Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

"Just Scan" Firmwareupdate mit 1:1 Pixelmapping beim LE-40F71B!

+A -A
Autor
Beitrag
Tocotronix
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Apr 2007, 21:29
Was ich mit der Samsung Hotline erlebe und erlebt habe ist so unglaublich,dass ich von dieser Firma nie mehr in meinem Leben etwas kaufen werde.

Heute bei mir Versuch Nummer zwei das Farbflacker Problem zu beseitigen, seit dem Mainboard Tausch im Dezember.

Ausgelöst wurde von der Hotline ein Update zum Firmware Update - das ja hoffentlich nicht nur den Overscan sondern auch das Farbflackern beseitigen soll.

Der Techniker kam an, meinte sein Notebook wäre defekt und er wollte, dass ich das Farbflackern reproduziere, was mir jedoch nicht gelang,da der Fehler nur temporär ist.

In der Reparaturanweisung / dem Lieferschein stand wie gesagt Firmware Update.


Wie ich bereits dem Techniker am Telefon und auch der Hotlin gesagt hatte, wollte ich den Fernseher nicht mitgeben - schon gar nicht ohne Ersatzgerät. Der Techniker ist dann wieder gefahren und meinte, ich solle einen neuen Auftrag zum Firmware Update auslösen.


Dies habe ich dann vorhin getan; jetzt der Hammer: Der unfreundliche Hotliner meinte, mein heutiger Auftrag hätte nie und nimmer ausgelöst werden dürfen, da das Firmware Update kostenpflichtig für Kunden wäre. Außerdem hätte ich kein Recht, den Fernseher nicht zur Reparatur abzugeben obwohl mir dies am Telefon sowohl vom Service Techniker als auch von der Hotline zugesagt worden war.

Meinen offensichtlichen Software Defekt seit November letzten Jahres ignorierte er.

Als ich dann meinte - und das echt freundlich und in ruhigem Ton - dass ich morgen dann nochmals anrufen würde, knackte es in der Leitung. Der Typ hatte wirklich eingehangen! Ich bin fassungslos.

Gerade ein zweiter Anruf mit Beschwerde - mein Vorgang und auch die angebliche Kostenpflichtigkeit des Firmware Updates sollen jetzt bis morgen geprüft werden.

Bin gespannt, was kommt. Der letzte Hotliner gerade eben meinte übrigens, dass das Farbflackern entgegen mancher Aussage mit der aktuellen Firmware nicht behoben wäre.

Kostenpflichtiges Firmware Update hin oder her - ich habe ja wohl ein recht auf ein funktionierendes Fernsehgerät für über 4000 Euro Listenpreis.

So etwas ist mir noch nie passiert und ich werde von nun an an jeder Ecke negativ PR betreiben.
sleeepy1
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 18. Apr 2007, 22:03
also das farbflackern wird meines wissens mit dem update auf 1009 behoben.. du kannst das auch selber durchführen wie du aber sicher auch schon weisst... mir wäre das zu blöd da ewig auf nen techniker zu warten :S

wenn du ein kabel brauchst.. ich hab noch eins hier liegen von meinem alten samsung
Nold
Stammgast
#153 erstellt: 18. Apr 2007, 22:08

Tocotronix schrieb:
Der letzte Hotliner gerade eben meinte übrigens, dass das Farbflackern entgegen mancher Aussage mit der aktuellen Firmware nicht behoben wäre.


Heißt das etwa, daß die nach dem 2.ten Versuch kapitulieren? Wäre doch ein Grund den Händler auf das Rückgaberecht anzusprechen.


Tocotronix schrieb:
Der Techniker kam an, meinte sein Notebook wäre defekt ...

Haben wir von der Lüge nicht schon öfters gelesen?


Tocotronix schrieb:
Der Typ hatte wirklich eingehangen!

Ist schon der Hammer welche Hiwi´s da arbeiten. Find ich föllig unverständlich, manchmal sind da ganz nette dabei und manchmal eben solche. Denke auch, da hilft nur abbrechen und mehrmaliges anrufen. Irgend wann muss schließlich auch mal einer abheben der dir zuhört .
McCineMan
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 19. Apr 2007, 23:56

Tocotronix schrieb:

Kostenpflichtiges Firmware Update hin oder her - ich habe ja wohl ein recht auf ein funktionierendes Fernsehgerät für über 4000 Euro Listenpreis.

So etwas ist mir noch nie passiert und ich werde von nun an an jeder Ecke negativ PR betreiben.


Na, der Listenpreis lag wohl eher bei 3500 Euro

Aber das mit Hotlines gibt es ja nun überall. Fast jede größere Firma umgibt sich mit Hotlines, die hauptsächlich aus Studenten bestehen. Manchmal werden die gut geschult, manchmal aben leider nicht. Mit der Samsung-Hotline hatte ich bisher noch kein Problem, aber es brauchte tatsächlich 3 Besuche vom Technnik-Service bei mir vor Ort, bis ich endlich die Firmware 1010SVC aufgespielt bekommen habe. Aber nur, weil ich die Firmware auf nem USB-Stick hatte

Der CineMan
murtozan
Neuling
#155 erstellt: 20. Apr 2007, 13:53
bei mir war vorhin der techniker mit seinem laptop da, hat zuerst gekuckt welche version bei mir drauf ist (ist 1010) danach hat er im laptop nachgesehen ob er eine neuere drauf hat

die antwort war nein hat er nicht. als ich ihm gesagt hab das es aber eine version 1010svc gibt, meinte er kann nicht sein da es bei samsung keine buchstaben am schluss gibt

ist ohne was gemacht zu haben wieder gegangen

was soll ich denn jetzt machen
Seeemion
Stammgast
#156 erstellt: 20. Apr 2007, 15:50
selbst ist der mann ^^

flash deinen tv am besten selber
nixon2
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Apr 2007, 21:13
Jetzt komm ich mal mit meinem Bericht über den Samsung Kundendienst !!!!
Hab am Mittwoch (18.04)bei der Hotline angerufen, daß ich bei meinem le40f71 das Prob mit dem Overscan über HDMI hab und das lästige Farbschwanken wenn ich vom TV-Modi in PC-Modi umschalte! Die nette junge Dame hat alles in Ruhe aufgenommen und mir gesagt das sich der Support in den nächsten Tagen bei mir meldet!
Und siehe da heute(20.04.) meldete sich der Technicker gleich um die Ecke bei mir und sagte "oh Freude", er könne mich heut noch "bearbeiten"! Er kamm dann auch kurtz nach 18 Uhr und hat mir wie verabredet das 1010SVC Update aufgespielt, hatte er sich von Samsung für meine "Reparatur" extra gezogen !
Und was soll ich sagen, der Overscan und das schei... Farbflackern ist weg und einige der Einstellungen waren auch noch da !

Zum Schluß muß ich sagen, ich bin mit dem Kundenservice von Samsung total zufrieden! Und werd mir zu den jetzt schon vorhandenen Produkten warscheinlich noch ein paar von Samsung holen!!!
PS vom Technicker kammen noch ein paar Einstellungstips und wenn ich mal Probs hätte könnt ich mich bei ihm melden !
blueoceandiver
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Apr 2007, 21:31
Hi,

welche Einstellungstips hat er Dir denn noch gegeben.
Würden mich auch interessieren.

Gruß
Achim
nixon2
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Apr 2007, 22:04
Naja nich so besondere Sachen aber für einen der gar keine Ahnung hat kanns helfen , z. B. das man Digital RM (Rauschminderung) ausstellen sollte, weil die viel zu viel Leistun zum umrechnen benötigt und die Qually damit dann doch verschlechtert. Und so ein paar grobe Farb und Helligkeitseinstellungen, aber die sollte sich eh jeder selber einstellen wie er es für richtig hällt !!!
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 22. Apr 2007, 14:32
Tachchen!

Hey habe mir gestern eine PS3 gekauft.

HAbe auf dem Samsung (vor 2 Wochen gekauft) Version 1010 bereits vorinstalliert.

Leider ist bei mir die Funktion Just Scan nicht zu finden?!

Bei der Firmware müsste Sie doch da sein? Kann es sein, dass man die Funktion manuell im Servicemenu freischalten muss?



Bei der Gelegenheit ein 2. Problem. Habe mir zur PS3 ein HDMi Kabel gekauft. Bis 1080i alles problemlos. Ab 1080p ist das Bild verschneit und setzt ab und zu aus. Da HDMI-Kabel hat eine Länge von 1,7 Metern und hing neben der PS3 (Drittanbieter). Kann es sein, dass ein HDMI Kabel keine 1080p unterstützt?

Werde es umtauschen. es gab noch einen für 5 Euro weniger auf dem extra 1080p erwähnt war (so aber billiger produziert aus).....

Hoffe Ihr könnt mir eine der beiden Fragen beantworten!

Liebe Grüße Rik

und einen schönen Sonntag
Seeemion
Stammgast
#161 erstellt: 22. Apr 2007, 15:26
kann dir nur beim ersten helfen

die version 1010 hat keine just-scan funktion. sorry...
die version die du haben willst ist die 1010SVC
die hat just-scan (genauso wie die 1009SVC)
musst du wohl oder über nochmal deinen tv flashen (oder flashen lassen) um just-scan zu nutzen
Tocotronix
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 22. Apr 2007, 16:49
@nixon2:

Von wo schreibst du bzw. wie heißt dein techniker bzw. die firma?
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 22. Apr 2007, 16:52
@seemoin!!!

Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.

Ich hoffe die 2. Sache ,it 1080p liegt nicht an der PS3 bzw. Samsung.

Der unterstützt doch 1080p?! Also xbox360 (YUV) und pc (VGA) auf jeden Fall....dann müsste auch 1080p (HDMI) gehen (erst recht).

Da es auf den anderen geht denke ich mal es liegt nicht am TV (es sei denn HDMI-Eingänge sind defekt). Andererseits gehen die anderen Auflösungen über HDMI!

Denke PS3 bzw. Kabel! Hoffe Kabel!!

Gruß Rik
nixon2
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 22. Apr 2007, 21:49
@Tocotronics

Der Techniker kamm aus der Nähe von Erfurt (Thüringen), also bei mir um die Ecke !!!!
Name der Firma, oh keine Ahnung da hab ich nicht so drauf geachtet !!!
Hoffe konnte dir helfen !!!!
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 22. Apr 2007, 22:29
Hallo liebes Forum,

vielen Dank für euren Thread. Seit Freitag ist Just Scan auch bei mir verfügbar.
Ich habe jetzt im zweiten Anlauf auch endlich die 1010SVC geflasht bekommen.
Und ohne eure Tipps + die Hartnäckigkeit des einebn Servicetechnikers wärs nix geworden.

Also MacBook drangehängt und erstmal überglücklich. Aber dann genauer hingeschaut:
Irgendwas sorgt für Schlagschatten, so als hätte der Schärferegler übereifrig eingegriffen.

Also Schärfe runter auf 0. Aber es bringt nix.
Dann Dynamic Dimming und das Dynamic CE im Service Menü ausgeschaltet... Auch nix verbessert.

Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt kann ich meinen LE46F71B endlich digital ansteuern und bekomme überschärfte Bilder.

Weis einer von euch einen Tipp, wie ich die Ursache dafür abschaffen kann?

PS: Ich habe einen DVI-D-Adapter fürs MacBook. Der Samsung kann sich also nicht auf die analogen DVI-Signale synchronisiert haben.
Diese Pins sind nicht durchverdrahtet.

@Rik_Treutmann: Deine Beschreibung klingt wie ein klassisches Bandbreitenproblem.
Full-HD-progressive-Signale benötigen einen Datenrate knapp unter dem Maximalwert
einer Single-Link-HDMI(DVI)-Verbindung (siehe Wikipedia: DVI HDMI setzt elektrisch auf DVI auf).
Miese Kabel können da schon schlapp machen.
Also auch im digitalen Zeitalter sind gute Kabel eben durch nichts ersetzbar


[Beitrag von raffaele am 22. Apr 2007, 22:33 bearbeitet]
Seeemion
Stammgast
#166 erstellt: 23. Apr 2007, 02:29
bei mir läuft aber sogar die mitgelieferte billig-strippe meines humax (hd-)receivers ohne probs auf 1080p mit der ps3 (muss im mom immer umstecken...warte auf das original sony kabel^^)
Bobo81
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 27. Apr 2007, 21:44
Kann man das Kabel zum flashen irgendwo kaufen? Würde gerne auch die neue Version aufspielen.
Habe ein kleines nerviges Problem, welches ich damit lösen möchte. Hab ein helles aufflackern bei dunklen Szenen. Beim Fussball ist das besonders deutlich. Dann leuchten die Zuschauer kurz hell auf. Dynamic Dimming habe ich bereits abgeschaltet, aber ohne Erfolg. Gibts noch einen anderen Trick?

Danke!
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 28. Apr 2007, 08:39
An Alle!

Danke für Eure Hilfe. Habe jetzt ein 99,-- € Oehlbachkabel und alles ist wunderbar. Die Techniker waren auch da-Version 1010svc ist drauf!

Folgendes: Kann es sein, dass die mit dem Just Scan irgendwie faken. Habe umfangreiche test durchgeführt mit PS3 und Filmen (zwischen Just Scan und 16:9 gewechsel).....Ergebnis: Bei Just Scan hat man eindeutig ein etwas unschärferes Bild. Das dürfte doch eigentlich nicht sein. So dass ich vermute der Samsun ist nicht wirklich Full HD. Die Texturen bei GT Concept PS3 sind verschwommener in Just Scan. Nicht so detailliert. Diverse Einstellungen bringen keine Besserung. Wie ist es bei Euch?


Gruß Rik


Bei Filmen fällt es nicht so sehr auf!
Private_Santiago
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Apr 2007, 09:06
Hey Leute!

Warte immer noch auf den "kompetenten" Techniker, der sich seit über 4 Wochen "schlau" machen will, wie ein Firmware-Update ohne Mainboardtausch durchzuführen ist. Werde hier jetzt nicht mehr näher drauf eingehen, hab ich weiter oben ja schon getan.

Wie auch immer, hab gestern mal wieder an den Einstellungen rumgespielt. Bin immer noch der Meinung, dass ich den TV vielleicht nur falsch eingestellt habe, denn das Bild überzeugt mich einfach nicht. Hab noch kein einziges Mal "sabbernd" vor dem LCD gesessen, wie so manch anderer User hier. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. Vor allem in dunklen Szenen stört mich die unterschiedliche Ausleuchtung bzw. die hellen Flecken in den Ecken, die ich jetzt einfach mal als "Wolken" bezeichne. Hab versucht im dunkeln zwei Fotos zu schiessen, damit Ihr Euch die Sache mal anschaut. Bilder sind zwar verschwommen, Wolken sind aber v.a. in der rechten Bildhälfte sehr gut zu erkennen.

Habt Ihr auch solche "Wolken"? Ist das normal oder ist mein Panel defekt?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Norman

Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 28. Apr 2007, 10:50
@ Private_Santiago

Das mit der unterschliedlichen Ausleuchtung ist denke ich bei jeden der Fall. Bei den einen mehr bei den anderen wengiger andere störts nicht.

Bei mir sind die Wolken in der mitte des Fernseher (etwas rechtslastig). Ich denke da gäbe es nur zwei Möglichkeiten. Du findest Dich damit ab, oder Du kaufst Dir ein neueres Modell von Samsung mit LED Hintergrundbeleuchtung! Damit dürfte das Probelem der unterschiedlichen Ausleuchtung der Vergangenheit angehören.

Was mich noch mehr stört ist wie gesagt, dass die Bildqualität bei Just Scan leidet. Es ist ein Kompriss: Volles Bild dafür weniger details oder Bild oben und untern beschnitten dafür mehr Details (schärfer). Nicht wirklich befriedigend.

Und das zweite was mich stört, dass der Samsung viele Dunkle Flächen verschluckt. Weiß allerdings nicht welche Parameter beim Kauf dafür entscheidend ist (höherer Kontrast, besserer Schwarzwert, höheres Farbspektrum?!?!)

Bestes Beispiel: Auf meinem Röhrenmonitor erkenne ich bei PGR3 für XBOX360 perfekt den unterschied zwichen dunklem Radkasten, dem Schwarzen Gummireifen und der Schwarzen Felge. Weil der Samsung nicht genügend abstuft bei Schwarzwerten. Sieht alles aus wie eine Schwarze Suppe. Die unterschiede werden verschluckt.

Ansonsten bin ich mit dem TV auf jeden Fall zufrieden

gruß Rik

PS: Nochmal die Frage ist euch das mit der Unschärfe bei Just Scan (Spiele) auch schon aufgefallen? Macht ein Standbild und vergleicht mal 16:9 und Just Scan...die Texturen bei Grand Tourism am besten!
nixon2
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 28. Apr 2007, 12:51
@ Private_Santiago

Bei mir siehts mit den "Wolken" genau so aus wie bei dir, stört mich auch etwas!!!
Zum Thema "JustScan" kann ich auch nur sagen, 16:9 hat ein schärferes Bild wie "JustScan" !!!
Da kann man nur hoffen das Samsung da noch ein paar Updates bringt, hab aber die dumme Befürchtung das die wegen der neuen "m" Serie sich nicht mehr um die Kunden der F-Serie kümmern werden !!!!!!!!!!!
Handuhl
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 02. Mai 2007, 14:53
Noch mal zu den sogenanten Wolken.
Bei mir sind solche Wolken nicht mal im Ansatz zu erkennen!
Also TV an, und keine aktive Eingangsquelle auswählen, so dass der TV ein dunkles Bild zeigt wie im Beispiel zuvor, wo nur die beiden Infobalken zu sehen sind.
Auch bei dunklem Wohnzimmer sind keine Wolken zu erkennen.
Deswegen bin ich der Meinung, das dass nicht normal sein kann, es sei den, das der Tolleranzramen diese Ungleichmäßigkeiten mit abdekt.
McDee
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 24. Mai 2007, 15:06
Hier hat sich ja lange nixmehr getan.

Haben nun alle F71 Besitzer außer mit die 1010SVC drauf, oder haben einige einfach verzweifelt aufgegeben?

Bin am überlegen ob ich mal bei Samsung anfragen soll, den TV mitgeben will ich denen aber nicht, das Update ist ja schliesslich vor Ort machbar, und Mainboard tauschen muss man da auch nicht.

Ist halt blöd wenn der Service bei mir vor Ort genauso uninformiert ist wie der bei manchen anderen.

Will mich nachher nicht wochenlang mit dem Mist rumschlagen, und am Ende ein Gerät mit Problemen haben, wo es doch jetzt *auf Holz klopf* wunderbar funktioniert.

Wirklich brauchen tue ich das Update ja auch erst wenn ich ein HDMI-Gerät habe, aber wer weiß ob die sich dann noch an das Update erinnern... ;-)

Was würdet ihr mir raten?

mcdee
Bommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 24. Mai 2007, 18:18
Hey,
ich habe auch damals, als ich hier im Forum etwas über das Just Scan Update gelesen habe mich gleich an Samsung gewendet und diese schickten mir dann auch bald einen Techniker zu. Dieser hat auch vor Ort das update draufgespielt, natürlich hatte er seine neueste Version dabei 1010, aber kein 1010SVC wie bei vielen anderen auch.

Ich habe mir dann einfach ein Kabel gebastelt und die Software dazu gesucht und mir das update dann selber aufgespielt.

Jetzt bin ich noch mehr begeistert über mein TV. Also es lohnt sich auf jeden Fall.

mfg Bommy
Private_Santiago
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 24. Mai 2007, 20:01
Hi!

Auch ich hab mein 1010SVC immer noch nicht. Der "Techniker" aus dem Saarland wollte sich vor über einem Monat schlau machen, wie man ein Update ohne Mainboardtausch einspielen kann. Seitdem hab ich leider nix mehr gehört :-( Samsung Qualitätsteam hat mittlerweile angerufen um sich zu erkundigen, ob ich denn mit dem Service zu Frieden war. Hab -wieder mal- meine Leidensgeschichte erzählt, Qualitätsteam hat sich 1000 mal entschuldigt und gelobt, sich um die Sache zu kümmern. Ich warte immer noch ... soviel dazu.

Meine Wolken sind auch immer noch da. Ob die nun normal sind -wie einige im Forum schreiben- oder ganz und garnicht normal -wie wieder andere im Forum schreiben- weiss ich leider bis heute nicht. Würde den Kasten am liebsten verkaufen und ein Gerät der M-Serie kaufen.

Kabel selbst basteln kommt für mich nicht in Frage, keine Erfahrung was Löten & Co. anbelangt, ausserdem hat mein Notebook keine serielle Schnittstelle.

Ich glaub ich gebs einfach auf :-(

Resignierende Grüße

Norman
McDee
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 25. Mai 2007, 08:47
Hmmm... Schade. Eure Erfahrungen machen ja leider keinerlei Hoffnung.

Ich glaube ich erspare mir den Stress also erstmal.

Kabel basteln und selbst Eisnpielen ist bei mir auch eher nicht drin. 1. Hat mein Laptop auch keine Serielle Schnittstelle mehr, und 2. möchte ich auf keinen Fall die Garantie für ein 3 Monate altes Gerät verlieren, das über 2000 Euro gekostet hat...

mcdee
erazr
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 26. Mai 2007, 19:59
hab mich jetzt auch dazu überwunden beim service anzurufen.

ich hab nämlich die probleme mit dem farbflackern im filmmodus (den ich nicht benutze), dann funktioniert mein vga ausgang nicht richtig in der auflösung 1920x1080 und ich wollt das just-scan update haben.

der typ an der hotline meinte, zum thema farbflackern wäre ihm nicht bekannt und das liegt nicht an diesem tv sondern an anderen geräten.


ist es denn korrekt dass ich mich an samsung wende oder sollte ich mich an meinen händler wenden, wenn der tv repariert werden muss stichwort vga eingang?
Dermanbey
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 27. Mai 2007, 02:26
Ich hab auch mit vga Anschluss problemme. Wenn ich mein Notebook anschließe zeigen die Symbole oder Bilder mit schatten ist es bei euch auch so?
Ich hab mehr als 5 vga kabeln ausprobiert alle gleich.

Mein ihr Farbflackern wie bei mir schatten?
dppg
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 30. Mai 2007, 08:10
habe am WE auch den VGA-Eingang an meinem 40f71b getestet. war ne katastrophe. die farben wirkten eher unnatürlich und das bild hat flächig stark geflackert. Ist es das, was ihr mit "Farbflackern" meint?
blueoceandiver
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 01. Jun 2007, 16:39
Leute,

warum macht ihr denn nicht einfach das Udate?

Ein Kabel kann man sich in jedem einfachen Elektroladen löten lassen, ein Notebook mit RS232 Schnittstelle findet man auch irgendwo und die neue Firmware zu installieren ist wirklich ein Kinderspiel. Da kann man praktisch nichts falsch machen.

Gruß
Achim
dppg
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 01. Jun 2007, 21:55
Hallo, eine Frage zum Service-Menu

ich drücke immer brav "Standby - Info - Menu - Mute - Power"

dann kommt kurz das servicemenu ca. 1 sek. und dann ist wieder alles schwarz und der power-knopf blinkt blau. ich komme also nicht wirklich ins menu. hat irgend jemand eine idee?
blueoceandiver
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 01. Jun 2007, 22:14
Hi,

richtig wäre:

INFO - MENU - MUTE - POWER

Gruß
Achim
dppg
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 02. Jun 2007, 10:51
ja, ist ja das gleiche. standby vornweg heist doch, der ausgangspunkt ist standby (geht das auch bei laufendem Fernsehprogramm?) und dann habe ich das genannte problem - hat irgend jemand eine idee?
ALEX1377
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 02. Jun 2007, 23:54
mit standby ist gemeint das der fernseher aus ist also kein programm läuft,
erazr
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 07. Jun 2007, 17:06
hab das update vom techniker aufgespielt bekommen. er meinte er spielt nur noch die mit just scan auf.

1010svc

danach war mein flimmern auf dem vga eingang weg.

was ich allerdings bemerke,
auf hdmi, wenn just scan an ist, habe ich manchmal ganz unten im bild nen roten strich. der ist ohne just scan nicht da.
MarcoCologne
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 14. Jun 2007, 14:59
Hallo Leute,

habe heute auch den 40F71 bekommen. Firmware ist bei mir 1012 oder 1014 (ich weiss nicht welche Zahl da die richtige ist, da stehen drei Zahlen übereinander) - die ist vom März 2007 !!! Aber ne JustScan-Funktion habe ich nicht.
Trotzdem ist das Teil geil

Grüße, Marco


[Beitrag von MarcoCologne am 14. Jun 2007, 17:35 bearbeitet]
IamSONIC
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 05. Jul 2007, 16:32
Hallo Leute,

habe nun den TV ca. 3 Monate und mir ist folgendes aufgefallen:

- Habe mir selbst die 1010SVC FW eingespielt, klappte Prima, muss jedoch sagen, dass das Bild mit aktiviertem JustScan immer ein wenig unschärfer ist, als ohne. Des weiteren verschmiert er das Bild in diesem Modus geradezu. Wer das einfach mal nachvollziehen möchte, stellt beim PC die Auflösung 1920x1080 ein, öffnet Paint und malt darin ein großes schwarz gefülltes rechteck und in dieses malt ihr ein weißes Rechteck, ihr werdet sehen, dass bei aktiviertem JustScan die Pixel "auslaufen" werden.

- Nach dem Einschalten des TVs kommen immer für so ca. 1 Minute knackende Geräusche aus dem TV (nur bei Kaltstart) ist das bei Euch auch so ?


[Beitrag von IamSONIC am 05. Jul 2007, 16:58 bearbeitet]
TaLun
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 13. Jul 2007, 17:54
Das mit dem knacken habe ich leider auch.
Kasa888
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 16. Jul 2007, 21:43
Das knacken war bei mir auch, denke das ist nur die Ausdehnung durch Wärme jetzt nach zwei Monaten ist es allerdings weg...
Bobo81
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 02. Aug 2007, 22:46
Hallo,

will nun auch endlich meinen Samsung flashen, aber ich bin kabeltechnisch ein bisschen ratlos. Habe von meinem Kopfhörer das Kabel abgeschitten. Jetzt habe ich 3 Kabel (rot, gelb, weiß). Welches Kabel ist nun TX,RX und Gnd?!
Habt Ihr einen Tip wie ich das rauskriegen kann?

Danke!
Fudoh
Inventar
#191 erstellt: 03. Aug 2007, 01:26

Habt Ihr einen Tip wie ich das rauskriegen kann?

durchmessen ?

Warum lässt Du das Update nicht einfach vom Service machen ?

Grüße
Tobias
khani
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 12. Aug 2007, 00:48
Nachdem ich meinen 47'er mit dem 1010 svc gepatcht habe und per Playstation3 nun BDs in 1080p laufen lasse, sehe ich am linken Bildrand immer einen ca. 5 Pixel breiten Streifen.



Hat jemand dieses Problem und weiss wie man es abstellen kann?

Danke,

Khanh
matrix089
Neuling
#193 erstellt: 09. Sep 2007, 16:36
Hallo Leute,

mal ne frage. Kann man einfach so anrufen bei der Service Hotline und den Techniker für den Patch bestellen? Wieviel kostet der? Kostet der überhaupt was?

khani
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 13. Sep 2007, 22:49
Fyi:
Grüner Streifen konnte ich abstellen nachdem ich das Farbspektrum auf RGB umgestellt habe.
MasterMind99
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 23. Sep 2007, 16:29
wie macht man diese updates für den Samsung LCD ?

Über usb sitck oder wie geht das bitte unm rat
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 28. Sep 2007, 22:02
Kann man auch mit dem Kabel (von USB zu Seriell) upgraden?


[Beitrag von DeafYakuza am 28. Sep 2007, 22:03 bearbeitet]
Gump
Neuling
#197 erstellt: 09. Dez 2007, 18:49
Hallo!

Wollte eben ein firmware update machen (wie beschrieben), nach "erasing" kommt "Complete!!!" und "Check Communication Link" "No response from target" Seitdem startet der Sami nicht mehr. Hilfe sehr willkommen.

Danke
gppmo
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:14
Hi,

habe auch das Problem mit dem grünen Streifen bei "Just Scan" (siehe Post von khani). Bei der PS3 konnte ich es auch durch den Wechsel des Farbraums abstellen.
Habe nun einen Toshiba HD-EP10 HD DVD Player und da tritt das gleiche Problem auf. Kann man beim EP10 auch den Farbraum wechseln?

Hat jemand eine Lösung?
dersimo
Neuling
#199 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:52
hi,

hab das problem mit der PS3 und dem grünstick auch.

wo stellt man das denn im menü um?

thx
dersimo
Neuling
#200 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:02
alles klar hat sich erledigt, hab es hinbekommen

hab da noch eine frage:

hat einer von euch vielleicht sowas wie eine optimale muster einstellung für das bild?
LE-40F86BD
Inventar
#201 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:02

dersimo schrieb:
..... hat einer von euch vielleicht sowas wie eine optimale muster einstellung für das bild?

http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Mrz 2008, 19:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46F71B Just Scan und Farbflackern
r00ki3 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem "Just Scan" Firmwareupdate deim LE40F71B ?
Jupp2 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  41 Beiträge
just scan immer ein?
maschiin am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B
nico_deg am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
LE-40F71B zu LE40M71B
schelle am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
wie just scan einstellen?
mitzekotze am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Beste Bildeinstellung LE 40F71B
devilhead82 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Just Scan und Movie Plus beim 40M86BD
cl55amg am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B ?
danlov am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen