Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

"Just Scan" Firmwareupdate mit 1:1 Pixelmapping beim LE-40F71B!

+A -A
Autor
Beitrag
Jupp2
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 23:34
Moin!

Ich habe heute meinen LE40F71B mit der neuen Firmware geflasht. Mit ihr ist es möglich auf den HDMI Eingängen eine Funktion zu aktivieren die sich "Just Scan" nennt und ein 1:1 Pixelmapping ermöglicht. Also die Möglichkeit bietet das Overscan zu deaktivieren.

Folgendes ist zu beachten:

1.
Das Update ist nicht von Samsung Deutschland autorisiert. Ist also alles auf eigene Gefahr und eventuell mit einem Garantieverlust für das Gerät verbunden!!!

2.
Nach dem Update sind alle persönlichen Einstellungen weg. Man muss also alles neu einstellen. Der Betriebsstundenzähler ist bei mir ebenfalls wieder auf 0 gesetzt worden. Ob noch irgendwelche wichtigen Kalibrierungsdaten verloren gehen, kann ich nicht sagen. Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass ich die Helligkeit weiter aufdrehen muss als vor dem Update...

3.
„Just Scan“ funktioniert prinzipbedingt natürlich nur bei 1080i oder 1080p Zuspielung. Auf dem Komponenteneingang steht die Funktion leider nicht zur Verfügung. Nur die Eingänge HDMI1 und HDMI2 sind mit der neuen Funktion ausgestattet.


Und so habe ich es gemacht:

1.
Die Software besorgen. In der Datei „Samsungflash.zip“ ist alles nötige enthalten. Da ich nicht weiß ob hier im Forum externe Links zu wahrscheinlich urheberrechtlich geschützter Software gerne gesehen sind, verweise ich nur auf einen anderen Thread hier im Forum. Da findet ihr den Link zur Datei.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-1374.html

2.
Ein serielles Kabel mit folgender Belegung löten:




3.
Das Panel auf Standby schalten.

4.
Kabelverbindung herstellen.

5.
Programm „Flash Download V3.0“ starten.
Flash Size auf M32C stellen
T_FMSLMPEU_1009SVC.mot Datei öffnen.
Auf „Connect“ klicken.
Panel mit Fernbedienung aus Standby einschalten.
Kurz warten, dann auf „Program and Verify“ klicken.
Warten bis die Firmware geflasht und verglichen ist. Dauert ca. 5 Minuten.
Kabelverbindung trennen.
Panel per Fernbedienung aus und einschalten.
Das war eigentlich schon alles!!

Im Servicemenü kann man noch den Versionsstand der Firmware kontrollieren. Um in das Servicemenü zu gelangen schaltet man das Panel in Standby und drückt auf der Fernbedienung nacheinander die Tasten INFO,MENU,MUTE,POWER. Aber Achtung! Im Servicemenü am Besten nichts verändern. Und beim Verlassen des Menüs gehen immer alle persönlichen Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, etc. verloren!! Das is nen bisschen nervig...

Hier noch nen paar Bilder um den Vorgang zu dokumentieren:

Firmwareversion vor dem Flashen:



Firmwareversion nach dem Flashen:



Einstellungen im Downloader Programm:



Die neue Funktion im Menü:



Meiner Meinung nach wirkt das Bild mit Just Scan nicht viel schärfer, aber man sieht eben das ganze Bild. Und das ist ne feine Sache...

Und nicht vergessen: Alles auf eigenes Risiko, ich übernehme keinerlei Verantwortung für diese Anleitung...
Malic
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 06:19
Das sind fantastische neuigkeiten!

Vielen Dank für die tollen Infos!

Hat das schon jemand mit dem 46" gemacht? Da dürfte die zusätzliche "Schärfe" evtl. besser zur Geltung kommen.
Ragnarok2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 08:20
Gibt es so ein update auch für den Le 40 S71B
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 11:21
Nachdem ich endlich mein Multimeter gefunden und meinen Lötkolben ausgekramt habe, nahm auch ich allen Mut zusammen (da Overscan die volle Zumutung ist)und habe 5 Minuten geschwitzt.
.......und es hat sich gelohnt...auch ich kann jetzt justscan einstellen und habe endlich über HDMI meine volle 1920x1080 Auflösung zur Verfügung.
Genauso wie beschrieben. Sprache auf deutsch geändert und mache gerade einen Sendersuchlauf (Kabel). Dort war als vorauswahl belgisch eingestellt.
......Restliche Informationen folgen, aber wie ich bereits im englischen Forum gelesen habe, dürfte sich sonst nichts ändern.

......Muß mich aber jetzt erstmal erholen..

Gruß und Danke Jupp2

Mittelmeer
hunterj
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 12:08
Hallo Jupp2,

Danke im Vorraus für deinen Mut.
Ich habe auch einen 40F71B.
Bei mir ist habe ich auch noch das Problem mit den Farbschwankungen. ( Bericht im Forum " Erfahrungsbericht vom 40F71B " )
Deswegen will ich erst das Update abwarten.
Hattest du die Farbschwankungen auch?

Mein Board ist nach zweimaligen tausch vom 2 Nov 2006.
Hat die Firmware 1008.
Was noch anders ist ist der Punkt
T-MSLMPEUW ( über dem Datum im Service Menü ) dort steht bei mir 1008 und bei dir 1009.
Vieleicht ist das der Grund für die Schwankungen.

Ein Techniker hat mir gesagt, wenn im Option Table das gleiche steht wie vorher ist alles OK. Dort soll alles eingestellt sein. ( Abgleich usw. )

hunterj
Malic
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 13:37
Soviel von Samsung nach meiner Anfrage nach der Firmware:


vielen Dank für Ihre Anfrage.


In Deutschland werden die Modelle nicht mit diesem Update angeboten.
Dies ist nur fuer den US - Markt da diese Geraete andere Spezifikationen
haben. Sollten Sie dennoch dieses Update auf dem TV durchfuehren,
erlischt Ihre Garantie. Da dies nicht fuer Deutschland vorgesehen ist.
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2007, 15:01
Was erwartest Du denn vom Support????? Nachdem ich über HDMI Overscan gemeldet habe, schrieben die mir zurück, dass ich VGA oder YUV benutzen sollte. Toller Support. Am besten keine Fragen stellen und alles hinnehmen. Die Firmware wurde im englischen Forum herumgereicht. Da im File T_FMSLMPEU steht gehe ich davon aus, dass es für den Europäischen Markt ist. Ein Skandinavier hat es auch ausprobiert. Wie gesagt ich bin glücklich. Bei meiner 360er über YUV wird vom Fernseher 1920x1080 angezeigt. Läuft King Kong vom HD-Laufwerk wird 1920x1080i angezeigt. Habe das neueste Update für die X-Box drauf und 1080p eingestellt.Kann dort nicht feststellen ob was abgeschnitten wird.YUV kann auch nicht mehr als 1080i. Aber warum kann ich 1080p einstellen? VGA und 360er will nicht. Kann Signal nicht verarbeiten obwohl ich verschiedene
AUFLÖSUNGEN AUSPROBIERT HABE.Sollte mal ein Originalkabel holen und direkt anschliessen.
Über VGA (am PC) kann ich 1600x1080 75Hz einstellen. Taskleiste ist sichtbar. Bekomme aber keine Auflösung von 1920x1080 60Hz über VGA hin. Wird nicht unterstützt.Aber 1920x1200 60Hz.????? Sieht etwas gepresst aus. Mit 2 Rechner probiert. Grafik Nvidia 8800GTX und 7600GT
Meine Kabel-Sender hab ich auch wieder im Tuner eingestellt.


Gruß Mittelmeer


[Beitrag von Mittelmeer am 17. Jan 2007, 16:07 bearbeitet]
Malic
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 15:39
Ich lass bei Samsung aber nicht locker...
Hab angefragt warum Samsung UK solch ein Update anbietet und Samsung D nicht.. bitteschön:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher ist durch Samsung Deutschland kein Update freigegeben worden. Bis
dies geschieht muessen wir Sie um Geduld bitten.
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 18:25
Hab mal ein Bild gemacht. HDMI

http://img154.imageshack.us/my.php?image=bild023yt3.jpg


Gerade Wiselink getestet.....weiterhin overscan. Habe die Burosch-Datei auf SD-Karte kopiert.


[Beitrag von Mittelmeer am 17. Jan 2007, 18:31 bearbeitet]
Jupp2
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 23:36
@hunterj

Hab hier schon öfters von Farbschwankungen gelesen. Wie genau äußern sich die? Schwankt der Farbton oder die Farbsättigung? Ist das reproduzierbar?
Mir ist jedenfalls aufgefallen das bei mir die Farbsättigung abnimmt wenn viel Schwarzanteil im Bild ist. Ich kann das bei mir immer an dem OSD vom Sat. Receiver sehen, wenn ich auf einen codierten Sender schalte und das Bild schwarz bleibt, dann nimmt die Farbsättigung der OSD Anzeige sichtbar ab. Im Movie Modus ist dieser Effekt bei mir nicht zu beobachten.
Jedenfalls war es bei mir vor dem Firmwareupdate so und es hat sich auch mit der neuen Firmware nicht geändert. Stören tut mich das nicht unbedingt, im normalen Betrieb fällt es nicht groß auf...


@Mittelmeer

Ich hab auch geschwitzt, als ich das Panel geflasht habe. 5 Minuten können ganz schön lang werden.. ;)Als alles geklappt hat, musste ich erstmal nen Bier zischen.
Ich habe übrigens keine Probleme meinen PC mit 1920x1080@60Hz laufen zu lassen. Egal ob über VGA oder HDMI. Hab ne Geforce 6600GT drin...
hunterj
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2007, 00:24
Hallo Jupp2,

im Modus Dynamic, Standart und Benutzer fällt abwechselnd eine Farbe aus.
Mal Rot dann blau usw. mal ist das Bild schwarz weiß.
Der Wechsel erfolgt immer wenn sich im Bild was bewegt.
Ich kann den Fehler hervorrufen im Bildmenü. Dort den Reset drücken ( Standarteinstellungen zurückladen für Film usw. )
Oder auch wie es balu79 im Beitrag Erfahrungsbericht vom 40F71B mitgeteilt hat,
Es ist notwendig, um die Farbschwankungen zu provozieren eine Quelle im Film-modus ausschalten und auch diese wieder einschalten und dann den Modus ändern.

Es kann sein das der Fehler nur bei der Firmware 1008 auftritt.
Ich hatte am Anfang die Firmware 1004 da ist es auch nicht aufgetreten.
Leider hatte das Board einen anderen Fehler ( horizontale Streifen ( einzelne Pixel farbig ca.3-4cm lang ) im Menü und teilweise im Bild ).

Gruß

hunterj
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2007, 14:03
Habe jetzt 360er (YUV) mit PC über Media-Center verbunden.
Mein Testbild angesehen und wie erwartet hat sich nichts geändert. Weiterhin Overscan.
Gruß
Mittelmeer
fireblade123
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2007, 14:13
Das Justscan gilt nur für die beiden hdmi anschlüsse soweit ich weiß.

Aber was meinst du mit


Habe jetzt 360er (YUV) mit PC über Media-Center verbunden.


Ein Testbild kannst du auch direkt auf die 360 legen.


[Beitrag von fireblade123 am 18. Jan 2007, 14:15 bearbeitet]
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jan 2007, 01:37
Mit der X-Box 360 kann man direkt auf Bilder etc., die sich in freigegeben Ordner auf den PC befinden, zugreifen.
Ich wollte nur wieder mein Burosch 1920x1080 Testbild benutzen.
Außerdem habe ich heute Abend mein HD-DVD Laufwerk (wegen YUV und Overscan)von der 360er am PC angeschlossen. Nun kann ich meinen King-Kong in bester Auflösung und Ton geniesen....ohne störende 360er Geräusche. PC ist voll gedämmt und das meiste wird Passiv gekühlt. Benutze Powerdvd Ultra. Grafikkarte muß natürlich auch HDCP unterstützen.
Gruß
Mittelmeer
fireblade123
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2007, 13:21
..ach jetzt weiß ich was du meinst - mediacenterfunktion.. alles klar

hatte das hd-dvd laufwerk auch schon am pc dran...
von den geräuischen her stört mich das nicht so wie das laufwerk was in der box liegt.

aber mal zurück zum topic....
woran sehe ich an diesem servicekabel, welche kabel ich denn von der 3,5er klinke auf den seriellen anschluss löten muss? Die PIN-Belegung am seriellen stecker ist klar, aber woran sehe ich welches kabel denn jetzt an der klinke spitze, mitte und hinten ist???

EDIT: Ich nehm die Frage zurück.

Als kaufmännchen ist mir erst mal nicht in den sinn gekommen, das ich die kabel ja mal durchmessen könnte


[Beitrag von fireblade123 am 19. Jan 2007, 13:45 bearbeitet]
wire154
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Jan 2007, 20:06
Hallo,

betreibe meinen HTPC zwar zu voller Zufriedenheit über den VGA-Eingang aber ich werde mir jetzt auch so ein ser-kabel
löten. Wer hat hier schon alles den Flash erfolgreich vorgenommen? Bei Garantieverlust könnte man ja wieder auf die
Ursprungsfirmware zurückflashen. Bekommt man die irgentwo,
kann man die auslesen und wie ist das mit dem Betriebsstundenzähler, der wird ja offensichlich genullt bei
jedem Flashvorgang?

Cu
Möhrenmanni
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jan 2007, 16:58

hunterj schrieb:
Hallo Jupp2,

Es kann sein das der Fehler nur bei der Firmware 1008 auftritt.
Ich hatte am Anfang die Firmware 1004 da ist es auch nicht aufgetreten.
Leider hatte das Board einen anderen Fehler ( horizontale Streifen ( einzelne Pixel farbig ca.3-4cm lang ) im Menü und teilweise im Bild ).

Gruß

hunterj


Hallo,

ich habe dir Version 1010 und bei mir sind bis jetzt auch noch keine Farbschwankungen aufgetreten...

Gruß
Möhrenmanni
hyefever
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Jan 2007, 20:05
Ich habe Version 1008 und auch das Farbflackern
pachinko
Neuling
#19 erstellt: 30. Jan 2007, 11:01
Samsung Firmware 1009

Bitte schöön
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Jan 2007, 21:48
Hallo liebes Forum,

heute habe ich von Samsung folgende Antwort auf meine Nachfrage hin bekommen:


GutenTag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu koennen, das nunmehr eine Software
fuer die "Justscan"-Funktion zur Verfuegung steht. Bitte setzen Sie sich
zwecks weiterer Informationen und Terminabsprache mit dem fuer Sie
zustaendigen Servicecenter in Verbindung:


Jetzt muss ich nur noch das richtige Service-Center finden. Der Support-Mitarbeiter hat mir leider einen Kontakt in Dresden genannt (das sind geschätzte 500km Anfahrtsweg )

Also macht euch schlau, damit wir bald wissen, ob was dran ist. Ich hab' den Support-MA mit mehreren Anfragen genervt. Vielleicht will er sich jetzt bei mir "revanchieren" indem er vergebliche Hoffnungen weckt (man kann nie wissen...)
Milescool
Stammgast
#21 erstellt: 30. Jan 2007, 23:11
Gibt's eigentlich auch sowas für die "R" Serie...?
Möhrenmanni
Stammgast
#22 erstellt: 01. Feb 2007, 18:30
Hallo,

habe heute wegen dem Update mit meinem zuständigen Servicecenter gesprochen.
Die haben mir empfohlen noch zu warten, da durch das aktuelle Update, dass die Justscan-Funktion beinhaltet, weitere Fehler auftreten und es deshalb schon zu Reklamationen gekommen sein soll (ist wohl eine Beta-Version).

Die Kosten übernimmt selbstverständlich Samsung.

Da warte ich lieber noch einen Monat bis wirklich alle Fehler ausgemerzt sind!!!!

Gruß
Möhrenmanni
fireblade123
Stammgast
#23 erstellt: 01. Feb 2007, 19:48
... das gleiche hat man mir auch gesagt... jedoch ist das update der firmware kein garantiefall und somit soll das was kosten.... (wäre mir noch egal)

Aber ich warte auch noch bis jemand über ne vernünftige firmware berichten kann.
Möhrenmanni
Stammgast
#24 erstellt: 01. Feb 2007, 20:11

fireblade123 schrieb:
... das gleiche hat man mir auch gesagt... jedoch ist das update der firmware kein garantiefall und somit soll das was kosten.... (wäre mir noch egal)

Aber ich warte auch noch bis jemand über ne vernünftige firmware berichten kann.


Mir hat man gesagt, es sei kostenlos!!!

Bin auch schon gespannt.

Gruß
Möhrenmanni
Seeemion
Stammgast
#25 erstellt: 08. Feb 2007, 02:49
mir wurde gesagt, samsung techniker kommen nur wenn wirklich was am gerät sein sollte^^

ich kann ja einfach wegen dem farbflackern anrufen (was ich ja reproduzirren kann) und den techniker dann fragen ob er mir mal grad die neue firmware drauf spielt


[Beitrag von Seeemion am 08. Feb 2007, 02:49 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#26 erstellt: 08. Feb 2007, 09:15

Seeemion schrieb:
.. und den techniker dann fragen ob er mir mal grad die neue firmware drauf spielt....


Wenn er denn ein Laptop hat, und die aktuelle Firmware erst .
Lasst euch überaschen
lerx
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Feb 2007, 03:55
Kommt drauf an wo du wohnst...
nixon2
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Feb 2007, 21:28
So wie schon im le40f71 er beitrag geschrieben hab ich heute meinen le40f bekommen un bei mir ist die 1009er firmware schon drauf !!!!
Die funktion justscan hab ich nicht im Menü aber dafür auch keinen overscan !!!!!!!
Damit schein ich wohl bis jetzt der Einzige hir zu sein der die 1009er orginal vom Hersteller drau hat !!!!!
kalle72
Stammgast
#29 erstellt: 15. Feb 2007, 22:09

nixon2 schrieb:
So wie schon im le40f71 er beitrag geschrieben hab ich heute meinen le40f bekommen un bei mir ist die 1009er firmware schon drauf !!!!
Die funktion justscan hab ich nicht im Menü aber dafür auch keinen overscan !!!!!!!
Damit schein ich wohl bis jetzt der Einzige hir zu sein der die 1009er orginal vom Hersteller drau hat !!!!!


Wo hast du deinen Samsung weg ???? Und keinen Overscan via HDMI ???? Evtl. ein paar Bilder ?????
Möhrenmanni
Stammgast
#30 erstellt: 16. Feb 2007, 15:32

nixon2 schrieb:

Die funktion justscan hab ich nicht im Menü aber dafür auch keinen overscan !!!!!!!


Woher weißt du das so genau ???
Würde mich aber trotzdem für dich freuen, da du dann dieses Problem schon gar nicht mehr hast!!!

Gruß
Möhrenmanni


[Beitrag von Möhrenmanni am 16. Feb 2007, 15:33 bearbeitet]
Seeemion
Stammgast
#31 erstellt: 16. Feb 2007, 16:20
Habe grade mit der Samsung-Hotline telefoniert.

Die neue Firmware ist gebrieft, wurde also freigegeben für uns deutsche

Das Aufspielen der Firmware geschieht durch einen Samsungtechniker (der sich die Tage mit mir in Verbindung setzten soll) und geschieht im Rahmen der Garantie!!!

imo ein sehr feiner Zug vom Samsung, da ja vorher von der Hotline gesagt wurde, dass das Aufspielen einer Fimrware kostenpflichtig sei.

Also alle mit einer alten FW einfach Samsung anrufen und nach einem Firmware-Update fragen
tim002
Stammgast
#32 erstellt: 17. Feb 2007, 14:06
das klingt ja alles sehr gut!
nun interessiert mich der LCD auch wieder......
einzige frage: wie ist das PAL Bild über DVB-T oder Kabel analog (Fußball?) ???
bei welchem Sitzabstand?

hat das eigetlich niemand so angeschlossen? hatte glaub ich schonmal gefragt.....


[Beitrag von tim002 am 17. Feb 2007, 14:27 bearbeitet]
nixon2
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Feb 2007, 14:24
Hab ihn mir bei T-Online Shop bestellt, war nach 3 en halb tagen da und den Preis (1839€) fand ich auch ok !!!
Mit Bildern probier ich mal!! Im ServiceMenü steht bei mir definitiv 1009 !!!!!!!!!!
herdeckeblau
Neuling
#34 erstellt: 19. Feb 2007, 21:40
Hallo,

hört sich gut an, mit der neuen Firmware wäre das Overscan-Problem gelöst. Also den Samsung-Support anrufen...

Aber: Ist mit dem Update auch das Farbwechsel-Problem gelöst? Oder hat Samsung das Problem wohl anders in den Griff bekommen?

Ein Besuch eines Technikers sollte reichen.
TaLun
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Feb 2007, 08:05
Also ich habe mir gestern auch mal meine Version angesehen und scheine die Version 1009 zu haben.
Ich hatte auch das Problem mit den Farbwechsel (Bei mir war es Grün) habe aber festgestellt, das der Fehler nicht auftritt, wenn man erst den LCD und dann die Quelle einschaltet.
Da ich nur DVd unt Receiver habe geht das natürlich, wie das bei Leuten mit direkter Signaleinspeisung ist weiß ich nicht.
kalle72
Stammgast
#36 erstellt: 22. Feb 2007, 10:17
Hier gibt es eine kleine Anleitung und jede menge Bilder.
http://www.egraphixstudios.com/samsung/
creekyboat
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Feb 2007, 20:00
Hat schon jemand einen 46F71 mit der 1009 Firmware?

Ich nehme doch an, dass alles was hier über den 40F71 gesagt wird, auch für den 46F71 gilt. Ist das richtig?
Dragon123
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 23. Feb 2007, 03:58
Hallo erst mal zusammen habe mir auch den samsung bestellt der kommt in 2 wochen und ich habe angst das es nicht mit dem neusten 1009 Firmware ausgestattet ist was denkt ihr ist der schon drin oder muss ich es selber drauf flashen bedanke mich schon im voraus
Dragon123
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 23. Feb 2007, 04:18
Hallo zusammen ich hätte eine frage habe mir den samsung geholt und ich habe angst das er die neue firmware nicht drauf hatt ich habe es bei http://www.computeruniverse.net bestellt mit der ps 3 kann einer mir sagen ab die neuen gelieferten den firmware schon drauf haben oder ichd as auch noch machen muss und wie viel kostest den firmware zu erneuern beim service danke schon im voraus


Und hoffe auf ein antwor
TaLun
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Feb 2007, 08:45
bei mir war sie sofort dabei.
Habe den von amazon.
Northstarrr
Stammgast
#41 erstellt: 23. Feb 2007, 10:06
Hallo zusammen

Interessier mich auch für den F71, da ich schleunigst ein neues FullHd Gerät brauche. Blicke hier aber nicht mehr richtig durch. Verstehe ich das nun richtig, wenn ich mir jetzt ein Gerät kaufe das die neue Firmware inklusive der JustScan-Funktion schon drauf ist? Somit 0% Overscan habe?


greez Christian
Seeemion
Stammgast
#42 erstellt: 23. Feb 2007, 19:57
@ dragon


Seeemion schrieb:

Das Aufspielen der Firmware geschieht durch einen Samsungtechniker (der sich die Tage mit mir in Verbindung setzten soll) und geschieht im Rahmen der Garantie!!!



also kostenfrei



@northstarr
ja. overscan ist weg, wenn du ein neues gerät bekommst. ansonsten musst du samsung anrufen, dann meldet sich ein techniker bei dir und dieser spielt dir dann die neue fw drauf. das abschalten des overscans bezieht sich jedoch nur auf HDMI und nicht auf YUV
Dragon123
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 23. Feb 2007, 21:31
Danke danke das ist super und was denkst du ist die full hd grafik besser als das 720 p oder sieht man kein unterschied mein fersehen wird im april geliefert freu mich schon voll drauf
Seeemion
Stammgast
#44 erstellt: 23. Feb 2007, 21:37
man sieht schon einen unterschied zwischen 720p und 1080p, jedoch sollte man dafür keine 4m vom display sein. ich sitze im moment ca 1,6m weg und bin sehr zufrieden^^
ich schätze man merkt auch bei 2,5m noch einen unterschied, kann das aber nicht bestätigen.

auf jedenfall ist das update allein wegen der ps3 schon wichtig. hab im mom nur meinen hd-receiver über hdmi dran, aber da merkt man halt schon dass ein stück bild fehlt (bei manchen sendern ist das logo nicht vollständig)
Northstarrr
Stammgast
#45 erstellt: 23. Feb 2007, 22:11
Hallo zusammen

Habe die Ps3 auf einem Sony Kdl-W2000 mit Gran Turismo HD in nativen 1080p begutachten können. Das sieht schon echt fantastisch aus und ist meiner Meinung nach sehr gut von 720p zu unterscheiden. Deswegen frage ich nochmal nach, weil das für mich hier nicht klar hervorgeht..
Ist bei den neuen F71-Geräten die Firmware schon drauf und ermöglicht sie tatsächlich pixelgenau 1080p oder verringert sie den Overscan nur? Damit wird aber nicht der Overscan auf Yuv beseitigt oder? Empfindet ihr diesen als störend bzw. bemerkt ihr ihn?
Seeemion
Stammgast
#46 erstellt: 23. Feb 2007, 22:50

Seeemion schrieb:



@northstarr
ja. overscan ist weg, wenn du ein neues gerät bekommst. ansonsten musst du samsung anrufen, dann meldet sich ein techniker bei dir und dieser spielt dir dann die neue fw drauf. das abschalten des overscans bezieht sich jedoch nur auf HDMI und nicht auf YUV







alles gesagt?
Northstarrr
Stammgast
#47 erstellt: 23. Feb 2007, 23:27
Super danke Seemion

Hört sich gut an. Dann werd ich dem mal mehr Aufmerksamkeit widmen.
Eine Frage noch.. Wie empfindest du den Schwarzwert gegenüber anderen Samsung Modellen? Hab erst 2 TV's begutachten können in Verbindung mit der XBox360 und fand da den SW ausgezeichnet. ( sorry für OffTopic)
Seeemion
Stammgast
#48 erstellt: 24. Feb 2007, 02:30
hab ehrlich gesagt keinen anderen samsung mit dem f71 verglichen. hatte mir noch nen sony angeguckt, aber der viel aufgrund nicht vorhandener 1080p-über-vga-funktion weg.

bin mit dem schwarzwert sehr zufrieden - schwarz ist schwarz.
beim tv-bild isses manchmal nicht ganz so gut, aber das liegt an den sender würde ich behaupten, da auf premiere hd alle schwarz ist, was schwarz sein soll (wobei es da auch probleme von seiten premiere und humax gibt)
jedoch hat man nie den eindruck, dass das schwarz ins grün überschwenkt.
das beste schwarz sieht man wenn man hd-dvds/blu-ray guckt. da sieht alles ausgezeichnet aus. ebenso beim zocken. bin im moment aufm pc manhunt am zocken (welches ja sehr dunkel ist) und das lässt sich auch super spielen

wichtig sind auch die bildeinstellungen um ein gutes schwarz zu bekommen. hab mein bild so eingestellt wie es mir gefallen hat und dann ein testbild angeguckt und dort waren alle kriterien erfüllt (war ein avec hd testbild)
Dragon123
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 24. Feb 2007, 02:30
Freu mich schon voll auf den ps 3 danke jungs für die imformation anfang april werde ich einer der fröchlichsten jungs auf deutschland sein
Seeemion
Stammgast
#50 erstellt: 24. Feb 2007, 02:40
freu mich auch schon auf die ps3. hauptsächlich um bluray zu schauen, aber resistance werde ich mir auch erstmal zu gemüte führen.
hoffe dann auf spiele wie final fantasy, dmc, tekken, mgs, etc
bin dann nicht wii60 oder so, sondern ps360

und dann isses egal welches format sich durchsetzt (hab ein hd-dvd-lw^^)
Dragon123
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Feb 2007, 04:08
ja und was ist der neuste firmaware 1009 oder 1010 was ist besser ????

ich habe mir das alles bestellt

Sony PlayStation 3
Samsung LE-40F71B 40" LCD-TV schw.-silb.
Joypad Sony Wireless
Headset MC Bluetooth
Fernbedienung PS/3 Sony schwarz
HDMI-Kabel MC
Ladegerät f. PS3 Joypad snakebyte
Formel 1 2006 - Formula One 2006
Genji: Days of the Blade
MotorStorm
Assassin's Creed
James Bond: Casino Royale (Neu)
Virtua Fighter 5
Elder Scrolls 4: Oblivion

was sagt ihr ist es ein guter wahl mit dem hdmi kabel der ist für ps 3 gut geeignet glaub ich



JAAAAAA Anfang april ist es so weit für mich
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46F71B Just Scan und Farbflackern
r00ki3 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem "Just Scan" Firmwareupdate deim LE40F71B ?
Jupp2 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  41 Beiträge
just scan immer ein?
maschiin am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B
nico_deg am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
LE-40F71B zu LE40M71B
schelle am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
wie just scan einstellen?
mitzekotze am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Beste Bildeinstellung LE 40F71B
devilhead82 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Just Scan und Movie Plus beim 40M86BD
cl55amg am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B ?
danlov am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen