln
- Ton einspeisen über die beiden Audio in Buchsen. Das geht nur mit dem HDMI1 Anschluß, der muß unter Quellen, Namen bearbeiten dann umbenannt werden nach DVI PC
- Receiver mit einem Komponenten-Kabel anschließen

Hilft das alles nichts, liegt ein Defekt vor.
sergi16
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:19
Nochmals Danke für die Mühe, Ich möchte diese Möglichkeit nutzen um mich bei Samsung Customer care zu bedanken. Der Fernseher war in der Tat kaputt. Garantie war seit 2 Wochen abgelaufen. Samsung Care hat mein Fernsehen auf Kulanz repariert. Mainboard wurde ausgetaucht. Jetzt läuft alles wieder wie neu. Tolle Leistung von Samsung.
Danke Leute-weiter so !!
liab
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:20
Mal eine erfreuliche Nachricht, danke für die Rückmeldung.
idm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mrz 2013, 04:10
Ich finde es gut, dass auch mal positive Meldungen hier eintreffen.

Fakt ist letztendlich, dass in einem Forum meistens nur Leute anfragen, die Probleme haben oder Ihren Frust loslassen möchten. Der zufriedene Kunde meldet sich mit Sicherheit nicht in einem Forum an, nur um zu berichten, dass sein Gerät einwandfrei läuft oder der Kundendienst zu seiner Zufriedenheit gearbeitet hat.

Ich habe auch schon in Kontakt mit dem Samsung Kundendienst treten müssen (allerdings wegen eines Smartphones) und habe auch nur eine positive Erfahrung gemacht.

Allerdings kann es bei allen Firmen auch mal zu negativen Erfahrungen kommen, je nach dem wie der Mitarbeiter drauf ist oder aber auch der Anrufer.

Ich persönlich verkünde zu Anfang des Gespräches immer erst mal wie zufrieden ich mit dem Gerät bin und wie toll es ist (bei anderen Gesprächspartnern / Produkten dann entsprechend abgewandelt).

Aaaaaber es gibt doch ein kleines Problem..................

Ich schwöre, ich hab Telefonverträge, (Kulanz) Reparaturen u.ä. zu super Konditionen abgeschlossen bzw. abgewickelt.

Wenn man natürlich direkt rummosert und alles ist Sche..e kräht ist auch das Gegenüber genervt und reagiert entsprechend.


Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Samsung .


[Beitrag von idm am 13. Mrz 2013, 04:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandbesfestigung des Samsung UE46C9090
Schaumi91 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue46c9090 Service Menü
merritgiant am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung UE46C8790 oder UE46C9090
luna* am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
Unterschied UE46C9000 und UE46C9090?
j.futterer am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46C9090: Warum ohne DVB-S?
bob1970 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE46C9090 auf einen Lifter installieren
arnibanani am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
samsung LE40C652 kein ton
urmel2000 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung kein ton mehr!
Mikesky2009 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86 kein Ton!
User1982 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Kein Ton - Samsung UE37B6000
life-guard am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen