Bildprobleme mit Samsung UE55C6200

+A -A
Autor
Beitrag
Hummingbird77
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 11:40
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Bild meines neuen (1 Woche alten) Sammys und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gestern habe ich den Film 96 hours (Taken) als BluRay angesehen. Der Zuspieler ist ein Samsung C5900, angeschlossen ein einen Onkyo 578 zwecks Sound. Immer wieder ist mir Folgendes aufgefallen: Wenn sich der Schauspieler bewegte oder die Kamera geschwenkt wurde, war ein verschwommener roter Ring um das Auge zu sehen. Auch wenn die Kamera vor einer Hausfront (weiß mit einem schwarzen Balken) geschwenkt wurde, leuchtete dieser schwarze Balken rot schimmernd nach.
Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei Gladiator. Hier viel mir am Anfang auf, dass beim Hauptdarsteller der Bart beim Reiten nachzog bzw. verschwommen war.
Liegt das an meinen Einstellungen? Ich habe schon einiges versucht: Bildoptimierer (LED Motion Plus, Kantenglättung etc.) aus/an, aber nichts half bis jetzt.
Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich mir den UE55C7700 zulegen soll und dieser Effekt bei 200Hz nicht mehr auftritt. Liege ich da richtig oder wird dort dieser Effekt auch auftreten? Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht einen Plasma holen sollte, weiß aber nicht, ob dort ein ähnlicher Effekt auftritt.
Falls es sowas wie optimale Einstellung für den Samsung UE55C6200 gibt, wäre ich dankbar, wenn mir die jemand mitteilen würde.

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Hummingbird77 am 21. Jan 2011, 11:41 bearbeitet]
dixijung
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 14:31
Hallo,

habe auch seit 3 Wochen den UE55C6200, und habe folgendes Problem:

Clouding im unteren linken Viertel!! hast du das auch??? Habe das Gerät im MediaMarkt gekauft und dies rekalmiert. Habe darauf hin anstandslos das gleiche Gerät original verpackt als Ersatz bekommen. Aber.... der hat das gleiche !!! nur noch stärker!! Laut Samsung Hotline heißt es nun dass dieses Problem mit dem Clouding in gewissem Masse beim LED hinzunehmen sei!!! Halloooo.. Lieber Herr Samsung??? Ich Kaufe mir ein Gerät mit neuster Technik und soll alte Probleme hinnehmen?????
Der freundliche Herr an der Hotline wusste auch gleich eine Lösung für das Problem ( was darauf schließen lässt, dass es wohl öfter vorkommt!!!):
-Bildmodus auf "Film"
-Hintergrundbeleuchtung auf 4
-Spielemodus aus

Ich habe darauf hin dem Herrn gesagt, dass ich mir keinen Samsung-LED gekauft habe um den Hintergrund auf 4 und den Bild-Modus auf Film zustellen um dann ein dunkles unakzeptables Fernsehbild zu haben!!

Erst nachdem ich Ihn mehrmals dazu aufgefordert habe, war er bereit " einen Service anszustoßen.." damit mal ein Techniker kommt der sich dann wenigstens ansehen soll ob mein Gerät denn noch in der Toleranz liegt oder nicht.

Wenn der auch meint dass das "normal" ist werde ich versuchen den Samsung beim MM zurück zugeben und mir eine Phillips holen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C6200 Einstellungen
Bernd3006 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6200 HDMI-Schwarzanpassung
mrsmart1 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
UE55C6200 pvr ready
herbie57 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
UE55C6200 USB RECORDING MÖGLICH?
murat--131 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
Bildprobleme
edition am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
UE55C6200 / 6700 Gehäsefarbe?
atan am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Bildprobleme mit Samsung LE37A616A
pato784 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  11 Beiträge
Bildprobleme
RomanU am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6200 das übliche DVB-S2 Problem?
M1k3 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  19 Beiträge
TV GUIDE UE55C6200
ClanhunteR am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen