Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

"Just Scan" Firmwareupdate mit 1:1 Pixelmapping beim LE-40F71B!

+A -A
Autor
Beitrag
fireblade123
Stammgast
#101 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:51
Sooo... meine glotze kommt jetzt endlich am donnerstag zu mir... angeblich mit firmwarestand 31.01

Ich geh jetzt erst mal nicht davon aus das es die mit justscan ist...
wer hatte nochmal das kabel....???
na erst mal abwarten .. vielleicht hab ich ja doch die mit justscan...
nixon2
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:30
Hab meinen le40f71 jetzt auch schon ne weile und die 1009er drauf , aber ohne justscan !!!
warte auch lieber noch ne weile ( auch wegen umzug und so)und dann werd ich auch mal bei Samsung anrufen und nen Techniker kommen lassen !!
Aber auch mal ne frage: wenn der dann da war und mir ne andere Firmware oder nen anderes Board drauf gemacht hat, kommt der dann auch später (nach nen paar Monaten) nochmal wegen nem neueren Update??????
Kasa888
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:32
Die 1010SVC ist vom 31.01.07 du könntest also glück haben
Fireengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:38
Hey Leutz,

wie siehts denn aus mit einer neueren Firmware als mit der 1010svc ich meinte gelesen zu haben das es vermutlich eine neuere geben soll.

Wie ist da stand der Dinge. Ich meine bevor die zum zweiten mal innerhalb einer Woche zu mir fahren (100km) wäre es nicht schlecht es zu wissen.

Nach Anfrag bei den Technikern nhac der FW 1010svc musste er nachschauen und meinte hm komisch ich dachte immer die machen dann gleich 1011 oder so.

Naja er hat sie dann gefunden (1010svc) aber eine neuer nicht.

Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Grüße

Fire
Seeemion
Stammgast
#105 erstellt: 21. Mrz 2007, 00:49
weiß jmd wo man die 1010svc laden kann?
also nicht die normale 1010 - die hat kein just-scan
hab nur die 1009svc zur hand und wollte morgen flashen...
fireblade123
Stammgast
#106 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:51
@kasa888

bist du dir sicher... wenn das stimmt, dann wäre das nur zu schön um war zu sein...
leiht mir jemand seine ps3, damit ichs testen kann
Kasa888
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:44
Sicher bin ich mir nicht aber wenn du in den anderen Thread schaust siehts ganz gut aus für dich...

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1730
fireblade123
Stammgast
#108 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:00
oh mann... wenn das stimmt, dann greif ich mir schnell ne ps3 ab und gut is :-)
blueoceandiver
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:46
Hallo ihrs,

ich weiss nicht ob ihr diese Seite hier kennt:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40F71BX/Picture-Quality.php

Und zwar ist dort unter dem Punkt Colour beschrieben, dass die Bildqualität des Fernsehers im Bezug auf die Graukurve nochmal besser wird, wenn man im Servicemenü die Gamma Funktion von AMLCD auf OFF stellt.

Weiterhin ist unter Black Level (also Schwarzwert?) beschrieben, dass es Vorteile bringt, die automatische Helligkeitsanpassung im Servicemenü abzuschalten.

Hat das von euch schonmal jemand probiert und die Effekte wirklich sehen können?

Gruß
Achim
Seeemion
Stammgast
#110 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:01
also dynamic dimming auf jedenfall aussachalten
das stresst sowas von.....


hab auch jez gamma auf off gestellt. wil hatte den test zufäälig vor ein paar tagen gelesen
sieht bissl besser aus
schwarzwert ist glaub ich auch dadurch besser geworden :>


[Beitrag von Seeemion am 22. Mrz 2007, 15:01 bearbeitet]
TaLun
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:46
Ich habe nun Samsung angerufen, weil ich auch dieses Farbproblem hatte und immer beim einschalten ein Knacksen.
Ich hoffe nun, das die dann auch noch ein wenig an der Firmware machen werden
Seeemion
Stammgast
#112 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:01
das knacken liegt am zu fest zugeschraubten gehäuse

glaube ich zumindest
hatte das vorher auch
und seitdem der tv einmal auf war (trotz selber fw^^) knackt er nun nicht mehr

also einfach mal alle schrauben lockern und wieder zudrehen
dann dürfte es sich ausgeknackt haben
TaLun
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:06
Da der Techniker eh kommen muß um sich das Farbproblem anzusehen soll der das dann machen
fireblade123
Stammgast
#114 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:45
soooo meine glotze ist wieder da.
Und sie hat jetzt tatsächlich das justscan update drauf...
geil geil geil... direkt mal die ps3 dran gehangen mit königreich der himmel... sowas geiles....
Seeemion
Stammgast
#115 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:17
weiß jmd obs ne möglichkeit gibt, dass just-scan sich automatisch wieder einschaltet, nachdem der tv automatisch von just scan auf 16:9 umgeschaltet hat?

weil lass die ps3 in 1080p laufen
wenn ich aber jetzt resistance spiele (720p) wird logischerweise just-scan ausgeschaltet vom tv und er schaltet auf 16:9 um. wenn ich aber dann wieder ins hauptmenü wechsel hab ich immernoch 16:9 und muss manuell wieder auf just-scan umstellen

geht das nicht einfacher?
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 24. Mrz 2007, 07:04
Hi,
entschuldigt mein Unwissen, abgesehen davon, das ich auch die Probleme mit dem Farbflackern hab und dank des Forums weiß, woher es kommt, bzw wie es geht kann mir mal einer erklären was JustScan bedeutet ??????
Bin ein Noob auf dem Gebiet

Gruß
Tim
fireblade123
Stammgast
#117 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:15
@kaffetrinker... hangel dich mal durch den thread... da stehts drin und in 2-3 anderen auch

@seeemion

Hab genau das gleiche "Problem" wüsste nich wies anders geht...
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:47
Aja ich hab schon die Themen durchgearbeitet und irgendwas von 1:1 Pixelmapping und overscan und so gelesen, aber kann mir das mal einer verständlich erklären, ohne die ganzen Fachbegriffe

Gruß
Tim
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:27
Kann mir einer ne Test DVD empfehlen, mit der ich die Farben und Kontrast und so richtig einstellen kann. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten mit einem Testbild oder so

Ich hoffe einem Anfänger wird geholfen
Gruß
Tim
Fireengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:02
Hi Leutz,

so habe von meinem Technker erfahren das sie das Mainboard bestellt haben und mir mitteilen wenn es da ist zwecks Terminvereinbarung.

Laut Aussage ist die aktuelle Firmware in Deutschland die 1010svc jedoch gibt es bereits eine FW 1015 jedoch nur im Asiatischen Markt für Asiatische Geräte was da genauer behoben wurde bzw. besser sein soll konnte mir der techniker nicht sagen jedoch vermute ich mal stark das es nicht lange dauern wird bis diese auch bei uns erhältlich sein wird.

Ich werde euch berichten wenn es etwas neues gibt.

Grüße

Fire
wire154
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:56
hi,

gestern 1010svc update durchgeführt. JustScan ist allerdings
nur im HDMI Modus verfügbar. Bildflimmern hatte ich auch vorher nicht, welches wohl der H<uptgrund für den Mainboardtausch ist. Hat alles bestens geklappt mit hiesigen
files und Anleitungen.
Private_Santiago
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:32
Hi!

Dann hier auch mal meine Service-Odyssee zur allgemeinen Belustigung oder Abschreckung ...

Erster Anruf bei Samsung (Ende Februar), Tel.Nr. des Service Partners erhalten, dort angerufen, Firmwarewunsch geäussert, auf Unverständnis gestossen, "Firmware-Update??? Das geht nicht, da müssen wir ein neues Mainboard bestellen, das hat dann eh automatisch die neue Firmware drauf", in Gottes Namen zugestimmt, neues Mainboard am 19.03. endlich eingebaut.
Ich war natürlich nicht zuhause, Frau mich auf Arbeit angerufen und Telefon an Techniker weitergereicht. Wieder auf Unverständnis gestossen, welche Firmware drauf ist konnten die mir nicht sagen, wie man ins Service Menü gelangt wussten die nicht !!!!!!!! Unfassbar! Musste dann wieder auflegen, hatte aber nochmal auf Just Scan, Overscan und Co. hingewiesen, Techniker gab an zu wissen wovon ich spreche und meinte die Einstellungen könnte man vornehmen, ich also froh, nahm an die 1010SVC ist drauf.
Abends dann gleich TV getestet, nach Mainboardtausch Farbflackerproblem wenigstens behoben. Firmware gecheckt, nur die 1010 drauf, ausgerastet! Frau gefragt, was Techniker zu Just Scan gesagt hatte. Antwort: Er meinte, mit diesem Overscan würde ich sicher ne Einstellung zur Senderkalibrierung bei Satelittenempfang meinen, dazu müsste ich irgendne Einstellung vornehmen. Wieder ausgerastet!!! Ist doch unglaublich, da fragt man einen Radio- und Fernsehtechniker nach Overscan und der empfiehlt ne Einstellung zur Senderkalibrierung bei Satelliten-Empfang. Kleine Anmerkung, wir haben Kabelfernsehen!!!

Meiner Frau ist sogar aufgefallen was das für "Experten" waren. Als sie nach dem Mainboardtausch versuchten, den CD-Player einzuschalten hat meine Frau nachgefragt wozu das nun nötig sei, daraufhin meinten die Techniker meine Frau hätte das Gerät doch vorhin auch eingeschaltet als sie den Fernseher anschaltete. Meine Frau hat dann dezent drauf hingewiesen, dass sie vorher nur den CD-PLAYER ausgeschaltet habe (nachdem sie den TV angeschaltet hatte) um sich ungestört mit den Technikern unterhalten zu können.

Habe eben wieder mit der Samsung-Hotline gesprochen und auf die Probleme mit dem Service-Partner hingewiesen. Samsung-Kundendienstler versprach, den Service-Partner zu "nötigen", diesmal einen kompetenten Techniker zu schicken, der dann das Firmware-Update auf 1010SVC auch vornehmen könne. Hab angeboten, das Firmware-Update schon mal vorzubereiten, falls die Datei dem kompetenteren Techniker noch nicht vorliegen sollte ;-)

Service-Wüste Deutschland ??? Was haltet Ihr von dieser unglaublichen, aber leider wahren Geschichte?

Grüße
Norman
Nold
Stammgast
#123 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:33

Private_Santiago schrieb:
Service-Wüste Deutschland ??? Was haltet Ihr von dieser unglaublichen, aber leider wahren Geschichte?


Hallo,
vorab, du bist leider kein Einzelfall mit einer solchen Geschichte (eher Standardfall) .

Meine Empfehlung, LCD nicht mitgeben und neuen Termin NUR in deiner Anwesenheit zusagen, muss ja nicht morgen sein .
TaLun
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 28. Mrz 2007, 07:06
und ich dachte ich wäre alleine.

Also ich hatte letzte Woche bei Samsung angerufen gehabt weil mich das Farbflackern, wenn ich Kabel schaue, nervte.

Der Samsung Mitarbeiter Fragte mich dann, ob ich das Problem auch beim DVD schauen hätte. Das habe ich verneint und als Antwort kam: "Dann liegt es nicht am LCD".
Nachdem ich mich vom Lachen erholt habe, habe ich dem Mitarbeiter kurz erklärt, warum es der LCD ist und der nahm das sehr freundlich auf. Vereinbart wurde das ein Techniker vorbei kommt und sollte eine vorortreparatur nicht möglich sein wird ein LCD gestellt.

Am samstag, nach knapp 4 Stunden schlaf, wurde ich von D&H geweckt, weil die einen Termin zur Abholung vereinbaren wollten.
Ich nicht wirklich gut gelaunt durfte mir dann anhören, das sich der Fehler nur in der Werkstatt beheben ließe und auf mein eFrage nach einem Ersatzgerät kam nur: "Ja aber wir haben nur eine alte Röhre".
Als ich darauf hinwies, was vereinbart wurde, kam nur der freundliche Hinweis, das ich eh keinen rechtlichen Anspruch habe.

Ich also Gespräch abgebrochen und bei Samsung angerufen. Das habe ich nun bis gestern täglich gemacht und gestern auch ganz klar meine Konsequenzen angekündigt, wenn das Thema nicht flott geklärt wird.

Heute soll sich ein Techniker melden, dann wird folgendes gemacht: wir machen einen Termin, machen ein update, schauen ob Fehler weg ist und falls nicht wird das Gerät mitgenommen.
Zusätzlich werde ich meinen Händler vorab informieren und Fragen, ob dies aus seiner Sicht ok ist, was mir Ärger ersparrt, wenn das Gerät zu lange wegbleiben sollte.

Ich gebe hier nochmal ein Feedback, wenn ich was neues erfahren habe.......

Muß aber betonen, das die Hotline von Samsung sehr Freundlich und gut geschult ist, da habe ich schon sehr viel schlimmeres erleben dürfen.
lerx
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:35

@ Private_Santiago

Welche Firma war das den?????
TaLun
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 29. Mrz 2007, 07:32
Also der Dienstleister hatte es nicht geschafft mich zu kontaktieren und ich werde da garantiert nicht hinterherlaufen.
Samsung habe ich mitgeteillt, das das Thema erledigt ist.
Mein Händler bescheid gegeben und der bringt mir ein neues Gerät.
Hoffentlich ist der Fehler nicht schon wieder vorhanden.

No eine kleine Info:
Der Samsung Mitarbeiter erklärte mir das mein Fehler wohl nichts mit der Firmware zu tun haben könnte, weil mein Fehler unabhängig vom Modus (dynamisch, Film, Standard, Benutzerdefiniert) sei und der normale Farbfehler beim Modus Film vorhanden sein.
Bei mir scheint also doch was größeres kaputt zu sein.
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:47
Hallo zusammen,

heute waren auch bei mir zwei Techniker da und haben vereinbarungsgemäß die Version 1010 geflasht. Aber der Overscan blieb erhalten... Wie kann das trotz der vielen positiven Meldungen sein?

Daraufhin habe ich dem Techniker nochmal die email von der Samsung-Hotline mit der Bestätigung des Justscan-Features gezeigt. Mit der Info hat der Techniker dann seinen zuständigen Samsung-Kontaktmenschen konfrontiert. Dessen Aussage ist: Justscan gibts erst ab 1013... hm

Jetzt wird geklärt wann ein neuer Updateversuch unternommen wird. Und hier kommt der Hammer: Samsung zahlt der Firma nur einen Reparaturversuch alle 3 Monate. Na toller Service ist das! Erst informiert Sasmung seine Servicepartner nicht sauber. Und wenn die dann Fehlversuche haben, müssen sie das selber zahlen. Und ich darf womöglich ewig warten...


Edit: Danke für die Aufklärung mit dem SVC-Namenszusatz. Jetzt habe ichs auch gerafft

Na, ich warte dann mal ab, wann ich die Version 1013 bekommen kann...

Gruß


[Beitrag von raffaele am 29. Mrz 2007, 21:02 bearbeitet]
Private_Santiago
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:01
@raffaele

... also Samsung-Hotline hat mir bestätigt, dass 1010SVC verfügbar ist und die Just Scan Funktion darin enthalten ist.

Andere User hier im Forum haben die Firmware doch schon drauf, die Info zur 1013er scheint also nicht richtig zu sein.

Was die Datei anbelangt, ich hab überhaupt keine ZipDatei, sondern ne rar und darin folgendes file

T_FMSLMPEU_1010SVC.mot

Den Zusatz SVC findet man doch auch im Servicemenü nach erfolgreichem Update ....

Hoffe, die Techniker haben da nicht wieder jemandem nen Bären aufgebunden, weil sie selbst nicht in der Lage waren das Problem zu verstehen oder zu lösen ...
Alex1983
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:23
Ich habe einen älteren Samsung Hd-ready LCD mit der Bezeichung LE-26R51B.
Gekauft hab ich ihn im Dezember 2005, somit hab ich noch Garantie.
Kann auf diesen alten LCD auch dieses neue Frimwareupdate aufgespielt werden??
Hab nämlich im Moment grad ziemlich Probleme mit dem Overscan auf meiner Playststion 3. In 720p und 1080i über HDMI fehlt nämlich oben und unten eine ganze Menge.
sleeepy1
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:45
hab heute auch meinen 46er geflasht mit selbstgelötetem kabel - alles kein problem gewesen. im service menu gibt es allerdings in der option table einen eintrag der die display grösse in zoll angibt, der steht nach dem flashvorgang auf 40 muss man dann halt manuell wieder auf die entsprechende grösse setzen.
blueoceandiver
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Apr 2007, 12:51
Hallo ihrs,

ich habe gestern meinen LE-40F71B erfolgreich auf die neue 1010SVC Firmware aktualisiert. Vorher hatte ich die 1010 drauf (Gerät habe ich diese Woche erst neu bekommen).

Wenn ich jetzt DVD über HDMI (1080i output) schaue, kann ich mit der "Just Scan" Einstellung gegenüber 16:9 eine deutlich bessere Bildqualität feststellen. Es sind viel weniger Artefakte im Bild zu sehen und es wirkt deutlich homogener.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist alerdings, dass je nach dem welche DVD ich schaue, am rechten und linken Bildrand eine vertikale Linie sichtbar ist. Sieht ein bisschen aus wie ein unscharfer Bereich. Habt ihr das auch?
Ist von DVD zu DVD verschieden und es sollte eigentlich auch nicht am DVD Player liegen (Harman Kardon DVD47 über Oehlbach XXL Made In Blue HDMI Kabel angechlossen).

Stört nicht sonderlich, da man es nur sieht wenn man sehr nah vor dem Display steht.

Habt ihr noch andere Veränderungen festgestellt?
Muss man im Service Menü noch andere Werte einstellen, die durch das Firmware Update verändert oder zurückgesetzt worden sind?

Auto Dimming OFF und Gamma OFF hat er sich gemerkt. Das hab ich schon gesehen.

Viele Grüße
Achim
celino
Stammgast
#132 erstellt: 01. Apr 2007, 23:34

Alex1983 schrieb:
Ich habe einen älteren Samsung Hd-ready LCD mit der Bezeichung LE-26R51B.
Gekauft hab ich ihn im Dezember 2005, somit hab ich noch Garantie.
Kann auf diesen alten LCD auch dieses neue Frimwareupdate aufgespielt werden??
Hab nämlich im Moment grad ziemlich Probleme mit dem Overscan auf meiner Playststion 3. In 720p und 1080i über HDMI fehlt nämlich oben und unten eine ganze Menge.


Nein, die hier diskutierte Firmware ist nur für die XXF71 Serie gedacht.
Ich bezweifele auchg stark das Samsung sich für die "alten" Modelle noch die Mühe macht.
McDee
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Apr 2007, 11:56

blueoceandiver schrieb:

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist alerdings, dass je nach dem welche DVD ich schaue, am rechten und linken Bildrand eine vertikale Linie sichtbar ist. Sieht ein bisschen aus wie ein unscharfer Bereich. Habt ihr das auch?
Ist von DVD zu DVD verschieden und es sollte eigentlich auch nicht am DVD Player liegen (Harman Kardon DVD47 über Oehlbach XXL Made In Blue HDMI Kabel angechlossen).


Tja, das ist genau das, was sonst der Overscan verschleiert...

Einige DVD-Hersteller pfuschen einfach an den Bildrändern, da sie davon ausgehen, dass die Fernseher ja eh Overscan haben.

Das haben fast alle Filme.

Mir ist aber auch das scharfe und vollständige Bild wichtiger...

mcdee
fireblade123
Stammgast
#134 erstellt: 02. Apr 2007, 13:26
kann MCDee nur beipflichten... justscan ist mir wichtiger.. ist aber jetzt mit der ps3 ein geiles bild über hdmi... meine glotze war vier tage wech und als sie wieder kam konnte sie justscan... war zwar mit einiger vorarbeit mit dem support verbunden, hat aber letztendlich alles gut geklappt.
TaLun
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 02. Apr 2007, 18:00
Ich warte ja nun darauf, das mein Gerät getauscht wird aber irgendwie habe ich mit service Dienstleistern irgendwie pech.
Heute rufen die mich an um mir in der Zeit 7-15 Uhr morgen meinen neuen LCD zu liefern, was von der Zeit her sofort von mir korrigiert wurde, und dann wollen die das kaputte nicht mitnehmen.
Ich also bei Amazon angerufen und das klären lassen.
Eben bekam ich ein Anruf, das die am Mittwoch mein kaputtes Gerät abholen wollen.
Die Frau hat etwas verwirrt reagiert als ich Fragte ob Sie wisse heute ist nicht der 1.April sondern der 2..
Naja morgen wird sich jemand bei mir melden....
Fireengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 03. Apr 2007, 13:32
Unglaublich aber wahr,
ich habe gerade eben ein neues Mainboard bekommen weil ich ab und zu einen Kompletten grünen Bildschirm habe beim einschalten.

Also gut nachdem ich ja bereits vor 2 Wochen ein Softwareupdate bekommen habe leider nur die 1010 ich dann mich beschwert bezüglich 1010svc habe sind die also mit einem neuen Board bei mir aufgetaucht.

Meine erste frage war habt ihr ein notebook dabei um die neue Firmware aufzuspielen.

Antwort tatatatata nein natürlich nicht weil wir davon ausgehen das die neueste drauf ist.
Ich habe denen gesagt das ich hundertprozentig weiss das da eine alte drauf ist.

Was war natürlich die alte wie immer so jetzt warte ich 2 Tage ab ob dieser besagte Fehler nochmal auftaucht danach ruf ich dort an und bekomme entweder ein Neues Panel oder nur ein Softwareupdate. Wenn das so weiter geht kommt bestimmt wieder ein neues Update.

Grüße

Fire
TaLun
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 03. Apr 2007, 14:54
Also laut Samsung ist das Problem mit den Farben nur dann mit einem Firmwareupdate klar zu bekommen, wenn es im Modus Film auftaucht. Sollte das auch in anderen modien auftreten, ist das Mainboard schrott.


Ich habe heute meinen neuen LCD bekommen aber habe wieder Pech. Das Teil wurde beim Transport beschädigt. Nun ist dieser schaden minimal aber dennoch vorhanden. Ich soll mich nun entscheiden, ob ich das Gerät zurückgeben möchte oder eine Reduzierung akzeptiere.
Bin noch am überlegen.
Bommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 05. Apr 2007, 12:29
Hey Leute,

wollte mal wegen den Seriellen Kabel, das man auf 3,5 Klinke lötet was fragen. Kann dieser 3,5 Klinke ein ganz normaler sein, zb. ein von einem Kopfhörer oder so? Oder gibt es da verschiedene, wie habt Ihr es gemacht? Und wie sieht man welches mitte, Spitze und hinten ist?

Danke für Eure Antworten!



mfg Bommy


[Beitrag von Bommy am 05. Apr 2007, 12:30 bearbeitet]
sleeepy1
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Apr 2007, 12:49
Du benötigst einen ganz normalen Stereo Klinkenstecker den normalerweise jeder Kopfhöhrer hat.. der hat 3 Kontake, Linker/Rechter Kanal sowie Masse. Den frickelst Du dann auseinander und verlötest die entsprechend der Anleitung mit den Kontakten des seriellen Steckers (hier bietet sich z.B. eine alte serielle Maus an).
Bei dem Mausstecker den ich verwendet habe, sind auch gleich schon die richtigen Pins belegt, Du musst dann nur noch die Drähte rausfriemeln und schauen welcher wo rauskommt.
Bommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 05. Apr 2007, 19:00
Hey,

super Danke, dies wollte ich nur wissen, dann werde ich mich mal dranhängen.

Gibt es sonst mit dem Aktuellen Update ( 1010SVC) sonstige Probleme? Was kann ich sonst falsch machen beim flashen?

mfg Bommy
sleeepy1
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Apr 2007, 19:21
Wenn Du das Kabel richtig zusammenlötest, und die Anleitung Schritt für Schritt befolgst dürfte nix passieren... dumm wäre es wenn Dir beim flashen der Rechner abschmiert oder die Verbindung unterbrochen wird. Ich schätze dann hast Du ein Problem..
Überprüf nach dem Lötvorgang nochmal mit einem Spannungsmesser ob auch wirklich alles richtig ist, stell sicher das alles isoliert ist so das sich keine Drähte berühren können.

Probleme mit der neuesten FW Version sind mir keine bekannt, und mir sind auch keine aufgefallen.

Wenn Du die FW verwendest die hier im Forum kursiert solltest Du allerdings beachten im Service Menu anschließend bei der Displaygrösse 40" steht.. wenn Deiner nicht 40" solltst Dus dann auf die richtige Grösse ändern..

Wenn Du ganz sicher gehen willst schreibst Du Dir vorher alles auf was in der Option Table drinsteht


[Beitrag von sleeepy1 am 05. Apr 2007, 19:26 bearbeitet]
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 06. Apr 2007, 11:21
Habt ihr mal noch ein Link zum Download der 1010SVC
Gruß
Tim
Der hier im Forum ging bei mir nicht
blueoceandiver
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 06. Apr 2007, 11:38
Hier ist der Link:

LE-40F71B Firmware

Gruß
Achim
blueoceandiver
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 06. Apr 2007, 11:45
Und hier nochmal das Kabel als Zeichnung:

Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 06. Apr 2007, 19:07
Vielen Dank auch.
Schöne Ostern
Tim
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 07. Apr 2007, 23:59
@blueoceandiver
hast du selbst die Dateien mal entpackt. Bei der Datei 1010SVC gibt mir WinRAR eine Fehlermeldung.

! T_FMSLMPEU_1010SVC.mot: The file "T_FMSLMPEU_1010SVC.mot" header is corrupt

Muß ich mir da Gedanken machen

Gruß
Tim
sleeepy1
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 08. Apr 2007, 00:13

Kaffeetrinker schrieb:
@blueoceandiver
hast du selbst die Dateien mal entpackt. Bei der Datei 1010SVC gibt mir WinRAR eine Fehlermeldung.

! T_FMSLMPEU_1010SVC.mot: The file "T_FMSLMPEU_1010SVC.mot" header is corrupt

Muß ich mir da Gedanken machen

Gruß
Tim


Entweder veraltete Winrar Version oder kaputtes Archiv.. falls
letzteres kannst Dir hier eine funktionierende runterladen...
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 08. Apr 2007, 09:39
Komisch, immer noch die selbe Fehlermeldung. Die anderen Dateien und die 1009SVC entpackt er ohne Fehlermeldung.
Gelscht
Gelöscht
#149 erstellt: 11. Apr 2007, 20:42
ich habe nen 40R73BD ... ist so ein Update dort auch möglich .. ?
herdeckeblau
Neuling
#150 erstellt: 18. Apr 2007, 17:32
Hallo,

wir haben seit gestern 1010SVC auf unserem LE46F.

Vor einigen Wochen hatten wir uns bei Samsung gemeldet und um Ausspielen gebeten. Ein Servicebetrieb rief an und meinte, die entsprechende Firmware-Version noch nicht zu haben. Man würde sich wieder melden.

Vor einigen Tagen kam die Meldung. Die neue Firmwareversion wurde aufgespielt. Das selbstgelötete (!) Kabel funktionierte zwar nicht sofort, nach 2 Stunden war dennoch alles erledigt.

Justscan ist verfügbar.
Das Bild ist nach unserem Empfinden in jedem Modus insgesamt besser geworden. Es war auch vorher bereits gut. Jetzt ist es irgendwie besser (weniger überscharf, aber deutlicher). Der Techniker hat eine Funktion abgeschaltet (Local Dimming (?)), vielleicht ist es das gewesen.
Tocotronix
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Apr 2007, 21:29
Was ich mit der Samsung Hotline erlebe und erlebt habe ist so unglaublich,dass ich von dieser Firma nie mehr in meinem Leben etwas kaufen werde.

Heute bei mir Versuch Nummer zwei das Farbflacker Problem zu beseitigen, seit dem Mainboard Tausch im Dezember.

Ausgelöst wurde von der Hotline ein Update zum Firmware Update - das ja hoffentlich nicht nur den Overscan sondern auch das Farbflackern beseitigen soll.

Der Techniker kam an, meinte sein Notebook wäre defekt und er wollte, dass ich das Farbflackern reproduziere, was mir jedoch nicht gelang,da der Fehler nur temporär ist.

In der Reparaturanweisung / dem Lieferschein stand wie gesagt Firmware Update.


Wie ich bereits dem Techniker am Telefon und auch der Hotlin gesagt hatte, wollte ich den Fernseher nicht mitgeben - schon gar nicht ohne Ersatzgerät. Der Techniker ist dann wieder gefahren und meinte, ich solle einen neuen Auftrag zum Firmware Update auslösen.


Dies habe ich dann vorhin getan; jetzt der Hammer: Der unfreundliche Hotliner meinte, mein heutiger Auftrag hätte nie und nimmer ausgelöst werden dürfen, da das Firmware Update kostenpflichtig für Kunden wäre. Außerdem hätte ich kein Recht, den Fernseher nicht zur Reparatur abzugeben obwohl mir dies am Telefon sowohl vom Service Techniker als auch von der Hotline zugesagt worden war.

Meinen offensichtlichen Software Defekt seit November letzten Jahres ignorierte er.

Als ich dann meinte - und das echt freundlich und in ruhigem Ton - dass ich morgen dann nochmals anrufen würde, knackte es in der Leitung. Der Typ hatte wirklich eingehangen! Ich bin fassungslos.

Gerade ein zweiter Anruf mit Beschwerde - mein Vorgang und auch die angebliche Kostenpflichtigkeit des Firmware Updates sollen jetzt bis morgen geprüft werden.

Bin gespannt, was kommt. Der letzte Hotliner gerade eben meinte übrigens, dass das Farbflackern entgegen mancher Aussage mit der aktuellen Firmware nicht behoben wäre.

Kostenpflichtiges Firmware Update hin oder her - ich habe ja wohl ein recht auf ein funktionierendes Fernsehgerät für über 4000 Euro Listenpreis.

So etwas ist mir noch nie passiert und ich werde von nun an an jeder Ecke negativ PR betreiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46F71B Just Scan und Farbflackern
r00ki3 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem "Just Scan" Firmwareupdate deim LE40F71B ?
Jupp2 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  41 Beiträge
just scan immer ein?
maschiin am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B
nico_deg am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
LE-40F71B zu LE40M71B
schelle am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
wie just scan einstellen?
mitzekotze am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Beste Bildeinstellung LE 40F71B
devilhead82 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Just Scan und Movie Plus beim 40M86BD
cl55amg am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B ?
danlov am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen