Suche Samsung LCD vergleichbar mit Toshiba WL 68P

+A -A
Autor
Beitrag
mrcheekz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 23:27
Hallo zusammen,

ich will mich einfach nicht damit zu frieden geben, dass es vermeidlich kein Samsung LCD gibt, welches es mit dem Toshiba WL 68p mithalten kann.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Größe 37"
Preis-Range: 1400-1700 Euro

Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Anschliessen möchte ich (Nutzungsverteilung):
MACBOOK über HDMI (20%)
DVD Player (PAL) (30%)
analog TV + digital TV (50%)
HDTV 0%

HD-Ready sollte er jedoch schon sein.

Danke Euch für Euere Hilfe im voraus
firaX
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 00:01
37 Zoll gibts bei Samsung nicht besonders viel LE - 37R71 oder LE37S71. Sind beide aber PVA, aber Nold wird bestimmt sagen sein 37 Zoll PVA ist den anderen weit überlegen und fast schon sogut wie SPVA!
Für 1800 kriegst du aber LOCKER schon nen 40er... Im Internet sogar den 1080p F71 (ca 1800-1900EUR). Für 1300 kriegst du auch nen HD Ready LE 40R71, der hat dann eben kein FullHD, dazwischen liegt der LE 40N71, der soll so tolle Farben haben (WCG). Nimm nicht den 37er, der scheint wirklich nicht so toll zu sein, auch wenn Nold das nicht zugeben wird :/. Dein Budget ist schon sehr groß für nen Samsung LCD, ich würd , wenn dir HD Ready reicht den LE 40N71 nehmen, der wird vom Bild her sicher der beste sein. Jenseits der 2500EUR gibts dann den LE 40M91 mit LED....

PS: Ich sehe grad deine Nutzung. Nimm bei sowas keinen Samsung. Du willst 0% HD quellen anschliessen, und von der Hohen Auflösung wie es scheint nur mit deinem MAC Profitieren: Hier jedoch mit HDMI wirds schwierig, der HDMI bei Samsung lässt sich NUR beim F71 nativ ansteuern, dann auch nur mit Firmware upgrade. Du müsstest dich, dann beim MACbook mit VGA begnügen. Die PAL Qualität der Samsung sind auch nicht so toll... Andere User Empfehlen bei deinem Nutzensbereich Philips LCDs, dürfte bei deinem Budget auch kein Problem sein.


[Beitrag von firaX am 27. Feb 2007, 00:03 bearbeitet]
mrcheekz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 00:39
Hi firax,
danke für Deine schnelle Antwort.
Habe lange mit dem Gedanken gespielt zum Toshi zu greifen. Der hat mir am besten vom Gesamt-Eindruck beim Saturn gefallen - habe meinen Mac mitgenommen und mal verschiedene LCDs getestet.
Das Problem ist u.a. auch, dass die Samsungs meiner Freundin besonders gut gefallen und ich zitiere "wenn schon so eine riesen Kiste ins Wohnzimmer kommt, dann muss sie auch nach was aussehen" :-). Der Toshi ist dann leider durchgefallen - obwohl er eher von dem Gesamteindruck (technisch) mir am besten gefallen hat :-).
Also würdest Du eher nicht zu einem Samsung raten, wenn ich überwiegend PAL Formate anschaue?
Ist denn die Qualität des Macbooks über VGA schlechter als über HDMI?
Danke Dir.
firaX
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 02:48
Ich glaube nicht, dass HDMI, bzw. DVI im Falle von Computern so viel besser ist als VGA. VGA ist halt analog! Idealerweise schliesst du natürlich dein Macbook via HDMI/DVI an einen LCD an, der sich über diesen Anschluss nativ (Pixelgenau) ansteuern lässt. Ob das bild da jetzt sichtlich besser wird weiss ich nicht. VGA ist da analog eben Anfälliger für Störungen (wellen usw können im bild auftreten, wenn du störquellen hast) und du hast einen gewissen Qualitätsverlust. Aber denke bei kurzem Kabel macht des nix! Aber wie gesagt wenn du nur PAL willst, das bild wird nicht unbedingt so super toll. Ist bei den meisten LCD so, wobei Leute hier meinen Philips soll da sehr gut sein.
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 15:08

MACBOOK


Dann hast du aber auch am Toshiba über DVI/HDMI ein unscharfes umscaliertes Bild mit reichlich Overscan.

Der große Vorteil vom Samsung ist, das du ihn nativ ansteuern kannst. Dies allerdings am VGA Eingfang. Und das macht meiner in Verbindung mit meinem HTPC perfekt! Ich habe schon reichlich Bilder mit scalierten Bildfern gesehen: Das würde ich mir nicht zumuten

Für den "F" gibt es aber ein Softwareupdate, damit ewr auch am HDMI Eingang nativ läuft.

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1461


wenn du nur PAL willst, das bild wird nicht unbedingt so super toll. Ist bei den meisten LCD so, wobei Leute hier meinen Philips soll da sehr gut sein.


Habe ich selber gesehen: PixelPlus sieht super aus. Ein Bild wie aus guten alten Bildröhrenzeiten


[Beitrag von Mr._Bean am 27. Feb 2007, 15:11 bearbeitet]
mrcheekz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 23:35
Danke für Eure Hilfe!
Habe nun mal alle Augen zu gedrückt und den Toshi bestellt (nach längeren Diskussionen mit meiner Freundin :-D). Dank dem Fernabsatzgesetz - werde ich das LCD die nächsten 14 Tage auf Herz und Nieren testen können. Der Toshi hat ja auch einen VGA Anschluss - vielleicht spiele ich damit mal. Habe meinen Mac damals im Saturn an diesem LCD angeschlossen - das Bild war erstaunlicherweise gestochen scharf - trotz ein wenig overscan - nativ ging da leider nix.
Euren Postings muss ich leider entnehmen, dass es jedoch keinen Samsung gibt, der dem Toshi im Gesamteindruck nahe kommt. So wie ich es intepretiere gibt es keinen HD-Samsung der ein gutes Pal liefert und gleichzeitig auch gut einen PC ansteuern kann - bzw. einen Mac über HDMI ansteuern kann? Richtig?
Haben alle HD Samsung PAL schwächen?
Vielen dank für Eure Hilfe,
Helge
oldie2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2007, 00:02
Das Du keine Herstellergarantie auf den Toshi hast weißt Du???
Nur 2 Jahre Gewährleistung des Händlers, was durch Beweiskraftumkehr 1/2 Jahr Garantie heißt.
Mach mal Suchwort Toshiba und Garantie.
Im übrigen bin ich mit meinen TV Bild (Digital SAT) mit D-Box 2 an Scart RGB sehr zufrieden.


[Beitrag von oldie2 am 28. Feb 2007, 00:05 bearbeitet]
mrcheekz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Feb 2007, 00:17
wenigstens gibt es einen zuverlässigen Umtausch-Service (und wenns nur 6 Monate sind) :-) im Vergleich zum Samsung.
Nee Spass bei Seite.
Ich suche nach eindeutigen Argumenten die für einen Samsung sprechen - bislang konnte mich nur das Design überzeugen - das Gesamtbild jedoch nicht. Der Toshi hat mich ziemlich überzeugt - jedoch will ich es erstmal live zu Hause sehen - wenn irgendetwas gegen den Toshi spricht (Garantie mal ausgenommen) geht er zurück - jedoch brauche ich dann eine Alternative - ein Samsung ... nur welchen?
firaX
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2007, 01:03
LE 40R71 oder LE40N71 in deinen Preisregionen. Zweiterer hat bessere Farben und nen 2. HDMI, kostet aber auch mehr.
mrcheekz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Feb 2007, 01:26
Wie sieht denn auf den besagten Samsungs das Pal Bild aus? und bei 40" muss ich noch anbauen :-) wieviel Meter waren es 6-7m Abstand?

Bitte versteht mich nicht falsch - ich finde die Samsung super schön und war auch schon immer Samsung Fan - im Live Bild konnten sie mich jedoch nicht überzeugen. Der N71 hört sich von den Daten her interessant an. Kann ich einen PC (oder Mac) dann über HDMI nativ ansteuern?

Muss ich irgendetwas beachten? Gibt es auch Macken - wie etwa das "Brummen" der Toshis?

bislang wären es dann der F71 oder der N71 - wobei ich eher zum F71 tendiere - der einzige Unterschied ist Full HD oder gibt es noch einen anderen? Vom Design her sind ja beide gleich.

LG
Helge


[Beitrag von mrcheekz am 28. Feb 2007, 01:40 bearbeitet]
firaX
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2007, 02:34
Den F71 kannst du per HDMI nativ ansteuern, den N71 nicht.
PAL Bild ist bei Samsung nicht so toll, wie schon gesagt, die Deinterlacer/Scaler sind nicht die besten, da gibts bessere Marken, wie es scheint eben Philips. Der F71 ist glaube ich noch bei 1800EUR im INTERNET, 2200+ im normalem Handel.
mrcheekz
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Feb 2007, 02:38
Den n71 könnte ich aber über vga nativ ansteuern?
Den F71 kann ich nur nach erfolgreichem update nativ ansteuern, korrekt?

sonst gibt es keinen unterschied?
firaX
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2007, 08:07
Falsch, den N71 kannst du überhaupt nicht nativ ansteuern, den F71 nach dem update! Aber wiegesagt VGA tuts für PC schon auch, wenn dein Kabel nicht unbedingt 20M lang ist.
mrcheekz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Feb 2007, 11:32
Sorry jetzt nochmal für Dummies zum Mitschreiben :-)
d.h. also man nehme VGA Kabel und N71 - und fahre die Auflösung 1366 x 768? Über analog hätte man dann im Vergleich zu HDMI zwar einen Verlust der Qualität jedoch die "gute" Auflösung. Korrekt?
Sorry, dass ich immer so blöd frage ... aber ist mein erster LCD und ich habe mich hier schon lang eingelesen - aber jeden einzelnen Punkt behält man einfach nicht.
Mr._Bean
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2007, 14:52
Alle Samsungs kannst du nativ über VGA mit ihrer Panelauflösung ansteuern.

1366er also mit 1360x768 und die 1920er eben direkt mit dieser Auflösung.

Das Bild ist auch Analog hervorragend. Wie ich schon sagte: Mein HTPC läuft darüber!

Bei Internet vom sofa solltest du bedenken, das bei 32er Geräten und 1360er Auflösung bei 2,5 ...3Metern schluß ist. Das Bild wird zu klein. Bei einem Full HD mußt du also schon mindestens einen 46er kaufen, damit die Schrift gleich groß ist!
Nold
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2007, 14:57

firaX schrieb:
...aber Nold wird bestimmt sagen sein 37 Zoll PVA ist den anderen weit überlegen...



firaX schrieb:
Nimm nicht den 37er, der scheint wirklich nicht so toll zu sein, auch wenn Nold das nicht zugeben wird :/



in einer Gegenüberstellung zum Toshi WL66 war Samsung unser ganz klarer Kaufentscheid. Ich stand in meiner Vorbereitung genau so da, mit dem Wunsch nach dem Toshi und bereue meine Entscheidung aber bis heute nicht. Wie es mit dem Toshi WL 68P ist, kann ich nicht sagen.
Wünsche dir jedoch viel Glück mit dem Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips nicht! Toshiba 32wl 68p oder Samsung Le32R71 / Le32M71
mflone am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  11 Beiträge
Farbauflösung LCD Samsung/Toshiba
Molibydän am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Samsung TV - Ausstattung vergleichbar?
ts-thomas am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE 32 N 71 BX/XEC vs. TOSHIBA 32WL 68P !
half am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  12 Beiträge
Experten-Tipps "Samsung oder Toshiba?"
sprecher1973 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE 32 R 71 B vs Toshiba 32 WL 66 Z
Willec am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen für 40UD8090 oder vergleichbar
desaint am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  7 Beiträge
Welcher ist besser Samsung LE 32R41B oder Toshiba 32 WL 56 P
Noni am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
Hilfe! Toshiba oder Samsung?
makemyday1980 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung 37R81 vs. Toshiba 37C3000P
serdar am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen